Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Airbnb Zimmer in Thailand

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
   Autor
12 Juli 2010
904
4.355
1.895
Bei dem Condo das ich in Bangkok hatte war Strom und Wasser alles inklusive. Dürfte auch so die Regel sein. Hab genau das bezahlt was im Vorfeld da auch stand. Also 4 Nächte den Zimmerpreis plus die Endreinigung von ein paar Euro. Und die war ja auch ausgewiesen im Vorfeld also alles okay ;)

Nachfragen geht über Airbnb aber auch super einfach. Musste nach dem Buchen ja auch abklären wo ich die KeyCard herbekomme und wo das Condo genau ist. Sobald der Vermieter dir Antwortet bekommst du auf die Handynummer die man bei seinem Account angeben kann eine SMS geschickt das du eine Nachricht auf der Webseite hast bzw. auch was der Vermieter dir geschrieben hat. Geht halt nur bis 180 Zeichen in der SMS!

Der Vermieter bekommt auch jedes mal glaub ich so eine SMS. Ich hatte vor Ort kein WiFi Passwort. Das wo auf der Box stand ging halt nicht. Also per Nachricht nachgefragt und keine 10 Minuten später hatte ich eine Antwort per SMS mit dem Passwort und eine Entschuldigung das es vergessen wurde im Vorfeld mitzuteilen. Viel schneller geht das auch im Hotel nicht :bigsmile
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.373
2.315
61
Ich hab für märz / April über airbnb condo in Jomtien gebucht für 4 Wochen, 86m3 View talay 7 , 5 Stock 2 Schlafzimmer für 850 € find den Preis ok.
 

Umpire90

;)
    Aktiv
29 August 2016
193
211
923
Bei dem Condo das ich in Bangkok hatte war Strom und Wasser alles inklusive. Dürfte auch so die Regel sein. Hab genau das bezahlt was im Vorfeld da auch stand. Also 4 Nächte den Zimmerpreis plus die Endreinigung von ein paar Euro. Und die war ja auch ausgewiesen im Vorfeld also alles okay ;)

Nachfragen geht über Airbnb aber auch super einfach. Musste nach dem Buchen ja auch abklären wo ich die KeyCard herbekomme und wo das Condo genau ist. Sobald der Vermieter dir Antwortet bekommst du auf die Handynummer die man bei seinem Account angeben kann eine SMS geschickt das du eine Nachricht auf der Webseite hast bzw. auch was der Vermieter dir geschrieben hat. Geht halt nur bis 180 Zeichen in der SMS!

Der Vermieter bekommt auch jedes mal glaub ich so eine SMS. Ich hatte vor Ort kein WiFi Passwort. Das wo auf der Box stand ging halt nicht. Also per Nachricht nachgefragt und keine 10 Minuten später hatte ich eine Antwort per SMS mit dem Passwort und eine Entschuldigung das es vergessen wurde im Vorfeld mitzuteilen. Viel schneller geht das auch im Hotel nicht :bigsmile
Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

Locobah

Aktiver Member
   Autor
8 Mai 2017
144
420
1.203
südlich von Frankfurt
Hallo Leute,
ich überlege mich via Airbnb im "The Base" Pattaya oder einem vergleichbaren Condo- Park einzumieten. Kann man da problemlos Mädels mitnehmen? Die ID- Card der Dame beim Condo- Security abgeben oder wie verhält man sich da?
Danke!
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich hatte eine airbnb-Buchung bei einem Russen in Pattaya, lief einwandfrei, Kaution 4000 Baht kam zurück, Strom war im Preis inbegriffen (sofern ich nicht exzessiv verbrauche, sagten sie). Aber sicherheitshalber vorher nachfragen!
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin
Thailernen.net

hightec

jäger und sammler
Inaktiver Member
13 März 2019
88
147
613
lüneburg
ich hab mir ein zimmer in pattaya über airbnb so gesucht (über einem Buchladen) ungefähr soi10, drei wochen, aircondition, regelmäßige reinigung gute bewertungen, zentral gelegen, vielleicht zu zentral :) aber das seh ich dann noch. da war auch wochen rabatt dabei. strom kommt extra je nach dem was ich brauche, wasser 250b
 

Crazycow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2020
17
16
263
Wie ist es bei AirBnbs mit der Joiner Fee? Muss man davor nachfragen, nimmt man einfach auf gut Glück jemanden mit und schaut was passiert, oder wie funktioniert es? Vor jedem Airbnb das ich bisher in thailand gemietet hatte, sind mindestens 2 "Wachmänner" gesessen, die geschaut haben wer da ein und aus geht. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!
 

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Ich war einmal in Jomtien in einem condo da hat der Wachdienst immer die id Card kontrolliert ich denke aber mehr wegen dem Alter!

Egal ob Airbnb oder wo anders gebucht es kommt auf das condo und den Wachdienst dort an !

Einfach immer für 2 Personen buchen und dann einfach mit der Perle auftauchen!

Den Wachdienst damals haben aber auch 2 oder 3 Begleiterinnen nicht interessiert!
 
