Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

50k pink ATM

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
Bei wise gibt es zwei Gebührenfreie Abhebungen bis 200 euro. Alles darüber kostest 1.75%
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Februar 2018
517
870
1.323
Ich kenne keinen ATM, der nicht die 220THB verlangt und mehr als 30k ausgibt.
Nochmal. Geld bei BB Bankschalter mit Visa abgehoben, NICHT am Automaten. Das kann ich mit meinen beiden Visa gebührenfrei und bis zu 500€ pro Karte pro Tag. Auch die BB erhebt keine Gebühr.
Es wird 1:1 der Visa Kurs ausgezahlt. Positive Differenz zu wise darfst selbst kalkulieren.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.340
4.115
Erst machst Du einen Thread auf weil du das Schwarmwissen brauchtest und nun kommst Du wieder sehr arrogant rüber.
So ein Verhalten kann einem bei der nächsten Frage ans Bein schlagen.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Februar 2018
517
870
1.323
Erst machst Du einen Thread auf weil du das Schwarmwissen brauchtest und nun kommst Du wieder sehr arrogant rüber.
So ein Verhalten kann einem bei der nächsten Frage ans Bein schlagen.

Nicht meine Absicht arrogant zu sein... Aber wenn ich schreibe am Schalter gebührenfrei abzuheben, und als Antwort kommt es gibt keine gebührenfreie ATM kommt halt einfach so ein wtf Moment..

Aber ja, gebührenfreie ATMs gibt's leider wirklich nicht für Deutsche Visa Karten...
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.379
2.215
Sisaket, Thailand
Hast du nicht vergessen die Gebühren die Wise on top abzieht mitzurechnen?
Meine beiden Visa kann ich verwenden um am Schalter gebührenfrei abzuheben, und je nach Betrag bekomme ich mehr THB als bei Wise.

nein, da ich nur anmerken wollte, dass man, wenn man umtauscht, auf der Wise Seite den Mittelkurs entnehmen kann,
um gegenzurechnen, was der oder die.....an Gebühren nehmen. Hatte mit Wise wenig zu tun. Ging mir auch gar nicht, um den Vrleich.

Nur viele lügen sich unbewusst in die Tasche, weil sie nur die Gebühren sehen, nicht aber den Umtauschkurs, welcher weitverbreitet, sei es bei Visa, sei es bei Mastercard, sei es bei den Banken..
immer noch deutlich vom Mittelkurs abweichet. Oberflächlich wegsehen, wären dann die Banken in TH, mit am günstigsten, da sie keine Gebühren nehmen. Der Kurs aber ist aber :wall

Man kann natürlich auch von anderer Stelle den Mittelkurs nehmen, aber Wise bildet ihn sehr aktuell ab, was machen Börsenmedien leider nur Zeitversetzt anzeigen.

Nochmal. Geld bei BB Bankschalter mit Visa abgehoben, NICHT am Automaten. Das kann ich mit meinen beiden Visa gebührenfrei und bis zu 500€ pro Karte pro Tag. Auch die BB erhebt keine Gebühr.
Es wird 1:1 der Visa Kurs ausgezahlt. Positive Differenz zu wise darfst selbst kalkulieren.

sag doch mal , welche Visa du hast. Ja, man kann Gebührenfrei abheben, aber die Visa rechnet mit einem sehr sehr schlechten Kurs um. Mit das teuerste, was es aktuell gibt.
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Februar 2018
517
870
1.323
Oberflächlich wegsehen, wären dann die Banken in TH, mit am günstigsten, da sie keine Gebühren nehmen. Der Kurs aber ist aber :wall
Aber nur beim Tausch. Ich habe ja direkt THB von der Visa am Schalter abgehoben. Das war gebührenfrei und zum Visa Tageskurs. Ist für mich aktuell in den meisten Fällen die günstigste Variante.

Früher war auch der Automat mit der Santander Visa gut, weil die ja die Gebühren erstattet haben.

