Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info 5 Tage Philippinen, aber wohin?

robbbbor

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 März 2019
2.109
13.792
3.115
Mein Visa Run für Thailand steht am Wochenende bevor.
Weil ich in den benachbarten Ländern schon war und mein Interesse daran nochmals hinzufahren nicht besonders groß ist, dachte ich mi, dass ich einen Abstecher auf die Philippinen machen werde.

Ich habe ca. 5-7 Tage Zeit. Nun meine Frage:

Was bietet sich für so einen kurzen Zeitraum an? Bei den Flugzielen bin ich von Bangkok aus ja ziemlich flexibel.

Angeles interessiert mich nicht wirklich. Tagsüber im Hotel oder am Pool rumzuhängen und mir abends eine Nummer zu suchen, hatte ich schon zu genüge in Pattaya.

Manila würde ich gerne mal sehen. Ich mag Grossstädte und würde gerne mal die Clubs und das Nachtleben erkunden. Allerdings ist das wohl auch nichts für eine Woche und zuerst Manila und dann woanders hin, wird wahrscheinlich zu stressig.

Ich dachte an Cebu, weil man so Stadt und Strand verbinden kann. Hab aber auch gelesen, dass in der Stadt selbst nicht wirklich was geht.

Ich würde mich über eure Empfehlungen freuen!
 

Patgo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2017
241
2.582
1.593
29
Manila würde ich gerne mal sehen. Ich mag Grossstädte und würde gerne mal die Clubs und das Nachtleben erkunden.


Hast doch deine Antwort. An deiner Stelle würde ich Manila für die 5-7 Tage gar nicht verlassen und ein Hotel in Makati buchen.

Nachtleben und clubs sind ganz cool , nur teurer als in Angeles.

Dagegen findet man aber in Manilas Clubs viel häufiger Mädels die semi professionell oder überhaupt nicht professionell sind und für lau in die Kiste hüpfen.

Das eingesparte geht aber für Drinks und essen drauf


Royal club in makati ist mega nice. Die Atmosphäre passt , Stimmung meistens top und Personall sowieso.

Laufen dir den halben club hinterher wenn du 30 peso Wechselgeld an der Kasse vergessen hast.

Und was ich gar nicht kannte ist in einer Disco zu shishan. Geht wenn man vip Tisch hat, dafür 5000 peso Mindestbestellwert erreichen und man hat die nächsten Stunden einen persönlichen Mitarbeiter der an deinem Tisch steht und deine Getränke nachfüllt, Eis einkippt, Kohle umdreht etc.. war schon interessant , man wird auf jeden Fall top bedient.



La cafe requentzy in malate ist so eine Art große Bar , in der oberen Etage gibt es live Musik und man könnte tanzen. Unten sind Tische zum trinken und essen und Billiard.

Kompletter Freelancer Schuppen , viele Frauen von denen man sofort weiß das sie auf st/ lt aus sind.

War nicht so meins


Mir haben die Clubs weit mehr gefallen
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
Warum nicht Subic Bay? Da hast etwas Nachtleben aber auch Strand und Meer.
Tauchen geht dort auch, JetSki und mehr.
Interessant dabei die Floating Bars.
Und Angels Bakery wenn Du Europ. Brot und solche Dinge magst.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.373
1.693
Münster
Eine Woche Manila ist schon hart, ich würde Puerto Galera/Mindoro für 3-4 Tage bereisen. Super Natur und von Manila ca 2,5 Stunden mit dem Bus/Fähre.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Ich empfehle Dir alles,ausser Manila.Obwohl es dort einige sehenswerte Hotspots gibt,auch genug zum Pimpern,ärgerst Du Dich nur wegen der Transportmöglichkeit dort.Taxifahrer bescheissen Dich generell,der Verkehr ist Horror,Du sitzt länger im Taxi als nötig,da die im Verkehr stecken bleiben.Die von den Kollegen angesprochenen Ziele sind allemal empfehlenswerter als diese Scheiss-Stadt.Grüsse.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Ich dachte an Cebu, weil man so Stadt und Strand verbinden kann.

das ist ein Irrtum , es gibt keine Strände in Cebu city und die auf Mactan island sind alle künstlich aufgeschüttete Privatstrände auf die du nur darfst wenn du dort auch wohnst . Wenn du gerne einen ordentlichen Strand hast musst du schon hoch nach Malapascua island oder eben nach Moalboal was ich aber niemanden empfehlen will.

