Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

again and again ( Rebeiro überwintert auf Koh Samui Teil 4 )

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Bist schon in der Reincanation,kam ich mir vor wie in einen Sarg.:bigg

Schau hier auch wieder rein.Schoene Ferien.:daume
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
26.09.14

Wetter = OK für diese Jahreszeit, wenn es mal regnet, dann nachts.

Habe vom 17.09 bis 20.09. gleich mal richtig flach gelegen.
Madame ist auch am 16.09. aus dem tiefsten Nordosten eingetrudelt, soweit alles paletti.
Habe jetzt seit 3 Tagen meinen eigenen Router für unser Resort-WiFi bei mir auf der Terrasse an der Decke.
Klappt nun deutlich besser mit der Verbindung.
Heute haben uns die Elektriker mal wieder von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr komplett den Strom abgeschaltet. Die Mainroad wird neu verkabelt und deshalb setzen sie neue Verteiler auf die vorhandenen Betonsäulen.
Des weiteren wurde die Middleroad vom Outback bis zur Mainroad neu Betoniert um mal die Seenlandschaft nach ergiebigen Regen in Höhe des "Sarina" Motorradshops zu beseitigen.
Die ganze Straße wurde in der Höhe aufgeschüttet und es wurden Gullys in der Straßenmitte platziert. ob die auch mit Wasserabläufen versehen wurden, werden wir merken, wenn es mal richtig schüttet.
Jetzt fehlt nur noch eine ca 8 cm dicke Teerschicht, denn die Gullys stechen noch raus aus dem Fahrbahn Bild.
Man ist hier jedenfalls gespannt.
Ansonsten ist hier alles im grünen Bereich.
Das "weggehen" beschränkt sich auf die Besuche in der "Grappa-Bar" am Wochenende zur Bundesliga, viel mehr ist hier aber auch nicht los.
Mich stört es nicht.......

Sonst alles im grünen Bereich hier in Lamai
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli
Cosy Beach Club

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Du denkst doch nicht etwa, dass die Kanaldeckel nach dem Teeren buendig mit der Teerdecke abschliessen werden ?
Etwas Differenz - meistens so um die 10 cm - muss schon bleiben, damit die Moppedfahrer gute Chancen haben, sich im Dunkeln auf die Fresse zu legen, wenn sie den Lenker nicht richtig festhalten.
Auch die Autofahrer und deren Reifen haben Spass an den Loechern oder Kanten - alles Andere waere nicht Strassenbau in LoS.
Gutes Beispiel dafuer: Patong Beach Road, Hoehe Loma Park :k
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
@ Royale
logo klappt es mit dem Cider. Wenn du mal wieder in der Nähe bist, klingel einfach durch.
Mein Hauszwerg ist seit nunmehr fast 2,5 Jahren die Gleiche. Wenn ich auf der Insel bin, ist sie auch bei mir, wenn nicht, zieht sie mit einem anderen Deutschen ( den ich auch gut kenne ) rum. Wir können beide damit umgehen ! Glaub das nennt man Timesharing :bigg


11.15 Uhr ..Wetter aktuell, es regnet, Sonne nicht sichtbar.

Will seit einer Stunde runter fahren und irgendwo Frühstücken, was aber Aufgrund der Wetterlage nicht klappt.

