[FONT="]Da ich bisher keine PN erhalten habe gehe ich davon aus das kein Bedarf besteht?[/FONT]
[FONT="]Es wurden ja auch andere Erfahrungen gepostet.
[/FONT]
[FONT="]Da hier ARC genannt wurde möchte ich auch gern meine Erfahrung mitteilen, einfach mal so, jeder kann selbst entscheiden was er damit macht.
[/FONT]
[FONT="]Da ich schon einige Tage hier permanent lebe, kennt man über die Jahre auch so den einen oder anderen. So kam es das ich zu einem direkten Kontakt zu ARC kam. [/FONT]
[FONT="]Ein freundlicher Deutscher, ich möchte jetzt hier keine Namen nennen, kam auch nach einem Anruf und einer Terminabsprache in mein Haus.[/FONT]
[FONT="]Ich erklärte worum es ging und (ich brauchte eine neue Aircon) es wurde kurz berechnet und gerechnet dann bekam ich einen Preis. Auf meine Frage warum der denn, für das gleiche Model, so viel höher ausfällt, wurde mir erklärt das ja Ausländische Firmen auch höhere Preise erzielen müssen weil ja für die Ausländischen Führungskräfte andere Löhne gezahlt werden...das leuchtet mir ein.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Doch da die Aircon ja immer die gleiche bleibt, egal wo ich das gleiche Model kaufe, und der "fachgerechte" Einbau IMMER von Thailändischen "Fachkräften" durchgeführt wird, sah ich nicht ein ca. 10.000 Baht mehr zu bezahlen.
[/FONT]
[FONT="]Die Firma die dann den Auftrag bekommen hat macht auch den Service, und das sehr sauber und gewissenhaft ohne das ein anderer ihn beaufsichtigt.
Der Thaiboss hat seinen Laden echt im Griff und ist immer vor Ort und schaut genau was passiert, er weiß auch das niemand nach einer Aircon Reinigung seine Wände neu streichen will.
Ja es gibt sie, man muss nur wissen wo und dafür ist so ein Forum hier da.[/FONT]
[FONT="]
Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte die Firma ARC in keinster Weise benachteiligen, aber eben auch nicht bevorteilen, jeder soll sein Ding machen.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]In diesem Sinn,[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Lefty[/FONT]
[FONT="] [/FONT]