Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand 90/180 Tage Regelung oder Visa vorab beantragen - später umschreiben auf ED Visum

Mike1987ger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Dezember 2019
106
950
873
Hi,

ich bin etwas verunsichert aufgrund der Visabestimmungen und eventueller Überschneidungen.

Die Situation ist die, dass ich bei der letzten Reise geplant längerfristig in Thailand zu bleiben. Leider hab es einen Todesfall innerhalb der Familie und große familiäre Problem, sodass ich unerwartet zurück musste. Ich hatte über eine Sprachschule ein ED Visum beantragt, bin jedoch nicht zur Abholung gekommen, da ich holta di polta Abreisen musste.

Die letzten 3 Thailandreisen waren vom

15 Oktober 2022 - 30 Oktober 2022 = 16 Tage (Stempel bei Einreise)
8 Januar 2023 - 29 Januar 2023 = 22 Tage (Stempel bei Einreise)
2 März 2023 - 13 Mai 2023 (45 Tage + Verlängerung) = 73 Tage (Stempel bei Einreise)

Ich möchte so schnell es geht zurück nach Thailand und erneut ein ED Visum beantragen um dort langfristig bleiben zu können und um die Sprache zu lernen. Ab dem 27.8.2023 kann ich garantiert fliegen, ggf. sogar früher.

Könnte ich jetzt ohne Visum, sprich nur mit dem Stempel am Flughafen erneut Einreisen bzw. ab wann und dieses dann nochmals um 30 Tage verlängern? Falls dies nicht möglich ist, könnte ich ein 60 Tage Visum beantragen, oder zahlt das auch für die 60 Tage ein? Die Beantragung des ED-Visums ist ja relativ langwierig vor Ort.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

PS: Im Anhang findet Ihr die Einreisestempel.

20230704_190839-jpg.jpg