Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

3800 thb stromkosten realistisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Ich habe eine bessere Idee.
Gib bei ihr deinen Status als ATM an einen anderen hier im Forum ab.

Wer von den Newbies will und hatte noch kein LKS? :p
Es sind auch nur 500€ im Monat und ihr seht sie auch sehr bald, so mit viel Glück in frühestens einem Jahr.
Also schreibt dem TO eine pm mit eurer Line ID und ihr bekommt die Kontodaten der Mausi. ;)
[Ironie Ende]
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.605
7.065
  • Like
Reaktionen: Eric56 und Uwe_1

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.605
7.065
Komischerweise enden solche Fred's immer mit Kontodaten angeben,damit der TO was überweist!

Wer Geld haben will muss auch mit den Konsequenzen leben. Also rasiert Euch schon mal die Rosette.Für nix gibt's nix. :ironie
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Ab jetzt führt die Diskussion zu nichts und der Thread sollte geschlossen werden.
Die eine Fraktion wird darauf bestehen, daß es denn Thaifrauen nur um das Geld geht.
Die andere Fraktion (zu dem ich auch gehöre) wird die Vorzüge der Thaifrau in den Vordergrund stellen.

DABEI ging es am Anfang nur um die Höhe der Stromkosten :licht aus
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.605
7.065
Nicht so ganz @gamini !

Dem TO ging es darum ob er verarscht wird oder nicht. Das kann er eigentlich nur selber beurteilen,aber er wollte das von den Membern aus dem Forum Wissen?

Was hier für Ihn an Ratschlägen passt wird er vielleicht mitnehmen.Vielleicht ist er auch ein Troll oder versucht seine 25 Post zusammen zu bekommen? Alles schon mal dagewesen. Er gibt ja auch nur Lückenhaft Dinge Preis.

Jeder schreibt halt was er selber eventuell machen würde,wäre er an seiner Stelle. Deswegen sollte man sich genauestens Informieren,wenn man eine Beziehung mit ner Siamkatze eingeht. Das hat er anscheinend nicht,sonst würde er hier keinen Fred aufmachen.
 
  • Like
Reaktionen: goldimann und LoS

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.095
5.348
2.465
Dresden
Alles was du schreibst zeigt das du nicht sicher bist was wird.! Für die beiden Kinder hast du keine Verantwortung da sie nicht von dir sind.! Sorry wenn ich es so direkt sage aber eine ernsthafte Beziehung scheint mir nicht möglich, falls du denkst sie ist die einzige mit der ich mich wieder treffen möchte weil sie mich kurzzeitig glücklich gemacht hat und es dir nicht weh tut sende etwas Geld. Ob es am Ende wieder eine schöne Zeit wird steht in den Sternen .
Aber sorry du bist noch keine 60 ich denke da wirst du noch nicht alles verpasst haben, ich hoffe du kommst gut aus der Sache raus, bitte lass dich nicht von Tränen oder Ausreden beeinflussen, nicht alle sind so aber leider viele.!
Ich denke ich weiß was in dir vorgeht aus Erfahrung aber glaub mir du hast für keinen Verantwortung nur für DICH.!!!
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich denke das Kernproblem ist - er sitzt voll in der LKS-Falle und intiutiv spürt er es auch, kann nachts nicht mehr schlafen,etc. - spürt das mit der Beziehung was gewaltig faul ist. Der Lady geht es (so mein Eindruck) primär um Kohle - nicht um Liebe ! Motorrad, Klimaanlage, etc..... Ich denke da ist hier breiter Konsens - sie nimmt ihn aus, zieht ihm am Ende das letzte Hemd aus. Die Stromrechnung war da nur ein Fallbeispiel......sozusagen der neue Wasserbüffel.

Ich vermute mal dass sie sein Geld andersweitig "verbrennt" - als Spielerin, vielleicht in einen Thai-Lover, oder sonst was.......auf jeden Fall nix sinnvolles, dafür fehlen objektive Belege. Was mich interessieren würde wo die Kohle wirklich hinfließt. Vielleicht Altschulden, was auch immer - soviel Ehrlichkeit sollte sein.

