Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Central Adelphi Pattaya

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.520
34.593
4.115
Bin gespannt wie das ist, habe es gerade für 6 Wochen gebucht, Anfang Dez bis Mitte Jan.

Ein Hotel in dem man noch nie war gleich für 6 Wochen zu buchen, ist mutig. Denke zwar auch, dass man mit dem Adelphi nicht viel falsch macht, aber grundsätzlich sind halt die Ansprüche einzelner Member verschieden. Habe auch schon welche getroffen die sich im Adelphi nicht wohl fühlen. Lange Rede kurzer Sinn: Warum splittest du die Buchung nicht in 5 oder 6 Blocks a 1 Woche? Kostet dich keinen Baht mehr, aber wenn du aus irgendeinem Grund das Hotel wechseln willst, kannst du einfach die noch offenen Buchungen stornieren und dir was neues suchen. Aber das nur als Tipp.

Hatte das Fenster noch offen und F5 gedrückt.... Keine Ahnung warum, wegen Samstag, wegen Uhrzeit. Auf anderen Buchungsseiten war ich nicht seitdem.
Der Grundpreis des Hotels war sogar geringfügig höher (in €), aber das wird eher am Umrechnungskurs gelegen haben.

Das ist nicht ungewöhnlich. Bei Booking und Agoda spielen für den angezeigten Preis mehrere Faktoren eine Rolle. z.B. Land (IP), vorherige Suchen (Cookies), über welche Seite du den Einstieg machst (Direkt über die Homepage App / Google / andere Hotelseite wie Trivago). Und dann halt noch der Zeitpunkt. Da sind unterschiede von bis zu 20% drin.
Daher kann es sich durchaus lohnen, mehrere Varianten durchzuspielen.
Beim Adelphi komme ich übrigens bei meinen Daten immer auf den besten Preis, wenn ich in Google nach "Adelphi Pattaya" suche, dann in dem kleinen Kalender meine Daten eingebe, und von dort aus auf die Agoda Seite klicke. Kann aber bei deinen Daten natürlich anders sein.

Was etwas unschön ist, der Preis ist wohl in THB fixiert, bezahlt wird aber erst 4 Tage vor Reisebeginn im Dezember. Falls der Baht steigt wovon ich ausgehe wird es teurer.
Man kann wohl auch jetzt bezahlen, aber dann ist Storno nicht mehr so problemlos.

Da irrst du dich - wenn du eine stornierbare Rate auswählst, ist es unerheblich, ob du sofort oder später zahlst. Wenn du sofort zahlst, hast du bei nem Storno das Geld in der Regel nach 3-4 Tagen wieder zurückgebucht auf der Kreditkarte. Das läuft zumindest bei Agoda, Booking und Expedia völlig problemlos. Kannst du also ohne bedenken machen. Wobei der zukünftige Wechselkurs halt immer eine Spekulation ist - ob der sinkt oder steigt, weiß nur Buddha. Von daher wähle ich eigentlich immer die Zahlung so spät wie möglich, außer es gibt bei Vorauszahlung einen expliziten Vorteil.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Alles richtig was @Helploader schreibt, insbesondere das splitten der Urlaubswochen....

will man das Währungsrisiko ausschalten weil man Wochen - oder monatelang vorher
buchen will, aber natürlich nicht den Umrechnungskurs bei Aufenthalt weiß, kann
man z.b. auch per Überweisung bei CHECK24 auf den CENT genau bezahlen, der
Preis ist fest..

...also nicht immer ist eine Kreditkarte auch die beste aller
Transferlösungen... ;) ( wobei man bei CHECK24 zwar verbindlich und zum
festen Kurs buchen kann, aber die Zahlung erst ca. 10-14 Tage vor dem Aufenthalt
erfolgen muss.)

Preislich liegt man meistens bei CHECk24 etwas teurer als bei den anderen.....
aber es gibt immer wieder Schnäppchen für ganz kurze Momente...
das ARBOUR für 53, sieht man eigentlich nie bei BOOKING für den Preis...
soeben das APRIL bei CHECK 24, 12 Euronen günstiger als Booking....