Auch habe ich sowohl mit Barclays als Hanseatic telefoniert: Das 500€ Limit pro Tag lässt sich unter keinen Umständen anheben.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115
Nochmal. Geld bei BB Bankschalter mit Visa abgehoben, NICHT am Automaten. Das kann ich mit meinen beiden Visa gebührenfrei und bis zu 500€ pro Karte pro Tag. Auch die BB erhebt keine Gebühr.

Ich finde die Option mit dem Bargeld am Schalter zumindest in der Theorie ganz interessant. Jetzt wäre die Frage, wie sieht es in der Praxis aus...

a) mit welchen in DE gängigen Karten (DKB, Barclays, Norwegian, etc.) kann man ohne Gebühren Geld am Schalter abheben?

b) Welche Banken in Thailand verlangen ihrerseits keine Gebühren (du hast als Beispiel die BB genannt, wie sieht es bei anderen aus?)

Nur wenn es da eine ausreichend große Schnittmenge gibt ist das ja überhaupt interessant. Bin grad etwas im Packstress und hab keine Zeit das zu recherchieren, aber vielleicht weiß da ja jemand mehr.
Ich habe so die Befürchtung dass das nur ne Nische ist (sonst wäre das in all den Jahren hier im Forum und in den großen Facebook Gruppen sicher schon jemand aufgefallen).
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Februar 2018
517
870
1.323
Ich finde die Option mit dem Bargeld am Schalter zumindest in der Theorie ganz interessant. Jetzt wäre die Frage, wie sieht es in der Praxis aus...

a) mit welchen in DE gängigen Karten (DKB, Barclays, Norwegian, etc.) kann man ohne Gebühren Geld am Schalter abheben?

b) Welche Banken in Thailand verlangen ihrerseits keine Gebühren (du hast als Beispiel die BB genannt, wie sieht es bei anderen aus?)

Nur wenn es da eine ausreichend große Schnittmenge gibt ist das ja überhaupt interessant. Bin grad etwas im Packstress und hab keine Zeit das zu recherchieren, aber vielleicht weiß da ja jemand mehr.
Ich habe so die Befürchtung dass das nur ne Nische ist (sonst wäre das in all den Jahren hier im Forum und in den großen Facebook Gruppen sicher schon jemand aufgefallen).
Hm also ich kann dir nur aus meiner aktuellen persönlichen Erfahrung berichten. Sowohl Barclays als Hanseatic verlangen keine Gebühr. Probiert habe ich es zum ersten, und bisher einzigen Mal, am Schalter der BB Pattaya Klang near Big C. Dort wurden keine Gebühren erhoben. Da ich die Kohle direkt wieder auf mein BB Konto gutschreibe, werde ich es auch nur bei BB Schaltern machen.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.688
3.965
Franken
zum Visa Tageskurs

Den von VISA habe ich nicht verfolgt, kann aber berichten, dass der von MasterCard in den meisten Fällen 0,6-0,8% schlechter ist als der von Wise ... somit kommt es inzwischen so gut wie aufs gleiche raus im Vergleich zu Wise. Vorteil bei Wise ist halt die Möglichkeit vorher um zu tauschen zu ggfs. guten Kursen auch wenn man das Geld gerade noch nicht braucht.

Der Tip mit der Karte am Schalter ist aber trotz allem interessant, werde das evtl. auch mal ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.340
4.115
Wie viel thb hast Du denn nun bekommen für deine 2x 500 € ?
Die Hanseatic habe ich auch, deshalb würde ich mich über eine Antwort freuen.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.379
2.215
Sisaket, Thailand
Mir war mein Kartenlimit nicht bewusst, 40k wurden abgelehnt, 20k auch und 10k sind dann durchgegangen für 267,74€.

Danke....heisst, du hast 2x 10.000 geholt und jeweils 267,74 zeigt die die KK Abrechnung dazu an?
um jetzt rechnen zu können, wann war das ...welcher Tag , ungefähre Uhrzeit..udn steht auf Diner KK Abrechnung der Umtauschkurs.


