Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Airbnb Alternative zu hotelbuchungen?

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.343
5.442
2.465
Ich mach mal nen thread auf zu der buchungsplattform Airbnb

Keine Ahnung ob die Mehrheit hier Airbnb kennt oder vielleicht schon mal genutzt hat.
Mich würde interessieren ob hier Member sind die in Pattaya schonmal eine Unterkunft über Airbnb gebucht haben und welche Erfahrungen gemacht wurden.

Vielleicht wird in der nächsten zeit noch mehr über solche buchungsplattformen von privaten Leuten angeboten nachdem hier Tausende von Condos in der näheren Zukunft fertiggestellt werden.

Einige stellen dann vielleicht ihre Wohnung dort ein um ein wenig Geld damit zu machen.

Ich hab überlegt für meinen jetzigen Aufenthalt da was zu buchen aber letztendlich war das Condo welches ich ins Auge gefasst hatte nicht mehr verfügbar .

Da gibt es auch Villen ,Häuser , Lofts und so weiter .
Kann mich an irgendeinen thread erinnern wo mal ein paar Jungs ein Haus mieten wollten
da wäre das recht einfach gewesen .

Sicher gibt's auch woanders jede Menge Möglichkeiten sowas zu buchen aber auf der Seite von Airbnb ist das gut zusammengefasst und so für jeden leicht zu finden.

Also falls hier jemand schonmal in Pattaya über Airbnb was gebucht hat hier mal Erfahrungen Posten .

Danke schonmal

• Like
Reaktionen: Gast_13

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Ich schaue bei Airbnb und auch bei der deutschen Kopie wimdu.de gelegentlich rein. Letztes Jahr hätte ich fast was in BKK oder Pattaya darüber gebucht, habe dann doch ein Hotel genommen. Für mein aktuelles Ziel Samui haben beide Seiten nichts passendes für mich.

• Like
Reaktionen: Gast_13

max_hh

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2015
301
830
973
Ich nutze Airbnb regelmäßig für Städtereisen in Europa und bin bisher noch nie entäuscht worden. Allerdings würde ich das in Thailand nicht machenm denn wenn man(n) privat bei jemanden unterkommt wird es sicher schwer die Eroberung der Nacht mitzubringen.

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
68
82
648
Habe bis jetzt nach 2 Buchungen , einmal Manila und einmal Hamburg nur gute Erfahrungen gemacht. Aber man muss halt flexibel sein und auf den gewohnten Hotelkomfort verzichten. Dafür ist es zT. auch günstiger als im Hotel. Auch in Pattaya gibts ein paar gute und sehr zentral gelegene Apartments (z. B. Nirun Condos ) die man zum Teil auch über private Anbieter bei Airbnb anmieten kann.

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Als soviel günstiger, wenn es überhaupt preislich einen Unterschied zum Hotel macht, empfinde ich Airbnb gar nicht.

Meine Erfahrungswerte beziehen sich hierbei lediglich auf Bangkok.

Man muss zum Teil einige Abstriche machen, wenn man dort was günstiges finden will (Lage, Austattung, etc.).

Würde ich nur buchen, wenn ich viel Platz und ggf. mehrere Schlafzimmer benötigen würde. Da macht sich dann der Preis bemerkbar.

• Like
Reaktionen: Turgay und Nolan

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Also, ich habe jetzt 2 mal in BKK ein top condo gefunden. Das zweite war nagelneu und ich war der erste drin. Habe 2 Badezimmer, 2 Schlafzimmer und einen grossen Wohnbereich mit Küche. Preislich hatte ich hier auch ein Schnäppchen gemacht. Der Vermieter hatte aus versehen einen falschen preis angegeben, den er mir auch gab. Die ganze Woche für 219 Euro, direkt am skytrain. Normal möchte er wohl 70 Euro pro Nacht. Ich Buche auch immer nur ganze Unterkünfte und bin von airbnb vollkommen begeistert. Demnächst gehts nach Italien :)

• Like
Reaktionen: cyberbeno4

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
288
940
1.223
ich habe Airbnb schon mehrfach benutzt, jedoch immer mit Filter-Option "Ganzes Appartement"... bis jetzt immer nur sehr positive Erfahrungen gemacht. In Bankok oder Pattaya nehme ich lieber ein Hotel wegen Wäschewechsel etc.

