Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

@ AIDS auf den Philippinen

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

ja Paul . das war auch mein gedanke . das sind allerdings die offiziellen zahlen der DOH .wie gross die zunkelziffer ist weiss man nicht ...

skippy :p

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
UNAIDS beschreibt die Zahlen unter weiblichen Prostituierten in Cebu als kaum messbar gering, ca. 0,2%. Das ist weniger als der Durchschnitt gesammten deutschen Bevölkerung inklusive Gays, Afrikanern und Drogensüchtigen.

Es liegt auch definitiv nicht daran dass viele Fälle nicht gemeldet werden.

''It's not a reporting issue,'' he said. ''It's a real fact that we don't understand really why AIDS infection is so low here in the Philippines.''

http://www.nytimes.com/2003/04/20/world/low-rate-of-aids-virus-in-philippines-is-a-puzzle.html

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
744
1.483
on the way
Kann ich mir nicht vorstellen dass es so wenige sind! Na ja die Statistik, und von einer Behörde ( Department of Health, DoH) :k

Wo doch auf den Phills mind. 2/3 der girls "ohne" zur Sache geht, sei es aus Gewohnheit oder weil es der Oberhirte so predigt. :ironie

Cosy Beach Club

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Wo doch auf den Phills mind. 2/3 der girls "ohne" zur Sache geht, sei es aus Gewohnheit oder weil es der Oberhirte so predigt. :ironie

Es sind sogar nur 6% der "Sexworkers" wie es UNAIDS schreibt. Trotzdem ist HIV nahezu inexistent auf den Philippinen. Es hat nichts damit zu tun dass die Zahlen falsch gemeldet werden, es sind wirklich nur so wenige.

Lies dir den Country Progress Report Philippines von UNAIDS durch, die organisation tendiert eher dazu die Zahlen massiv zu übertreiben als zu gering anzugeben.

Echo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2009
11
0
111
Es sind sogar nur 6% der "Sexworkers" wie es UNAIDS schreibt. Trotzdem ist HIV nahezu inexistent auf den Philippinen. Es hat nichts damit zu tun dass die Zahlen falsch gemeldet werden, es sind wirklich nur so wenige.

Lies dir den Country Progress Report Philippines von UNAIDS durch, die organisation tendiert eher dazu die Zahlen massiv zu übertreiben als zu gering anzugeben.

Nichts gegen die Statistik der DoH. Allerdings kann ich die Zahl auch kaum glauben.
z.B die Angaben zu Cebu mit ca. 0,2%. Ich weiss nicht, wie die zu diesen Ergebnissen kommen. Hab noch nie gehört, dass WG's sich regelmässig einem Gesundheitscheck unterziehen. Entsprechend hoch dürfte die Dunkelziffer sein. Glaub die Zahl dürfte um einiges höher liegen.

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Nichts gegen die Statistik der DoH. Allerdings kann ich die Zahl auch kaum glauben.
z.B die Angaben zu Cebu mit ca. 0,2%. Ich weiss nicht, wie die zu diesen Ergebnissen kommen.

Keine Ahnung, das werden die schon selber wissen wie es geht, in anderen Ländern kommt WHO/UNAIDS ja auf viel viel höhere Zahlen. Vermutlich werden Stichproben genommen und die zahlen dann hochgerechnet. Dunkelziffer wird miteinkalkuliert.

Entsprechend hoch dürfte die Dunkelziffer sein.

hast du dir den Link von mir nicht durchgelesen?

Die Ärzte von UNAIDS sind sich sicher das es sich nicht um ein Meldeproblem handelt, sondern das die Philippinen tatsächlich eines der Länder mit den wenigsten HIV Fällen sind.
Keiner weiss so genau warum, aber es ist Fakt, HIV ist auf den Philippinen nahezu inexistent.
Du wirst im Netz keine seriöse Quelle finden die was anderes sagen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ malapascua

- ich kann mir das eigentlich nur so erklaeren dass es auf den phils fast keine schweren drogenabhaengigen gibt (heroin usw) damt faellt dann schon dieser uebertragungsweg der gemeinsam benutzten spritzen weg . natuerlich nicht zu 100 % aber doch sehr wenig im vergleich zu anderen laendern wo dieser uebertragungsweg doch sehr hoch ist ....

skippy :p

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
- ich kann mir das eigentlich nur so erklaeren dass es auf den phils fast keine schweren drogenabhaengigen gibt (heroin usw) damt faellt dann schon dieser uebertragungsweg der gemeinsam benutzten spritzen weg . natuerlich nicht zu 100 % aber doch sehr wenig im vergleich zu anderen laendern wo dieser uebertragungsweg doch sehr hoch ist ....

