@Grubert
was mir an deinen Beiträgen in unserem Forum und in einem Nachbarforum ins Auge stach, ist deine negative
Sicht auf Frauen und deine teilweise direkt negative Ausdrucksweise in Bezug auf Frauen, sowie die Szenarien
in von dir eröffneten Threads, wo überall Gefahren für den unbedarften Mann und Sextouristen lauern, wo er
finanziellen Schaden nehmen kann und wovor er sich hüten soll.
Für mich gibt es aktuell zwei Interpretationen zu deinen Äußerungen in deinen Posts:
1.) deine Forenaktivitäten und deine Beiträge sind unter dem Gesichtspunkt zu betrachten, dass du als
Helfer für die von dir dargestellten Gefahren auftrittst und deine Produkte verkaufen willst. Ein legitimes
Verhalten, dass auch andere kommerzielle Anbieter von Produkten in der Werbung an den Tag legen, wo
die Gefahren von Kalk für die Waschmaschine beschrieben werden und das Produkt Calgon als Hilfe
gegen die Gefahr angepriesen wird. Du beschreibst Gefahren aktiv und bietest deine Produkte als Werbe-
partner an.
2.) du hast ein gestörtes Verhältnis zu Frauen, hast dich mit der Rolle des Hurenbockes angefreundet, bist
nicht beziehungs- geschweige ehefähig. Also wärst du ein Ratgeber für Männer, die Paysex in Anspruch
nehmen möchten, aber sicherlich weniger der Ansprechpartner, geschweige der Ratgeber für eine langfristig
angelegte Beziehung mit einer Frau.
@Patty
Etwas Thailand Erfahrung habe ich schon, ich profitiere diesbezüglich auch seit jeher von
Leuten, die ich als Kenner der Scene einschätze, davon, die
Augen/Ohren aufzuhalten und genau hinzusehen und von meinem Drang, den Dingen auf den Grund zu gehen. Ich lerne ständig neu dazu und ich hoffe das bleibt so...
Etwas
"Menschenkenntnis" habe ich auch, und zwar Kraft meines Lebensalters, durch meinen Beruf, durch meine
Reisen und meinen Willen, Dinge offen an- und auszusprechen ......
Etwas Erfahrung mit Mädels habe ich auch, auch hier kann ich mein Lebensalter anführen, in dem es lange Abschnitte völliger Monogamie ebenso gab wie ständige Wechsel. In meinen jungen Jahren hatte ich mal
5 Freundinnen gleichzeitig - und die wussten alle voneinander. ...
Nur halt etwas anders (Ehe), aber das ist in jeder Hinsicht verzichtbar, wenn man das nicht gerade braucht, vielen geht es ja so - .....
Deine vorgenannten Qualifikationen zur Beurteilungen von Beziehungen als Antwort auf einen Post von
@Patty soll
jeder selbst beurteilen. Für mich sind sie nicht ausreichend, um Ratschläge für Beziehungen und Ehen zu geben. Du
befindest dich zudem in keiner funktionierenden Langzeitbeziehung und Kenner der Szene zu kennen, Reiseerfahrungen,
fünf Freundinnen auf einmal und keine funktionierende Langzeitbeziehung aufweisen zu können, in der man sich nach
Möglichkeit befinden sollte, machen dich nicht zum Experten zur Beurteilung von Beziehungen. Das was du kannst,
sind deine (negativen) Erfahren zu multiplizieren in Bezug auf Paysex-Beziehungen als Kunde von Prostituierten.
Ich glaube, Du bringst da in Deiner Einschätzung betr. "Frauen kennen" bzw. "verstehen" und auch beim Thema "Thaifrauen" einiges durcheinander. Das alles würde ich nicht zu hoch hängen, nur weil Du zufällig mit einer Thai verheiratet bist. Ich habe viele Freunde und Bekannte, die intern. verheiratet sind. Das prädestiniert niemanden für irgendetwas... Weder ist eine gew. Art von Zusammenleben (Ehe) nötig, um Frauen "zu verstehen", noch muss man "Frauenversteher" sein, um auch bei den TGs etwas hinter die Kulissen schauen zu können. .....
Ich bezweifele, dass du in Bezug auf Beziehungen etwas verstanden hast, geschweige dass du Frauen verstehst.
Dafür sind deine Äußerungen zu Beziehungen insgesamt zu negativ geprägt. Du glaubst als hinter die Kulissen
schauender Mann, deine teilweise fehlenden Fremdsprachenkenntnisse ausgleichen zu können und Frauen non
verbal einschätzen zu können. An gesundem Selbstbewusstsein scheint es dir nicht zu mangeln, dir fehlt es an
Erfahrung in funktionierenden Beziehungen und dir fehlt es an Fremdsprachenkenntnissen, um ausländische
Frauen emotional verstehen zu können, die dir nicht mit ihren Fremdsprachenkenntnissen entgegen treten können.
Hmm, wieso hat die Frau "mangelnde Ausdrucksmöglichkeiten", wenn der Mann die Sprache nicht spricht... mysteriös 
Verständigen können sollte man sich allerdings, das ist ja selbstverständlich, sonst bleibt es am Ende noch immer wie am ersten Tag
Ernsthaft: Im Fall Thai - Farang steht für mich der kulturelle Hintergrund im Vordergrund bzw. die Unterschiede zwischen diesen, dazu gehört sicher auch die Sprache.
