Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Central Adelphi Pattaya

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
331
653
Westerwald
Ich habe heute ein Room Update Angebot für meine Buchung ab 6.12. bekommen.
Nachteil die machen das per Bieterverfahren, wer am meisten bietet bekommt das Update.
8 Leute wurden vom Adelphi laut des Angebots angeschrieben.
Premier Zimmer für 200-400THB pro Nacht mehr, so die Bieter Range. 400THB ist scheinbar der normale Aufpreis.
Man bekommt aber keine direkte Zusage, sondern erst kurz vor der Abreise oder sogar erst beim Checkin.

Würde das Premier Zimmer schon gerne haben. Ist halt doch viel größer als der Unterschied von formal 6qm Differenz erwarten läßt. Es darf angezweifelt werden, dass die anderen Zimmer 34qm haben. Sehen recht klein aus.
Was sollte man da bieten? 400THB wäre mir eigentlich zu viel für 44 Tage. Das sind fast 500€.
Denke aber mit 200THB bekommt man keinen Zuschlag.

Schon geschickt vom Hotel das mit einem Bieterverfahren zu machen....
 

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
71
220
493
Mein Gedanke?

Erst einmal schauen wieviele Premier Räume gibt es und wieviele sind noch buchbar.
Wenn noch mehrere Räume buchbar sind würde ich max. 200Bht anbieten.

a) Bevor die Räume nicht vermietet werden gibt man alle an "Mehrzahler" ab.....
b) Ich bin 44 Tage da da sind auch 200Bht eine Stange Geld die man mitnehmen kann.

So meine Gedanken......
 

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
331
653
Westerwald
Ich hatte 250 THB geboten und habe eben eine Absage bekommen.
Da hat wohl jemand mehr geboren.
Es gibt halt nur 4 von den Premier Zimmern.
Bisher habe ich die auch nie bei Booking oder so angeboten gesehen, auch heute nicht und auch auf ihrer eigene Buchungsseite werden nur die anderen Zimmer vorgeschlagen, obwohl alle Zimmertypen beworben werden. Will man buchen werden nur die Standard angeboten.
Verstehe ich nicht, ist doch besser dafür einen neuen Kunden zugewinnen, statt einen bestehenden upzugraden.

Ich werde vor Ort mal fragen wie es mit einem Upgrade aussieht, während meiner Zeit dort, muss ja nicht die ganze Zeit sein.

Die Bietermaske lies es nur zu einen Betrag zwischen 200 und 400 auszuwählen. Also 100THB Gebote waren eh nicht möglich. Das wäre auch zu wenig.
 

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
344
1.889
1.393
Ich hatte 250 THB geboten und habe eben eine Absage bekommen.
Da hat wohl jemand mehr geboren.
Es gibt halt nur 4 von den Premier Zimmern.
Bisher habe ich die auch nie bei Booking oder so angeboten gesehen, auch heute nicht und auch auf ihrer eigene Buchungsseite werden nur die anderen Zimmer vorgeschlagen, obwohl alle Zimmertypen beworben werden. Will man buchen werden nur die Standard angeboten.
Verstehe ich nicht, ist doch besser dafür einen neuen Kunden zugewinnen, statt einen bestehenden upzugraden.

Ich werde vor Ort mal fragen wie es mit einem Upgrade aussieht, während meiner Zeit dort, muss ja nicht die ganze Zeit sein.

Die Bietermaske lies es nur zu einen Betrag zwischen 200 und 400 auszuwählen. Also 100THB Gebote waren eh nicht möglich. Das wäre auch zu wenig.
Also ich kann dazu nur sagen das ich gerade vor Ort bin, und ich die letzten Tage das Premier Zimmer freiwillig gegen ein Delux Zimmer getauscht habe.
Das Premier Zimmer wo ich hatte ist direkt zur Straßenseite mit einer Baustelle gegenüber gewesen :(.
Fühle mich in dem Delux Zimmer richtig wohl :) und FÜR MICH WICHTIG vor allem recht ruhig.
 
  • Like
Reaktionen: popeye30 und Klausi

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
331
653
Westerwald
Ok, dann war es evtl genau dein Premier Zimmer was da zur "Versteigerung" stand.... Dann hab ich ja Glück gehabt....

Neue Baustelle gegenüber dem Adelphi ist natürlich unschön....
Dachte eigentlich das Baustellenproblem dort ist erledigt seit 2018 oder 19.