War es gestern, ist es möglicherweise ein deutlicher Abschlag zum Mittelkurs, heute, wäre es ein guter Kurs...für Bargeldziehen.
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Februar 2018
517
870
1.323
Danke....heisst, du hast 2x 10.000 geholt und jeweils 267,74 zeigt die die KK Abrechnung dazu an?
um jetzt rechnen zu können, wann war das ...welcher Tag , ungefähre Uhrzeit..udn steht auf Diner KK Abrechnung der Umtauschkurs.


War es gestern, ist es möglicherweise ein deutlicher Abschlag zum Mittelkurs, heute, wäre es ein guter Kurs...für Bargeldziehen.
Genauso ist es. Uhrzeit ist nicht angegeben war aber ca 12:30 Uhr. Visa macht ja eh nur nen Tageskurs. Buchungsdatum: 27.10.

Wobei das nicht mit dem Kurs übereinstimmt den mir der Visa Exchange Rechner anzeigt: Currency Converter - Exchange Rate Calculator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.340
4.115
10k sind dann durchgegangen für 267,74€.
Ein Kurs von 37,35 thb/€

Ich bekam am selben Tag bei Wise, inkl. der 6,06 Umtauschgebühren einen Kurs von 37, 62 thb/€.
1000€ getauscht, 6,06€ Gebühr, ich bekam 37.843,97 thb. Um diese nach Thailand zu schicken musste ich 31,70 thb Gebühr bezahlen.
Da komme ich, nach Abzug aller Kosten, auf einen Kurs von 37,56 thb/€.

Wenn wir das bei dir auf 1000€ hochrechnen
1000 x 37,35 = 37.350 thb
Bei mir
1000 x 37,56 = 37.560 thb

Kein großer Unterschied aber immerhin 210 thb, ein Mittagessen in Pattaya.

Das Geld war in Sekundenschnelle auf meinem BB Konto und ich hätte, wenn ich vor Ort wäre, kostenfrei darüber verfügen können.
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Februar 2018
517
870
1.323
Ja habe gestern auch eine Wise Überweisung auf mein Konto gemacht. 1500€ via SEPA überwiesen. Gebühren waren 10.36€. Bezahlt habe ich heute bekommen 56,593.81 THB. Effektiver Kurs: 37,7292066667. Kurs ohne Gebühren: 37.9916.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Nochmal. Geld bei BB Bankschalter mit Visa abgehoben, NICHT am Automaten. Das kann ich mit meinen beiden Visa gebührenfrei und bis zu 500€ pro Karte pro Tag. Auch die BB erhebt keine Gebühr.
Es wird 1:1 der Visa Kurs ausgezahlt. Positive Differenz zu wise darfst selbst kalkulieren.
Interessant. Könntest du noch sagen wie viel Baht ausgezahlt wurden und wie hoch die Kreditkartenbelastung in EUR war?
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
10k sind dann durchgegangen für 267,74€.

Uhrzeit ist nicht angegeben war aber ca 12:30 Uhr. Visa macht ja eh nur nen Tageskurs. Buchungsdatum: 27.10.

Ein Kurs von 37,35 thb/€

Soweit konnte ich das auch durchrechnen. Der reale Wechselkurs bzw. der WISE-Kurs lag am 27.10. zu keiner Zeit (weder 12:30 Thai- noch deutsche Zeit) so niedrig wie der VISA-Wechselkurs.

Man muss also auch vor Ort nochmal die jeweiligen Wechselkurse vergleichen...

Danke für den Tipp (hatte es ja nicht gleich so verstanden) und auch für die netten und sachlichen Beiträge...
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Zufällig hab ich am Donnerstag für einen Freund über WISE Geld versandt. War am 27.10. um 9.38:

90B6A116-A5B8-430F-BE89-0BDB2FA92770.jpeg

ergibt einen realen Wechselkurs von 37,738฿

Wären so mit Visa Karte am Schalter knapp 2000฿ weniger gewesen.
:keine Ahnung
Soviel zu „keine Gebühren“.
Es gibt auf dieser Welt nichts geschenkt, jeder will leben, auch die Visa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen