Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

4 Wochen Thailand oder nichts war wie bisher

wumme

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2015
882
4.557
2.145
da wo es schön ist
mal ein kleines Update aus dem aktuellen Urlaub , um die Zeit bis ich am Bericht weiterschreiben kann , zu verkürzen .


War ja nun wieder mal zu Songkran im Land und mein Fazit dazu ist eindeutig , mir reicht es mittlerweile .
Chiang Mai ist eine Hochburg und viele Backpacker kommen nur deshalb . Den ganzen Tag von früh um 10 bis abends 9-10 sind die Eiswasserbehälter gefüllt und werden zum nachladen der Wasserpistolen rege genutzt . Als Motorbike Fahrer bist du das perfekte Opfer .
Dazu kommt das auch noch ständig die Besoffenen unkontrolliert auf die Straßen rennnen und sich und andere gefährden .

Musste nicht nur einmal abrupt bremsen . Zur Massage erschien ich regelmäßig Klitsch nass . Erste Amtshandlung war dann immer das abstellen der Aircon .

Spaß ist ja ok und 1-2 Tage bin ich auch dabei , 4 Tage sind mir defentitiv zu lang .



1D2F0DBE-E373-4E0A-BC53-025F6183237A.jpeg



ABE27237-544F-40F4-A372-56340512979D.jpeg



8BB8274E-CA7B-4000-B9A0-066E1A95B03F.jpeg



F734B7CD-B860-4D19-9AD0-C3A5C4DD2775.jpeg




FDD793CF-D753-45E1-A12A-2BD4DD195357.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

wumme

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2015
882
4.557
2.145
da wo es schön ist
Ich schieb mal noch ein paar Fotos vom diesjährigen Songkran nach . Sie entstanden direkt vor meinem Hotel in der Abendsonne mit der grossen Kamera . Da hier draussen alles entspannter zuging konnte ich das Riskieren . In der City mit den Touris habe ich dagegen nur mit dem iPhone Bilder gemacht . Wäre so schön könnte man da auch was mit der Spiegelreflex machen , aber ohne Unterwassergehäuse trau ich mich nicht . Kam nicht selten vor das du von hinten einen Schwall Wasser abbekommst .



DSC_8977.JPG

Aller Anfang ist schwer und auch Wasser spritzen will gelernt sein . So wurde sich Stück für Stück an den Spass heran getastet . Bevorzugtes Objekt waren natürlich die Songthaews und die Moped Fahrer . Als ich beim fotografieren entdeckt wurde , sollte der Schlauch auch mal kurz in meine Richtung gedreht werden....



DSC_8978.JPG


DSC_8979.JPG




DSC_8980.JPG


Nach ein paar Minuten kamen endlich die Zweiräder . Alle Fahrer ertrugen das Spiel so gut es eben ging . Der erste Anlauf war zu spät und verfehlte noch sein Ziel , aber alle lernten schnell dazu .


DSC_8981.JPG


DSC_8982.JPG


DSC_8983.JPG


DSC_8984.JPG


DSC_8985.JPG

und zum Abschluss noch mein Lieblingsbild , Songkran in seiner schönsten Form .


DSC_8986.JPG
 

kojak642000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2018
150
253
903
Songkran ist am erträglichsten in bkk,da fand ich es meist ruhig.
Oder aber gleich zu Hause bleiben,an diesen Tagen,bin zu alt für so etwas,muss ich mir echt nicht geben.
Schöner Bericht @wumme ,hatte auch mal koh kut geplant in der Vergangenheit,hatte dann aber über viele sandflöhe gelesen in dieser Region,das wollte meine hübsche nicht riskieren,und so haben wir es gelassen,wenn ich die Pics vom Ressort dort anschaue,bin ich doch eher erleichtert.
 

wumme

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2015
882
4.557
2.145
da wo es schön ist
Schöner Bericht @wumme ,hatte auch mal koh kut geplant in der Vergangenheit,hatte dann aber über viele sandflöhe gelesen in dieser Region,das wollte meine hübsche nicht riskieren,und so haben wir es gelassen,wenn ich die Pics vom Ressort dort anschaue,bin ich doch eher erleichtert.


Warte erst mal ab , ich bin ja nicht im Lila Palast geblieben ;) .

Koh Kut ist schon sehr speziell und ursprünglich. Freut mich das dir der Bericht gefällt, irgendwie wollte ich schon längst mit dem Schreiben fertig sein , es zieht sich doch mehr als gedacht.

Danke an alle die trotzdem noch am Ball bleiben und liken , motiviert weiter zu schreiben.
 

kojak642000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2018
150
253
903
@wumme ,klar mache weiter,wir lesen gerne mit,auch besser alsdoch immer wieder dieselben patty geschichten....vom hotel zum schlumpf-ws-agogo und zurück.was natürlich auch seine berechtigung hat hier.
 

wumme

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2015
882
4.557
2.145
da wo es schön ist


Der erste Tag auf Koh Kut






Nach der doch leider nicht so entspannten Anreise aufgrund des engen Zeitfensters der Fährverbindung , konnten wir umso besser in unserem Bungalow schlafen .
Mein Plan ein ruhiges Resort mit einem Bungalow aus Naturmaterialien zu buchen ging voll auf . Die Fenster standen Nachts offen und eine frische Brise wehte vom Beach zu uns .