Für Manila oder auch Puerto Galera würde ich mal die Wettervorhersage mir anschauen -die sagt nämlich Dauerregen und Gewitter voraus . Das muss allerdings nicht eintreten aber September ist halt ein regenreicher Monat auf Luzon .

Zu den Clubs kann ich dir nur sagen : Ich weiss ja nicht wie alt du bist aber die Musik die dort gespielt wird ist so laut dass du dich nur schwer mit jemanden unterhalten kannst . Wir waren vor 2 Wochen in so einem Club in The Fort und da bin ich nach 10 Minuten wieder raus , das war nicht auszuhalten dort . Ausserdem öffnen die angesagten Clubs erst nach Mitternacht und um dann die ganze Nacht in dem Krach da rumzusitzen ...weiss nicht ob es das ist was du suchst .

5 Tage Manila sind kein Problem wenn du mal ein bisschen da rumlaufen willst . Es gibt schon einige Sachen zu sehen und wenn du mal was ganz spezielles sehen willst dann fahr mit dem Taxi zum North Cemetery und dreh mal deine Runden zwischen den vielen Menschen die dort leben (müssen) Keine Angst die tun dir nichts ,ich war schon sehr oft da .

Zum Nachtleben : Es gibt viele Gogo Bars in Makati und es gibt noch einige in Malate gleich am Anfang der EDSA . Das EDSA entertainment complex habe ich auch besucht vorletzte Woche , ich war fast überall der einzige Kunde biss auf einige Japaner und Koreaner , überall nur lustloses Tanzen und alles eher kalt und ungemütlich .

Im L.A Cafe war auch tote Hose , immer noch dreckig dort sodass man am Boden klebt und die WC schon seit Jahren defekt .
Einen Tagesausflug nach Corregidor mit dem Catamaran ab dem Sofitel Pier ist sehr interessant wenn du an Geschichte interessiert bist , dann kannst eine Bootstour auf dem Pasig River zu ganz kleinem Preis mitmachen . Dort siehst du Manila mal aus einem ganz anderen Blickwinkel , vor allen kommst du auf dem Wasserweg am Malacaniang Palast vorbei das seit Jahrzehnten verboten war . Eine Atemmaske mitnehmen denn die Gerüche unterwegs können sehr unangenehm sein :)

Unbedingt die GRAB App runter laden denn die Taxis sind fast alle schrottreif und oft eine Zumutung ....und unbedingt mal mit einem Jeepney mitfahren denn ab 2020 werden die ersetzt , schon heute fahren wesentlich weniger dieser alten Stinker dort rum und wurden durch Mini Vans ( UV Express) ersetzt .

Viel Spass

Skippy
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.101
2.265
Zur Info bezüglich Subic: Floating Bars sind zu dieser Jahreszeit geschlossen
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Hier noch was wenn du etwas Geld sparen willst in Manila .

Up to 90% off Deals, Coupons & Discount Vouchers - Metrodeal PH

Wenn du einen der deals buchen willst musst du dich anmelden , dann deinen gewünschten deal buchen und printen . Klappt einwandfrei , musst nur die Bedingungen lesen denn einige Angebote gelten nicht für jeden Tag der Woche .

Z.b unter der Woche kann das ein Besuch des Aquariums interessant sein in Verbindung von Intramuros und dem Rizal park . Im Falle von Regen bist du im Aquarium gut aufgehoben .

oder geh mal in die Kirche und zwar in diese hier :

Basílica de San Sebastián (Manila) – Wikipedia

sie wurde in Belgien gebaut und in Einzelteilen nach Manila gebracht .....sie besteht aus Stahl und soll die einzige Stahlkirche auf der welt sein . Gustave Eifel der Erbauer des Eifelturms soll daran mitgewirkt haben . Ein Seitenteil mit einem Altar wurde nie im Original fertiggestellt weil das Schiff mit dem Teil auf dem Weg von Belgien nach Manila unterging ....Dort sind den ganzen Tag über zwar Messen aber als Tourist wirst du nicht abgewiesen .

Es gibt schon einiges zu besuchen in Manila und abends hast du mittlerweile die Qual der Wahl in welchem Restaurant du speisen willst und wo du deinen Nachtdrink in einer Rooftop Bar zu dir nimmst .

Manila ist keine schöne Stadt denn sie wurde beim Abzug der Japaner fast total zerstört und für den Wiederaufbau war nie genug Geld da aber es gibt schon so einiges zu entdecken wenn man sich die Zeit nimmt .

skippy
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.681
3.965
Franken
Ich kann hier nur Hörensagen(!) und bisherige Recherche einwerfen. Mir wurde gesagt auf Cebu wäre das Wetter aktuell angeblich besser als auf Luzon. Im Süden soll es auf Cebu auch nette Ecken geben, besonders der Waterfall da wäre toll (Dao Falls). Man sagte mir auch man könnte von Cebu aus mit der Fähre/Booten zu tollen Stränden auf Nachbarinseln ... Wie wäre es mit Virgin Island (die junge Dame hat einige Videos von Orten die sie im Bikini besuchen kann) oder hier noch eine Liste (ohne Bikini Mädels die von den Stränden zu sehr ablenken) weiter gen Norden als Davao City ist auf Cebu evtl. nicht so an zu raten außer Du stehst auf Knarren ;)
 
  • Like
Reaktionen: einfachweg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@
Mir wurde gesagt auf Cebu wäre das Wetter aktuell angeblich besser als auf Luzon.

ja das kann ich bestätigen denn hier in Cebu city haben wir mal eine kurze heftige Regenschauer aber unsere Zeit der Taifune ( Visaya Region )geht bald los und da wird es auch mal öfters regnen .


Ja Virgin island ist toll , leider liegt sie im Norden von Cebu island und du musst erst nach Bantayan island mit der Fähre und dann erst weiter nach Virgin Island , wobei die schon etwas länger nicht mehr Virgin ist denn jeden Tag werden dort Koreaner und Chinesen in hoher Zahl angekarrt .....ausserdem für einen 5-7 Tages Aufenthalt im Land nicht ratsam .Dann doch lieber Malapascua ,ist einfacher zu erreichen .


Ja die sind schön genauso wie der Wasserfall in der Nähe von Moalboal aber in dieser Jahreszeit nicht so spektakulär wie im Januar . Ausserdem sind da auch immer viele Touristen weil es genau gegenüber von Oslob liegt das ja wie ein Magnet die Koreaner und Chinesen anzieht .

Cebu island selber hat nicht all zu viel touristisches zu bieten und Cebu city ist auch nicht gerade ein "Must " wenn man auf die Philippinen kommt . Ich wohne zwar da aber als Stadt finde ich Manila besser als wie Cebu .

weiter gen Norden als Davao City ist auf Cebu evtl. nicht so an zu raten außer Du stehst auf Knarren

Davao ? du meinst Danao wo die illegalen Knarren hergestellt werden ....Nun ich bin öfters da weil ein Kumpel von mir dort schon recht lange wohnt und ich kann dir garantieren dass das eine ganz normale Kleinstadt ist wie es tausende gibt . Eine Knarre wurde mir dort noch nie gezeigt oder gar angeboten . Ich würde wirklich gerne mir das vor Ort anschauen wie sie das machen aber da muss man die richtigen Beziehungen haben sonst kommt man nicht dahin .