Booking scheint mir ohnehin imho ein kleines Problem zu haben...ärgerlich
finde ich dort das bei nachweislich falscher Hotelbeschreibung es letztendlich
nicht von Seiten Booking abgeändert wird....das es dafür ein paar Wallets
gibt ist ja o.k. aber warum weiter mit falschen Infos das Hotel bewerben ?
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
331
653
Westerwald
6 Hotels in 6 Wochen wäre jetzt nicht mein Ding. Ich merke, dass ich immer eine Eingewöhnung brauche und erst nach ein paar Tagen der Wohlfühlfaktor steigt.
Aber ich verstehe grundsätzlich Deinen Einwand. Es geht mir auch im Kopf rum, was ist wenn es mir nicht zusagt dort.

Ich hätte tatsächlich auf 2 splitten können und meine zweite Alternative dazu nehmen können, aber da ist der Preis 30% hoch seit letzter Wochen.

Mal sehen, noch kann ich beliebig stornieren umbuchen.
Evtl mache ich das tatsächlich und splitte.

google und agoda so wie du schreibst probiere ich mal, letzte Woche war agoda aber 20% teurer als booking.

Echte monthly rate findet man auf booking und agoda auch nicht, die addieren einfach die Tageszimmerpreise. So jedenfalls mein Eindruck.
Wenn es nicht high sesson wäre und dann noch über Weihnachten und Sylvester, würde ich nur die erste oder die ersten 2 Wochen buchen und dann vor Ort was monthly nehmen.

PS: Was hat denn den Leuten im Adelphi nicht gefallen, die sich dort nicht wohl fühlten? Also was mich serven würde wäre Lärm und insbesondere auch von der Putzfrauen morgens auf dem Gang.

Check24 hatte ich nicht so auf dem Schirm für Pattaya Hotel Buchungen auch wenn ich die schon benutzt habe für anderes.
Das Arbour wäre natürlich besser als das Adelphi, bei booking aktuell mehr als doppelt so teuer wie das Adelphi. In meiner Reisezeit 82€ pro Nacht. Das Adelphi 39€.
Bei 53€ buche ich das, aber bestimmt nicht in meiner Reisezeit.
Ich prüfe das.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.520
34.593
4.115
6 Hotels in 6 Wochen wäre jetzt nicht mein Ding.

Mein Beitrag war nicht so gemeint, dass ich empfehle alle 6 Wochen das Hotel zu wechseln. Es spricht nichts dagegen, wenn du 6 Wochen im Adelphi bleiben möchtest. Es geht ja nur darum, dass du dir im Notfall die Option offen hältst, früher abzureisen, ohne dass dafür Kosten entstehen. Und das klappt halt relativ einfach, in dem du die Buchung splittest. Es entstehen dir dadurch 0 Nachteile (außer minimal mehr Aufwand weil du mehrere Buchungen absetzen mußt), im Zweifelsfall erspart es dir aber eine Menge Geld.

Echte monthly rate findet man auf booking und agoda auch nicht, die addieren einfach die Tageszimmerpreise. So jedenfalls mein Eindruck.

Das ist auch so. Bei einer längeren Buchungszeit kann es sich tatsächlich lohnen, beim Hotel vor Ort direkt anzufragen (bei kurzen Aufenthalten lohnt sich das nicht, da ist Agoda quasi immer billiger). Der @FreundvonderMosel bleibt zum Beispiel 2 Monate in der High Season im Sleep with me, und hat hier einen Preis bekommen, der wirklich sehr gut ist.


PS: Was hat denn den Leuten im Adelphi nicht gefallen, die sich dort nicht wohl fühlten?

Da braucht du nur Google aufmachen und dir die 1-3 Sterne Bewertungen durchlesen. Also nochmal, ich persönlich hab am Adelphi nichts auszusetzen, würde dort auch länger absteigen, aber bei einer gesplitteten Buchung macht man sich nichts kaputt.

Ein konkretes Beispiel: Als 2018 das Amber gebaut wurde (direkt daneben) war wohl der Baulärm laut bis unerträglich. Und sowas kann ja theoretisch jederzeit wieder passieren. Falls die zum Beispiel beschließen das Hotel zu renovieren, und während deinem Aufenthalt grad die Etage unter dir dran ist, bist du vielleicht auch froh raus zu können. Ich weiß, in der High Season unwahrscheinlich ;-)
 

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
331
653
Westerwald
ok, ich verstehe
6 mal eine Woche Adelphi buchen, damit kann man schnell wechseln.

