Im Nachhinein gesehen ja. Genauso überflüssig wie Dein Post.Die Frage ist mal echt überflüssig.
Im Nachhinein gesehen ja. Genauso überflüssig wie Dein Post.Die Frage ist mal echt überflüssig.
Doch:Danke für den Link. Das wäre dann wohl geklärt. Der Hinweis hat es offensichtlich nicht auf die Seite von unserem auswärtigen Amt geschafft.
Wenn es das nicht gibt, würde sich Lufthansa ggf. auf ganz dünnem Eis bewegen,
Wofür ein Visa machen, wenn ich es nicht brauche?
Mach doch einfach vorher ein Visum für ein paar Euro und gut ist. Ich verstehen nicht wo das Problem ist sich an die Regeln zu halten die für jeden normal tickenden Menschen verständlich sein sollten.
Auf den Kosten des Rückfluges würde die Airline ja meist sitzen bleiben.
Erst die Diskussion hat doch zum Ziel geführt.
Kann ja durch einen Trip nach Vietnam, Laos oder Malaysia meine Aufenthaltsgenehmigung immer wieder auffrischen.
Es gibt in ettlichen Ländern die Verpflichtung zum Pre-Check durch den Agenten, wenn der Reisende dann auf Grund genau er Probleme die man beim Pre-Check hätte sehen können nicht rein kommt muss die Airline sich um den Rückflug kümmern ... auf den Phil's müssen die den sogar auslegen. Deshalb sind die bei Reisen auf die Phil's teilweise sehr genau. Wie es mit TH ist keine Ahnung.Interessant wäre noch, zu wissen, inwieweit es Vorschrift seitens Thailand ist, dass ein Rückflugticket oder ähnliches vorhanden sein muss.
Nein! Busticket gilt nicht! Nur Flug.ISchlussfogerung: Die Frage kann, muss aber nicht kommen. Es kann jeden treffen, der nicht mit einem normalen Ticket (Return innerhalb von 30 Tagen) ohne Visum unterwegs ist. Wer auf Nachfrage nichts nachweisen könnte, sollte für den Fall des Falles einen "Plan B (Faketicket, Busticket, o.Ä.)" in der Tasche haben.
Sollte aber beim Check Inn auch bekannt sein, dass das geht, und somit wertlos sein.Wenn am Check-In Stress gemacht werden würde, buche ich halt ein Fake Ticket und geht praktisch Instant.
Stimmt. Aber die Airlines machen nicht die Regeln, sondern der Staat, also Thailand. Und der thailändische Staat hätte das halt gerne so.Sollte aber beim Check Inn auch bekannt sein, dass das geht, und somit wertlos sein.
Aha:Nein! Busticket gilt nicht! Nur Flug.
Ich vertraue eher dem Auswärtigem Amt als einer dubiosen, nicht offiziellen Webseite.![]()
Visa Exemption and Bilateral Agreement | ThaiEmbassy.com
(Last updated: July 15, 2024)www.thaiembassy.com
Hier steht es anders.
Traveling overland by train, bus, etc to Cambodia, Laos, Malaysia (including en route to Singapore), Myanmar, etc is not accepted as proof of exiting Thailand.
Was mir diesbezüglich einfällt. War Anfang letzten Jahres mit dem Motorrad in Laos und kurz vor Corona in Kambodscha. Bei der Einreise habe ich jeweils den Stempel ohne Schnickschnack bekommen.
Wichtig erscheint mir, auf so was vorbereitet zu sein und zu wissen, wie man reagieren kann.