Letztlich muss er selbst überlegen wie er die "Beziehung neu ausrichtet" ! Das kann ja Schritt für Schritt gehen - muss ja nicht der CUT sein, aber den Geldhahn zudrehen würde ich schon. Dieses klassische Muster haben viele Frangs tausend fach durchlaufen.......
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
und weil in diesem Thread immer die Rede vom "Dorf" ist: Udon Thani ist eine große Stadt.
;) Ich denke das Udon Thani eine größere Stadt ist, sollte hier jedem bekannt sein. Es ist aber meist so, dass immer die größere Stadt in der Nähe erwähnt wird, obwohl der Wohnort selbst in einem dazu gehörigem Dorf liegt
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Völlig Beratungsresistent.
Ich les hier mit,...es dreht sich im Kreis. Gähn,....
mittlerweile 200 Tipps und klare Zeilen, toll was hier geleistet wird. Unbezahlbar und umsonst.
Das Geld sollte den nächsten 2 Monaten dem Forum gespendet werden.
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
752
4.261
2.145
Neumarkt St. Veit
ok, ich kann mich jetzt auch nicht mehr zurückhalten, nachdem ich die 11 Seiten durch habe. Sie ist bereits 30 Jahre alt, hat bereits 2 Kinder von einem Thai (wahrsch., besser wäre noch von einem Farang ;) ) , hat aber bereits 10x soviel Lebenserfahrung wie der LKS'ler. So einen einfach Job wie sie jetzt macht um an 500€ monatilich zu kommen, hat sie wahrsch. noch nie zuvor gemacht. Sie lacht sich 14 Std. am Tag einen Ast, die restlichen 10 Std. hat sie einen beruhigten Schlaf, da das "Money" wöchentlich ankommt.
Sollte es der TO doch noch irgendwie schaffen nach 200 gut gemeinten Tipps die Zahlungen endlich einzustellen, ziehe ich meinen nichtvorhandenen Hut. Es wird zwar noch einige Wochen Anrufe/SMS/Emails od. sonstiges geben. Es wird gebettelt u. geheult werden was so geht, aber mal schauen, ob er standhaft bleibt.
Wie kann man nur so naiv sein, u. dann auch noch mit 24 Jahren nach Pattaya fliegen, fast schon unglaublich diese Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Er gibt ja auch nur Lückenhaft Dinge Preis.

Ja, diese scheibchenweise Einwürfe haben mich auch irritiert.

Um noch einmal auf die Strompreise zurückzukommen. Bei mir läuft eine alte Aircon ca. 10-12 Stunden am Tag, dazu die Wasserpumpe für den Tank, 2 PC, 2-3 Padlom und der übliche Kram,
was Farangs so im Haus haben.
Die Stromrechnung beläuft sich auf mtl. 1800-2400 Baht.
Der Zähler wird abgelesen und ich erhalte einen Ausdruck, wo auch der Verbrauch von 3 Monaten vorher drauf steht, da ist nichts handschriftliches. Das war auch während meines Aufenthalts im Isaan so.
Wie schon angemerkt , wurde der Strompreis wegen Covid für 3 Monate reduziert.

Die Wasserrechnung beträgt bei mir in der Regel um die 100 Baht, 2 Personen im Haushalt.

Es ist in TH weit verbreitet, daß bei Zahlungen die Quittung fotografiert und über Line der Gegenseite gesendet werden. Gerade Line ist hier am weitesten verbreitet. Wo ist das Problem der Dame?