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Superthread hier! Vielleicht können hier die Kollegen die schon in solchen Locations übernachtet haben ihre Erfahrungen wiedergeben. Interessant wäre es auch zu Erfahren, wie ist es mit Ladies ist die Mann mitbringen möchte.

• Like
Reaktionen: Nolan

acidrox

Kennt noch nicht jeder
   Autor
2 August 2015
87
565
1.173
Klagenfurt
Bin grad über den Thread hier gestolpert, weil ich auch grad mit dem Gedanken spiele mir über airbnb ein Apartment in Pattaya zu mieten,
gibt es vl schon neue Erfahrungswerte?? Bzw. hat irgendwer damit richtig in die Scheisse gegriffen ;)

LG

• Like
Reaktionen: pepper

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Ich hab mittlerweile mal mit denen was in Patty gebucht und mir auch etliches vor Ort angesehen. Ich denke man kann Glück haben und es muss nicht schlecht sein. Natürlich stellt jeder seine Bude in bestem Licht dar. Nachteil hier: die Rezensionen sind fast ausnahmslos gut, was zustande kommt, weil alle mit Namen und eigenem Foto dort erscheinen. So traut sich wohl kaum jemand, auch mal etwas Schlechtes zu sagen. Es werden praktisch nur die positiven Dinge gesagt.

• Like
Reaktionen: pepper und acidrox

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.157
5.668
2.365
Tapong/Rayong München
Ich habe airbnb bisher nur in Italien genutzt. Gerade teure Lokationen wie Venedig, Rom, Cinque Terre, da lohnt sich Airbnb.
Bisher immer zufrieden gewesen. Gibt schon auch kritische Bewertungen zu den Unterkünften.

• Like
Reaktionen: acidrox

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
...ich denke auch, dass es je nach Ort verschieden sein könnte, ob es lohnt oder nicht, z.B. auch Manila, wo die regulären Angebote verhältnismäßig teuer sind.

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
679
2.655
1.593
Hi zusammen,
AIRBNB habe ich in Europa schon ausprobiert und war zufrieden.
Hatte jetzt versucht für April ein Apartment in Pattaya zu buchen und habe die Suche abgebrochen. Ich hatte versucht über die Kartenansicht etwas aus zu suchen und musste dann feststellen, dass die Apartments dann am Arsch der Welt waren. Ich hatte diverse Apartments zwischen buakhao und beachroad ins Auge gefasst und nach Kontaktanfrage dann die Infos erhalten das es dann z.B. in Nakluea, Jomtien, oder hinter der sukhumvit war. Sehr nervig...
Und dann finde ich die Vermittlungsgebühren auch sehr happig.
Einfache google Suche reicht auch um ein Apartment zu finden.

Gruß

• Like
Reaktionen: Grubert und acidrox

ulff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Habe ein Apartment für 2 Wochen im View Talay im Dezember bei airbnb gewbucht. Einen Tag vorher habe ich eine Absage bekommen.
Vielleicht hat der Vermieter einen Mieter für einen längeren Zeitraum gefunden. Soviel ich weiss, hat so eine Absage für den Vermieter kaum Konsequenzen.
Ich kam in Pattaya spätabends ohne Unterkunft an und mußte mir dann noch schnell was suchen, was sehr stressig war.
Negativ bei airbnb sind die ungenauen Angaben mancher Apartments, teilweise werden sie bewusst in die Nähe der Central Road gesetzt.

• Like
Reaktionen: Grubert

mike6988

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2014
23
15
463
Moin, kann AirBNB empfehlen. Bisher habe ich es 3 mal genutzt aber nur in Europa. Ich bin gerade für meinen Juni Aufenthalt in Pattaya am schauen. Es wird auf ein Condo im City Garden Condomium herauslaufen. Dort haben zwei Anbieter jeweils 10 Condos mit guten Bewertungen. Ich werde nach meinem Auftenhalt berichten.