Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Ablöse für Barlady an Barowner

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
139
171
1.123
58
Koh PhaNgan
Hab jetzt mal meine Frau gefragt , für was die Kohle wirklich war !
Also sie hat Anfang eines Monats gekündigt , ich glaub es war so um einen 6 ten.
Da der Room der Bar gehört und sie die Miete direkt der Chefin bezahlt hat, musste sie noch die Miete für das Monat zahlen , waren 2000 Bath .
Dann war eine Summe fällig , die so berechnet wurde .
20 Tage BF je 300 Bath, ergibt 6000 Bath, davon bekommt sie aber je BF 100 Bath zurück, also 4000 Bath .
Das mit der Miete ergibt 6000 Bath.
Hätte sie aber bis zum Ende des Monats gearbeitet und am Anfang der Monats gesagt, dass sie es lässt , mit Ende des Monats, dann hätte sie gar nichts bezahlen müssen !

Habe jetzt auch noch mal nachgefragt, ob es eine genauere Zusammenstellung der 15.000 Bath Ablöse gibt.
Wie von mir geschrieben, zählen die "Verschönerungskosten" für Friseur und Nägel sowie Grundausstattung an Bekleidung und Dessous auf jeden Fall mit dazu, wahrscheinlich wird auch die Miete für den Room mit Einfluss haben und der eine oder andere Bath auch Reingewinn für die Bar sein, sei es drum.
Habe natürlich auch überlegt mir die 15.000 zu sparen, wollte ich aber des Frieden willen nicht, da auch noch 2 Cousinen in dieser Bar ihr Glück suchen.

stimmt schon, und ich drücke dir auch alle Daumen.... :)

Ich war auch der Meinung, das meine kleine "anders" ist war .. aber nach 2 Jahren habe ich das doch beendet und die "Reißleine" gezogen.

Dann hast du ja letztendlich alles richtig gemacht und dazu gelernt oder aber es hat nicht gepasst.
So oder so, diese Option haben wir ja alle.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Weiss nicht warum der Ruessli sich "aufregt" wenn Member kein Sinsod gezahlt haben oder nicht regelmaessig Geld nach Thailand ueberweisen muessen oder
tun - ist nun mal so bei uns und von Barausloesungen in Pattaya hab ich aber auch keine Ahnung,

war da nie als Junggeselle.
 
Cosy Beach Club

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Wenn man von den Dingen aber schon als Geschäft ("Gewinn, Profit, Risikokapital" usw.) redet, sollte man dann aber auch ein entsprechend seriöses Geschäftsgebaren an den Tag legen. Der erstbesten Trulla, die einem in einem Puff mit Wirtschaftsgefälle feuchtlächelnd um den Hals fällt, ein Haus hinzustellen (natürlich immer auf ihren Namen) und regelmäßig Kohle zu schicken, ohne zu wissen, was damit passiert, wird das wohl eher nicht gerecht...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.835
7.065
Weiss nicht warum der Ruessli sich "aufregt" wenn Member kein Sinsod gezahlt haben oder nicht regelmaessig Geld nach Thailand ueberweisen muessen oder
tun - ist nun mal so bei uns und von Barausloesungen in Pattaya hab ich aber auch keine Ahnung,

war da nie als Junggeselle.

Bist eigentlich Blöd?:baeh:depp

Ich rege mich darüber auf das es kaum jemand zugibt du Fischkopp. Aufregen ist übrigens was anders Dödel Hannes. Und ja alle wissen,das du nie niemals was gelöhnt hast. Aber vielleicht hat deine Frau ja doch mal was hinter deinem Rücken gelöhnt??

Alles fahren nach LOS,ficken die Schwutte,p armen Sie im Isaan oder sonstwo,aBerlin keiner bezahlt,weil die Mausi doch sooo verliebt ist und nur auf den einen Stecher gewartet hat.

Bei dir vermisse Ich übrigens den Smiley mit dem Stinkefinger. :lool
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.835
7.065
Bei die @Grubert ist es doch auch ein bisserl anders?

Wenn du den Liebeskasper machen würdest,würdest du ja nichts mehr mit deinem Business vedienen?

Damit meine ich,würdest du dich verlieben und es so Handhaben wie hier im Fred geschrieben,wäre deine Zeit als fickender Globetrotter wahrscheinlich vorbei?
 
  • Like
Reaktionen: pepper, ydnA und juhe

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Bei die @Grubert ist es doch auch ein bisserl anders?

Wenn du den Liebeskasper machen würdest,würdest du ja nichts mehr mit deinem Business vedienen?

Damit meine ich,würdest du dich verlieben und es so Handhaben wie hier im Fred geschrieben,wäre deine Zeit als fickender Globetrotter wahrscheinlich vorbei?