Ja, das macht Sinn! So habe ich erst es nicht verstanden.

Bei check24 gibt es kaum noch was in meiner Reisezeit. Arbour in meiner Zeit dort nicht verfügbar.
Bei Agoda 67€, also 2900€ statt 1700€ im Adelphi über booking. Das Arbour über booking 3600€. Das ist mir zu teuer.
Aber wenn ich mal low sesson reise, dann probiere ich das Arbour nochmal zu buchen. 53€ würde ich sofort machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alf11

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
331
653
Westerwald
Mal eine Frage an die, die schon im Adelphi waren.
Kommt man an die USB und HDMI Anschlüße am TV dran?
 

korn242

Aktiver Member
    Aktiv
26 August 2013
147
272
853
6 Hotels in 6 Wochen wäre jetzt nicht mein Ding. Ich merke, dass ich immer eine Eingewöhnung brauche und erst nach ein paar Tagen der Wohlfühlfaktor steigt.
Aber ich verstehe grundsätzlich Deinen Einwand. Es geht mir auch im Kopf rum, was ist wenn es mir nicht zusagt dort.

Ich hätte tatsächlich auf 2 splitten können und meine zweite Alternative dazu nehmen können, aber da ist der Preis 30% hoch seit letzter Wochen.

Mal sehen, noch kann ich beliebig stornieren umbuchen.
Evtl mache ich das tatsächlich und splitte.

google und agoda so wie du schreibst probiere ich mal, letzte Woche war agoda aber 20% teurer als booking.

Echte monthly rate findet man auf booking und agoda auch nicht, die addieren einfach die Tageszimmerpreise. So jedenfalls mein Eindruck.
Wenn es nicht high sesson wäre und dann noch über Weihnachten und Sylvester, würde ich nur die erste oder die ersten 2 Wochen buchen und dann vor Ort was monthly nehmen.

PS: Was hat denn den Leuten im Adelphi nicht gefallen, die sich dort nicht wohl fühlten? Also was mich serven würde wäre Lärm und insbesondere auch von der Putzfrauen morgens auf dem Gang.

Check24 hatte ich nicht so auf dem Schirm für Pattaya Hotel Buchungen auch wenn ich die schon benutzt habe für anderes.
Das Arbour wäre natürlich besser als das Adelphi, bei booking aktuell mehr als doppelt so teuer wie das Adelphi. In meiner Reisezeit 82€ pro Nacht. Das Adelphi 39€.
Bei 53€ buche ich das, aber bestimmt nicht in meiner Reisezeit.
Ich prüfe das.

Danke
Ich frag jetzt einfach mal warum nimmst dir kein Condo für monthy rate ? Bei Air BNB zb oder gibt doch hunderte im Netz zu buchen....würdest ne Menge Geld sparen...gut hast vielleicht nicht jeden Tag Cleaning Room aber auch das kann man organisieren
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Leckinello

schalkerjungnrw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
102
578
933
34
@Klausi Welche Zimmerkategorie hast du gebucht ? Die normalen deluxe Zimmer echt schuhkartons.. Ich war vor 2 Monaten selbst im Adelphi. War vorher X Mal da und immer ein Riesen Fan des Hotels. Dieses Mal bin ich vorzeitig abgereist und habe mir ein anderes Hotel gebucht. Werde nicht wieder im Adelphi aufschlagen.
 

