Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Air China- Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: elast.max

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
P1060643.JPG

P1060635.JPG P1060657.JPG


Das Bordentertainment + Aschenbecher : P1060655.JPG

Der Aschenbecher von Innen, der in früheren Zeiten wohl mal benutzt worden war, aber wohl nicht sauber zu kriegen war. P1060656.JPG

Die Fotos sind von der eingesetzten 747, die von Peking nach Bkk eingesetzten 737 hatten übrigens ähnliche Sitze, jedoch ohne Aschenbecher ,-) . Bordentertainment nicht vorhanden.
Das Essen war übrigens auf allen Flügen ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Die Fotos sind vom April 2016.
 

nitelife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
465
1.328
1.493
Süddeutschland
Neben der Air China gibt es ja auch noch die China Southern Airways. Mit denen habe ich gerade heute Morgen einen Flug von Fra nach Manila gebucht am 20.12. los und am 16.1. zurück.
Umsteigezeit in China 4 Stunden auf dem Hin weg und 1,5 Stunden auf dem Rückweg.
Preis war 556€

Rückflug 1,5 Stunden wird eng! Wenn der Flug in Manila verspätet startet, lassen sie Dich ggf. nicht an Bord, da der Flieger von Guangzhou nach Frankfurt nicht zu schaffen ist... und dann haben sie Dich "auf dem Hals" ( kostenmäßig )! Ging mir im Januar in Bangkok so! Wurde dann mit KLM/ Air France nach Stuttgart via Paris geschickt!
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
.
Wow, das war ja ein Nostalgie Flug .- die Mühle ist ja knapp 23 Jahre alt :eek:

... eigentlich war das auch als Nostagieflug geplant, da ich noch nie mit einer 747 geflogen bin und die langsam alle ausgemustert werden und nicht so viele neue 747-800 nachgeordert werden. Allerdings dachte ich, das die meisten Maschinen mittlerweile mit neuen Sitzen mit Flightentertainment nachgerüstet wären. War wohl nix.
 

ken007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2016
95
207
713
38
Kohlroulade mit erstaunlich widerlicher Konsistenz, versalzen und leicht verfaultem Geschmack.


Essen bei chinesischen Airlines ist durchweg so widerlich - habe ich bislang bei keinen Airlines aus anderen Ländern so erlebt. (Mit chinesischen Airlines meine ich Air China, Eastern, Southwest, Southern, Sichuan Air, Kunming Air, Xiamen Air, Tibet Air, Shandong Air, Lucky Air, Spring Air - allerdings war Hainan Air ganz ok. Gibt weitaus mehr chinesiche Ekelairlines, bin aber nur erwähnte geflogen.)

Linien aus Hong Kong, Macao und Taiwan wie Cathay, China Airlines, Dragon Air, Air Macao sind wiederum völlig in Ordnung! Hier lohnen sich auch Business oder Premium Eco Sitze... (vor allem bei Cathay)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: giri

DirtyHarry

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2017
10
8
313
69
Ich fliege am 13.03.2017 mit Air-China. Ist das erste mal mit denen , wegen dem Preis, kann ja sonnst keiner mithalten.
Aber ich hoffe das es kein "Griff ins Klo" wird.
Werde hinterher Bericht erstatten.
PS: bleibe 4 Wochen
 
Cosy Beach Club

Sandyfun

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 November 2009
91
137
493
Bin bisher 4 mal mit airchina geflogen und kein Flug ging pünktlich ab. Hongkong Peking war sogar
überbucht sodass ich meinen Anschluss in Peking nach Frankfurt nicht erreichte.
Eine Übernachtung bezahlt bekommen in einem mistigen Hotel. Mich sehen die nicht wieder!
 

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon
Hole den Thread mal hoch, da ich frühestens am 29.12. fliegen kann und ein Angebot für 430 €uro nicht viel ist.. Wartezeit ( Hin 3 std und zurück 1:40 ). Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

(Mein Singapurflug ist leider auf 870 hoch daher nicht mehr erste Wahl)
 
  • Like
Reaktionen: Friese

tikerskep

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2018
178
246
1.153
Letztes Jahr mit China Southern geflogen. Berlin - Paris - Guangzhou - Bangkok (und zurück).

Meine persönliche Meinung:

Positiv: top super freundlicher service, gutes Essen und Getränke, unschlagbarer (?) Preis,
absolut zuverläsiig, "gutes" Publikum im Flieger, Guangzhou 3 h Aufenthalt - mal in China
paar Tsing Tao gezischt

Negativ: eng stehende Sitzreihen (bei Platz am Gang aber ok), Paris CDG stressiger Umsteigeflughafen
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
Tikerskep du rest halt von einer anderen Airline, warscheinlich nicht so nützlich.
Meine Erfahrungen waren nicht so gut.
Mein a330 auf dem hinflug war extrem alt und runter gekommen.
Es gab auch kein inflight entertainment.
Rückflug habe ich mir beim essen den Magen verdorbene und die Stunden auf der Toilette verbracht.
Nie wieder Air China für mich
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
@GucciIsmyBrand ... für den Preis wirst du zw. Weihnachten und Neujahr keine Alternative finden. Die 870,- von Singapore dürften da derzeit den unteren Preisrahmen angeben. Entweder du beisst in den sauren Apfel und zahlst viel oder du nimmst die. Das Essen ist i.d.T. gewöhnungsbedürftig bis ... . ( allerdings den Magen hab ich mir nicht verdorben ). Die Maschinen sind teilweise recht alt.
Meine Erfahrungen sind 2 Jahre alt und ich habe sie hier beschrieben, du kannst sie nachlesen.
Wenn ich den vorangegangenen Beitrag lese, hat sich anscheinend nicht so viel verändert.

