Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

3800 thb stromkosten realistisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xXRainXx

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 Mai 2020
47
86
648
Ich habe meiner Thai Freundin (man könnte fast Verlobte sagen) finanzielle Unterstützung zugesagt.

Aber in letzter Zeit fange ich an, an ihrer Ehrlichkeit zu zweifeln.

Zum Beispiel kommen mir Stromkosten in Höhe von 3880 Baht pro Monat doch recht hoch vor.

Deswegen wollte ich hier einfach mal die erfahrenen Member fragen was ihr so für den Strom zahlt.

Meine Freundin wohnt in Udon Thani in einem recht kleinem Haus mit:
1 Aircon
2 ventilatoren
1 kleinen Kühlschrank
TV gibts es nicht.

Danke im Vorraus.
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Da sie in einem Haus wohnt und nicht Apartment zahlt sie die staatlichen knapp 4 Baht pro Kwh.
Wenn sie 3800 Baht monatlich Stromrechnung hat wären das ca. 1000 Kwh Verbrauch.
Lass dich nicht verarschen!!!
In Chonburi haben wir mit 1 Klimaanlage, Computer ganzen Tag an, mehrere Ventilatoren, Ceran-Kochplatten, grosser Backofen, alles jeden Tag in Benutzung immer weniger als 1000 Baht Stromrechnung pro Monat.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.001
9.263
3.365
Und jeden Morgen steht wieder ein Dummer auf . . . . Wie oben schon gesagt . Lass dich nicht verarschen . Mich würde interessieren wie viel Du sonst im Monat bezahlst.

10.000
15.000
20.000
. .oder mehr????
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.455
92.736
7.065
Zum Beispiel kommen mir Stromkosten in Höhe von 3880 Baht pro Monat doch recht hoch vor.

Meine Stieftochter hat auch mal so hohe Stromkosten in Surin!

Sie hat 2 Air Con am laufen in Ihrem Store House. Die im Geschäft was sie hat lüuft wärend dem Arbeiten ständig.Die andere im Schlafzimmer halt,wenn sie da schläft.

Es kann also schon stimmen und kommt darauf an wie mit der Air Con umgegangen wird.Die anderen Elektro -Dinge verbrauchen kaum Strom,ausser man lässt die Tür

vom Cooler den ganzen Tag offen stehen.

Ich würde auf deiner Stelle wie hier bereits geschrieben die Stromrechnung sehen wollen. Vielleicht will sie tatsächlich ein wenig abzweigen um sich was zu Kaufen. Übrigens

kennst du sie am besten und müsstest wissen ob du Ihr vertrauen kannst? Hier im Forum so was anzuzweifeln ist allerdings Heikel,weil das Klischee von der bösen Geldgeilen Thai

weit verbreitet ist und schon sehr viele in Gelddingen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber ne hohe Stromrechnung ist besser wie der kranke Wasserbüffel oder die kranke Oma,

die vom Nachttopf gefallen ist.

Ich habe meiner Thai Freundin (man könnte fast Verlobte sagen) finanzielle Unterstützung zugesagt.

Da wirst du doch bestimmt einen bestimmten Betrag zugesagt haben?

Der beinhaltet doch auch die Nebenkosten.?Wie du siehst sind hier noch einige Fragen offen? Wir Wissen zuwenig um dir einen wirklich guten Rat zu geben.Wie lange seid Ihr zusammen,ist Sie ein Bar Mädchen,plant Ihr zu Heiraten,wie lange seid Ihr zusammen,wie lange unterstützt du Sie,und wie oft? Und Und Und!
 
Zuletzt bearbeitet:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Wir hatten im Haus mit 2 Schlafzimmern und einen Maidroom sowie Wohnzimmer insgesamt 4 Aircons. Davon liefen Nachts ständig 3 Aircons durch. 2 Kühlschränke , ansonsten eben Licht. Bis 4000 Baht monatlich bezahlt. Wir waren 4 Personen. Denk dir nun deinen Teil.
 
Thailernen.net

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
soweit ich weiss, gibt es unterschiedliche stromtarife. da kann es schon passieren, dass die stromrechnung aus dem rahmen faellt. lass dir doch mal die letzte stromrechnung von ihr mailen.

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: xXRainXx

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Er wollte doch nur wissen, was ihr so an Stromkosten bezahlt, nichts weiter.
Aus einigen Aussagen kannst du nun entnehmen, daß es tatsächlich so hoch sein kann. Rede mit ihr darüber, frage sie nach der Rechnung mit dem Hinweis, daß es günstigere Tarife gibt und du ihr vielleicht helfen kannst in den günstigen Tarif zu wechseln ;)
 
  • Like
Reaktionen: Goetzi und xXRainXx

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Er wollte doch nur wissen, was ihr so an Stromkosten bezahlt, nichts weiter.
Aus einigen Aussagen kannst du nun entnehmen, daß es tatsächlich so hoch sein kann. Rede mit ihr darüber, frage sie nach der Rechnung mit dem Hinweis, daß es günstigere Tarife gibt und du ihr vielleicht helfen kannst in den günstigen Tarif zu wechseln ;)
Wir reden von LOS...günstigere Tarife ?? Tarif wechseln??? Die Wahl wie in D hast du nicht.
 
  • Like
Reaktionen: xXRainXx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.