Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

500 baht Geschenk an den Staat. Go-fund-me auf Thai

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Kuenftig duerfen wir pro Besuch 500 Baht an den Thaistaat abfuehren. Es ist in unserem besten Interesse.

und dann noch die fuck you Aussage:
"The additional cost won't have an impact on tourists as we want to focus on the quality market," said Mr Yuthasak.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...wird sich sicher ein Weg finden um keine Parks und Tempeln mehr zu besuchen...alles, wo kein Freier Eintritt, bye bye...und bei den Kuenstlerinnen alles minus 50%...das sind die neuen Qualitaetstouristen...PM wollte es so...
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
...und bei den Kuenstlerinnen alles minus 50%...das sind die neuen Qualitaetstouristen...PM wollte es so...
die werden dir einen Blasen...aber einen warmen Wind ins Gesicht... :heul nicht :hyaenen
BTW..gabs nicht vor Jahren so was ähnliches?
wird sich sicher ein Weg finden um keine Parks und Tempeln mehr zu besuchen...alles, wo kein Freier Eintritt, bye bye
und was hat das mit den 500 Thb zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: Andy und samui

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
nee, nix mit Tempel etc. Der Obulus wird beim Eintritt in's Land faellig. Mal sehen, wie das an den Landgrenzen laufen soll. Eintrittskartenschalter?
 
Thailernen.net

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
So wie ehemals am Don Mueang Airport (90er, frühe 00er Jahre?).
Bei Ausreise ein 500 Baht Ticket am "Ausreisekartenschalter-Automat" erwerben :bigg
aber wehe, wenn keine passenden Scheine mehr vorhanden waren. Ich erinnere mich sehr gut an die bettelnden Backpacker und hysterischen Amerikanerinnen.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
Ist doch in Ordnung. Die 500 THB treffen doch die Kurzeit Urlauber und Massentouristen am meisten. Also China und mittlerer Osten und die Wochenend-Spasstouristen aus Seoul.

Wenn ich 10% weniger von denen in Pattaya sehe dann ist das die 500 THB immer wert.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.760
4.565
Ist doch in Ordnung. Die 500 THB treffen doch die Kurzeit Urlauber und Massentouristen am meisten. Also China und mittlerer Osten und die Wochenend-Spasstouristen aus Seoul.

Wenn ich 10% weniger von denen in Pattaya sehe dann ist das die 500 THB immer wert.
Mich auch. Sind halt 500 Baht die weniger direkt in den Tourismus gesteckt werden sondern an anderer Stelle versickern. Für die Langzeiturlauber wollen sie eine Soi Buakao Oben-Ohne-Gebühr einführen und die Chang Shirts besteuern. ;-)
 
Cosy Beach Club

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.760
4.565
Das schlimme ist doch eher, das diese Schnaps Idee zur Unzeit kommt und wenn einmal eingeführt neue Begehrlichkeiten weckt.
Von 500 über 700 bis auf 1000 THB ist es nur ein kurzer Weg.
Weil der Verwaltungswaufwand vermutlich schon 400 Baht kostet.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.258
4.265
60
Stuttgart
So wie ehemals am Don Mueang Airport (90er, frühe 00er Jahre?).
Bei Ausreise ein 500 Baht Ticket am "Ausreisekartenschalter-Automat" erwerben :bigg
War das letzte mal auf den Philippinen auch noch so :cool:
Ohne Bezahlung durfte ich das Land nicht verlassen, waren glaube um die 1.000 Peso in Manila :mad:

Allerdings durfte ich auch nicht länger bleiben, wenn ich die Kohle nicht habe, hat der Typ gemeint. :confused1:

Also nicht alles verjubeln oder noch eine Kreditkarte haben, welche noch nicht überzogen ist :bigsmile
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.953
71.457
4.415
Jever
Du scheinst wohl nur die falsche Leute zu kennen, wenn die noch Kohle auf dem Heimflug haben :bigsmile
Da hast du mich aber völlig falsch verstanden. Die haben auf dem Heimflug alle keine Kohle mehr :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.393
33.121
4.115
Um mal halbwegs ernsthaft zu antworten - mir sind die 500 THB absolut gesehen im Budget egal, und meine Entscheidung in Thailand Urlaub zu machen wird davon nicht abhängig sein.
Aber es stellt sich schon durchaus die berechtigte Frage ob es sinnvoll ist eine Abgabe für Touristen einzuführen wenn man gerade eh vielleicht zu wenig Touristen hat. Zudem glaube ich auch dass der Großteil des Geldes irgendwo in der Verwaltung versickern wird und nicht zweckgebunden eingesetzt wird.