Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Air China- Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Mai 2013
40
68
478
Hallo,

Möchte über Weihnachten/Silvester wieder nach Pattaya(Appartment ist gebucht)und stehe vor der gleichen Zwickmühle wie letztes Mal.

Die guten Flüge mit den Arabern+ Thai sind ja über diesen Zeitraum (Mitte Dezember-Mitte Januar )doppelt so teuer wie sonst.

Nun drängt die letzte Zeit Air China mit tiefpreisen auf den Markt.
Hat jemand die letzten Monate Erfahrung gemacht mit dieser Airline?

Letztes Neujahr bin ich mit China Southern geflogen,Flug war ok aber anstatt 7/1 Std Wartezeit wurden 12/13std. Das möchte ich mir nicht mehr antun.

Entertainment ist mir nicht so wichtig und Flugzeitfrass nehme ich eh nicht zu mir,wichtiger ist das relativ neue Flugzeuge benutzt werden und man einen angenehmen Flug hat.

Laut Kayak fliegen sie mit einer 777 nach Peking.

Ist jemand die Strecke schon geflogen und hat Erfahrungen gesammelt die letzte Zeit?

Kann man bedenkenlos bei Air China buchen wenn einem Entertainment und essen nicht wichtig ist oder soll man lieber 200-300€ mehr ausgeben?

MfG,

Hangover-Eddy
 

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Es kommt ja auch noch der Umweg über Peking hinzu, da würde ich lieber zu Hause bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Inaktiver Member
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
Bin Dez-März mit Air China geflogen.
Rückflug 1 Std. später Abflug von BKK dadurch Anschlussflug in Peking verpasst , wurden dann in ein Hotel verfrachtet .
Die Damen von der Rezeption kamen nicht so gut klar mit dem Andrang der Gäste , konnte um 5 Uhr endlich ins Zimmer - Abholung 9 Uhr zum airport !
Musste Einzelzimmer Zuschlag 25 Euro zahlen da nur Doppelzimmer for free.

In D habe ich den Air China angeschrieben und höflich angefragt ob es denn eine kleine Entschädigung gibt !
Antwort :

Wir bedauern sehr, dass der Flug CA 960 am 01. 03. 2016 von BKK nach PEK nicht wie ursprünglich geplant durchgeführt werden konnte. Der Flug CA 960 am 01. 03. 2016 war aufgrund einer Flugverkehrskontrolle verzögert. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung.

Selbstverständlich leisten wir dennoch alles Erdenkliche, um unsere Kunden stets pünktlich und zuverlässig an Ihr Reiseziel zu bringen. Auf höhere Gewalt, zu der widrige Flugverkehrskontrollesverhältnisse zählen, haben aber auch wir leider keinen Einfluss. Eine ordnungsgemäße Flugdurchführung war vor diesem Hintergrund leider nicht möglich und die Flugverspätung lag eindeutig außerhalb unseres Einflussbereiches.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nach einer Erstattung der Mehrkosten leider nicht nachkommen können. Nach Air China Regelung wenn man ein Einzelzimmer bekommen möchte, muss man zusätzlich 150 CNY bezahlen. Deswegen können wir nach der Entscheidung von unserer Zentrale Ihr Anspruch nicht unterstützen.

Es tut uns sehr Leid, dass wir dieses Mal nicht mehr für Sie tun können.

Es ist uns ein Anliegen, dass Sie Air China auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen auf einem Ihrer nächsten Flüge unsere Verlässlichkeit wieder unter Beweis stellen dürfen.

Fazit :

NIE WIEDER AIR CHINA !!!

see ya
Thaitouri
 
Cosy Beach Club

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.555
103.863
5.265
52
Stuttgart
Ich bin 2012 mit Air China geflogen.

Der Service war ok bis gut,das Personal höflich bis freundlich,das Essen typisch Holzklasse.

Der Flughafen in Peking sieht im Innern ganz nett gestaltet aus,bietet aber für einen mehrstündigen Aufenthalt wenig Zerstreuung,deswegen sollte man sich selbst vorher mit genug Entertainment eindecken.