Meine derzeitige arbeitet seit ca. 20 Jahren bei einer Fa. in Bangkok. Vorher verdiente sie auch mit viel Overtime 15.000 Baht, jetzt hat sie 4 Tage Woche ohne Overtime und verdient ca. 9.000 Baht.
Sie hat 2 Kinder, die bei der Familie des Vaters leben, der aber mit Arbeit wenig im Sinn hat. Sie unterstützt die Kinder mit ca. 4-5.000 Baht mtl. Was sie mit dem restlichen Geld macht?
Ich gebe ihr jede Woche 2.000 Baht, davon muss sie das Essen kaufen, wenn sie minderwertig einkauft fange ich an zu meutern.
Nachdem sie mehrmals vergessen hat Stromverbaucher auszuschalten muss sie auch die Stromkosten tragen!
Sollte sie anfangern zu rebellieren, reicht eine Geste zur offenen Haustür.
Ja, ich habe sie schon 2 mal rausgeworfen und einmal ist sie von sich aus gegangen, jedesmal ist sie danach zurückgekommen.
Wenn ich eins hier in TH gelernt habe, mit Weichheit kommst du nicht weiter, dann ist man zwar ein "Handsome Man", aber sie tanzen dir dann auf dem Kopf herum.
Kommt man mit einer gewissen Härte, murren sie zwar und lästern darüber, aber sie erkennen es an und man kann sogar eine gewisse Achtung errreichen.

Ein hier bekannter Member schrieb mal, "Thailand ist kein Ponyhof", dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Was soll's, der Threadstarter, so er denn mit seinem "Problem" echt ist, kann auf das Geld verzichten.
Ich schließe mich der Mehrheit hier an, dass er ein "guter" Sponsor ist. Ansonsten gilt die verbreitete Aussage: somnamna (selbst schuld).

AlHash
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Wenn man das Geld hat und es einem nicht weh tut, wo ist das Problem, (s)ein Thaigirl finanziell zu pampern? Dafür gibt es tägliche eine Video-Sendung mit optischer und verbaler Zuwendung zurück. Macht gute Laune, glücklich und ist eigentlich unbezahlbar (in der Theorie).


Wenn man kein Geld übrig hat, ist es ein Problem. Flott das Thaigirl abschaffen und sich ein Haustier anschaffen. Ein Meerschweinchen ist günstiger im Unterhalt, hat treue Augen (wenn es genug zu fressen bekommt) und produziert keine Stromrechnungen, für die man einen Thread hier im Forum eröffnen muss 🎃
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Es geht doch nicht um das pampern - ich denke das ist ja alles in einem Rahmen o.K. - sondern um die Abzock-Mentalität und die ist einfach nicht o.k.

Wenn ich eins hier in TH gelernt habe, mit Weichheit kommst du nicht weiter, dann ist man zwar ein "Handsome Man", aber sie tanzen dir dann auf dem Kopf herum.
Kommt man mit einer gewissen Härte, murren sie zwar und lästern darüber, aber sie erkennen es an und man kann sogar eine gewisse Achtung errreichen.

So isses.... kann man von richtigen Thai-Männern lernen, die lassen sich 0 % auf dem Kopf herumtanzen - man muss als MANN in Thailand einfach das Kommado vorgeben, auch wenn es scheppert....NEIN sagen ! Die Frau symbolisiert ja die hinteren Füsse des Elephanten, der Mann die voderen. Aber der MANN gibt die Richtung vor - basta......so handhabe ich das und es wird auch respektiert.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.248
3.365
kann man von richtigen Thai-Männern lernen
Ich persönlich möchte "nichts" von denen lernen . . . komme nicht aus Asien . . . Ich behandle Frauen gleich , egal woher Sie kommen.
Muss mir nichts abgucken von Thai-Männer o.ä. . . . . habe meine eigenen Vorstellungen , und wenn es nicht passt , nächste bitte . . .
 
  • Like
Reaktionen: roryx und teknek32

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Muss mir nichts abgucken von Thai-Männer o.ä.

Die Logiken und Verhaltensmuster zwischen Mann und Frau in Kulturen sind völlig verschieden - ich passe mich diesbezüglich deren Kultur an, funktioniert auf jeden Fall.

Das ist sozusagen Respekt vor der kulurellen Eigenart. Gleichberechtigung, Emazipation im radikalen Sinne kennen die da unten nur selten - aber die ghaben auch z.T. ein viel stärkeres Selbstbewusstsein als unsere Emanzen und sind ja auch seht zielorientiert, lassen nicht locker........wenn sie was wollen. Gefällt mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.