Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Aircon Reparierer gesucht

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
da steht ein Fan! Und was mache ich mit meinem Wasserbett?? Oh man, bin ich froh das ich keine richtigen Probleme habe....:daume

Lefty

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
So seit Gestern ist eine Neue Panasonic eingebaut, 12.000 BTU, alles Super, schnurrt wie ein Kätzchen und hat 16.700 Bäther gekostet.

Nur bei den gefühlten 12 Grad brauche ich die aber nicht ....:bigg

Die Firma kann ich wirklich empfehlen, ist auf der Sukumvit nicht weit von Mc Doof in Südpattaya, bei Bedarf PN schicken.

Lefty

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.751
5.215
So seit Gestern ist eine Neue Panasonic eingebaut, 12.000 BTU, alles Super, schnurrt wie ein Kätzchen und hat 16.700 Bärther gekostet.

Nur bei den gefühlten 12 Grad brauche ich die aber nicht ....:bigg

Die Firma kann ich wirklich empfehlen, ist auf der Sukumvit nicht weit von Mc Doof in Südpattaya, bei Bedarf PN schicken.

Lefty

Um welches Modell handelt es sich genau?

Hatte eben schon versucht zu antworten und die Modellbezeichnungen meiner Geräte herausgesucht.
Leider war die Internetzeit alle und meine Antwort futsch. Schreibe daher morgen nochmal welche Geräte ich habe und wie viel genau Wichai und Numschai dafür aufriefen.
Ich denke es kann nur positiv für alle sein wenn wir hier mal eine Liste "Was kostet wo wie viel" aufstellen.

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
@neitmoj

Endlich mal einer der mich versteht:echt

Wenn ich etwas klarer bin schreibe ich es mal auf:bigg

Lefty

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
So, ich bin klar, wenn das denn überhaupt geht:k und meine Internetzeit ist auch noch nicht abgelaufen......was das auch immer heißen soll Herr neitmoj:bigg

Es ist eine Panasonic 12000 BTU für 16.700 Baht.

Model Indoor Unit CS-Ps12 MKT Outdoor Unit CU-PC 12 MKT

Firma SUBAN, wie schon geschrieben Sukumv. gleich neben MC Doof nähe Pattaya Klang.

Tel. gern auf PN., die haben richtiges Werkzeug und auch Ahnung was sie machen....:echt

Bin absolutus zufrieden, ja das gibt es, und allen Schwätzern sei gesagt, es ist mir egal.....:bigg

Viele "Experten" sagen, hehe Du mußt eine große reinbauen, geht nach qm Fläche, bla bla bla, bei mir läuft die eh nur eine kurze Zeit dann mache ich sie aus und der FAN bestreicht mich durch die Nacht...(wenigstens einer):baeh

Lefty der es kühl nun hat....

• Like
Reaktionen: olipattaya

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
Moin@an mich, liest ja eh keiner hier.......

Aircon lief meiner Meinung nach nicht richtig "Rund". Sevice angerufen, die waren 20 Min. später da:echt

und haben mal die Fernbedienung richtig eingestellt, das war alles. Man bin ich doof:k

Lefty

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.751
5.215
Nachtrag (hoffentlich der Letzte)

... Handwerker Wichai (er ist kein Ingenieur und kann nur minimal Thai lesen und schreiben) ... ist zu doof dazu.
Er hatte mit dem falschen Gas aufgefuellt (R22 statt 410). ...

Das 4-monatige Drama mit meinen beiden neuen Klimaanlagen hat heute (hoffentlich) ein (gutes) Ende gefunden.

Nachdem Herr Wichai vor einem Monat an der innerhalb von einer halben Stunde vereisenden Klimaanlage "irgendetwas" gemacht hatte, das dazu führte das sie anschließend erst nach 2 Stunden zu fror, zum Ausgleich jedoch bei der bis dahin einwandfrei funktionierenden 2. Klimaanlage das Gas abgelassen hatte, sein Sohn derweil in meinen Bad auf Diebestour gegangen war, und nebenbei dort die Auslegeware vollgepisst hatte, sowie einer der Beiden, oder Herrn Wichais Assistent meinen Volleyball mitgehen ließ, und zum Abschluss Herr Wichai auch noch extra Geld für seinen "Service" verlangte, das ich ihm allerdings nicht gab ... ließ er sich nicht mehr blicken.

Mein darauf folgender Besuch bei der Polizeiwache in Pattaya führte zu der Auskunft das die Polizei in Jomtien zuständig sei.
Diese meinte bei meinen Besuch jedoch sie müssten nichts tun, außer meinen Freund beleidigend anzumachen und zu bedrohen.

Vergangen Donnerstag sind wir auf gut Glück nochmal auf die Wache in Jomtien gefahren.
Der gerade dienst habende Beamte hatte ebenfalls keinen Bock sich der Sache anzunehmen,
hatte aber nicht mit meiner Sturheit gerechnet.
Die Diebstähle wollte er partout nicht aufnehmen, und meine Klimaanlage interessiere ihn ebenfalls nicht.

