Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ablöse für Barlady an Barowner

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.836
2.915
Sodom/Gomorrha
..hmm, worum geht's jetzt gerade??

Nein, mit einer Thai noch nicht, dieser Kelch ist an mir vorüber gegangen... ;)

Kann ich denn jetzt überhaupt noch mitreden? :bbs72
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.718
27.821
5.568
Austria
Sicher kannst mitreden :daumen
Nur um eine Thai zu verstehen , wenn das möglich ist überhaupt eine Frau zu verstehen , sollte man doch wenigstens eine längere Zeit zusammen leben und nicht nur ab und an mit der einen oder anderen !

und da kannst du noch so viel Thailand Erfahrung haben, aber um Menschen wirklich kennen zu lernen reicht das nicht aus .
Ist aber nicht böse gemeint , ist nur das normalste der Welt .
Ich werde mir auch nie anmaßen über homo Beziehungen zu philosophieren, da ich keine Ahnung davon habe , da müsste dann schon @neitmoj herhalten ;)
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.836
2.915
Sodom/Gomorrha
@Patty

Etwas Thailand Erfahrung habe ich schon, ich profitiere diesbezüglich auch seit jeher von Leuten, die ich als Kenner der Scene einschätze, davon, die Augen/Ohren aufzuhalten und genau hinzusehen und von meinem Drang, den Dingen auf den Grund zu gehen. Ich lerne ständig neu dazu und ich hoffe das bleibt so...

Etwas "Menschenkenntnis" habe ich auch, und zwar Kraft meines Lebensalters, durch meinen Beruf, durch meine Reisen und meinen Willen, Dinge offen an- und auszusprechen, was mich nicht wirklich zu "everybody's darling" macht, mich aber sicher näher an den einen oder anderen heranbringt, so oder so. Leider (oder gottseidank) habe ich mir eine gewisse Naivität nicht abgewöhnen können oder wollen, was beizeiten mit Enttäuschungen enden kann. C'est la vie.

Etwas Erfahrung mit Mädels habe ich auch, auch hier kann ich mein Lebensalter anführen, in dem es lange Abschnitte völliger Monogamie ebenso gab wie ständige Wechsel. In meinen jungen Jahren hatte ich mal 5 Freundinnen gleichzeitig - und die wussten alle voneinander. Ich war halt immer ein Freund von Offenheit ;) Und ja, da Du explizit danach fragst, verheiratet war ich auch mal, aber das spielt für mich bei solcherlei Überlegungen überhaupt keine Rolle, es sagt weder was aus, noch ist es irgendwie mehr/ besser/schlechter als andere Beziehungen, Verhältnisse oder Erlebnisse. Im Gegenteil, das kann andersherum sehr viel einfacher der Fall sein... Nur halt etwas anders (Ehe), aber das ist in jeder Hinsicht verzichtbar, wenn man das nicht gerade braucht, vielen geht es ja so - den meisten. Außerdem würde ich hier meine Reisen nennen, mit denen ich vor fast 20 Jahren angefangen habe, da war ich diesbezüglich allerdings schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr, wie ich schon andeutete. Trotzdem habe ich natürlich in diversen Ländern andere Erfahrungen gemacht als Zuhause, logisch.

Das alles nur, weil Du danach fragst.

Ich glaube, Du bringst da in Deiner Einschätzung betr. "Frauen kennen" bzw. "verstehen" und auch beim Thema "Thaifrauen" einiges durcheinander. Das alles würde ich nicht zu hoch hängen, nur weil Du zufällig mit einer Thai verheiratet bist. Ich habe viele Freunde und Bekannte, die intern. verheiratet sind. Das prädestiniert niemanden für irgendetwas... Weder ist eine gew. Art von Zusammenleben (Ehe) nötig, um Frauen "zu verstehen", noch muss man "Frauenversteher" sein, um auch bei den TGs etwas hinter die Kulissen schauen zu können.

Das alles sind ja keine Bücher mit sieben Siegeln oder Hexenwerk, sorry, wenn Dich das jetzt enttäuschen sollte...

Jo, das sind so meine Erfahrungen zum Thema und meine Meinung dazu. Siehst Du, manchmal sind die Dinge nicht so, wie sie scheinen. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben... was mir stets Spaß macht, wenn ich so nett gefragt werde ;)
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.333
4.615
.....
Nur um eine Thai zu verstehen , wenn das möglich ist überhaupt eine Frau zu verstehen , sollte man doch wenigstens eine längere Zeit zusammen leben und nicht nur ab und an mit der einen oder anderen !
.....

:daumen

Sehe ich auch so und ich gehe noch einen Schritt weiter: "Der Mann sollte die Muttersprache seiner Frau verstehen und sprechen."

Dann gehen wesentliche Dinge nicht durch mangelnde Ausdrucksmöglichkeiten der Frau unter und Beziehungen funktionieren reibungsloser.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
da kannst du noch so viel Thailand Erfahrung haben, aber um Menschen wirklich kennen zu lernen reicht das nicht aus .

Was ist für dich "Thailanderfahrung"?

Den Weg vom Flughafen in die Lotterstadt zu kennen, zu wissen welches die interessanteste Bar in der Soi 6 ist, oder insgesamt mehrere Jahre als Tourist in einem Touristenghetto verbracht zu haben?

Die allerwenigsten Thais haben echte Thailanderfahrung. Daher fallen sie immer wieder auf die billigsten Tricks ihrer eigenen Landsleute herein. Ihre Mentalität, die Baumschul-Bildung und ihr fehlendes Wissen von anderen Ländern verhindert das sie ihre Umgebung klar wahrnehmen können.

Komischerweise glauben Touristen, Thailand und die Thais zu genau kennen, sobald ihnen eine P6 Tussi "me love you to much" ins Ohr flüstert. :keine Ahnung
 

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.295
12.141
3.365
@neitmoj

Lese hier viele Kommentare von Dir zu vielen Themen.

Es sind manch gute und nachvollziehbare dabei , aber . . . manchmal (oder öfters). . . :confused:

Sag mal bist Du wirklich so , oder macht es Dir Spaß andere Leute zu provozieren ??:cool:

Du unterstellst anderen Leuten etwas, ohne auch nur einen Hauch davon
zu wissen was Sie in Thailand erlebt haben !!

Wusste gar nicht das Du eine Kristallkugel hast . . (für Allwissend):rolleyes:

Na ja . . . da ich es ja nicht so ernst sehe , kann ich darüber nur schmunzeln . . .:p:p

bis dann . . . Ydna64


PS : Hätte ich fast vergessen . . bei Hetero Themen : " EINFACH MAL FRESSE HALTEN" :D:D:D:D
(nichts für ungut)
 

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.295
12.141
3.365
Ich stelle fest, die Mehrheit ist beratungsresistent. Mein Vater hatte immer den Spruch, man soll sich nicht eher ausziehen, wie man zu Bett geht.
Das tun aber die meisten Farangs die eine. ehe oder Langzeitbeziehung mit einer Thai eingehen.


. . . . ha ha ha . . . was für ein totaler Quatsch . . . ha ha ha . . . . :weinen:weinen:weinen:weinen


Dein Vater hatte wahrscheinlich auch die absolute Thai Erfahrung.( Anno 1890 im Kartoffel. - Reiskrieg):p:p
Wat nen Spruch iss dat denn ?????????? *smile*

Unbeschreiblich was für Argumente hier auftauchen. ha ha ha ha . . . :weinen:weinen:weinen


Tut mir Leid . . . aber ich muss Dir die goldene Tastatur für Blöde Sprüche überreichen. :bigsmile:bigsmile:bigsmile



BITTE ETWAS SINNVOLLES . . aber nicht so einen Quatsch.

nichts für ungut . . . . . aber das war echt nen Spruch für die Tonne

bis dann . . . . Ydna64
 

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
137
171
1.123
59
Koh PhaNgan
OK einen hab ich noch für Doofe:
Du kannst aus einer Scheisspfanne keine Bratpfanne machen, bzw. aus ner Nutte keine Madame.

Und diese Weisheit stammt von dir, oder auch nur vom - Onkel einer Bekannten deines Freundes der Nachbarin - gehört?:good

OK einen hab ich noch für Doofe:
Du kannst aus einer Scheisspfanne keine Bratpfanne machen, bzw. aus ner Nutte keine Madame.

Und diese Weisheit stammt von dir, oder auch nur vom - Onkel einer Bekannten deines Freundes der Nachbarin - gehört?:good
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.836
2.915
Sodom/Gomorrha
"Schläfst du ein mit Popo die juckt,
wachst du auf mit Finger die stinkt"
(aus: anatolische Gedenkschriften eines Pattaya Reisenden, 1761")

"Der Mann sollte die Muttersprache seiner Frau verstehen und sprechen."
Dann gehen wesentliche Dinge nicht durch mangelnde Ausdrucksmöglichkeiten der Frau unter und Beziehungen funktionieren reibungsloser.

Hmm, wieso hat die Frau "mangelnde Ausdrucksmöglichkeiten", wenn der Mann die Sprache nicht spricht... mysteriös ;) Verständigen können sollte man sich allerdings, das ist ja selbstverständlich, sonst bleibt es am Ende noch immer wie am ersten Tag :bigsmile

Ernsthaft: Im Fall Thai - Farang steht für mich der kulturelle Hintergrund im Vordergrund bzw. die Unterschiede zwischen diesen, dazu gehört sicher auch die Sprache. Denn was nützen einem die besten Thaikenntnisse, wenn man z.B. nicht weis, dass Streitgespräche mit Thais nicht auf der Agenda stehen...??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pepper und haraldf

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.718
27.821
5.568
Austria
@Grubert
Derjenige der behauptet er versteht eine Ehe , weil er ja so viele Freunde hat , die verheiratet sind, der irrt gewaltig, da du nie und in eine Beziehung reinschauen kannst .
Und ich glaube sehr wohl, dass es einen Unterschied macht , ob ich nur eine offenen Beziehung führe , oder täglich mit einem Menschen zusammen lebe .
Und ich behaupte sicher nicht , dass ich Frauen oder Thailand verstehe, aber ich verstehe meine Frau und das ist entscheidend, alles andere spielt keine Rolle und da ist der Unterschied zwischen uns Beiden !