Das beste aber war , Nachts sah man das kack Lila nicht :)

Breakfast war incl und ob meine kleine Hunger hat brauchte ich nicht zu fragen , die kann immer essen . Mit Frühsport sah es von meiner Seite aus immer noch trostlos aus . Tote Hose im Schritt . Ich hatte keine Power und keine Lust in diese Richtung , die Gedanken im Kopf nahmen deshalb immer mehr Fahrt auf . In jungen Jahren steckt man halt Erkrankungen irgendwie besser weg , so versuchte ich mir ein bisschen Mut zu machen .
Die gewonnene Zeit konnten wir ins Frühstück investieren . Besonders war leider auch dieses Angebot des Resorts nicht , gerade der Kaffee den ich morgens brauche , war wieder mal nur aus der Tüte . Ein NoGo .
Der Ausblick aufs Meer hat diesen Makel leider nicht vollständig kompensiert , trotzdem war für uns beide klar jetzt endlich beginnt der gemeinsame Urlaub ! Die lange Zeit des Wartens war vorbei .

Der Plan für heute war auch schnell gefasst .....


Punkt 1 auf der Liste : neues Resort suchen

Punkt 2 : same same ..........

Punkt 10 : neues Resort suchen



Ko Kut   Google Maps.png


Der kleine Kartenausschnitt zeigt die vorgegebene Richtung . Die Hauptattraktion der Insel ist der Klong Chao Waterfall . Die Inselstrasse führt immer an der Westseite Richtung Norden und so konnten wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden .
Das Kreuz im Süden ist die Bucht des PaHinSai Resorts und der zweite Kreis der Standort des Peter Pan Resorts . Dort befindet sich auch so etwas wie der touristische Mittelpunkt der Insel .
Alle anderen Anlagen liegen mehr oder weniger abseits der nächsten Restaurants oder Minishops .
Eine grobe Liste der infrage kommenden Hotels hatte ich noch zu Hause gemacht , in der Realität sehen leider viele doch ein bisschen anders aus . So liessen wir uns überraschen .

Für 200 oder 300 THB mietete ich einen Roller und der Spass konnte beginnen .



DSC_8434.JPG



DSC_8435.JPG


DSC_8436.JPG


Der Siam Beach hatte es uns schon angetan . Wir liefen einmal den ganzen Beach ab und schauten uns die Bungalows die frei waren ( das waren ca 80% ) an .
Irgendwie sprang der Funke bei mir hier aber nicht über .
Beschreiben kann ich das nicht . Irgendwas hat gefehlt . Meiner Freundin ging es genau so , auf die Frage ob wir uns hier einquartieren wollen kam ein ziemlich eindeutiges Nein .


Schön wenn man einer Meinung ist :bigsmile


Über einen Zwischenstopp in einem anderen Resort ging es Richtung Peter Pan . Uns erwartete ein wirklich schöner Beach mit Hotels der gehobenen Preiskategorie . Kein Vergleich zum Siam Beach .
Eine Anfrage beim Peter Pan brachte keinen Erfolg . Sie waren bis auf 2 Zimmer im hinteren Teil ausgebucht . Die Preise die für diese aufgerufen wurden , liessen mich sehr schnell davon abbringen hier zu buchen .
Nip hatte bei den Preisvorstellungen ganz grosse Augen gemacht , dann lieber weiter im Lila Palast wohnen .


DSC_8437.JPG


DSC_8440.JPG

Der Beach vorm Peter Pan ....... im Hinterland befanden sich ein paar Restaurants , kleinere Shops und sogar ein ATM . Diese geballte Anzahl an Infrastruktur sollten wir auf der ganzen Insel so nicht mehr finden .

Über eine wirklich sehr schöne Strasse führte uns der Weg zum Klong Chao Waterfall .


DSC_8443.JPG


DSC_8453.JPG


Wie gerne wäre ich da hinein gesprungen , schon wenn ich die Bilder heute anschaue bekomme ich Lust zu schwimmen .
Letztes Jahr verzichtete ich darauf . Das Wasser war ganz einfach zu kalt und das so langsam abklingendes Fieber liess mir keine andere Wahl . Erzwingen bringt in so einem Fall nichts .
Wir blieben trotzdem eine ganze Weile hier und genossen den Anblick . Gross gestört wurden wir dabei nicht . Koh Kut ist noch kein Massenziel und Chinesen sucht man hier vergebens .



DSC_8455.JPG


DSC_8456.JPG

Nochmal in der Totalen der Beach vom Peter Pan . Genossen haben wir diesen beim Mittag auf der Terrasse eines schönes kleinen Restaurants auf dem Rückweg vom Waterfall . So gestärkt
haben wir uns ein kleines Resort mit Kanu Vermietung angeschaut . Hier passte für uns das Preis/Leistungsverhältnis und ich bezahlte 1000THB für einen Bungalow an . Eine Nacht wollten wir noch im alten Bungalow bleiben um nicht direkt nach Ankunft schon wieder in Umzugsstress zu verfallen .

Der Beach vom PaHinSai war nämlich auch ganz schön und es hätte sooo ein Geheimtipp sein können . Ein unfähiges Management wusste dies leider zu verhindern .
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
@wumme
hab mir jetzt noch einmal diesen Thread reingezogen und dabei festgestellt, dass mein Forengedächtnis so ziemlich im Eimer ist.

Ich muss es jetzt einfach mal sagen, die Motive deiner Bilder sind so interessant und lebendig, dass es mir eine Freude ist, da einfach nochmal durch zu stöbern. Bin beim Schauen einfach dabei.

Hast ein sehr gutes Kameraauge. Hat nicht jeder.
 

Ähnliche Themen