Nach etwa einer Stunde nerven meinerseits war er endlich bereit den Handwerker anzurufen und verbal einzustielen.

Wichai antwortete ihm das er keine Ahnung davon hätte das meine Geräte Probleme machte, da er nichts mehr von mir gehört hätte.
Darauf habe ich ihn gleich von der Wache aus angerufen. Er war am Telefon freundlich als hätte er Kreide gefressen und für den Samstag morgen seinen Besuch angekündigt.

Wer natürlich nicht kam war Handwerker Wichai.
Hatte ihn darauf wieder angerufen; seine "Entschuldigung"; er hätte erst am Nachmittag Zeit, und hätte mir das nicht mitteilen können da kein Geld auf seinen Handy.
Am Nachmittag kam er natürlich auch nicht, ging auch nicht an sein Telefon.
Am Sonntag meldete er sich unerwartet; neuer Termin Montag zwischen 12 und 14 Uhr.

Zu meiner Überraschung erschien er tatsächlich, in Begleitung seines diebischen Sohnes, der dummdreisterweise den in meinem Bad geklauten Ring im Ohr trug. :k

Sicherheitshalber hatten wir vorher, wie bereits am Samstag, alles was sich irgendwie klauen ließe, sicher versteckt und die Badezimmertür abgeschlossen.
Während der Vater "arbeitete", dauerte es auch nicht lange bis der junge Dieb kurz die Wohnungstür öffnete und lautstark von innen wieder schloss, um sich heimlich ins Bad zu begeben, was allerdings an der abgeschlossenen Tür scheiterte. Mein Freund, der hinter ihm her gegangen war, sagte ihm unser Klo sei verstopft, aber im Parterre sei eine Toilette für Handwerker.
Doch der kleine Nichtsnutz musste dann anscheinend doch nicht mehr.

Irgendwann wurde der Vater, den ich nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen hatte, mit seiner Arbeit fertig, und fragte ob ich sonst noch Wünsche hätte.
"Ja, habe ich, und zwar hätte ich gern den gestohlenen Volleyball und den Ohrring den dein Sohn mir geklaut hat zurück."

Damit hatte ich für gute Stimmung gesorgt, übrigens hatte Wichai wieder eine Quittung in der Hand, die er darauf gleich erst mal wegsteckte.
Sohnemann stritt alles ab. Der Ohrring sei seiner und den Volleyball hätte der andere Arbeiter geklaut.
Ich muss sagen, Wichai war mit der Ausrede seines Ablegers nicht sonderlich zufrieden. Das sein Sohn den geklauten Volleyball nicht abstritt fiel schließlich auf ihn zurück.
Den wollte mir Wichai jedoch nicht ersetzen, schließlich wäre es ja nicht er, sondern sein Angestellter gewesen der ihn mir geklaut hätte. Im Übrigen hätte er den Typen längst entlassen, könne mir daher in dieser Sache nicht "helfen".

Den Ohrring musste sein Sohn allerdings sofort zurückgeben, und bekam dabei ordentlich etwas von seinem Vater zu hören.
Somit verabschiedete sich Herr Wichai freundlich und voller Entschuldigungen wegen seines diebischen Sohnes von mir, nicht ohne zu erwähnen das, wenn wieder etwas mit den Klimaanlagen ist, ich ihn anrufen solle. ... Genau das werde ich wohl nicht tun!

Immerhin, beide Geräte laufen jetzt einwandfrei. Ich hoffe nur, er hat nicht heimlich eine der Gasleitungen angesägt.

Sollte ich mal wieder eine Klimaanlage brauchen, oder Gas nachfüllen müssen, werde ich das wohl selbst tun.
Zumindest die Geräte von LG lassen sich leicht installieren, ohne Löten oder Schweißen. Eine Gasflasche nebst Armaturen wird sicher nicht viel teurer sein als ein "Klimaanlagentechniker" für seine Pfuscharbeit verlangt.
Selbst wenn ich das nicht gescheit hinkriegen sollte, ich ärgere mich lieber über meine eigenen Fehler, als über nichtsnutzige Handwerker auf die ich monatelang warten muss.

• Like
Reaktionen: newbi1111 und jogi100

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.965
2.825
3.213
Pattaya
Armer neitmoj.

Das klingt ja grausam. Die 10 Klimaanlagen die ARC bei uns eingebaut hat laufen immer noch alle einwandfrei. ;)

Demnächst bestellen wir sogar noch ein paar dazu, wir bauen weiter aus.

Ich wünsch Dir, dass jetzt Zufriedenheit einkehrt.

Thaifor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2011
5
0
111
Hallo,

wer einen guten Techniker (Firma) für Aircons, Waschmaschinen, Kühlschränke usw. in Thailand sucht, kann mir gerne eine PM schicken.

Es gibt bei dieser Firma keine Farangpreise.

