Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

50k pink ATM

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Februar 2018
517
939
1.323
Ich beschäftige mich aktuell mit der Frage wie ich am günstigsten langfristig Euro vom deutschen Konto auf das Thai Konto bekomme.
Natürlich ist wise eine komfortable Option aber ich möchte schauen ob es noch günstiger geht.

Mir wurde Mal gesagt es gäbe pinke ATMs, insbesondere in Malls, dort könne man 50k auf einmal abheben. Auf 50k wäre das doch günstiger solange man eine Visa ohne Auslandseinsatzgebühr hat.

Wo gibt es diese ATMs in Pattaya?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
meines Wissens sind die Krungsri ATM mit 30.000 THB das Ende der Fahnenstange, ab einem bestimmten Betrag ist übrigens die Überweisung mit der DKB auf dein Thai Konto auch günstiger als mit Wise, es dauert dann lediglich 2 Tage bis das Geld auf deinem Thai Konto gut geschrieben wird.

Gruß USCMAI
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.984
7.065
Es gab vor ein paar Jahren ATM´S einer Japanischen Bank, wo tatsächlich 50 000THB abgehoben werden konnten!

Ob es die jetzt noch gibt, weiß ich nicht .
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Februar 2018
517
939
1.323
Es gab vor ein paar Jahren ATM´S einer Japanischen Bank, wo tatsächlich 50 000THB abgehoben werden konnten!

Ob es die jetzt noch gibt, weiß ich nicht .
Ja, genau die meine ich..

Wie sieht es aus mit Schalter? Kann ich einfach bei der BangkokBank am Schalter gebührenfrei mit der Visa abheben?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
Wie sieht es aus mit Schalter? Kann ich einfach bei der BangkokBank am Schalter gebührenfrei mit der Visa abheben?
Das hängt von der verwendeten VISA Karte und deren Bedingungen ab, du solltest dann in jedem Fall auch klären, zu welchem Kurs das passiert.

Gruss USCMAI
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Februar 2018
517
939
1.323
Habe ne Barclays und Hanseatic Visa, die verlangen keine Gebühren. Frage wäre für mich eher ob die Bangkok Bank gebühren verlangt.
 

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.111
4.776
2.165
bei der TTB Bank (bangkok) konnte ich im september 22 bis zu 25k mit der MC abheben
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
50000 Baht soll es mal am ATM der Citybank gegeben haben, deren ATM gab es aber in Pattaya nicht und das Kundengeschäft der Bank wurde verkauft. Also gibt es die wohl auch nicht mehr in Bangkok und ob die pink waren weiß ich nicht. Momentan ist bei 30000 Baht Schluß, die gibt es aber bei mehreren Banken, z.B Krungsri und TMB, bei der Bangkok Bank gibt es mit ausländischer Karte max. 25000 Baht.

Oh, @korn242 war schneller.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
Gut, hab mich schon gewundert wo die ATM geblieben sind. Muß mal einer versuchen dort 30000 Baht abzuheben.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.764
4.565
Wahrscheinlich können die ATM auch nicht mehr als 30 Banknoten zuverlässig ausgeben. Das kenne ich von anderen Ländern, dort ist die Ausgabe wegen der Stückzahl limitiert und nicht weil man keinen höheren Nennwert ausgeben möchte.
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.003
7.292
2.365
Ich beschäftige mich aktuell mit der Frage wie ich am günstigsten langfristig Euro vom deutschen Konto auf das Thai Konto bekomme.
Natürlich ist wise eine komfortable Option aber ich möchte schauen ob es noch günstiger geht.

Mir wurde Mal gesagt es gäbe pinke ATMs, insbesondere in Malls, dort könne man 50k auf einmal abheben. Auf 50k wäre das doch günstiger solange man eine Visa ohne Auslandseinsatzgebühr hat.

Wo gibt es diese ATMs in Pattaya?

Ich habe mich auch damit beschäftigt und kann folgende Wege empfehlen:

1. DKB Visa- oder DebitKarte nutzen und bis zu 1.000 Euro vor Ort abheben und die 220 THB Automatengebühr zahlen. Das sind ca. 0,6% wenn man wirklich den Maximalbetrag abheben kann. Die 220 THB gibt es an jedem Automat mind. in Thailand und es gibt inzw. keine Bank mehr, die diese Kosten erstattet.

Einige Banken begrenzen das Abheben aber auf 20k oder 30k und dann sind die Gebühren eben größer 0,6%.
Bei der DKB wird zum aktuellen
Börsenwechselkurs getauscht und es fallen keine sonstigen Gebühren an.

2. Konto bei WISE eröffnen und Euro dorthin über die App transferieren, in THB umtauschen und die THB an das Bankkonto in Thailand senden. Die Durchlaufzeit lag mir oft schon unter einer Minute von der deutschen Santander-Bank zum Bangkokbank-Konto.

Die Gebühren für das Umtauschen (Euro>THB) in WISE liegen aktuell bei ca. 0,6% und das Senden an die Thailandbank kostet pro Überweisung ca. 32 THB (egal wie viel).

Fazit: Variante 2 ist immer günstiger sofern man in Variante 1 nicht den Maximalbetrag abheben kann. Zudem besteht das Risiko weiterer Gebühren je nach Bank und ein schlechteres Umtauschverhältnis, wenn man die ATM-Bank die Umrechnung machen lässt, also nicht in Euro verrechnen lässt. Da sind schnell 3-10% zusätzlich weg.


Ansonsten vor Ort in der Wechselstube Bargeld tauschen zum aktuellen
Börsenkurs abzüglich 0,25 THB. Das sind auch ca. 0,6%.
Gute Erfahrung habe ich mit den gelben Wechselstuben gemacht und wenn sie einen niedrigeren Umtauschkurs (wie oben beschrieben) anbieten, dann wurde mir der bessere Kurs nach Verhandlung im Gespräch auch angeboten. Die Umtauschkurse werden ja nur alle paar Stunden aktualisiert.

PS: Der Wechselkurs ist während des Schreiben von 37,5 auf 37,61 gestiegen und dafür bekommt man schon ein/zwei Bier, wenn man es live beim Abheben prüft.
 
Zuletzt bearbeitet: