Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Änderungen beim Non Immigrant Visum in DACH und anderswo

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.631
6.124
1.915
Aber erst wenn Du mal bei der Botschaft einen Reisepaß beantragt hast.



Bei mir steht da der thailändische Wohnsitz.
Habe ja geschrieben,das meine Reisepässe alle in Bangkok beantragt wurden,weil ich eben seit gut 30 Jahren hier lebe.

Aso dadurch auch ersichtlich! Ausstellende Behörde: Botschaft Bangkok Wohnort: Köln

Bist Du abgemeldet in Deutschland ist das eben denn auch ersichtlich,und da verstehe ich nicht wieso irgendeine Bank die Vorlage eines Deutschen PA verlangen kann??

Darum ging es mir eigentlich nur!
 

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
162
103
923
69
To stay with Thai family residing in Thailand (more than 60 days) Required Documents 1. Biodata page of Passport or Travel Document 2. Photograph taken within the last six months 3. Document indicating current location 4. Financial evidence showing monthly income of no less than 40,000 THB or having the current balance of 400,000 THB, e.g. bank statements, proof of earnings 5. Personal details of a family in Thailand, e.g. ID card, Passport and the visa page or stay permit in Thailand 6. Proof of relationship to a family in Thailand, e.g. A copy of marriage certificate / birth certificate / certificate of adoption O8 V das ist neu für Non Immi O Fam.-Von Thai Bot. Berlin,ab 28.10
 
  • Like
Reaktionen: ed carabao

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.774
7.065
Heute das EOS gemacht!

Circa 1 Stunde auf der Bank gewesen und mir die 800 000 Thb. bestätigen lassen.

Kosten 300 Thb.

Jomtien ziemlich lange Schlange,ungefähr ne halbe Stunde angestanden. Kurze durchsicht der Papiere und ne Nummer sowie nen Zettel zum Ausfüllen.

Das eigentliche EOS ging dann Ratz Fatz. 1900 Thb. bezahlt. Morgen Nachmittag hole ich den Pass und mache das Re Entry.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.774
7.065
Weil es über die Bank günstiger ist!

Kosten 300 Thb.

Beim Hofer doch etwas mehr? Glaube 1300 Thb.?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower
Cosy Beach Club

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.631
6.124
1.915
„Nur Lebensbescheinigungen“ für die Deutsche Rentenversicherung sind kostenfrei.

Für die Bescheinigung von Pensionen etc. darf bezahlt werden! 1350.-THB
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
Wegen der im Rohr steckenden Besteuerung der Renten ist es vermutlich besser, das EoS auf Basis von Kapital zu machen.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.631
6.124
1.915
Wegen der im Rohr steckenden Besteuerung der Renten ist es vermutlich besser, das EoS auf Basis von Kapital zu machen.
Wenn es denn so kommen sollte, macht es keinen Unterschied!

Es wird das Einkommen ja trotzdem besteuert,und die 800.000.-THB auf einem Extra Konto eben nicht!

Also ,wie immer in LOS, abwarten und ,was auch immer ,trinken ;-)
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Weil es über die Bank günstiger ist!

Kosten 300 Thb.

Beim Hofer doch etwas mehr? Glaube 1300 Thb.?
Danke!
Ist halt auch Ansichtssache ob es so billiger kommt?
Mehr oder weniger liegt ja doch eine anständige Summe nutzlos rum die langsam von der Inflation gefressen wird. Die paar mickrigen Zinsen sind ja auch nicht gerade der Höhepunkt

Wegen der im Rohr steckenden Besteuerung der Renten ist es vermutlich besser, das EoS auf Basis von Kapital zu machen.
Wird mich aber nie betreffen, hoffe ich mal ;)
a is nix fix in Thailand
b bleibe sicher nicht freiwillig länger als 6 Monate in Thailand
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.774
7.065
Danke!
Ist halt auch Ansichtssache ob es so billiger kommt?
Mehr oder weniger liegt ja doch eine anständige Summe nutzlos rum die langsam von der Inflation gefressen wird. Die paar mickrigen Zinsen sind ja auch nicht gerade der Höhepunkt
Gerne!

Das kann man so oder so sehen? Da ich verheiratet bin und meine Frau Alleinerbin ist es Wurscht ob das Geld auf der Bank liegt oder nicht im Falle meines Ablebens.

Brauche ich das Geld ist es für mich auch kein Poplem, dann mach ich das EOS eben über den Rentenbescheid. Ich bin Buddha sei Dank in der Lage dazu.

Da ich ich aber eh hier ein Thai Konto habe ist es für günstiger und wir machen mit den 1000 Bärte was vernünftiges.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.010
2.915
Muß man für alle Einkunftsarten eine Bestätigung einholen (wo bekomme ich die auf Samui oder in CNX?) oder werden z.B. Lohnabrechnungen für das möglicherweise unvermeidliche EoS von der Immi auch so anerkannt?
 

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
160
344
603
70€ fürn Arsch. Visa abgelehnt wegen falschen Namen. Nun Habe ich einen Nachnamen der auch Vorname sein kann. Das haben die in Berlin verwechselt. Daraufhin Mail bekommen , falscher Name, Visa abgelehnt. War Visa No Imigrant O-A
Bin dabei es jetzt wieder neu zu machen. Ich wollte meinen Roller auf meinen Namen ummelden und den Führerschein für 5 Jahre. Bin mit ner Thai verheiratet und habe somit auch Family in THailand.
Kann ich auch das Retirement Visa machen? Da steht aber das ist für nicht länger als 90 Tage.
Ich bleibe auch nur 90 Tage. Recht das dann auch für den 5 Jahresführerschein?
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.274
1.813
Bremen
70€ fürn Arsch. Visa abgelehnt wegen falschen Namen. Nun Habe ich einen Nachnamen der auch Vorname sein kann. Das haben die in Berlin verwechselt. Daraufhin Mail bekommen , falscher Name, Visa abgelehnt. War Visa No Imigrant O-A
Bin dabei es jetzt wieder neu zu machen. Ich wollte meinen Roller auf meinen Namen ummelden und den Führerschein für 5 Jahre. Bin mit ner Thai verheiratet und habe somit auch Family in THailand.
Kann ich auch das Retirement Visa machen? Da steht aber das ist für nicht länger als 90 Tage.
Ich bleibe auch nur 90 Tage. Recht das dann auch für den 5 Jahresführerschein?
Dein Ernst ?

Du heisst zb Hans Klaus und die haben es umgedreht oder sich vertan und gedacht Du bist zu dusselig ?
Steht doch aber im Reisepass dann eindeutig drin - da hätte ich hingeschrieben.

Wenn Du natürlich Hans-Klaus Klaus heißt und hast nur Hans Klaus eingetragen ist es natürlich falsch 55555555.

Sachen gibt's.

PanTau