Hab mir nochmal Bilder vom Hotel angeschaut, noch vorne sind alles große Balkone also die Premier Zimmer.
Seitlich kleiner Balkone, das sind wohl die Deluxe Balkon Zimmer.
Sind dann die Deluxe ohne Balkon nach hinten raus? Das würde lärmtechnisch am meisten bringen. Ich befürchte zur Seite wird man vom Lärm immer noch viel mitbekommen.

@esox1300
Dein neues Zimmer, ist das ein Deluxe mit Balkon zur Seite oder ein anderes nach hinten z.B. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
344
1.889
1.393
Ok, dann war es evtl genau dein Premier Zimmer was da zur "Versteigerung" stand.... Dann hab ich ja Glück gehabt....

Neue Baustelle gegenüber dem Adelphi ist natürlich unschön....
Dachte eigentlich das Baustellenproblem dort ist erledigt seit 2018 oder 19.

Hab mir nochmal Bilder vom Hotel angeschaut, noch vorne sind alles große Balkone also die Premier Zimmer.
Seitlich kleiner Balkone, das sind wohl die Deluxe Balkon Zimmer.
Sind dann die Deluxe ohne Balkon nach hinten raus? Das würde lärmtechnisch am meisten bringen. Ich befürchte zur Seite wird man vom Lärm immer noch viel mitbekommen.

@esox1300
Dein neues Zimmer, ist das ein Deluxe mit Balkon zur Seite oder ein anderes nach hinten z.B. ?
Das ist ein Deluxe mit Balkon zur Seite was ich habe. Ob hintenraus die Deluxe Zimmer ohne Balkon sind kann ich dir jetzt gar nicht sagen.
Aber es macht schon einen großen Unterschied ob das zimmer nur zur Seite oder Vorne raus ist... was die Lautstärke betrifft.
Das Problem was die Premier Zimmer haben ist das die relativ große Fenster
( Schiebetüre ) haben, und die sind halt recht Hellhörig zur Straße raus.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
344
1.889
1.393
Und von der Ausstattung her ist ausser der Größe ( Zimmergröße u. Balkongröße) kein Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
331
653
Westerwald
Danke, dann lasse ich es auf jeden Fall bei meiner Deluxe mit Balkon Buchung.
Mir ist es auch sehr wichtig, dass es so ruhig wie möglich ist.

Bin ab 6.12 im Adelphi
 
  • Like
Reaktionen: esox1300

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Hinten links (Zimmer X10) hat den Balkon seitlich und hat auf der Rückseite den Servicelift und unten den Mistplatz, wenn du länger als 9 Uhr schlafen willst, sehe ich schwarz, ab 9 wird mit der Lifttür geknallt, du bekommst jede Fahrt damit mit und es sind einige bis am Abend ☠️
Die linke Seite (Blick Richtung Hotel) Richtung Parkplatz hat eine doppelt verglaste Balkontüren, auf der anderen Seite (Weg zum Amber Hotel) ist eine einfache Tür zusätzlich als Lärmschutz vorhanden.
Die rechte Seite hat einen dieser "dubiosen" Vögel, es gab auch mal bei den August Suites so einen, der über den ganzen Tag manchmal seine Rufe von sich gibt, sonst hört man maximal die Putzfrau am Gang scheppern.
Klima ist lautstärken- und leistungsmäßig ok, Innenteil im Eingangsbereich verbaut, aber jedes Zimmer rmit separatem Außenteil.
Gegenüber werden im vorderen Bereich der PP Massage Arbeiten durchgeführt, da werden maximal alte Fliesen abgeklopft oder ein paar Löcher gebohrt, kann eingentlich nicht besonders laut sein, ich bin ungefähr in der MItte des Adelphi und höre nix davon.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und esox1300
Cosy Beach Club

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Ich muss berichtigen, bei der PP wird auch geflext, ist also schon zeitweise ein wenig lauter und wird bei den vorderen Zimmern auch störend sein.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und esox1300

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
331
653
Westerwald
Bin heute eingezogen, hab ein X08 Zimmer bekommen.
Scheint ruhig zu sein.
Klima ist eher mittel laut, keinenfalls leise, quietscht auch immer wieder.

Zimmer sind schon etwas abgewohnter als es auf den Bildern (vermutlich nach dem Bau) erscheinen lassen.
Aber OK, kein Grund nicht da zu wohnen. Lage ist sehr gut für Soi Bua Khao.

Irgendwie macht es den Eindrucks eines Ostblock Toursitenhotels. Null Charme oder Atmosphäre. Aber braucht man ja auch nicht unbedingt.

