Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

50k pink ATM

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.921
5.565
zu Hause
Was mir gestern auch zweimal passiert ist in Pattaya: wegen des 30 Scheine Limits konnte auch der Krungsri ATM keine 30000 auszahlen, da nur noch Fünfhunderter oder Hunderter vorhanden waren.

Ist mir schon des öfteren Passiert. Einmal wollte ich 10000 THB bei der Bank of Ayudhya (krungsri) abheben, kriegte bloss noch 30 100 THB Scheine.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
71
220
493
Jetzt mal eine kleine dumme Frage; der abgerechnete Wechselkurs an den (z.B. TMB) ATM im Flughafen ist der Gleiche wie im Seebad oder besteht hier eine Differenz?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.899
4.115
Den Wechselkurs gibt immer die kartenausgebende Bank vor (Visa, Mastercard, Amex), und der ist an jedem Automaten gleich.
Ausnahme: Du wählst die automatische Umrechnung - dann zahlst du massiv drauf.
Hab mir mal im letzten Urlaub den Spaß gemacht mir das Angebot der automatischen Umrechnung zu merken, und mit dem zu vergleichen was tatsächlich abgerechnet wurde - waren fast 50 Euro Unterschied (bei einer Abhebesumme von 30.000 THB).
 

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
71
220
493
Mit der automatischen Umrechnung bin ich auch mal reingetreten, war aber "nur" um die 30€ Miese. Ich bin ja lernfähig...........
 
  • Like
Reaktionen: Basco

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Den Wechselkurs gibt immer die kartenausgebende Bank vor (Visa, Mastercard, Amex)
Die Bank gibt den Wechselkurs an, aber Visa, Mastercard und Amex sind keine Banken.
Den Wechselkurs gibt immer die kartenausgebende Bank vor (Barclays, DKB, ING, Sparkasse).
Oft nutzen die Banken den Wechselkurs der Kreditkartengesellschaften. Aber manchmal legen sie auch selbst Kurse fest (Commerzbank). Ohne DCC sind aber die Wechselkurse einer Karte an jedem ATM gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen