Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

500 baht Geschenk an den Staat. Go-fund-me auf Thai

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
dann ist ja auch ein zukünftiger "Visarun" oder ein kurzer Abstecher nach Laos, Burma o. ä. gleich mal mit einer erneuten Einreisegebühr bestraft. Oder wie jetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon
Thailernen.net

fin77

Da Gecco
Inaktiver Member
27 Dezember 2014
203
798
1.123
Ffm
Eine Ausreisegebühr i.H.v. 700 THB zahlt jeder von uns schon seit Jahren. Die Steuer ("Departure Tax") versteckt sich in den Kosten des Flugtickets. Habe gedacht dass daß die Gebühren vom Flughafen sind
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai und neitmoj

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.083
4.565
Eine Ausreisegebühr i.H.v. 700 THB zahlt jeder von uns schon seit Jahren. Die Steuer ("Departure Tax") versteckt sich in den Kosten des Flugtickets. Habe gedacht dass daß die Gebühren vom Flughafen sind
Ist de facto eine Airport Tax. Für Inlandsflüge werden 100 Baht fällig. Egal ob du Thai oder Farang bist.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und fin77

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Das schlimme ist doch eher, das diese Schnaps Idee zur Unzeit kommt und wenn einmal eingeführt neue Begehrlichkeiten weckt.
Von 500 über 700 bis auf 1000 THB ist es nur ein kurzer Weg.

Wundert Dich das?

Mein Reden seit Jahren: immer wenn man denkt, es kann nicht mehr übler werden, fällt den Thais was neues ein.

Kurzform: Schlimmer kommst nimmer, außer, wie immer, in Thailand.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
dann ist ja auch ein zukünftiger "Visarun" oder ein kurzer Abstecher nach Laos, Burma o. ä. gleich mal mit einer erneuten Einreisegebühr bestraft. Oder wie jetzt?
vermutlich ja, die werden noch genuegend Ticketschalter finden.

Frage mich nur wie die Passkontrolle aussehen wird. Bei dem ollen Ausreiseloesgeld hatten viele ja noch ein paar baht dabei, aber bei der Einreise? Geldwechsler zum Sonderkurs direkt daneben? Das waeren 2 Schlangen mehr.
Ich hatte einmal Verspaetung in BKK. Kam anstatt 15 Uhr erst 15.30 an. Zur Belohnung 3 Chinafluege, die sowohl die Chinaschalter als auch die andere Passkontrolle in einen Jahrmarkt verwandelten. Die Behauptung im Kommunismus lernt man Schlangestehen, stimmt uebrigens ueberhaupt nicht. Das ganze hat dann 90 Minuten bis zum Stempel gedauert. Mal drei = 4-5 Stunden um aus dem Zoll zu kommen? Wird bestimmt ganz toll.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.852
4.115
Frage mich nur wie die Passkontrolle aussehen wird. Bei dem ollen Ausreiseloesgeld hatten viele ja noch ein paar baht dabei, aber bei der Einreise?

Wenn die schlau sind wird das wie in den USA laufen - die Zahlung online, kombiniert mit den T6 Fragen, und wer vorher nicht ausgefüllt / bezahlt hat kommt gar nicht in den Flieger.
Ist zumindest meine Hoffnung dass es wenigstens etwas digitaler wird und dadurch schneller geht. T6 anzuschaffen bzw. zu digitalisieren war ja schon vor Covid geplant.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Wenn die schlau sind wird das wie in den USA laufen - die Zahlung online, kombiniert mit den T6 Fragen, und wer vorher nicht ausgefüllt / bezahlt hat kommt gar nicht in den Flieger.
Ist zumindest meine Hoffnung dass es wenigstens etwas digitaler wird und dadurch schneller geht. T6 anzuschaffen bzw. zu digitalisieren war ja schon vor Covid geplant.
Das wird an den Landgrenzen problematisch. Die vielen Kambodschaner haben nun wirklich kaum etwas. Die waeren angeschmiert, Burmesen und Laoten gehts auch nicht unbedingt besser. Kreditkarten kann man da nicht erwarten.
Die Regierung ertraeumt sich einmal mehr leichtes Geld ohne Gegenleistung.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
@thaiguy deine Meinung muss nicht unbedingt mit den Aussichten der zuständigen Stellen in Einklang stehen :bigg
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.852
4.115
Das könnte man ja umgehen in dem man die 500 THB nur für Flugeinreisen verlangt - aber bis es hierzu eine offizielle Regelung gibt ist wohl alles weitere nur reine Spekulation.
 

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
immer wieder toll :)

wegen 500 baht aufregen :LOL:
jeder von euch bezahlt wenn er in eine Deutsche Stadt wie bzw Hamburg geht und dort im Hotel ist eine kurtax von 2-3€/nacht und da wird sich nicht auf geregt^^