Denn was nützen einem die besten Thaikenntnisse, wenn man z.B. nicht weis, dass Streitgespräche mit Thais nicht auf der Agenda stehen...?? [
/QUOTE]
Du schreibst z.B. einen Reisebericht über die DomRep und erwähnst, dass du kein fließendes Spanisch sprichst.
Auf welcher Ebene kann sich eine Beziehung zwischen dir und einer Insulanerin der DomRep bewegen ? Auf globale
Aussagen zu deinen gewünschten Dienstleistungen aus dem Paysex in Englisch, soweit dein Gegenüber Englisch
versteht (soll nicht allgegenwärtig in der DomRep sein, dass Englisch oder Deutsch gesprochen wird) und deine
Erfahrungen in der Zeichensprache. Du verstehst darüber hinaus gehende Aussagen der Frau nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass du 40 Wörter Thai sprichst und wie wir alle darauf angewiesen bist, dass die Thai
Englisch spricht oder deine Zeichensprache versteht. Auf deiner Tagesordnung stehen keine Gespräche mit einer
Thai über ihre Gefühle und Bedürfnisse in einer Beziehung. Du brauchst dich nicht weiter damit zu beschäftigen;
dass ist der wesentliche Unterschied zu dir und
@Patty, der auch emotional auf seine Frau eingehen muss.
@Patty beantwortet deine Einstellung mit seinem nachfolgenden Beitrag:
@Grubert
Derjenige der behauptet er versteht eine Ehe , weil er ja so viele Freunde hat , die verheiratet sind, der irrt gewaltig, da du nie und in eine Beziehung reinschauen kannst .
Und ich glaube sehr wohl, dass es einen Unterschied macht , ob ich nur eine offenen Beziehung führe , oder täglich mit einem Menschen zusammen lebe .
Und ich behaupte sicher nicht , dass ich Frauen oder Thailand verstehe, aber ich verstehe meine Frau und das ist entscheidend, alles andere spielt keine Rolle und da ist der Unterschied zwischen uns Beiden !
Die Muttersprache meiner Frau verstehe ich nicht , aber sie versteht meine und spricht diese so gut, dass wir über alles reden können . der das nicht jetzt glaubt , dass das nicht stimmt bzw. nicht möglich ist , der soll sich zuerst mit meiner Frau unterhalten !
.....
Noch was zu
@Grubert , dass du so ein düsteres Bild der Dame vermittels verstehe ich auch, den sonst würde ja niemand deine CD oder Bücher kaufen !
Ich spreche und schreibe Spanisch und bin mehrfach von Freunden und Bekannten gebeten worden, mit deren
Frauen aus Kuba, der DomRep oder Brasilien zu sprechen, weil es größere Probleme in deren Beziehungen zu
ihren Frauen gab. Also habe ich mich mit den Männern unterhalten und dann mir von ihren Frauen deren Sicht
angehört, wo sie Probleme haben oder Probleme in der Beziehung sehen. In allen Fällen haben die Partner
wesentlich mit dem Wörterbuch an einander vorbei gesprochen und sich gegenseitig überhaupt nicht verstanden
auszudrücken. In keiner dieser Beziehungen sprach der Mann Spanisch, kein Ehemann hatte Lust Spanisch zu
lernen. Die Frau hat sich ja in Deutschland zu integrieren und Deutsch zu lernen. In der Zwischenzeit bis eine
Latina ausreichendes Deutsch gelernt hat, wird es irgendwie schon laufen. Hat es aber leider nicht. Die Frauen
waren nur unzureichend in der Lage ihre Bedürfnisse, ihre Probleme und ihre Gefühle mitzuteilen. Die Männer
waren zufrieden, solange der eheliche Beischlaf befriedigend war und es wurde mit dem Wörterbuch herum geeiert,
ohne sich ausreichend zu verstehen. Keine dieser Beziehungen besteht heute noch und die Männer sind wieder
geschieden. Mangelnde Kommunikation tötet Beziehungen. Mann muss also kein Gutmensch, Frauenflüsterer
oder Psychologe sein, um unterschiedliche Aussagen festzustellen. Es reicht häufig schon, um Missverständnisse
in der Beziehung beseitigen zu können, dass Mann seine Frau verbal versteht.
Das sind meine Erfahrungen zum Thema, warum sollte sich der Mann bemühen, die Sprache der Frau zu sprechen.
In den langfristig funktionierenden Beziehungen in meinem weiteren Umfeld zwischen einer Latina/Brasilianerin und
einem Deutschen, sprechen alle Ehemänner Spanisch bzw. Portugiesisch.
Ohne Spanisch zu sprechen, würde ich nicht die Mentalität der Latinas verstehen, könnte ihre Emotionalität nicht
richtig interpretieren, könnte ihre Musik nicht verstehen und wäre Außenseiter, wenn sich Latinos/Latinas auf Spanisch
unterhalten. Es ist halt ein Unterschied, ob ich als Sextourist oder als Ehemann auftrete.
Ich hoffe meine Gedanken sind nachvollziehbar ausgedrückt
@Grubert und ich habe kein Problem damit, dass du
Werbepartner des Forums bist, genau so wie ich kein Problem mit anderen Werbepartnern des Forums habe. Ich
bewerte deine Posts im Forum und nicht deine Produkte, die ich nicht kenne, weil ich keinen Bedarf danach habe.