Keine Ahnung. In die Verlegenheit werde ich wohl nie kommen, aber wer weis. Alles zu seiner Zeit ;)
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.690
10.366
3.115
Weiss nicht warum der Ruessli sich "aufregt" wenn Member kein Sinsod gezahlt haben oder nicht regelmaessig Geld nach Thailand ueberweisen muessen oder
tun - ist nun mal so bei uns und von Barausloesungen in Pattaya hab ich aber auch keine Ahnung ...

Wenn Du keine Ahnung hast (was ich Dir auch glaube), warum gibst Du dann deinen Senf dazu?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Aber ein Depp bin ich trotzdem, weil ich mir immer wieder solche Threads durchlese und auch was dazu schreibe :kk:bigsmile

@Patty , da du Österreicher bist, sind bei dir die Voraussetzungen und Gründe eine thailändische Frau zu heiraten völlig anders.
Deinen Fall kann man nicht mit den "Deppen" vergleichen. Das hatte ich dir aber (glaube ich zumindest :keine Ahnung ) schon mal genau erklärt. Wenn nicht, frag mich einfach. :give five

ich gehöre auch dazu.
Das ganze Programm,sinsod,freikaufen usw.:bigsmile
Ich habe noch nicht mal Schuhe oder was anderes bekommen.:mad:

@Turgay , zu zahlst ja auch 500 Baht für 10 Rosen vom fliegenden Händler, statt 40 Baht im Geschäft. :bigg

@Grubert ,, super Beiträge :daumen aber die Deppen sterben eben nie aus, und wer so richtig verknallt ist, glaubt seiner Ollen mehr als dem Papst und allen Heiligen.

Aha, alles Tatsachen, schon klar. Wie gesagt, mal abwarten wie Du es später siehst. Das mit den "Tatsachen" ist in Thailand so was von relativ, wirst Du noch lernen. Was Du da von Halbwahrheiten und Hintergründen sagst kommt etwas überraschend von jemandem, der totaler Newbie ist und sich überhaupt nicht auskennt.

Fassen wir mal kurz zusammen:
Alle die von Thailand keine oder nur sehr wenig Ahnung haben, sind der Meinung das man Prostituierte aus einer Bar freikaufen muss, wenn man sie heiraten möchte. Wer Ahnung hat, wird (normalerweise) keine Prostituierte heiraten, es sei denn er hat keine Aversionen gegen das Gewerbe. Aber freikaufen kommt bei denen nicht in Frage, eben weil sie Bescheid über die Tricks wissen.

Hab jetzt mal meine Frau gefragt ...
Also sie hat Anfang eines Monats gekündigt , ich glaub es war so um einen 6 ten.
...
20 Tage BF je 300 Bath, ergibt 6000 Bath, davon bekommt sie aber je BF 100 Bath zurück, also 4000 Bath .
Das mit der Miete ergibt 6000 Bath.
Hätte sie aber bis zum Ende des Monats gearbeitet und am Anfang der Monats gesagt, dass sie es lässt , mit Ende des Monats, dann hätte sie gar nichts bezahlen müssen !

Deine, bzw. die Erklärung deiner Frau hat Hand und Fuß.
In ihrem Fall war es kein Freikaufen, sondern die ganz normale Auslöse bis zum Monatsende.

Weiss nicht warum der Ruessli sich "aufregt" wenn Member kein Sinsod gezahlt haben oder nicht regelmaessig Geld nach Thailand ueberweisen muessen ...

Das weiß ich aber, aber sprechen wir lieber nicht darüber. ;)

@lonesome Rider , danke für deine ehrliche Berichterstattung.
Dabei haben sich ganz schön meine Haare gekräuselt. :eek:
Ich hoffe mal bzw. wünsche dir das es gut geht.

Echt geschüttelt hat es mich bei deiner Erklärung, das deine jetzige Frau zuerst das Gewerbe aufgegeben hatte und nach hause zurückkehrte (da war wohl keine Rückzahlung fällig? :keine Ahnung). Dann aber, nachdem du ernsthafte Absichten mit ihr hattest, wieder in einer Bar jobbte, wo du sie auslösen und freikaufen musstest.
Dieser Logik kann ich nicht folgen, aber Hauptsache du findest das logisch. :laugh