Die Muttersprache meiner Frau verstehe ich nicht , aber sie versteht meine und spricht diese so gut, dass wir über alles reden können . der das nicht jetzt glaubt , dass das nicht stimmt bzw. nicht möglich ist , der soll sich zuerst mit meiner Frau unterhalten !

@neitmoj , du hast es leider sehr provokant suagedrückt, aber ich glaube dass du damit nicht ganz verkehrt liegst !

Ich maße mir sicher nicht an, alle Thai Frauen zu verstehen , oder zu behaupten, das ich Thailand verstehe, ich glaub da gibt es wirklich sehr wenige ( wenn es überhaupt welche gibt ) die das verstehen !

Da Einzige das ich immer wieder mal schreibe, dass Menschen verschieden sind und nicht alle gleich , aber imme noch Menschen , wo es gut und böse gibt !

Nochwas zu @Grubert , dass du so ein düsteres Bild der Dame vermittels verstehe ich auch , den sonst würde ja niemand deine CD oder Bücher kaufen !
 

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Gibt es einen Vorschuß für neu eingetroffene Isanhühner?
Eine Ablösesumme für Besitzansprüche gar?

Die Wahrheit wird wahrscheinlich wie immer in Thailand wesentlich simpler und auch wesentlich komplizierter sein

Wenn man mal etwas aufmerksamer bleibt und die Ladys und Mamasans auch ein bisschen besser kennt - und damit ist nicht gemeint gemeinsame Entspannungsübungen gemacht zu haben - erhält man auch relativ ehrliche Informationen, sofern man genauer zuhört und zwischen den Zeilen liest

Einen Vorschuß gibts wohl kaum, aber es ist nicht gerade unüblich, dass man sich gegenseitig Geld leiht an den Bars
Da gibts dann viele die einfach abhauen und die Verleiherin bleibt darauf sitzen und wenn sich dann die Gelegenheit bietet dass einer die fehlende Beträge zahlt wird man das gerne mit irgendeiner Geschichte abgreifen und wenn derjenige die Geschichte einer Auslöse glaubt wird die so genannt werden
Die kann dann natürlich auch großzügig gerundet werden und schon ham wir solche Standardsummen

Ist es sinnvoll die Summe zu zahlen?
Tja hängt vom Gesichtsverlust und den eigenen Absichten ab
Will das Mädel einfach nur weg da wohl kaum, hat sie dort Verwandte oder Freunde die aus ihrem Dorf kommen, was oft der Fall ist, wäre der Gesichtsverlust für sie ein echtes Problem und man sollte das bedenken wenn man zusammenbleiben will
 

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
137
171
1.123
59
Koh PhaNgan
@PrinceofLies so sehe ich es auch und habe es auch so kennengelernt.
Nur leider bleibt diese Sichtweise für die meisten verschlossen, da es einfach nur darum geht, für seine Kohle etwas Spaß zu bekommen. Ist auch OK so, aber dann bitte andere nicht die zum " Deppen" machen, die durchaus etwas interessiert hinter die Kulissen schauen und sich auch für die Hintergründe etwas interessieren.
Ich bezeichne mich nach wie vor als Thailand Newby, glaube aber auch, in den 87 Tagen Aufenthalt dort etwas mehr mitbekommen zu haben als der Typische "Verhandlungsführer" der nach 2 Bier seine Lady eincheckt und nach abgeleisteter Dienstleistung und 5 gewechselten Worten wieder aus checkt.
Aber genau dieser Typ gibt hier sein Halbwissen und seine Vermutungen zum besten.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Die Muttersprache meiner Frau verstehe ich nicht , aber sie versteht meine und spricht diese so gut, dass wir über alles reden können . der das nicht jetzt glaubt , dass das nicht stimmt bzw. nicht möglich ist , der soll sich zuerst mit meiner Frau unterhalten !
Einspruch, ihr tirolerisch verstehen unsere Lieblingsnachbarn sicher nicht.:bigsmile

Ich maße mir sicher nicht an, alle Thai Frauen zu verstehen , oder zu behaupten, das ich Thailand verstehe, ich glaub da gibt es wirklich sehr wenige ( wenn es überhaupt welche gibt ) die das verstehen !
zumindest die das glauben, besonders wenn man19 Jahre im Süden lebt hat man anscheinend die.beste Voraussetzung dafür...:heul nicht
 
  • Like
Reaktionen: Patty

Ähnliche Themen