Bei 1h40 Umstiegszeit wirst du dich beeilen müssen. Nicht weil der Flughafen so kompliziert ist, sondern , weil die chinesischen Sicherheitskontrollen sehr genau sind. Feuerzeuge und Streichhölzer werden sowohl im Handgepäck , als auch im aufgegebenen Gepäck konfisziert. Im aufgegebenen Gepäck lag ein Zettel in Chinesisch und Englisch, dass das einbehalten wurde und mein Handgepäck wurde sehr genau geprüft und ich musste auch dort das Feuerzeug abgeben.
Das tröstliche war, ich habe die Anschlußmaschine zwar noch pünktlich erreicht, andere Reisende jedoch nicht. Also wartete der Flieger. Danach bekam der Kapitän jedoch erstmal keine Startfreigabe mehr, obwohl am Flughafen nichts los war und die Maschine abflugbereit war. Er musste ca. eine halbe Stunde warten. Soll wohl daran liegen, daß der chinesische Luftraum vom Militär kontrolliert wird und es da nur bestimmte Startzeitfenster gibt.

Ich habe für meinen Air China Flug damals ca. 600€ bezahlt und bin auch schon mit Eva Air ab Ams am 25.12. für 900€ direkt geflogen. Bei 600 € würde ich AC nicht noch einmal nehmen. Bei dem von dir genannten Preis von 430€ würde ich langsam ins Schwanken geraten, zumal dein Reisezeitraum sehr teuer ist.

L.G.
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.155
3.215
58
@GucciIsmyBrand ... für den Preis wirst du zw. Weihnachten und Neujahr keine Alternative finden. Die 870,- von Singapore dürften da der...
Geiz ist halt in diesem Fall nicht geil...die vielen Negativerfahrungen schrecken mich schon ab.Essen ist mir ziemlich egal. .dafür nerven mich die häufigen Verspätungen und die Wartezeiten gewaltig...also lieber mehr bezahlen oder Reisezeit ändern Leider ist für mich diese sehr eingeschränkt.Aber ich denke, dass OMAN mit ca. 800 € sehr gut ist .Wäre mein erster Flug mit denen....habe aber bisher nur gutes gehört! Besonders dir Umsteige bzw.Abflugzeiten passen soweit ab MUC. Lg
 

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
Mit Air China hatte ich nur Inlandsflüge
Da war alles bestens
Essen kann ich nicht beurteilen da ich im Flugzeug normalerweise nichts esse

Ihr müsst bei Chinesischen Flughäfen oft mit Verspätungen rechnen
Bei meinen letzten Flug nach Peking sind wir ca. eine Stunde nur am Rollfeld herumgekurvt

Ist zwar etwas Off Topic
Aber solltet ihr vorhaben mit Air China nach Bangkok zu fliegen und viel Zeit haben
In Peking kann man Visum frei für 3 Tage bleiben
So viel ich gehört habe geht es sogar schon eine Woche

Dies gilt nur für einen klassischen Transfer
Also DACH -Peking-Bangkok oder sonst wo hin

Beim Check in müsst Ihr den Personal bescheid geben das man etwas in Peking bleibt und das 72 Stunden Visa in Anspruch nimmt
In Peking gibt es dann einen eigenen Schalter für dieses Service
Ich habe es noch nie gemacht soll aber laut Freunden und Tante Google sehr schnell gehen
Ihr müsst Reisepass und euer Flugticket bei den Schalter vorweisen
Ich würde euch empfehlen auch das Hotel im voraus zu buchen und die Buchung beim Schalter vorweisen

Ist vor allem für Leute interessant die Air China am Radar haben
und etwas Zeit haben und noch keine großen Pläne gemacht haben
 

deka66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2009
2
1
363
Kurz zu meinen Erfahrungen mit Air Cina. Ich bin letztes Jahr über Weihnachten/Neujahr mit Air China nach Bangkok geflogen. Der Preis von 1.300 € Business war günstiger als Economy mit Thai oder Lufthansa.

Flüge waren pünktlich und insgesamt war alles in Ordnung. Essen war ok aber keine Offenbarung; die Bettdecken hingegen deutlich besser als bei anderen Airlines.

Habe vor zwei Wochen wieder eine Promotion genutzt und fliege auch dieses Jahr über Weihnachten/Neujahr nach Thailand. Diesmal haben wir bewusst 11 Stunden Aufenthalt in Peking eingeplant um die große Mauer zu besuchen. Bin mal gespannt ob das alles so klappt.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.