Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand 800.000- 400.000, oder monatlicher Geldeingang

400.000, 800.000 oder Renten- Einkommensnachweis

  • Lebe unverheiratet in Thailand auf 800.000 THB Basis

    Stimmen: 21 26,3%
  • Lebe unverheiratet in Thailand auf der Basis von Rente und anderem Einkommen

    Stimmen: 11 13,8%
  • Lebe verheiratet mit Thailänderin auf 400.000 THB Basis

    Stimmen: 8 10,0%
  • Lebe verheiratet mit Thailänderin nehme trotzdem die 800.000 THB Basis

    Stimmen: 17 21,3%
  • Lebe und arbeite in Thailand spezielles Visum

    Stimmen: 5 6,3%
  • Lebe verheiratet in Thailand auf Basis von Rente

    Stimmen: 9 11,3%
  • Lebe mit dem Elite Visum in Thailand

    Stimmen: 6 7,5%
  • Lebe unverheiratet mit Elite Visum in Thailand

    Stimmen: 3 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    80

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
Ist aber ein Sonderfall,da vom Envivas nur Zusatzversicherungen für TK Versicherte angeboten werden.
Da die für mich als TK Versicherter die Günstigste ist habe ich mich nicht sehr um die Vers.Bedingungen anderer Versicherer gekümmert.
Konnte aber auch problemlos um zwei Monate verlängern.
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
132
270
603
Sich zu erst wundern,dass man mehr bekommt und dann aufregen,weil man wieder ein bisschen Steuern zahlen muss 😄das tut schon weh🤣..informiert hast du dich wohl kaum bzw.gar nicht.... übrigens bei der KASIKORN BANK gibt es momentan 1,9% Zinsen für 1 Jahr Festgeld....da kannst du deine Steuer wieder zurückholen...😏
Hallo Herr Forenkollege,
ich rege mich nicht auf, sondern es tut nur ä bissel schmerzen dass ich halt 1.380 thb abgezogen bekam :cry:. Ich kann dich beruhigen und weis inzwischen, dass ich auch meine 1.380 thb von der Bangkok Bank zurück bekomme (y) ich habse noch nicht aber ich kümmere mich darum
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Fraenkieh

Aktiver Member
    Aktiv
23 Januar 2016
141
822
1.323
Hallo Herr Forenkollege,
ich rege mich nicht auf, sondern es tut nur ä bissel schmerzen dass ich halt 1.380 thb abgezogen bekam :cry:. Ich kann dich beruhigen und weis inzwischen, dass ich auch meine 1.380 thb von der Bangkok Bank zurück bekomme (y) ich habse noch nicht aber ich kümmere mich darum
Hey, würde mich ebenfalls interessieren, wie ich diese "thailändische Quellensteuer" zurückholen könnte. Hast Du da genauere Informationen für mich?

Ich kann Dir dafür die heutige Information geben, das ein "fixed deposit" 1,45 % Zinsen bringt bei der Bangkok Bank (um 800.000 baht immigrationsgerecht anzulegen). Gibt es nur für jeweils 12 Monate (längere Laufzeiten dafür bieten sie leider nicht an) und könnte immer wieder verlängert werden
 
  • Like
Reaktionen: NicoHamburg

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Hey, würde mich ebenfalls interessieren, wie ich diese "thailändische Quellensteuer" zurückholen könnte. Hast Du da genauere Informationen für mich?

Ich kann Dir dafür die heutige Information geben, das ein "fixed deposit" 1,45 % Zinsen bringt bei der Bangkok Bank (um 800.000 baht immigrationsgerecht anzulegen). Gibt es nur für jeweils 12 Monate (längere Laufzeiten dafür bieten sie leider nicht an) und könnte immer wieder verlängert werden
Da liegen andere Banken,wie Krungsi,schon bei über 2% für 1 Jahr...
 
  • Like
Reaktionen: Fraenkieh

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Hey, würde mich ebenfalls interessieren, wie ich diese "thailändische Quellensteuer" zurückholen könnte. Hast Du da genauere Informationen für mich?

Ich kann Dir dafür die heutige Information geben, das ein "fixed deposit" 1,45 % Zinsen bringt bei der Bangkok Bank (um 800.000 baht immigrationsgerecht anzulegen). Gibt es nur für jeweils 12 Monate (längere Laufzeiten dafür bieten sie leider nicht an) und könnte immer wieder verlängert werden
....das genaue kümmern würde mich auch interessieren....
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
272
398
433
Da die für mich als TK Versicherter die Günstigste ist habe ich mich nicht sehr um die Vers.Bedingungen anderer Versicherer gekümmert.
Das die Envivas die günstigste ist das war einmal. Die haben die Beiträge ganz schön angehoben, z.B. für < 65 Jahre von 0,89€ auf 1,49€ pro Tag.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Das die Envivas die günstigste ist das war einmal. Die haben die Beiträge ganz schön angehoben, z.B. für < 65 Jahre von 0,89€ auf 1,49€ pro Tag.
Ist ja immer noch akzeptabel...einige andere haben da auch nachgezogen...siehe u.a. HANSE MERKUR.
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
132
270
603
Hey, würde mich ebenfalls interessieren, wie ich diese "thailändische Quellensteuer" zurückholen könnte. Hast Du da genauere Informationen für mich?

Ich kann Dir dafür die heutige Information geben, das ein "fixed deposit" 1,45 % Zinsen bringt bei der Bangkok Bank (um 800.000 baht immigrationsgerecht anzulegen). Gibt es nur für jeweils 12 Monate (längere Laufzeiten dafür bieten sie leider nicht an) und könnte immer wieder verlängert werden
Hallo Leute, nachdem das Interesse jetzt so groß ist muss ich wohl die Hosen runter lassen. Wie schon großspurig angekündigt, dass ich die Zinsen zurück fordere hier nun die Bestätigungen. Ich habe eine Steuernummer am 14.03. beantragt (siehe Original und einmal mit Übersetzung), dann wurde ich zur Bank geschickt um mir von 2023 (es geht nur das Vorjahr) eine Bescheinigung zu besorgen, das die Zinserträge dokumentiert (siehe Anhang - wieder 2 X). Am nächsten Tag 15.03. wieder zum FA mit dem Beleg, die Dame hat das alles fertig bearbeitet und ich bekam eine Quittung (siehe Anhang 2X). Die Auszahlung fand nicht direkt statt, es wird aktuell bearbeitet und ich soll in den nächsten 2 Monaten per Mail informiert werden. Wenn dann noch keine Nachricht kam soll ich mit der Quittung wieder kommen um den Vorgang zu prüfen, mehr kann ich aktuell nicht sagen. Meine Zinsen von diesem Jahr (Stichtag 16.02.2024) kann ich dann ab 01.03.2025 beantragen. Ich hoffe ich kann euch damit weiterhelfen und wenn jemand damit auch einen Erfolg erzielt, bitte um Mitteilung ich komme dann für ein 🍺 oder 🍻 vorbei :ROFLMAO::ROFLMAO:

St._Nr.jpg

St._Nr_DE.jpg

2023_Steuer_Rück_1.jpg

Bang_Besch.jpg

Quittung.jpg

Quittung_DE.jpg