Mal sehen, gut aber nicht begeisternd (außer die Lage und der Pool oben (vielleicht, war noch nicht drin)
 

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
331
653
Westerwald
Bis 14:15 gepennt, alles ruhig. War aber auch "tot" nach 2 Nächten fast ohne Schlaf (Anreise).

Lage gut, außer man will andauernd in die Walking. Zu Fuß zum Big C oder Central auch das geht problemlos. Soi Bua Khao sowieso.
 

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
331
653
Westerwald
Was seit Tagen nerft, ist die Sängerin im Amber, die von 14 bis 18 uhr für akustische Umweltverschmutzung sorgt. So schlecht und schief und laut gesungen. Nervig.

Wollte noch die Wasserversorung in der Duschen kritisieren, aber ich hab den Trick rausgefunden.
Wenn man auf mittel und unter mittel stellt, von der Tempaeratur, weil es fast zu heiß ist das Wasser, dann bekommt man 2 Minuten heiß, dann 2 Minuten kalt, dann wieder 2 Minuten heiß.
Einfach auf 3/4 heiß oder max stellen, dann bleibt es heiß und kein hin und her.

Indische Gäste auf dem Stockwerk gehabt, eine Familie später 3 Männer.
Laut und rücksichtslos diese Leute. Zum Glück blieben die nur je eine Nacht.
 

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
331
653
Westerwald
Heute auf der Immigrstion stellt sich raus, dass das Hotel keine Meldung gemacht hat. Bin nun schon 5 Wochen dort....
Letztlich war es unproblematisch und die Dame (übrigens sehr hübsch, besser als 95% der käuflichen girls) im Immigrationbüro hat das selbst mit dem Hotel geklärt.
Faktisch muss ich aber nun nochmal hin. 4 Stunden Schlange stehen war so lange, so dass der eigentliche Grund (30 Tage Extension) nicht mehr machbar war.
Also das ist schon PITA mit den veralteten und langsamen Prozessen bei der Immi. Viel zu viel unnötiger Papierkram für einen Stempel. Das ließe sich EDV technisch in 2-3 Minuten machen und dann Stempeln.
 

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
163
472
603
Kann jemand etwas zu den "Duplex Suiten" sagen? Sind diese Räume den höheren Preis wert, falls man Wert auf ein sehr großes Zimmer legt?
 

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
331
653
Westerwald
Ich kann nur sagen, dass das Adelphi die Preise bei Booking massiv erhöht hat.
Völlig unrealistische 2700 baht pro Nacht für das normale Deluxe Zimmer für Dez23/Jan24.
Für Dez22/Jan23 ca 1300 baht gebucht im August 2022.

Vor ein paar Tagen war Walkinrate 1600 und bei booking 2400. Weiß nicht was das soll oder was da los ist.
Oder bekomme nur ich so utopische Preise von booking, weil ich 2 mal dort gebucht habe.....

Aber andere Hotels auch mit viel höheren Preisen für die nächste high season als zuletzt.

So toll war es letztlich auch nicht vom Zustand der Zimmer.

Ich werde das wohl nicht mehr buchen. Alternative habe ich aber auch noch keine. Alle Hotels auf meiner Watchlist plötzlich sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: esox1300 und Uwe_1

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
344
1.889
1.393
Ich kann nur sagen, dass das Adelphi die Preise bei Booking massiv erhöht hat.
Völlig unrealistische 2700 baht pro Nacht für das normale Deluxe Zimmer für Dez23/Jan24.
Für Dez22/Jan23 ca 1300 baht gebucht im August 2022.

Vor ein paar Tagen war Walkinrate 1600 und bei booking 2400. Weiß nicht was das soll oder was da los ist.
Oder bekomme nur ich so utopische Preise von booking, weil ich 2 mal dort gebucht habe.....

Aber andere Hotels auch mit viel höheren Preisen für die nächste high season als zuletzt.

So toll war es letztlich auch nicht vom Zustand der Zimmer.

Ich werde das wohl nicht mehr buchen. Alternative habe ich aber auch noch keine. Alle Hotels auf meiner Watchlist plötzlich sehr teuer.
Habe für kommenden März gebucht und hab es da noch für 39€ bekommen die Nacht (Deluxe mit Balkon).
Aber ja... wenn ich für Dezember schaue sind die Preise bereits bei 60€ (über Agoda)
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Uwe_1

Ähnliche Themen