Etwas anderes:
Da du ihr glaubst, da alle N.utten auf Koh Samui zu Vertragsbeginn 15 000 Baht Vorschuss bekommen, würde ich gern deine Meinung erfragen:
1) Bekommen auch Frauen die einen Job im Hotel oder Supermarkt annehmen, diesen Vorschuss?
2) Du weist schon das Samui eine Insel ist und die Frauen im Regelfall von sehr weit her kommen? Wenn es dort üblich ist das Vorschuss bezahlt wird, was meinst du wie oft kommt es vor das Frauen dieses betrügerisch ausnutzen?
>>>Einen Job annehmen, die 15 000 kassieren, sich am ersten Abend von einem Strohmann für eine Woche auslösen lassen, dann sofort bei der nächsten Bar anfangen, wieder 15 000 kassieren, wieder für mehrere Tage auslösen lassen und so weiter, und dann nach einer Woche mit 100 000 Baht in der Tasche die Insel verlassen.<<<

In einer Großstadt wie Bangkok oder Pattaya könnte man Frau dieses Spiel gefahrlos einen ganzen Monat oder noch länger machen, dann wären es etwa eine halbe Million Baht Gewinn.
Komisch das noch nie jemand von dieser Betrugsmasche gehört hat.
Klingelt's jetzt bei dir? :bigg
 

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
139
171
1.123
58
Koh PhaNgan
@neitmoj ,
@lonesome Rider , danke für deine ehrliche Berichterstattung.
Dabei haben sich ganz schön meine Haare gekräuselt. :eek:
Ich hoffe mal bzw. wünsche dir das es gut geht.

Echt geschüttelt hat es mich bei deiner Erklärung, das deine jetzige Frau zuerst das Gewerbe aufgegeben hatte und nach hause zurückkehrte (da war wohl keine Rückzahlung fällig? :keine Ahnung). Dann aber, nachdem du ernsthafte Absichten mit ihr hattest, wieder in einer Bar jobbte, wo du sie auslösen und freikaufen musstest.
Dieser Logik kann ich nicht folgen, aber Hauptsache du findest das logisch. :laugh

Etwas anderes:
Da du ihr glaubst, da alle N.utten auf Koh Samui zu Vertragsbeginn 15 000 Baht Vorschuss bekommen, würde ich gern deine Meinung erfragen:
1) Bekommen auch Frauen die einen Job im Hotel oder Supermarkt annehmen, diesen Vorschuss?
2) Du weist schon das Samui eine Insel ist und die Frauen im Regelfall von sehr weit her kommen? Wenn es dort üblich ist das Vorschuss bezahlt wird, was meinst du wie oft kommt es vor das Frauen dieses betrügerisch ausnutzen?
>>>Einen Job annehmen, die 15 000 kassieren, sich am ersten Abend von einem Strohmann für eine Woche auslösen lassen, dann sofort bei der nächsten Bar anfangen, wieder 15 000 kassieren, wieder für mehrere Tage auslösen lassen und so weiter, und dann nach einer Woche mit 100 000 Baht in der Tasche die Insel verlassen.<<<

In einer Großstadt wie Bangkok oder Pattaya könnte man Frau dieses Spiel gefahrlos einen ganzen Monat oder noch länger machen, dann wären es etwa eine halbe Million Baht Gewinn.
Komisch das noch nie jemand von dieser Betrugsmasche gehört hat.
Klingelt's jetzt bei dir? :bigg


Dann lehn dich erst mal entspannt zurück und gib deiner durch meine Offenheit neu entstandene „Lockenpracht „ die Möglichkeit sich wieder zurück zu bilden.

Schon ist es wieder da, diese Halbwahrheiten, Phantasien , Halbwissen und Tatsachen verdrehen wodurch der eine oder andere so tatsächlich zum „Deppen“ gemacht wird.



Danke erst einmal für deine Wünsche, dass es gut geht, sofern diese ehrlich gemeint waren.

Ich bin mit der Lady nicht Verheiratet, bisher ist es nicht mehr wie gegenseitige Sympathie und eine SLT für meine Urlaube in Thailand, aber auch eine Lady, mit der ich mir ein späteres zusammenleben vorstellen kann. Ich bezahle diese Lady nicht Tageweise wie sonst wohl üblich, sondern überweise seit 5 Monaten Monatlich 10.000 Bath, um ihr zu ersparen, wieder ins Gewerbe zurückkehren zu müssen. Dieser Betrag ist zum größten Teil zur Versorgung der Kinder gedacht, ( Sie hat 2 und ist auch keine 20 mehr )

Inwieweit jetzt davon der eine oder andere Bath für Sie abgezweigt wird, egal.

Für ihren Lebensunterhalt hat Sie nen Job in einem kleinen Laden.

Ich persönlich finde es nur Fair Sie für ihr Take Care auch zu unterstützen, ob jetzt Täglich für unser Zusammensein der letzten 60 Tage oder als Teilzahlung Monatlich für ihre Kinder.