Air China ist für mich somit kein Flop sondern solider Durchschnitt.
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Ich hörte, dass mittlerweile ALLE Flughäfen in China Nichtraucher Bereiche sind, sprich die Raucherkabinen sind weg. Ggf. eine wichtige Info für Raucher unter uns. Hat mir ein Mitarbeiter vom Daimler erzählt, den ich in ZRH in der Swiss Lounge kennengelernt habe im März, der kam frisch aus China eingeflogen.
 

shushiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
83
98
378
Bin letztes Jahr mal mit Air China wegen des 72 Stunden Stopovers in Peking geflogen. Würde es als soliden Durchschnitt bezeichnen. Holzklasse nach Südostasien ist nirgendwo ein Vergnügen. Essen und Entertainment ist bei den Golf Airlines besser. Umsteigen in Peking mit Pass- und Sicherheitskontrolle nervt. Air China bietet eine Lounge an für Stopover > 4 Stunden. Die Flugzeiten FRA-BKK und zurück sind 16 bzw. 17 Stunden. Viel schneller gehts nur direkt. Seit kurzem wird auf den Flügen CA 966 und CA 965 von und nach Frankfurt eine 787-9 eingesetzt. Nächsten Flug habe ich wieder mit Air China gebucht wegen der großzügigen Meilengutschrift selbst in der billigsten Buchungsklasse.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.138
2.515
der Einsatz des 'Dreamliners' Boing 787-9 wären für mich aber gerade ein Grund den Flug auf keinen Fall zu buchen. Enge und unbequeme Sitze und die Entertainmentboxen unter den Sitzen, nach wie vor kommt es immer noch wesentlich öfter als bei anderen Typen, zu Flugausfällen auf Grund technischer Probleme......
Habe ja auch mit Mahan Air oder Gulf Air, beides extrem spontan / kurzfristig gebucht, mal die eine oder andere exotische Airline probiert, heute würde ich wohl lieber ein par 100-ter mehr zahlen und auf die Chinesen im Allgemeinen verzichten.
Auch mit den 16-17 Stunden, viel schneller gehts nur direkt, stimmt ja so nicht ganz, sowohl Oman Air, als auch Qatar & Emirates haben da schon wesentlich schnellere Verbindungen im Angebot.....

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

Spasssucher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juli 2016
29
8
418
46
Bin ebenfalls schon mit denen geflogen, war soweit zufrieden da pünktlich und Essen gut war. Ansonsten nichts besonderes
 
Cosy Beach Club

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Mai 2013
40
68
478
Hallo,

Erstmal vielen Dank für eure Mühe und Erfahrungsberichte.

@sockeye

Glaube du hast was missverstanden....

Gebucht habe ich damals auch keine 12/13 Stunden Wartezeit,bin ja nicht verrückt.
Gebucht war mit 7 Stunden hin Wartezeit in China und zurück 1 Std in China bloß meinte China Southern das sie grad machen können was sie wollen.
War mal ein Erlebnis aber einmal reicht :)
Flughafen Guangzhou hatte keine Wechselstuben und wir keine Kreditkarte,englisch konnte auch niemand an den Schaltern,dachte schon das der Kumpel gleich mit Samuraischwert durch die Halle rennt vor Wut:))))
Mehrfach sind Chinesen zu uns gekommen und wollten Fotos mit uns machen weil wir so groß sind,verrückte Chinesen.....
Wir waren damals aber nicht bereit 400-500€ mehr auszugeben pro Person also muss man halt leiden und Erfahrungen hatte ich davor nur mit Emirate und Thai :)))

Der Air China Flug über Peking hätte 16/18 Std Flugzeit aber so wie ich von Euch lese kann das eng werden mit den knappen umsteigezeiten.....

@elast.max

Früher geht leider nicht,das frühste wäre 25.12. davor muss ich noch arbeiten.....
Max ich Melde mich im Spätherbst bei dir bezüglich Airporttransfer....

