nicht allzu abenteuerlustig fuer das erste mal Afrika...
also, so wie ich gelesen habe bis jetzt, ist Kenia,Mombasa die beste Anlaufstelle fur Schokoneulinge. Beziehe mich hier auf Sicherheit, Infrastruktur und natürlich Nuttenservice bzw. Preise. Bin eher so der ST Typ.
Stimmt das so?
Uganda ist insgesamt ein recht sicheres Reiseziel. Ich war letztes Jahr im April dort und habe die Erfahrung gemacht, dass man sich mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen gut vor Ort bewegen kann (Kampala). Im Vorfeld hatte ich via Tinder Gold ein paar Girls kennengelernt, die ich dann vor Ort getroffen habe. Die Zeit mit ihnen war ganz angenehm. Waren echt süße dabei. Aber insgesamt fand ich Uganda langweilig, da es tagsüber wie auch nachts nur wenige Freizeitmöglichkeiten gibt, wenn man nicht speziell auf Naturerlebnisse oder Safaris aus ist.
Falls du auf gfs oder kleine Liebschaften stehst, kann Uganda der richtige Ort für dich sein. Allerdings empfehle ich, bei Unterkünften flexibel zu bleiben und nur für wenige Tage zu buchen. Die Girls können nämlich sehr anhänglich sein und unangenehme Szenen mit seiner Ex und einer neuen Bekanntschaft möchte man in solchen Situationen vermeiden
Ich persönlich würde so eine Reise in dieser Form nicht nochmal machen, vielleicht höchstens für eine Woche in Verbindung mit einem anderen Ziel in der Gegend. Für mich war es "okay" aber nicht mehr.
Was Ausflüge angeht, solltest du wissen, dass Safaris oder Touren zum Viktoriasee im Vergleich zu den sonstigen Kosten in Uganda relativ teuer sind. Wenn du aber nach Party, viel Abwechslung und pulsierendem Nachtleben suchst, ist Kampala eher nichts – vor allem nicht für Anfänger. Zumindest von meinem Eindruck her. Aber ich war eben auch nicht in der psysex Szene unterwegs.