Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

A380 mit mehr Sitzen: Im größten Passagierflugzeug wird es eng

ed

Tipp-Ex
Thread Starter
    Moderator
Thread Starter
21 Oktober 2008
16.822
20.687
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.455
5.598
2.665
Rhein Main Area
die ideen kommen wohl, in der 777 hat es ja leider die qr anderen nachgemacht....
der dreamliner hat bei allen airlines in der eco sehr enge bestuhlung....die kriiken sind eindeutig, keiner mag diesen bomber..es sei denn er sitzt business...

ich empfehle immer sich die daten auf seatguru.com anzusehen..hier sieht man die abstände und sitzbreiten der airlines und der unterschiedlichen flugzeugtypen...

eine breite von 17 inch ist absolut grenzwertig..alle 777 der ek und fast alle der qr haben mittlerweile diese grösse und das ist bei langstrecken schon fast eine zumutung....
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
die ideen kommen wohl, in der 777 hat es ja leider die qr anderen nachgemacht....
...
ich empfehle immer sich die daten auf seatguru.com anzusehen..hier sieht man die abstände und sitzbreiten der airlines und der unterschiedlichen flugzeugtypen...
eine breite von 17 inch ist absolut grenzwertig..alle 777 der ek und fast alle der qr haben mittlerweile diese grösse und das ist bei langstrecken schon fast eine zumutung....

Irgendwie muss ich das kommentieren. Vor allem was die Angaben beim seatguru betrifft.
Als Beispiel benutze ich Lufthansa (Bestuhlung im A380) wo ich glaubte mit dem "engen" Sitz (Angabe seatguru 31 und 17) Problem zu bekommen. Es hat sich herausgestellt, dass der Sitz bequem ist und ich genug Platz hatte (185cm/105kg).
Das gleiche war auch mit Qatar und von Dir erwähnten B777 in der 3-4-3 Bestuhlung. Angefressen reingegangen aber eigentlich hatte ich genug Platz (mein Kommentar kannst Du im Qatar Thread nachlesen sowie Bilder).
Auch emirates bin ich geflogen. Es gibt solche und solche B777-300(ER). Ich hatte verschiedene B777 von emirates erleben können und bei einigen waren die Sitze echt enger. Der Alptraum war der A340-500 von denen mit tollen Angaben auf seatguru (34/19) so waren die Sitze sau unbequem und eng.

Abschliessen möchte ich mit einem Zitat aus dem Artikel... "...Zudem sind solche Messungen mit Vorsicht zu genießen. Auch der Sitzabstand nach vorne sagt beispielsweise nur wenig über den tatsächlich nutzbaren Raum aus..."

LG Filip :)
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
Ich bin 1 x mit der A 388 (Holz) von Doha nach BKK geflogen, ich kann nicht meckern, allerdings brauche ich mit 1,73 / 66 kg auch nicht so viel Platz. Die Sitze in der Triple-Seven von FRA nach Qatar kamen mir (subjektiv) aber bequemer vor !
 

Ähnliche Themen