Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Achtung Thaiairwaysflug am Freitag 1.11.13 14.10 grosses Chaos

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
schnell buchen, vielleicht nehmen sie ja noch Nachzügler für den Flug auf......:frech

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.300
1.175
1.913
64
Koblenz
Wahrscheinlich muss ich jetzt erst von Frankfurt nach Dänemark und dann von Kopenhagen nach Bangkok .
Weis jemand ob man da auch Entschädigung verlangen kann .Hatte ja einen Nonstopflug gebucht .Ist ja jetzt keiner mehr

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Ich bekam mal von emirates wegen Überbrückung einen Freiflug,checkte wieder aus, und 3std später bei Swissair wieder ein. Cool. Die haben mich gefragt,ob ich das machen würde, ich sagte natürlich ja.:bigg

Send denen ein nettes Fax....

Fliegst du nun oder doch nicht? Hast pn

Guten Flug dann....

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
Das ist natürlich scheisse für dich. Das letzte Mal mit Swiss war der Flug auch überbucht und vor dem einsteigen wurde ca. 500 Euro und eine Übernachtung im Flughafenhotel geboten, wenn jemand erst am nächsten Tag mit Thai fliegt. Hat sich dann auch ein Junger Rucksacktourist gefunden,der die Kohle eingestrichen hat. Es kommt mir vor, als wäre das normal, dass Flüge überbucht werden.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Es kommt mir vor, als wäre das normal, dass Flüge überbucht werden.

Ist es auch,aber im Falle eines Falles muss dir die Fluggesellschaft passenden Ersatz suchen.
Einfach den Flug stornieren und den Kunden im Regen stehen lassen kommt mir schon recht dreist vor.
Bin mir sicher das man gegen so ein Verhalten etwas unternehmen kann.

Limax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2013
4
0
211
Bei Flugausfall oder starker Verzögerung steht eine Entschädigung zu. Diese richtet sich nach Entfernung des Fluges und Dauer der Verspätung. Aber ihr solltet dabei nicht mit einer schnellen Auszahlung rechnen. Für die Flugverspätung von über 20 Stunden die ich im Juli hatte (Kos/Griechenland => Hamburg), habe ich auch noch gar nichts erhalten.

Die Fluglinien weigern sich oftmals erst mal und verweisen auf außergewöhnliche Umstände. Ich habe den Fall nach Ablehnung von der Fluglinie (Condor) an Flightright übergeben. Die prüfen gerade, ob man das Ganze gerichtlich erstreiten kann (Condor hat sich auch auf Anfrage von Flightright geweigert zu zahlen).

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Die 600 € , plus ev. Übernachtungskosten stimmen.
ES kann auch sein, dass Du einen BC-Sitzplatz bekommst.

Sollten sie Dich allerdings nach München verfrachten, wird´s noch enger, da ev. ein paar
Schwergewichtler eine ganze Sitzreihe benötigen. :bigg

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.843
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Hinzu ist immer Sch..ße ! Besser wenn dir das auf dem Rückweg passiert. Ich hatte damals einen Royal Brunei Flug, war auch überbucht. Also mit 24 h Verspätung in Bangkok los (ein geschenkter Tag :yc). Kostenlose ÜN im Bayoke Sky Hotel, Rückflug dan upgrade auf Business und zu Hause im Reisebüro nochmal 400 DM rückerstattet bekommen .. Yeah ! :bigg

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
... und ihr seid sicher, dass sich diese großzügen Zahlungen auch auf die Thai beziehen?

Kann mich täuschen, aber ich meinte, dass sich die (zunehmend kundenfreundlichere) Gesetzeslage auf hiesige (europäische) Linien beschränkt...

However, franz44, ich hoffe dass sich dieses Ärgernis schnell in Rauch auflöst und du derjenige bist, der zuletzt lacht! :daume