Komfort im Transitbereich und deren Lounges weltweit. Bitte um Erfahrungswerte und Berichte!
@Rebeiro ok, und der Komfort im Transitbereich? Klar, da gibt es bei dir nicht so viel zu erzählen, von Samui nach Dach vv.mir wumpe
Ich versuche immer die schnellste Verbindung zu bekommen.
Wartezeiten in etwaigen Lounges sind verlorene Zeit für mich.
Klappt,aber nicht immer...deswegen und sowieso Kommentar belanglos...mir wumpe
Ich versuche immer die schnellste Verbindung zu bekommen.
Wartezeiten in etwaigen Lounges sind verlorene Zeit für mich.
Die letzte Lounge bei Thai in Bkk war auch gut.
die royal orchid lounges meide ich, da meist proppenvoll. werde beim rückflug ende september mal die türkisch air testen, da war ich noch nicht
Bei welchen Flügen sind solche Loungeaufenthalte eigentlich inklusive bzw. wie kann man den Zutritt Airline-abhängig/ eventuell unabhängig dazukaufen?
Und ist Essen und Trinken inklusive bzw. wieviel kostet ein Bier (einfach als Richtwert für ein Genußmittel![]()
Prinzipiell bei allen Business oder First Class Flügen. Wenn du einen höheren Vielfliegerstatus einer Fluggesellschaft hast wie z.B. den Senator bei der Lufthansa der gleichzeitig auch dem Star Alliance Gold Status entspricht - dann hast du prinzipiell Zulass zu allen Lounges (ausser First Class) aller Star Alliance Partner, unabhängig von deinem Ticket was dann sogar Economy bei einem Billigflieger sein kann. Zusätzlich bieten manche Kreditkarten Anbieter auch Zugang zu ausgewählten Lounges oder betreiben auch eigene (z.B. American Express mit ihren Centurion Lounges). Die Verflegung in der Lounge ist kostenlos und unbeschränkt. Das Angebot variert dabei stark von Lounge zu Lounge. Es kann eher schlicht sein wie in den oft als Kartoffelsalat Lounges beschimpften Lufthansa Business Lounges oder auch üppig wie die Turkish Airlines Lounge in Istanbul die neben einem schier endlosen Büffet auch viele Live Cooking Stationen hat. Viele gute Lounges haben meistens auch noch eine Bar aber Bier und ausgewählte Spiritousen findest du auch in den meisten ohne eigene Bar gleich am Buffet. Neben dem Essen bieten viele Lounges auch Duschen, Ruhe- oder Arbeitsräume an und manche sogar ein SPA mit Massagen etc.Interessant..da ich bisher immer direkt geflogen bin tun sich mir folgende Fragen auf:
Bei welchen Flügen sind solche Loungeaufenthalte eigentlich inklusive bzw. wie kann man den Zutritt Airline-abhängig/ eventuell unabhängig dazukaufen?
Und ist Essen und Trinken inklusive bzw. wieviel kostet ein Bier (einfach als Richtwert für ein Genußmittel
Danke für Eure Antworten