kringe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2012
59
79
748
@Klausi Welche Zimmerkategorie hast du gebucht ? Die normalen deluxe Zimmer echt schuhkartons.. Ich war vor 2 Monaten selbst im Adelphi. War vorher X Mal da und immer ein Riesen Fan des Hotels. Dieses Mal bin ich vorzeitig abgereist und habe mir ein anderes Hotel gebucht. Werde nicht wieder im Adelphi aufschlagen.
Kann ich nur bestätigen. Auf die Freundlichkeit des Staffs an der Rezeption hat deutlich nachgelassen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.297
3.415
Berlin / Koh Samui
Bin gerade selber im Adelphi, telefonische Reservierung vor zwei Wochen getätigt. Walk Inn Preis 1050 Baht ...mit ohne Frühstück, da auch zu wenig Personal vorhanden.
Rezeptions Staff, wie immer, sehr Nett und Freundlich., normale Zimmer ausreichend für 2 Personen ( von den größeren gibt es auch nur 4 ).
So unterschiedlich sind halt die Ansprüche und Wahrnehmungen.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
@Klausi Welche Zimmerkategorie hast du gebucht ? Die normalen deluxe Zimmer echt schuhkartons.. Ich war vor 2 Monaten selbst im Adelphi. War vorher X Mal da und immer ein Riesen Fan des Hotels. Dieses Mal bin ich vorzeitig abgereist und habe mir ein anderes Hotel gebucht. Werde nicht wieder im Adelphi aufschlagen.

na, wenn du vorher x Mal da warst, warst du ja wohl auch immer mit den Zimmern zufrieden. Klingt jetzt gerade so, als seien die Zimmer zwischenzeitlich geschrumpft.
 

schalkerjungnrw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
102
578
933
34
na, wenn du vorher x Mal da warst, warst du ja wohl auch immer mit den Zimmern zufrieden. Klingt jetzt gerade so, als seien die Zimmer zwischenzeitlich geschrumpft.
Das kam an der Stelle wohl falsch rüber. Die Größe der Zimmer hat nichts mit meiner Unzufriedenheit zu tun. @Rebeiro wenn du Glück hast erwischst du eins der wenigen vernünftigen Deluxe Zimmer. Wenn du Pech hast, ist das Badezimmer so winzig, dass sich die Tür nichtmal komplett öffnen lässt und gegen das Klo stößt und neben dem Bett bis zu Wand und Fenster noch knapp 30cm Platz sind. Das wäre mit persönlich für 6 Wochen zu klein.

Das Adelphi hatte vorher (fast) das Alleinstellungsmerkmal, dass es 24h Cleaning on Demand gab, welches jetzt gestrichen wurde. Das war super um zwischen zwei Damenbesuchen das Zimmer nochmal frisch machen zu lassen.

Dazu kamen:
- unfreundliches (ignorantes) Personal
- z.T. mittlerweile stark abgewohntes Zimmer
- sehr schlechtes Cleaning (Nicht vernünftig sauber gemacht, Mülleimer nicht geleert, Amenities tagelang nicht erneuert)
- keine Handtücher am Pool, dafür "frische" dreckige im Zimmer.
- schlecht funktionierende Aircon
Reisezeitpunkt: Vor knapp 6 Wochen.

In Summe für mich irgendwann dann Grund genug zu switchen.
Ich war bisher definitiv Adelphi-Simp werde aufgrund der o.g. Erfahrungen dort nicht mehr nächtigen.

Hier noch ein paar mini-room pics aus meinem Archiv.



712101.jpg 712100.jpg

712105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

schalkerjungnrw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
102
578
933
34
@Klausi gewechselt bin ich dann ins Arden. Zu dem Zeitpunkt vergleichbarer Zimmerpreis. 5 Minuten mit Bolt vom Adelphi entfernt. Die Bilder sprechen für sich:

712102.jpg 712103.jpg


@Helploader laut Agoda ist das Zimmer im Arden (bis auf 1qm) gleich groß wie das im Adelphi. I doubt it ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi

schalkerjungnrw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
102
578
933
34

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
331
653
Westerwald
Das Arden sieht gut aus, Wäre auch Ok von der Lage.
Aber in meiner Buchungszeit 50% teurer als das Adelphi.
Bei 6 Wochen macht das ca 900€ aus. Wenn man Pool Seite nimmt sogar 1100€ Differenz.
2580€ bzw 2830€ statt 1710€ (Adelphi).

Schon recht teuer.

Die Baustelle von 2018/19 ist ja nun weg im Adelphi, das kann man ihm jetzt nicht mehr zur Last legen.
Abgewohnte Zimmer, schlechte Reinigung dagegen schon.

Mal sehen ob das Arden in den nächsten Tagen auch mal günstiger zu buchen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen