Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Aggresive Taxifahrer, wie reagieren?

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Hallo Leute,

Hatte gestern folgende Situation: ich wollte von der walking street zur soi 8. Vor der ws stehen ja immer einige motorradtaxis. Also gefragt, soi 8 alles klar. Der kerl wollte mich aber nicht selbst fahren sondern hat mich zum kollegen verwiesen. Auf die frage nach how mutch von dem der mich nicht gefahren hat 50 baht als antwort bekommen. Denke das war schon happig genug, war recht spät und kaum verkehr.

Auf der fahrt hat er mich schon dauernd richtung body massage schubsen wollen und fuhr recht wackelig. Evtl. Drogen. Als wir dann ankamen wollte er 100 baht. Ich sei ja "big".. aber mit meinwn 90 kilo hatte ich bislang nie mehr als 50 baht gezahlt, ausser einmal. Da war das ziel aber auch weit weg.

Na super und jetzt? Der kerl war auch schon aggresiv und knuffte mich in die seite ich soll geld holen gehen. Besorgt das ich gegen den Kasper nicht ankommen wuerde war icth nicht, aber man hat ja dann direkt 100 gegen sich. und wegen 50 cent wollte ich mein leben auch nicht riskieren.

Ich versuchte also die gute mitleidsmasche die oft funktioniert in thailand. Im studend no have so much money, can give you 60 baht

Wollte er nicht. Am ende bekam er 80 baht. War deswegen zerknirscht weils einfach unrecht War.

Wie handhabt ihr sowas? Klar man kann nicht wegen jedem mist n streit provozieren. Allerdings darf man denen ja auch nicht zeigen das man mit den falangs alles machen kann. Das naechste mal besprech ich den preis direkt mit dem fahrer.

Wahrsch. lächerlich, aber der kerl hatte eine rote weste mit der nummer 5 an. Ist das evtl. Ein unternehmen wo man sich auch beschweren kann?

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Ich fahre in Pattaya niemals mit dem Taxi.
Ist bekannt das die immer Stunk machen.
Lieber einige 100m gehen und dann mit dem Baht Taxi.
Du hast dich gut aus der Situation gehandelt.:daume

• Like
Reaktionen: Miluu

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.409
4.568
Austria,Florida
Ich steige auf und drücke ihm dann entweder 40 oder 60 Baht in die Hand am Ziel. Beobachte, was die Girls bezahlen, wenn sie absteigen.
Noch nie Probs bzw. meist mit eigenem Bike unterwegs.

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Laufe normal auch recht viel, gestern hatte ich aber keine lust.

Mit 40 oder 60 baht liess er sich nicht abspeissen, wie schon gesagt. Ich konnte noch nedma zum geldbeutel greifen meinte er schon 100 baht.

Mietroller kommt auch nicht in frage. Nüchtern könnte ich den irren verkehr vielleicht noch bewältigen, aber niemals besoffen.

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Ich mach, dass immer vorher aus. Da hat es noch nie Probleme gegeben.

Und mit den Wichsern, die vor der Walkingstreet stehen fahre ich erst gar nicht. Die werden nicht grundlos von vielen Thais oder anderen Taxlern Mafia genannt. Die Preisvorstellungen von denen liegen bis zu 50% über allen anderen.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
von der ws bis zur second road gelaufen, gefühlte 100 meter und dann mit dem baht taxi für 10 baht inne 8. wo ist das problem ?

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Also ich laufe hier diesmal auch ziemlich viel. Soi buakhow zur soo 6 oder walking street, kein problem.

Allerdings hat man dann doch nicht immer lust drauf. Der grund gestern fuers motorradtaxi war einfach folgender: bislang hatte ich mit denen vor der ws keine probleme und ich wusste nicht wie der verkehr zu diesem zeitpunkt so ist. Zu gewissen uhrzeiten ist auf den straßen soviel los, dass man bevor man mit dem baht taxi ankommt , 10 mal haette laufen koennen. Die motorbike taxis schlingeln sich ja ueberall durch.

Zudem gibts ja auch jahreszeiten in thailand, wo man nach 2 minuten laufen so verschwitzt ist das einem alles vergeht.

50 baht waren ja vorher ausgemacht, aber kollege hat nurn kleines joking veranstaltet.. also. klar naechstes mal frag ich den entsprechenden fahrer direkt, aber mal weg vom hätte, hätte.. bei mir gings bis gestern immer gut, wie hättet ihr in der situation reagiert?

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Bist du dir da sicher? Genau das hatte ich mir ueberlegt und dann direkt weiter in die nächste bar. aber hatte angst das er mir von hinten eins uebern schädel zieht so wie der drauf war

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich hatte vor einigen Jahren auch mal eine ähnliche Situation:
Bahttaxifahrer wollte eine Nachzahlung, kam sogar mit dem Holzknüppel auf mich zu.
Ich konnte ihn aber ruhigstellen.

Dennoch, hätte auch ins Auge gehen können.
Mit Alk im Kopp geht man besser Streit aussem Weg - auch wenn's einem schwerfällt.

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Wie hast du ihn denn ruhiggestellt?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich bin vom Bahttaxi runtergestiegen, hab mich vor ihm hingestellt und mit ruhigen Worten klargemacht, dass ich den ausgemachten Preis bezahle und nicht mehr. Das reichte schon.

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Ist aber schon komisch, diese Grauzone nutzen die aus.
Die wissen das kein Fallang wegen 50 Baht die Tourist Police behelligen würde,,, , ohne Sprachkenntnisse, halb oder ganz besoffen als Fallang will man sowieso keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen ( ich meine nicht so eine),,,

Bis jetzt hatte ich zum Glück nie Probleme, aber ich frage auch nie nach dem Preis , ich kenne die Preise, zieh dan passen 40 Baht +- aus der Tasche und gut ist....

ich glaube das Geheimnis ist man darf nicht fragen, sondern einfach sagen wohin man will und gut is

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Gut, bei mir war es eine Spezialfahrt von Second Road Höhe Soi Honey Inn bis ganz hoch zum Wongamat.
Da frag ich lieber vorher nach dem Preis. Hab da schon da einige Mondpreise gehört.

Wie gesagt, der Bahtbus-Fahrer hat sich dann auch beruhigt und wir trennten uns friedlich.
Wg. 50 Baht würde ich aber keinen Streit provozieren, obwohl ich dem körperlich überlegen gewesen wäre.
Nur da war dieser Holzknüppel, dadurch war der kleine Fahrer mir gegenüber im Vorteil...

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Aber seht ihr da gehen meinungen wieder auseinander. mancher sagt einfach 40 baht zahlen, andere vorher ausmachen

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Wenn ich den üblichen Weg-Preis kenne, frage ich meist nicht vorher. Dem Typen einfach die Kohle in die Hand drücken und im gleichen Moment umdrehen und gehen. Hört man dann kein "hey, i need more money", dann war der Preis ok. Wenn man allerdings davor steht und Ihm das Geld gibt - er zählt es ab und Du hast dann noch ein Fragezeichen im Gesicht nach dem Motto "Reicht doch, oder?", dann ist das ja quasi ne Einladung dazu nach mehr Geld zu fragen.

giacomo

casanova
Inaktiver Member
31 März 2012
933
2.626
1.993
54
Rhein-Main
Aber seht ihr da gehen meinungen wieder auseinander. mancher sagt einfach 40 baht zahlen, andere vorher ausmachen

vorher preise ausmachen ist russenstyle,wenns um bahttaxis geht und du von der ws in die 8 willst, machst du dat genau so, wie es der schalker :yc schreibt, den schalker haben immer recht :wink1:bigg