Im Internet oder youtube gibt es aber genug Berichte über die privaten Waffenschmieden im Wald von Danao .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: einfachweg und wiwowa

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.681
3.965
Franken
Ich würde wirklich gerne mir das vor Ort anschauen wie sie das machen aber da muss man die richtigen Beziehungen haben sonst kommt man nicht dahin .
Genau Danao .. Mensch ich verwechsle die beiden inzwischen immer, liegt aber auch daran, dass mich ganz viele Filipinas beim chatten immer durcheinander bringen, die Luzon Ladies kennen alle nur Davao. Das Ganze war aber auch nur halb ernst gemeint, der Schwiegerpapa eines guten Freundes war in dem Business sehr lange aktiv und der gute Freund ist auch in der Gegend immer wieder ohne irgendwelche Probleme unterwegs. Das Business soll extrem im verborgenen ablaufen und auch recht stark rückläufig sein. Auf YouTube gibt es mehrere tolle Dokus dazu...ich würde mir das auch gerne ansehen, aber noch steht bei mir Cebu nur auf der Reserve Liste.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
und auch recht stark rückläufig sein.

was ja auch normal ist denn die Dinger sahen zwar gut aus aber es kam auch vor dass sie beim ersten Schuss explodierten obwohl sie alle anscheinend eingeschossen wurden oder aber dass der Lauf sich so verbog dass sie nicht mal die deutsche Bundeswehr mehr sie wollte ( G36) :)

Es sind eben Blender und keine Waffen aber wenn jemand vor dir steht dann weiss man nicht ob sie nicht doch funktioniert :)

aber noch steht bei mir Cebu nur auf der Reserve Liste.

und das ist auch gut so denn Cebu eignet sich nur für die Durchreise !

skippy
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

robbbbor

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 März 2019
2.109
13.792
3.115
Besten Dank für die ganzen Infos, Ratschläge und Empfehlungen.
Ich werde mir das mal in Ruhe auf der Karte anschauen und mir einen Reiseplan zusammenstellen.
Kann dann auch gerne berichten, wohin mich die Reise geführt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Barnes und skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@robbbbor

Noch was vergessen : wenn du noch genügend Zeit hast miete dir ein Auto mit Fahrer für einen Tag ( Festpreis aushandeln ! )der dich nach Tagaytay bringt ,dann rüber auf die Insel mit dem Taal Vulkan . Den kannst du besteigen ,ist sehr interessant vor allem weil das Ding noch immer rumort :).

Du sollst das am besten unter der Woche angehen denn am Wochenende sind dort viele Ausflügler aus Manila . Auch solltest du früh morgens ( 4-5 Uhr ) losfahren ,so umgehst du zumindest auf der Hinfahrt dem Wahnsinnsverkehr .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: einfachweg und wiwowa

Ingoal

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2013
34
77
698
Das hier ist mal wieder so ein Threat der mich total verwirrt. Ich hatte Cebu auf meine Todo Liste gesetzt. Die einen sagen, kannste vergessen, die anderen sagen, musste nur Online gehen, dann ist dass das Paradies. Und Ausflüge zu schönen Ecken ist von dort auch gut möglich. Was denn nun? Einfach mal hinreisen wäre mir zuviel Lehrgeld und Zeit....
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Ingoal

Wie wäre es wenn du mal deine eigenen Erfahrung machen würdest und sie uns dann hier mitteilst ! Immer nur die anderen die Kastanien aus dem Feuer nehmen lassen aber selber nie was beitragen ......

skippy
 
  • Like
Reaktionen: dzikabomba und wiwowa

Ingoal

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2013
34
77
698
@skippy: Die Bemerkung finde ich nicht so richtig fair. Ich denke, ich beteilige mich hier im Forum konstruktiv, engagiert und mit Tipps. Ich versuche mir jetzt nur einen Eindruck über Cebu zu verschaffen, was mir schwer fällt, da ich die Beiträge teilweise sehr gegensätzlich finde. Das hat mich irritiert und erschwert meine anstehende Entscheidung. Aber wenn ich damit jemanden unbewußt auf die Füße getreten habe, dann entschuldige ich mich....
 
  • Like
Reaktionen: carsten80 und Friese