Ist eine Zwickmühle,möchte unbedingt wieder über Silvester in pattaya sein und werde das auch aber die Flugpreise sind erschreckend.....
Emirates die sonst für 550€ fliegen verlangen nun über 1000€.Bin ja überhaupt nicht geizig aber irgendwo hört es auch auf....

Nochmals danke an euch,sollte ich mit Air China fliegen schreibe ich meine Erfahrungen hier rein

Mfg
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
[Wir waren damals aber nicht bereit 400-500€ mehr auszugeben pro Person also muss man halt leiden und Erfahrungen hatte ich davor nur mit Emirate und Thai :)))

Der Air China Flug über Peking hätte 16/18 Std Flugzeit aber so wie ich von Euch lese kann das eng werden mit den knappen umsteigezeiten.....

@elast.max

Früher geht leider nicht,das frühste wäre 25.12. davor muss ich noch arbeiten.....
Max ich Melde mich im Spätherbst bei dir bezüglich Airporttransfer....

Ist eine Zwickmühle,möchte unbedingt wieder über Silvester in pattaya sein und werde das auch aber die Flugpreise sind erschreckend.....
Emirates die sonst für 550€ fliegen verlangen nun über 1000€.Bin ja überhaupt nicht geizig aber irgendwo hört es auch auf....

Nochmals danke an euch,sollte ich mit Air China fliegen schreibe ich meine Erfahrungen hier rein

Mfg[/QUOTE]

Wie viel soll der Flug den max. kosten und für wie viele Tage?

Wenn Du am 25.12.16 von FRA fliegst und bis beispielsweise 16.01.17 (= 3 Wochen Aufenthalt) bleibst, zahlst Du bei China Eastern 623,- € (angegebene Umsteigezeiten nicht länger als 2 Std.), Turkish Airlines 726,- € (Umsteigezeiten 2:10 bzw. 3:30 Std.), Air India 735,- € (Umsteigezeiten 1:20 bzw. 4:40 Std.), Aeroflot 811,- € (Umsteigezeiten 1:15 bzw. 3:20 Std.). Quelle: momondo
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Ich bin mit Air China geflogen und seit Mittwoch wieder da. Die Umsteigezeiten waren mit rund 1,5 Stunden sehr knapp bemessen. Die Chinesen kontrollieren auch die Transfer Passagiere sehr genau. Das dauert. Feuerzeuge , Streichhölzer etc. werden konfisziert ( ->Non Smoker Airport ). Die Kontrolle war unfreundlich. Alle Flüge hatten leichte Verspätungen . Der Hinflug nach Peking erfolgte mit einer älteren 747 mit muffigem Teppichgeruch, keinem Inseat Entertainment. Das Essen auf den jeweiligen Teilflügen war eher mäßig. Das Personal auf den Flügen von und nach Frankfurt wirkte überarbeitet.
Die Teilabschnitte nach und von Bangkok wurden mit B737 durchgeführt, ebenfalls ohne Seatentertainment.
Der Rückflug erfolgte mit einer B787 . Das war ok.

Zusammenfassend: Mit etablierten Airlines , wie Emirates oder Qatar, nicht vergleichbar. Ich werde Air China erstmal nicht mehr buchen.
 

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
Air China bin ich vor 2 Jahren geflogen. Anschlüsse waren 2-2,5h, keine Verspätungen. Am Beijing Airport genau das, was auch schon anton1 schrieb.

Ansonsten keine Beanstandungen, fühlte mich bei Emirates oder Thai nciht viel besser aufgehoben. Würde es wieder machen, wenn der Preis stimmt. Damals zahlte ich 510 Euro FRA-BKK und zurück, beides via Beijing. Dazu 1.Klasse Bahn ICE für 50 Ocken (Köln-FFM und zurück). Dieses Jahr sind die Bahnpreise höher und Flüge ab CGN viel mehr im Angebot zu annehmbaren Preisen.

