hier mal ein paar aktuelle offizielle zahlen
http://www.mb.com.ph/articles/275553/87-hike-hiv-cases-july-doh
skippy
http://www.mb.com.ph/articles/275553/87-hike-hiv-cases-july-doh
skippy
Wo doch auf den Phills mind. 2/3 der girls "ohne" zur Sache geht, sei es aus Gewohnheit oder weil es der Oberhirte so predigt.
Es sind sogar nur 6% der "Sexworkers" wie es UNAIDS schreibt. Trotzdem ist HIV nahezu inexistent auf den Philippinen. Es hat nichts damit zu tun dass die Zahlen falsch gemeldet werden, es sind wirklich nur so wenige.
Lies dir den Country Progress Report Philippines von UNAIDS durch, die organisation tendiert eher dazu die Zahlen massiv zu übertreiben als zu gering anzugeben.
Nichts gegen die Statistik der DoH. Allerdings kann ich die Zahl auch kaum glauben.
z.B die Angaben zu Cebu mit ca. 0,2%. Ich weiss nicht, wie die zu diesen Ergebnissen kommen.
Entsprechend hoch dürfte die Dunkelziffer sein.
- ich kann mir das eigentlich nur so erklaeren dass es auf den phils fast keine schweren drogenabhaengigen gibt (heroin usw) damt faellt dann schon dieser uebertragungsweg der gemeinsam benutzten spritzen weg . natuerlich nicht zu 100 % aber doch sehr wenig im vergleich zu anderen laendern wo dieser uebertragungsweg doch sehr hoch ist ....
"Arbeitslosen-Statistik" im Februar 2008: Offiziell = 3,6 Millionen
Nicht eingerechnet wurden ...
- AL die eine Berufsqualifizierung machen
- AL die gerade von der Agentur eine Berufsberatung erhalten
- AL über 58 Jahre
- AL die als 1 Euro Jobber arbeiten
- kranke AL
- Jugendliche die eine Lehrstelle suchen
- etc.
Eigentlich wäre die Quote ganz einfach zu berechnen:
Empfänger AL Geld I = 1,1 Mio.
Empfänger AL Geld II = 5,1 Mio.
--------------------------------
AL gesamt = 6,2 Mio.
Hat von dieser Zahl damals jemand was gehört? NEIN?
Klar! Die Politik hat ja auch kein Interesse die "reellen" Zahlen zu veröffentlichen.
@ Malapascua
Fazit: Ich bin grundsätzlich vorsichtig, wenn man mir bei so heiklen Themen wie AIDS, Glauben machen will, es sei ja gar nicht so schlimm.
Ich glaube einfach nicht, dass HIV auf den Phils "inexistent" ist, wie du weiter oben schreibst.
Da bin ich bei meiner Einschätzung schon näher bei Fredi oder Echo ...
"Routine-Blankzieher" mögen auf die oben erwähnten Statistikresultate vertrauen ... die waren ja schon immer der Meinung, das HIV nur ein Medien-Hype ist.
@ Malapascua
Diese AL Zahlen habe ich bestimmt nicht aus politischen Quellen. Oder sind dir Offizielle bekannt, die von 6 Mio. Arbeitslosen reden oder in der Vergangenheit darüber geredet haben?
Wie viele Kollegen von dir arbeiten noch mit 62?... und warum soll ein 58jähriger AL, der regelmäßig AL Geld bezieht, in der offiziellen AL Statistik nicht erscheinen? Wenn er doch zukünftig sogar bis 67 arbeitsfähig sein soll?
Und in diesem Fall ist es so dass die Zahlen von UNAIDS vermutlich ordentlich nach oben verschoben werden, da die Organisation ansonsten keine Existenzberechtigung mehr hat. Die Zahlen sind also eher noch niedriger anzusetzten.Wollte an diesem Beispiel nur zeigen, wie man die Datenerfassung so manipulieren kann, dass das Ergebnis in die gewünschte Richtung läuft.
Diese angebliche Seuche tötet in Deutschland jährlich 650 Menschen, darunter so gut wie kein Weißer Hetero Mann ohne Drogenproblem. Trotzdem fährt man ständig Aufklärungskampagnen und gackert den Leuten was vor von der Geisel der Menschenheit. Im gleichen Zeitraum sterben aber über 20.000 Leute alleine in Deutschland an Grippe.Fazit: Ich bin grundsätzlich vorsichtig, wenn man mir bei so heiklen Themen wie AIDS, Glauben machen will, es sei ja gar nicht so schlimm.
Das ist aber Fakt. UNAIDS weiß schon viel besser wie du wie die Zahlen zu ermitteln sind.Ich glaube einfach nicht, dass HIV auf den Phils "inexistent" ist, wie du weiter oben schreibst.
Es ist eine Krankheit die über Jahre aufgebauscht wurde und außerhalb Afrikas nur Risikogruppen wirklich betrifft.die waren ja schon immer der Meinung, das HIV nur ein Medien-Hype ist.
Stimmt, gehören auch zur Risiko Gruppe, nur wird sich daran ziemlich sicher nur sehr wenige bzw niemand "outen" wollen, und bei denen die sich outen kannst du nicht mal sicher sein ob das nicht als reine Provokation für/gegen das Thema gerichtet ist. Deswegen ist eine Diskussion darüber müßig und auch unerwünscht.... und das gelegentliche Auftreten dieses "Kondom-Verzichts" wurde im Forum ja bereits diskutiert ... scheint also als Tatsache allgemein anerkannt zu sein.
Sollte nur ein Widerspruch gegen Aussagen sein, wie z.B. HIV "ist eine Krankheit die über Jahre aufgebauscht wurde und außerhalb Afrikas nur Risikogruppen wirklich betrifft."