Habe mir vorgestern einen neuen TV gekauft und war deshalb auch mal drüben in Chaweng. Sollte "nur" ein 40 Zoll LED werden, denn was größeres passt in mein kleines Wohnzimmer nicht rein.
Also erst mal die kleinen Elektro-Fachgeschäfte angefahren und sich die Preise angeschaut. Da ich ja genau wusste, welches Model ich haben möchte, gestaltete sich die Suche recht einfach, denn 40 Zoll Geräte von Samsung sind hier auch in der Minderzahl.
14.800 Baht für einen Samsung der Serie 5 war mir dann doch zu teuer, also rüber zu "Home - Pro". Hier wurden 13.550 Baht aufgerufen. Und wenn man schon bei Home-Pro rumrennt, kann man ja auch mal im Tesco-Lotus Chaweng reinschauen.
Hier gab es die Kiste für 11990 Baht...zugeschlagen.
Dann noch eine ultra flexible Wandhalterung für 3500 Baht dazu ( Das Ding ist nach allen Seiten schwenkbar, und somit ideal für mich )
Geliefert wurde gestern und der Verkäufer hat seinen Kumpel im Tesco-Lotus Lamai angerufen, der mir das Ganze dann professionell für 500 Baht an die Wand gedübelt hat.
Er hatte auch extra sein "SAMSUNG" Hemd angezogen.
Nach einer guten Stunde war alles erledigt und ich konnte meine 3 Terrabite Pocket-harddisk an den USB anstöpseln.
Bild Hammer, Ton Hammer..alles gut.
Ansonsten ist es hier in Lamai von den Tourizahlen eher sehr übersichtlich. Die Bars sind, wenn überhaupt wenig frequentiert.

und jetzt wartet der Reb auf nachlassenden Regen.......
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch und DD

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Hast keinen Foto mit,Ich sehe auch gerne was.:licht
Schiff am Strand wo schwere Regenwolken darueberhaengen,vor oder nach Regen sieht auch gut aus.:flipa
 

al blindow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2012
100
92
808
BW
Hy Rebeiro . Lese mit freude deinen Bericht . Aber wie kannst du 8 monate frei haben ? Rentner ? Ich will auch mal für immer auf Ko samui Leben , deshalb lese ich alles was mit der Insel zu tun hat . Aber ich muß noch einige Jahre den Bückling machen :ba
Mich interessiert vorallem mit wieviel Geld man dort leben kann - was kostet ein Apartment u.s.w.
Und gibs noch Bilder ? danke für deine mühe und noch viel spaß
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Servus @ al blindow
Bilder gibt es von mir genügend, bzw von Samui, in meinen anderen 3 Berichten...einfach mal reinschauen.
Da ich ja hier in Lamai quasi lebe, beschränke ich mich dieses mal auf die wirklichen Neuerungen. Abgelichtet wurden die bekannten Punkte schon x mal und ich möchte nicht immer das Gleiche auf dem Foto festhalten.
Meine alten Herrschaften waren früher 15 Jahre lang immer zum Urlaub im Gailtal und es gab jedes Jahr Videos vom "Gasthof zur Post" und der Umgebung *gähn*
Gibt bestimmt auch noch Ecken hier auf der Insel, wo ich noch nicht war, dann gibt es auch mal wieder Bilder. Mein Problem ist allerdings...i am to lazy :bigg
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
24.10....Terrasse

Mal wieder die Tastatur gefunden ^^

Wetter: heute mal zur Abwechslung ein fast sonniger Tag.

Servus zusammen

Tja, die letzten Wochen gab es hier viel Regen, wenig Sonne und es war nachts schon recht kühl.
Viel passiert ist hier nix. @ Sang Som und @ Ortsvorsteher treiben sich hier auch rum und man trifft sich in der Grappa-Bar zum Fußball schauen.
Die "Driving Range" neben der Post in Lamai ist seit April Geschichte. Dort ist jetzt eine Großbaustelle, denn es entsteht ein "MAKRO-Mart. Wird ein riesiges Ding und Eröffnung soll am 17.12.14 sein.
https://www.pattayaforum.net/gallery/files/3/3/9/7/046_881205.jpg
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Rum treiben ist gut, bei dem Regen ;)

Dann sieht man sich spätestens morgen in der Grappa, ich hol meinen neuen Nachbarn Sangsom dann auch ab, nicht das der wieder verpennt :D
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Danke fürs Lebenszeichen. Sach mal, ab wann wird das Wetter auf Samui denn im Allgemeinen erträglicher - insbesondere wann hört der Regen auf?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Bin gerade mit meinem Zwerg in Krabi, Ao Nang...für eine Woche. Brauchte mal ne Abwechslung.
War das letzte mal 1990 hier in der Ecke und wollte mal schauen, ob sich hier etwas verändert hat ^^
Kamera ist am startm. hab nur das Kabel in Samui vergessen...Bilder folgen dann ab dem 21.11.

....und tschöööö