Wovon ich lieber Abstand nehmken würde ist Eurowings. Bei den Bewertungen und news (vor ein paar MOnaten mussten Passagiere 40h in BKK warten), buche ich sie lieber nicht. Vor allem nicht beid er Preispolitik: Angebot 450 Euro CGN-BKK-CGN, aber dazu muss man Gepäck extra bezahlen, glaube hin/zurück 70 Euro, Essen und Getränke auch extra. Das alles könnte mir egal sein, muss ja nicht viel trinken und mich vollstopfen, aber die Verspätungen sind dann doch der Hammer.

Fliege Ende Oktober nach BKK, werde entweder 4 Wochen oder 10 Tage vorher buchen. Im April gab es viele günstige Flüge für den Zeitraum, da wusste ich aber noch nicht sicher, ob ich Urlaub nehmen kann. Schade. DUS-BKK-DUS gab es für 400,- mit Emirates, Etihad, Turkish Airlines u.a.
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
Neben der Air China gibt es ja auch noch die China Southern Airways. Mit denen habe ich gerade heute Morgen einen Flug von Fra nach Manila gebucht am 20.12. los und am 16.1. zurück.
Umsteigezeit in China 4 Stunden auf dem Hin weg und 1,5 Stunden auf dem Rückweg.
Preis war 556€
 

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
@ joelucky: Also ich bin mit Eurowings von CGN - BKK (Juli 2016) hin und HKT - CGN (6.8.16) zurück. Wir hatten nur auf dem Rückflug gut eine Stunde Verspätung in HKT. das wurde bis auf 40 Minuten wieder aufgeholt. Die Flugzeiten waren o.k., der Service war aber nicht besonders gut. Beim Hinflug gleich nach einer Stunde Mittagessen udn beim Rückflug erst nach 8,5 Stunden. Das Essen war auch eher unterdurchschnittlich. Getränke gab es in der Zwischenzeit (Wasser kostenlos) erst auf eindringliche Nachfrage. Und andere Lebensmittel auch erst nach Nachfrage. Die bieten das nicht von sich aus an wie z.B. bei LCC.
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Hallo, fliege dieses Jahr mal wieder nach längerer Zeit nach LOS und hatte auch nach einer China Airline geschaut. Aber ich glaube nach den ganzen Berichten hier such ich lieber noch ein paar Tage und greife auf die schon Bekannten zurück. DANKE für die zahlreichen Erfahrungen hier, hat mir geholfen. Und was Verspätungen angeht: im Oman 4Std. gewartet und selbst mit Thai in Ffm auch schon 3 Std.
Kommt also leider in den Besten Familien vor.
Das Leben ist halt Hart, aber dafür wenigstens auch noch ungerecht.
 

shushiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
83
98
378
Vom 25.11.-27.11.2016 werden Hin- und Rückflüge von Frankfurt/München/Düsseldorf nach Bangkok für 370 € angeboten (Business 1.147 €).

https://www.airchina.de/DE/DE/promotion/BlackFriday2016?cid=TP-BlackFriday2016


Bei Air China hängt es sehr davon ab welche Flugzeug man erwischt. Bei der letzten Reise gab es auf dem Hinflug FRA-PEK eine Änderung des Fluggeräts auf eine alte 747 ohne In-Flight Entertainment. Weiter ging es dann mit einer ebenfalls recht alten 737 nach Bangkok. Rückflüge waren auf beiden Strecken (BKK-PEK und PEK-FRA) mit neuem Fluggerät und für Eco-Verhältnisse angenehme Sitze. Essen ist unterirdisch und das servierte Bier widerlich. IFE hatte ein kleines Angebot an brauchbaren Filmen und Musik.

Kabine 787-9
caglzbls.jpg

g8tta3zo.jpg

Die Sitze lassen sich weit zurück stellen und die Sitzfläche rückt etwas nach vorne. Lässt sich ganz gut aushalten. Beinfreiheit sollte bis 185 cm kein Problem sein.
fufufrym.jpg

BKK-PEK: Der größte Witz den ich je im Flieger serviert bekam.
3khi3mwv.jpg

PEK-FRA: Irgendetwas weniger genißbares.
xt6eipl9.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.