Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

500 baht Geschenk an den Staat. Go-fund-me auf Thai

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.107
61.056
4.515
Jever
...Abzocke, egal wo man hinschaut (kommt)...in TH nennen Sie es Touristengebuehren und in DACH wollens doe OEKO Steuer und aehnliches einfuehren...
Möchte ich nach Koh Samet zahle ich 200 Bath um die Insel zu betreten.
Möchte ich bei mir zu Hause (Nordseeküste) an den Strand zahle ich mittlerweile 7.50€.
Da sag mal einer das die Thais abzocken :LOL:
 

Yahon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juni 2021
47
304
423
Das hätten sie schlauer machen können, als Kurtaxe, die sind wir ja von Deutschland gewohnt..
 
  • Like
Reaktionen: Friese

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
immer wieder toll :)

wegen 500 baht aufregen :LOL:
jeder von euch bezahlt wenn er in eine Deutsche Stadt wie bzw Hamburg geht und dort im Hotel ist eine kurtax von 2-3€/nacht und da wird sich nicht auf geregt^^
Haste mal ne Mark 500 baht?

Ich erinnere mich wie Thaksin die Erhoehung von 500 auf 700 begruendete. Die Preise in KL waeren hoeher und daher koenne man auch mehr verlangen. Am Ende geht's allein um Haushaltsloecher. Tatsaechlich verlangen alle groesseren italienischen Staedte eine Gebuehr bei Uebernachtungen, Paris genauso, nur dort habe ich zumindest das Gefuehl, dass die Gelder auch ankommen. Zumal Rom leicht mehr an Museen und historischen Staetten zu bieten hat als TH insgesamt. Zumindest die TH Tempel werden auch nicht vom Staat unterhalten. Vergleiche hinken immer, aber der Unmut hat auch damit etwas zu tun, dass wir das Spielchen in TH zur Genuege kennen. Ein weiteres Stichwort waere dann der Farangpreis am Museum/Nationalpark usw. Faellt der nun weg?
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Haste mal ne Mark 500 baht?

Ich erinnere mich wie Thaksin die Erhoehung von 500 auf 700 begruendete. Die Preise in KL waeren hoeher und daher koenne man auch mehr verlangen. Am Ende geht's allein um Haushaltsloecher. Tatsaechlich verlangen alle groesseren italienischen Staedte eine Gebuehr bei Uebernachtungen, Paris genauso, nur dort habe ich zumindest das Gefuehl, dass die Gelder auch ankommen. Zumal Rom leicht mehr an Museen und historischen Staetten zu bieten hat als TH insgesamt. Zumindest die TH Tempel werden auch nicht vom Staat unterhalten. Vergleiche hinken immer, aber der Unmut hat auch damit etwas zu tun, dass wir das Spielchen in TH zur Genuege kennen. Ein weiteres Stichwort waere dann der Farangpreis am Museum/Nationalpark usw. Faellt der nun weg?
In Köln gibt es auch eine Bettensteuer, die ich aber genau so bezahle wie jeder ausländische Besucher. Ähnlich ist es auch mit der Kurtaxe. Diese ist zwar vom Wohnsitz abhängig aber nicht von der Nationalität.

Departure Tax in Thailand bezahlen auch alle. Es gibt sie auch reduziert auf Domestic Flügen.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.107
61.056
4.515
Jever

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.669
4.265
60
Stuttgart
Die Kurtaxe bezahle ich doch normalerweise immer in der A-Gogo :bigsmile oder wird die in Zukunft nun einmalig am Airport abkassiert, weil die A-Gogo's geschlossen sind :unsure:
Wenn man die Prinzessinnen ja so einfach von der Straße, oder den Online-Portalen mitnimmt, ist ja keiner da, welcher die Kurtaxe einkassiert
:ROFLMAO:
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Interessant das sich fast jeder über die neue Besteuerung freut.

Ich tanze mal wieder aus der Reihe, denn ich behalte mein Geld lieber in der Tasche als es verschenken zu müssen.

Insbesondere gefällt mir nicht das ich für die Unfähigkeit der thailändischen Militärregierung bezahlen soll.

Einige frühere thailändische Regierungsmitglieder wurden für ihre tatsächliche oder angebliche Misswirtschaft auf Schadensersatz verurteilt und enteignet.
Warum soll ich jetzt für den Scherbenhaufen Strafe bezahlen den Prayuth und Konsorten angerichtet haben?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Ein Bericht zur Sache

 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Insbesondere gefällt mir nicht das ich für die Unfähigkeit der thailändischen Militärregierung bezahlen soll.
Ob es dir gefällt oder nicht steht dir frei.
Ändern wird sich dadurch nichts. Egal wie du dazu stehst.

Entweder du zahlst oder

 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
986
5.575
1.945
Für mich war es der entscheidende Punkt Thailand endgültig aus meiner 6 Monatsurlaubsplanung auszuschließen.
Hat nichts mit den 15 € zu tun aber man hätte sich einfach Mal eine Erleichterung gewünscht und dann kommt die nächste Unverschämtheit.
Gibt so viele andere tolle Länder.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@teletubbi , deine Feststellung ist zweifellos richtig, ohne die Gebühr zu bezahlen wird man demnächst nicht mehr einreisen können.

Anders als @Feticheur ist für mich damit noch nicht der Punkt erreicht der das Fass zum überlaufen bringt.

Die 500 Baht kann und werde ich bezahlen, aber im Gegensatz zu der Mehrheit der Schreiber in diesem Thread zahle ich sie nicht gerne.

Ich sehe in dieser Gebühr nichts anderes als einen weiteren Mosaikstein der fortwährenden Verwandlung Thailands vom Land des Lächelns zum Land der hässlichen Fratzen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.202
4.115
Es steht noch nicht mal fest wann diese Gebühr final eingeführt wird und hier wird es schon als Ausschlusskriterium verwendet.
Ihr macht euch so lächerlich!
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
882
4.557
2.145
da wo es schön ist