Könnte schon sein, in Thailand sind 40% der Fixer HIV positiv.

Was mich aber verwundert ist, dass es auf den Philippinen doch recht viele Schwule gibt, was ja auch eine Hochrisikogruppe darstellt. Unter den BarBoyz in Thailand sind 15% postiv (eine extrem hohe Zahl) auf den Philippinen scheint es aber auch hier kein riesiges Problem zu geben.

Und das trotz der Overseaworkers die die Krankheit ja potentiell verbreiten könnten...

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
Ich bin immer vorsichtig bei der Bewertung solcher Statistiken!
Nach dem Motto ... "traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast".

Die Verlässlichkeit einer Statistik hängt stark von der Art der Datenerhebung ab.

Weiterhin von den Auswertekriterien und der Interpretation der Daten ...

... und entscheidend auch von der Frage "wer" will uns "was" mit dieser Statistik mitteilen.

Hier ein Statistik-Beispiel aus unserer vertrauten Umgebung (DEU):

"Arbeitslosen-Statistik" im Februar 2008: Offiziell = 3,6 Millionen

Nicht eingerechnet wurden ...
- AL die eine Berufsqualifizierung machen
- AL die gerade von der Agentur eine Berufsberatung erhalten
- AL über 58 Jahre
- AL die als 1 Euro Jobber arbeiten
- kranke AL
- Jugendliche die eine Lehrstelle suchen
- etc.

Eigentlich wäre die Quote ganz einfach zu berechnen:

Empfänger AL Geld I = 1,1 Mio.
Empfänger AL Geld II = 5,1 Mio.
--------------------------------
AL gesamt = 6,2 Mio.

Hat von dieser Zahl damals jemand was gehört? NEIN?
Klar! Die Politik hat ja auch kein Interesse die "reellen" Zahlen zu veröffentlichen.

Sorry, ich will hier nicht vom Thema abweichen, sondern mit dem Beispiel nur mal verdeutlichen, was man von dieser Art von Statistik zu halten hat.

Kann mir nicht vorstellen, dass das auf den Phils anders gehandhabt wird ....

:zwink

• Like
Reaktionen: berjk1948

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
"Arbeitslosen-Statistik" im Februar 2008: Offiziell = 3,6 Millionen

Nicht eingerechnet wurden ...
- AL die eine Berufsqualifizierung machen
- AL die gerade von der Agentur eine Berufsberatung erhalten
- AL über 58 Jahre
- AL die als 1 Euro Jobber arbeiten
- kranke AL
- Jugendliche die eine Lehrstelle suchen
- etc.

Eigentlich wäre die Quote ganz einfach zu berechnen:

Empfänger AL Geld I = 1,1 Mio.
Empfänger AL Geld II = 5,1 Mio.
--------------------------------
AL gesamt = 6,2 Mio.

Hat von dieser Zahl damals jemand was gehört? NEIN?
Klar! Die Politik hat ja auch kein Interesse die "reellen" Zahlen zu veröffentlichen.

Die reellen Zahlen werden genaus so veröffentlicht wie du es gechrieben hast, oder was denkst du woher deine Zahlen kommen?
International hat sich die so durchgesetzt, da dort nur arbeitsfähige Menschen unter 58 als arbeitslos gelten. Wer krank ist, ne Fortbildung macht, schon so alt ist dass das Auswahlverfahren halb so lange dauert wie seine restliche erwerbstätigkeit,.....steht dem Arbeitsmarkt nicht zur Vefügung. Das ist in der ganzen EU so üblich und macht die Arbeitslosenquoten vergleichbar.

Das einzige was hier bei den HIV Zahlen vergleichbar ist, ist dass nur die HIV postitiven von 15-49 erfasst werden, was die Quote minimalst nach unten senkt.

Ansonsten kann man UNAIDS nur vorwerfen in der Vergangenheit sehr viel zur Verbreitung der AIDS Panik beigetragen zu haben, indem das ganze übertrieben aufgebauscht wurde. Die Zahlen waren bisher immer zu hoch als zu niedrig.

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
@ Malapascua
Diese AL Zahlen habe ich bestimmt nicht aus politischen Quellen. Oder sind dir Offizielle bekannt, die von 6 Mio. Arbeitslosen reden oder in der Vergangenheit darüber geredet haben?

... und warum soll ein 58jähriger AL, der regelmäßig AL Geld bezieht, in der offiziellen AL Statistik nicht erscheinen? Wenn er doch zukünftig sogar bis 67 arbeitsfähig sein soll?

Wollte an diesem Beispiel nur zeigen, wie man die Datenerfassung so manipulieren kann, dass das Ergebnis in die gewünschte Richtung läuft.

Ich hätte da schon noch ein paar Beispiele auf Lager ... gehört aber nicht in diesen Thread hier.

Fazit: Ich bin grundsätzlich vorsichtig, wenn man mir bei so heiklen Themen wie AIDS, Glauben machen will, es sei ja gar nicht so schlimm.

Ich glaube einfach nicht, dass HIV auf den Phils "inexistent" ist, wie du weiter oben schreibst.

Da bin ich bei meiner Einschätzung schon näher bei Fredi oder Echo ...

"Routine-Blankzieher" mögen auf die oben erwähnten Statistikresultate vertrauen ... die waren ja schon immer der Meinung, das HIV nur ein Medien-Hype ist.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@ Malapascua

Fazit: Ich bin grundsätzlich vorsichtig, wenn man mir bei so heiklen Themen wie AIDS, Glauben machen will, es sei ja gar nicht so schlimm.

Das macht hier niemand, es wurde lediglich eine Statistik (ist und bleibt eine Statistik, nicht mehr und nicht weniger) bekannt gemacht!

Ich glaube einfach nicht, dass HIV auf den Phils "inexistent" ist, wie du weiter oben schreibst.

Da steht nahezu inexistent, und wenn das vergleicht mit all den anderen Statistiken dann kann man das verstehen, die Interpretation bezieht sich auf die Statistik!

Da bin ich bei meiner Einschätzung schon näher bei Fredi oder Echo ...

Auf welcher Basis beruhen deine Einschätzungen?
Ist es eine Ahnung, Bauchgefühl oder hast du fundierte Kenntnisse.
Jeder weiss das eine so umfangreiche Statistik sehr schwer ist nur annähernd zu erfassen, das kann man nach belieben durch den Kakao ziehen da es unmöglich ist so etwas genau zu erfassen. Als annähernden Richtwert kann man das aber schon in Betracht ziehen. (eben eine Statistik)
Es sind einfach nur die offiziellen Zahlen der DHO.
Aber einfach nur "dagegen" zu sein oder etwas leicht angreifbares einfach nur so anzweifeln ist auch nicht so der Bringer...

"Routine-Blankzieher" mögen auf die oben erwähnten Statistikresultate vertrauen ... die waren ja schon immer der Meinung, das HIV nur ein Medien-Hype ist.

Das ist hier nicht Thema, zudem ist es eine üble Verallgemeinerung die nur dumme Diskussionen nach sich ziehen, daher ist das hier im Pattayaforum unerwünscht!

Hier steht auch nirgends das man den Statistiken vertrauen oder glauben muss, es ist eine Statistik und nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
@ Malapascua
Diese AL Zahlen habe ich bestimmt nicht aus politischen Quellen. Oder sind dir Offizielle bekannt, die von 6 Mio. Arbeitslosen reden oder in der Vergangenheit darüber geredet haben?

Diese Zahlen kann ein kleines Kind ergooglen, auch zum Beispiel auf Wikipedia oder sonstwo. Auch in der offiziellen Statistik der Bundesagentur stehen die Zahlen so drin.

... und warum soll ein 58jähriger AL, der regelmäßig AL Geld bezieht, in der offiziellen AL Statistik nicht erscheinen? Wenn er doch zukünftig sogar bis 67 arbeitsfähig sein soll?
Wie viele Kollegen von dir arbeiten noch mit 62?

Wollte an diesem Beispiel nur zeigen, wie man die Datenerfassung so manipulieren kann, dass das Ergebnis in die gewünschte Richtung läuft.
Und in diesem Fall ist es so dass die Zahlen von UNAIDS vermutlich ordentlich nach oben verschoben werden, da die Organisation ansonsten keine Existenzberechtigung mehr hat. Die Zahlen sind also eher noch niedriger anzusetzten.

Diese angebliche Seuche tötet in Deutschland jährlich 650 Menschen, darunter so gut wie kein Weißer Hetero Mann ohne Drogenproblem. Trotzdem fährt man ständig Aufklärungskampagnen und gackert den Leuten was vor von der Geisel der Menschenheit. Im gleichen Zeitraum sterben aber über 20.000 Leute alleine in Deutschland an Grippe.

Das ist aber Fakt. UNAIDS weiß schon viel besser wie du wie die Zahlen zu ermitteln sind.

die waren ja schon immer der Meinung, das HIV nur ein Medien-Hype ist.
Es ist eine Krankheit die über Jahre aufgebauscht wurde und außerhalb Afrikas nur Risikogruppen wirklich betrifft.
Sehr lesenswert:
"http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2007-31/artikel-2007-31-systematisch-aufgebauscht.html"]http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2007-31/artikel-2007-31-systematisch-aufgebauscht.html[/URL]

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
Das was ich zum Thema beitragen wollte ist bereits gesagt.

Ich will hier keine ellenlange Diskussion über die Interpretation von Statistiken starten ...

Sollte nur ein Widerspruch gegen Aussagen sein, wie z.B. HIV "ist eine Krankheit die über Jahre aufgebauscht wurde und außerhalb Afrikas nur Risikogruppen wirklich betrifft."

Jeder Leser kann sich selbst überlegen, ob er solchen Aussagen vertraut.

Prostituierte, die öfter auf die Benutzung eines Kondoms bei der Arbeit verzichten, gehören für mich zur Risikogruppe ....

.... und das gelegentliche Auftreten dieses "Kondom-Verzichts" wurde im Forum ja bereits diskutiert ... scheint also als Tatsache allgemein anerkannt zu sein.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@Stefan

Jeder hat eine eigene Meinung oder etwas andere Ansicht, das ist ja auch gut so!
Solche Diskussionen scheitern halt beim Thema Aids jedes mal daran und arten in endlose sinnlos Diskussionen aus, das war der Grund warum ich auf dein posting reagiert hab ;)

.... und das gelegentliche Auftreten dieses "Kondom-Verzichts" wurde im Forum ja bereits diskutiert ... scheint also als Tatsache allgemein anerkannt zu sein.
Stimmt, gehören auch zur Risiko Gruppe, nur wird sich daran ziemlich sicher nur sehr wenige bzw niemand "outen" wollen, und bei denen die sich outen kannst du nicht mal sicher sein ob das nicht als reine Provokation für/gegen das Thema gerichtet ist. Deswegen ist eine Diskussion darüber müßig und auch unerwünscht ;)

du hast das ja verstanden, diese Zeilen widme ich den "nachfolgenden postings" und anderen Member die das nicht verstehen !

Gruss Buggi

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Sollte nur ein Widerspruch gegen Aussagen sein, wie z.B. HIV "ist eine Krankheit die über Jahre aufgebauscht wurde und außerhalb Afrikas nur Risikogruppen wirklich betrifft."

Wenn in einem Land mit 82 Millionen Menschen jährlich ca. 650 Personen an den Folgen von AIDS sterben und davon über 90% Schwarz, Schwul oder Fixer sind, dann kann man mit Fug und Recht behaupten dass die Krankheit kein wirkliches Problem darstellt.
Da sterben mehr heteros beim Nasenpopeln.

Auf den Philippinen sind die Zahlen nochmals deutlich deutlich niedriger.

P

pegasus

Gast
Ungültige Emailadresse
nicht nur auf den den Philippinen es geht um viel kohle Welt weit:licht