Wenn ich das im Kopf mal schnell so nebenbei gegenrechne 60 x 15000 + Barfine ( die ich nicht bezahlt habe, da Sie nicht mehr im Gewerbe Arbeitet ) und die bisher angefallenen 50.000 + das kleine Taschengeld nebenbei, dann rechnet sich das ganze bisher wieder.



Sie ist damals für eine Arbeitspause – ich nenne es jetzt einfach mal so – nach Hause gegangen mit der Absicht wohl zurückkommen zu müssen. Das war im Mai und zu dieser Zeit ist auf der Insel, ja ich habe es bemerkt das Samui eine Insel ist-

Zurück gekommen ist Sie dann aber erst im Sep. gleichzeitig mit meinen nächsten 30 Tagen Urlaub und ist mit mir auch wieder zurück nach Bangkok geflogen und dann weiter Richtung Issan mit dem Bus.

Sie hat also nicht zwischenzeitlich in der Bar gejobbt, keine Ahnung wo du das gelesen hast.

Für diese Auszeit war auch keine Ablöse oder Barfine fällig, da in der Nebensaison einfach ein gigantischer Kundenmangel für die Mädels vorherrscht und viele Mädels diese Zeit nutzen um nach Hause zurück zu kehren und Urlaub zu machen.

Mag auf dem Festland ja anders sein, aber auf Samui ist das nicht unüblich.

Ich habe auch mit keinem Wort geschrieben, das die Ladys einen Vorschuss in Höhe von 15.000 Bath erhalten. Vielmehr ist es so, dass Sie zum Friseur und zum Styling geschickt werden und auch Einkaufen gegangen wird für eine Sexy Grundausstattung. Ich denke nicht, das die neuen Ladys da nen Vorschuss in die Hand gedrückt bekommen, sondern ehr wird es so sein, das die Mamasan das dann später begleichen wird.

Auch die Anreisekosten wurden in diesem Fall von Mamasan vorgestreckt, von daher sehe ich das ganze eben nicht als ein Freikaufen, sondern ehr als eine Rückerstattung der angefallenen Kosten.

Es ist eben ein Geschäft , hier heißt es einfach Riskieren- Investieren – Kassieren , ist eine ziemlich alte Geschäftsregel .

Ich hoffe das es jetzt bei dir geklingelt hat und du deine Aussagen meiner Geschichte bezüglich noch einmal etwas genauer begutachtest. Auf das Zitieren meiner angeblichen Aussagen hast du ja verzichtet, denn dann währe dir dieser Bullshit, den du mir da in den Mund legst, aufgefallen.

Nichts für ungut, halte dich immer noch für einen ganz passablen Kerl und bin auch nicht Böse, nur immer wieder verwundert wie einem die Worte im Mund umgedreht werden.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.256
5.568
Austria
@Patty , da du Österreicher bist, sind bei dir die Voraussetzungen und Gründe eine thailändische Frau zu heiraten völlig anders.
Deinen Fall kann man nicht mit den "Deppen" vergleichen. Das hatte ich dir aber (glaube ich zumindest :keine Ahnung ) schon mal genau erklärt. Wenn nicht, frag mich einfach. :give five

Steh jetzt ein wenig auf der Leitung :keine AhnungOder hast einfach das vergessen :ironie

Im Nachhinein ist es nachvollziehbar, damals hab ich nicht mal groß nachgefragt , glaube ich !

Ich denk mal , wenn das bei einer Gogo Maus auch so ist, dann können schon mal gut 20-30 k fällig werden, wenn man die BF berechnet, gut einen kleinen Teil bekommt sie zurück !

Ob man jetzt eine Thaifrau aus dem Gewerbe heiraten kann oder nicht, das überlasse ich jedem selber !
Das Einzige was man dabei beachten sollte, dass man das Vergangene vergangen lässt und nicht immer aufwärmt und das beidseitig, denn selber ist man ja auch kein Heiliger gewesen !

Ob es gut geht oder nicht , das weiß nur Gott , Buddha oder sonst wer !

Entscheidet ist, und das ist wie bei jeder Beziehung , dass sich Frau und der Mann in der Beziehung gleichberechtigt fühlen !
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Ob man jetzt eine Thaifrau aus dem Gewerbe heiraten kann oder nicht, das überlasse ich jedem selber !
Das Einzige was man dabei beachten sollte, dass man das Vergangene vergangen lässt und nicht immer aufwärmt und das beidseitig, denn selber ist man ja auch kein Heiliger gewesen !

Wieso sollte man nicht einfach dazu stehen können... ein Job wie jeder andere.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA und wwuff

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
ich plane,baue und verkaufe abwassersysteme aller art,das kann ich alles wirklich gut.aber den ganzen tag über scheiße reden will ich auch nicht.:bigsmile:bigsmile:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: pepper