Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

again and again ( Rebeiro überwintert auf Koh Samui Teil 4 )

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Es ist mal wieder an der Zeit meinen Lebensmittelpunkt für 8 Monate zu verlegen.
Kommenden Montag geht's um 12.00 Uhr los ..Berlin - Helsinki - Bangkok, Business Class, 69 kg Gepäck, + 8 kg. Handgepäck - Laptop erlaubt, bekomme ich allerdings nicht zusammen, so viele Taschen / Koffer hab ich nicht ^^
Ausgeschlafene Ankunftszeit ist 07.15 Uhr in Bangkok. Weiterflug 09.15 mit der Boutique Airline.
Da ja mein Tagesablauf hinreichend bekannt ist, meine Lieblingsrestaurants incl. Essen ebenfalls abgelichtet wurden, ich eine Mia habe und das hier diesmal keine "Rocky 17" Fortsetzung werden soll, werde ich nur etwas posten, wenn ich Bock habe oder etwas "besonderes " passiert.
Kann man(n) ja vorher nicht wissen....
Wer nach Samui kommt und mir wieder Kaffee ( Gala Nr. 1, die nur rote Packung ) mitbringen möchte, sehr gerne.
Für Kaffelieferanten und auch alle anderen, die evtl. mal ein Getränk mit mir verdrücken wollen....
Habe immer noch die alte Phone Nr..

811401028
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Gute Reise, unbekannterweise. Nachdem ich im Oktober auf der Insel bin, werde ich mal mit Armin und sangsom auf ein Kaltgetränk vorbei schauen. Hoffe man trifft sich :)
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Ich bringe gerne wieder Kaffee mit. Ankunft 29.12 auf der Insel :)
Danke, dass du erneut ggf. berichten wirst! :yc
 
Cosy Beach Club

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.869
4.965
Berlin
Es ist mal wieder an der Zeit meinen Lebensmittelpunkt für 8 Monate zu verlegen.

Hast du's gut, den kommenden "Kackwettermonaten" entfliehen zu können. Ich quäle mich dann mal bei Novemberwetter morgens um halb fünf raus und fahre zur Frühschicht noch die nächsten 12 Jahre. :galgen
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Dann mal guten Flug und viel Spass auf der Insel! Werde aber dein Frühstücksritual vermissen :bigg Vielleicht schaff ich es ja diesmal nach Samui zu kommen.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
@ Taldren...du hast ja noch den Park, jedes WE in Berlin *tröst*

@Longhair...komm mal rübergerutscht, einfach durchklingeln wenn.....

@liggi...geht Klar
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
@ Ribeiro...hoffe das ich diesmal die Zeit finde und dir den Kaffee vorbeibringe...bin ab 24.09. wieder in Chaweng...rufe dich an...

@ Taldren...geteiltes Leid ist halbes Leid...fahre auch jeden Morgen um die Zeit 40 km zur Frühschicht auf`n Pütt...hoffe allerdings in 5 Jahren auf meine Bergmannsrente... :wink1

Gruß Andy
 

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
@Rebeiro, wie sind denn so Deine Erfahrungen Ende September bis Ende Oktober wettertechnisch in Samui?
Zur Zeit siehst ja super aus auf der Insel!

Thanxs..
 

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Schlecht drauf heute?..ich dachte nach vielen Jahren vor Ort wüsste man dies und hätte einen Erfahrungsschatz..:bück dich
 

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Wow,..ein Traum ,,8 Monate Koh Samui,, Sonne und Wärme.

Mein Winterdepression meldet sich jetzt schon und je älter ich werde desto empfindlicher werde ich, desto mehr kotzt mich dieses westeuropäische Klima an
Vor allem dieses Zwangsjacken Feeling der Schweiz.

Herbst /Winter kommt mir immer dieses Gedicht von Goethe in den Sinn

Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
....
Warte nur, balde
Ruhest du auch.

Jooo,,ich muss hier raus....
m
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Sonntag 14.09.14

Wetter: Wolken / Sonne - Mix, schlappe 30 Grad, kein Regen

Mahlzeit ^^

Bin letzten Dienstag morgens um 07.15 Uhr in BKK gelandet und war um 11.00 Uhr in meinem Haus.
Der Business Flug mit Finn Air war soweit ganz OK, Service super, Essen Top, nur die neuen Busi-Sitze waren für mich zu schmal.
Die Schulterbreite der Sitzfläche ist ein Witz, bei voll heruntergefahrenen Sitz zur Liegefläche kam ich mir vor wie in einem Sarg.
Umdrehen und Wenden kaum möglich.
Naja, hab ich mit meiner netten Nachbarin halt die Champus Bestände dezimiert und vielleicht 4 Stunden gedöst.

Hatte ja meiner Thainachbarin die Hausschlüssel, den Mopedschlüssel und 1000 Baht im April gegeben. "Take care House, start Motobike every week on time"..war die Ansage.
Naja...Terrasse völlig zugeschissen mit Vogeldreck, Die Räume vollgekackt mit Gecko Kot, Motoradschlüssel verloren. :teuflisch.
Wieder was gelernt...erst bezahlen, wenn Bude sauber und nicht schon etwas vorher spendieren

Hab mir also die andere Nachbarin rangeholt, ihr 500 Baht in die Hand gedrückt und zum säubern verdonnert. Die Thai, die den Schlüssel hatte, kam dann auch vom Markt zurück und wurde auch noch gleich mit einbezogen.
nach ner guten Stunde zu zweit Schrubben und Wischen strahlte meine Hütte auch wieder. :daume

Ansonsten ist hier in Lamai jedenfalls nicht viel los. Wenig Touris, die Bars sind Nachts fast leer.



 
  • Like
Reaktionen: DD