Ordentliches und zuverlässiges Arbeiten wird dort garantiert!

Gruß aus Thailand

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hallo,

ich weiß nicht ob Werbung in diesem Forum überhaupt erwünscht ist!

Bangkok (Umkreis 300km) Alles über 300km Entfernung auf Anfrage.

Also wenn es eine allgemeine Information für die Member hier ist sollte dagegen nichts einzuwenden sein.

Solltest du dieser Techniker (oder deine Firma) sein ist sicher gegen eine einmalige Werbung (ohne daraus einen täglichen Blog zu machen :bigg) nichts zu sagen. Auch ohne das Schalten eines Werbebanners.

Nur würde das wenig Sinn machen da es in den Tiefen des Forums untergehen würde.

Aber das letzte Wort haben natürlich die Forenbetreiber selbst in dieser Hinsicht.

P.S
Bin zur Zeit versorgt.

Thaifor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2011
5
0
111
Also wenn es eine allgemeine Information für die Member hier ist sollte dagegen nichts einzuwenden sein.

Solltest du dieser Techniker (oder deine Firma) sein ist sicher gegen eine einmalige Werbung (ohne daraus einen täglichen Blog zu machen :bigg) nichts zu sagen. Auch ohne das Schalten eines Werbebanners.

Nur würde das wenig Sinn machen da es in den Tiefen des Forums untergehen würde.

Aber das letzte Wort haben natürlich die Forenbetreiber selbst in dieser Hinsicht.

P.S
Bin zur Zeit versorgt.

:ba

Hallo,

nein ich bin kein Techniker und ich habe auch keine Firma, sonst hätte ich ja nicht "Es gibt bei dieser Firma!" geschrieben sondern "Es gibt bei meiner Firma"

Ich arbeit in Thailand bei einem deutschen Unternehmen. (Expat für drei Jahre)

Hab nur selber einen Techniker hier in Thailand gesucht.... und das hat viel Geld gekostet, bis ich eine gute Firma fand!

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
In diesem Fall wäre es ja keine Werbung sondern eine reine Information wovon so ein Forum lebt.

Außerdem würde es helfen schneller die 25 Post zu erreichen um in dann in den Genuss der weiteren Abteilungen dieses Forums zu kommen.

Also einfach mal einen kleinen Erfahrungsbericht hier rein stellen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.751
5.215
... hat viel Geld gekostet, bis ich eine gute Firma fand!

Genau da liegt immer der Hase im Pfeffer.
Handwerksbetriebe aller Art findet man an jeder Ecke, doch eine Firma die wirklich gute Arbeit leistet, egal um was es sich handelt, habe ich bislang noch nicht gefunden.

Solltest du tatsächlich das Glück haben einen Klimaanlagenbetrieb gefunden zu haben, der von A bis Z einwandfreie Arbeit abliefert, solltest du ihn uns nennen.

Allerdings nutzt eine Beschreibung wie "bin sehr zufrieden" oder "arbeitet sauber und korrekt" nicht wirklich viel.
Die Zufriedenheitsschwelle der einzelnen Mitglieder ist unterschiedlich.
Du solltest daher genau beschreiben warum du die Firma im einzelnen für empfehlenswert hältst. Gut wäre auch ein paar Bilder welche die Qualität der Arbeit anzeigen.

Letzteres könnte bei einer Klimaanlage die Verlegung der Leitungen und Rohre sein.
So könnte man sich zumindest ein Bild machen, ob der Handwerker optisch saubere Arbeit geleistet hat, wert auf gute Isolation der Rohre legt, oder eben nicht.

Ich kann mit allerdings nicht vorstellen das es sich für einen Klimaanlagenbetrieb lohnt seine Kundschaft im Umkreis von 300 Km zu suchen.
Erst recht nicht wenn er wirklich gut ist! In dem Falle sollte er mit Leichtigkeit genügend Kundschaft in seiner näheren Umgebung finden können.

Thaifor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2011
5
0
111
Du solltest daher genau beschreiben

Sonst noch was?

Ich kann mit allerdings nicht vorstellen das es sich für einen Klimaanlagenbetrieb lohnt seine Kundschaft im Umkreis von 300 Km zu suchen.
Erst recht nicht wenn er wirklich gut ist! In dem Falle sollte er mit Leichtigkeit genügend Kundschaft in seiner näheren Umgebung finden können.

Dann such dir selber eine Firma, in deiner Umgebung, anscheinend glaubst du ja zu wissen was sich für eine "Firma" lohnt und was nicht!

Hey, warum laufen in Thailand (Ausland - Deutsche) nur soviele "Gestalten" rum wie du einer bist?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.469
14.289
7.568
77
Heidelberg
Warum gleich patzig werden?
Frag Dich lieber mal, warum in TH mehr Firmen im Jahr pleite gehen als in Dach.
Aircon Reparierer gibts wirklich an jeder Ecke in Pattaya und wenn es das in Bangkok nicht gaebe,
wuerde es mich schon wundern.