  • Like
Reaktionen: Crazycow

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Wir haben im Dezember 2 Wohnungen im The Base über Airbnb gemietet. Bei der ersten Ankunft mit Koffer wurden wir angehalten und mussten auf den Check inn warten. Dabei wurde der Pass kopiert. Danach konnten wir das Gelände betreten und verlassen wie wir wollten. Wen wir mitgenommen haben war allen egal. Wir haben sogar einmal unser Verwandschaft mitgenommen um ihnen den Ausblick vom Rooftop zu zeigen. Interessierte niemanden.
Ist aber bei einem Gebäude dieser Größe wahrscheinlich auch nicht möglich alle Gäste zu kontrollieren. Man kommt aber auch nur mit Schlüssenkarte zum abgesperrten Liftbereich. Auch immer nur in das Stockwerk in dem das Appartement liegt.
Preislich war es für Dezember mit 30€/Nacht OK
In den zwei Reisen davor haben wir 2x die selbe Villa für 6 Personen gebucht. Auch hier interessierte niemanden wen wir mitnahmen. Der Vermieter wollte nur keine lauten Partys, da die Villa in einer ruhigen Nachbarschaft war. Gefeiert haben wir im Pool trotzdem und das sicherlich nicht leise. Gab aber keinerlei Beschwerden.
 
  • Like
Reaktionen: Crazycow

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
262
188
873
Eigentlich liegt ja der Vorteil eines Condos darin das es eben nicht so kontrolliert abläuft wie in vielen Hotels.
Das bedeutet man ist für fast alles selbst zuständig , wer putzt, wen bring ich mit, wie check ich ein u.s.w.
Ansprechpartner ist ja nicht die Rezeption sondern dein Vermieter, auch aribnb interessiert nichts!
Ich persönlich fühle mich da wohler, auch wenn es manchmal auch etwas mehr Arbeit bedeutet.
 
  • Like
Reaktionen: Crazycow

Crazycow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2020
17
16
263
@cybercom ich nehme an du gehst daher immer in Air Bnbs, kannst du Joyner Fee freie empfehlen, bzw welche, wo du noch nie Probleme hattest beim mitnehmen einer Begleitung?
 

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Hatte für mein Urlaub Pattaya cambodia Angeles auch erst bei Airbnb geschaut ,dann mit agonda Vergleich gemacht schließlich bei agonda gebucht .
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
Ich habe auch über Airbnb öfter gesucht, allerdings meistens nicht so das richtige gefunden.
Ich wollte eigentlich immer mal ein Haus mieten, jedoch sind die Preise dort teilweise echt unverschämt.
Gerade wenn man die ganzen Kosten rechnet, die auf den angezeigten Preis bei Airbnb noch oben drauf kommen.
Von daher habe ich es irgendwie jedes mal sein lassen.
Gerade auch aus dem Gesichtspunkt, dass ich meistens keinen gefunden habe, der mit ins Haus wollte.
Im Hotel ist es definitiv günstiger, man hat jeden Tag Wäschewechsel und Reinigung und ist mitten drin im Leben.
Ein Condo habe ich allerdings mal über Airbnb gefunden, jedoch war da keine Reinigung dabei.
Ich bleibe daher auch lieber im Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: Crazycow

Crazycow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2020
17
16
263
Was stellst du dir denn vor? Eher was in richtung condo oder in richtung private villa mit pool?

Eher in die Richtung Condo, besonders wenn ich unterwegs bin (was ich täglich vorhabe), lohnt sich was anderes kaum. Aber so wie sich das hier alles liest, ist es wohl klüger ein Hotelzimmer zu buchen
 
Cosy Beach Club

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
@cybercom ich nehme an du gehst daher immer in Air Bnbs, kannst du Joyner Fee freie empfehlen, bzw welche, wo du noch nie Probleme hattest beim mitnehmen einer Begleitung?

Ich glaube du weißt nicht ganz genau was AirBnB ist.
Das ist ausschließlich ein Buchungsportal, daher gibt’s auch keine „AirBnBs“. Gibt ja schließlich auch keine „Agodas“.

Auf der Plattform werden, Zimmer, Wohnungen oder Häuser angeboten. In Deutschland des Öfteren in Privat Wohnungen alla Couch Surfing. Hab ich aber in Thailand noch nicht erlebt.

Wenn du dir ein Condo in einer anmietest, wird keine Joinerfee erhoben. Du mietest ja quasi das Condo an. Daher darfst du soviel Leute mitnehmen wie du möchtest.

Aus eigener Erfahrung, kann ich dir das City Center oder Arcadia Beach Resort empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Crazycow

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
In meinem Reisebericht vom Jahreswechsel kannst mal ein bisschen was über The Base nachlesen. Vlt hilft dir das bei deiner Entscheidung
 
  • Like
Reaktionen: Crazycow

gimmly

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Mai 2016
244
222
923
49
Im Base war es kein Problem jemanden mit zu bringen...

Allerdings wenn ich mich richtig entsinne, ist die kurzzeitige Vermietung bei AirBnB in Thailand illegal ...
bzw. muss man sich selbst um die Anmeldung bei der Immigration kümmern ... (kann mich aber auch irren)