Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

38 Stunden Flug mit Turkmenistan Airlines?

Locobah

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Mai 2017
146
480
1.203
südlich von Frankfurt
Hallo Leute!
Ich halte gerade Ausschau für einen Flug Mitte Juni. Da stolpere ich immer wieder auf ein Angebot von Turkmenistan Airlines für den Flug wie auf dem Screenshot abgebildet. Die Reisedauer beträgt jedoch allein für den Hinflug 38 Stunden. Dabei ist die Umsteigezeit noch human, aber der Flug ab Turkmenistan bis Bangkok dauert exorbitant lang. Der Preis ist attraktiv mit 395 Euro, aber fliegen die über Neuseeland oder hab ich nen Denkfehler?
Kennt jemand dieses Angebot und bringt mir Licht ins Dunkel? Besten Dank vorab.
Bildschirmfoto 2017-05-27 um 01.46.59.png
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
seit ich mal Mahan geflogen bin lass ich die Finger von solchen Experimenten.. gibt genug andere die für denselben Preis fliegen
 
  • Like
Reaktionen: Locobah

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Denke auch ist besser : FINGER WEG !!!
Wenn im Vorfeld einiges schon nicht zu durchschauen ist ! Hier sollte man lieber bisschen mehr ausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Locobah

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
Computerfehler, wenn Du bei Google ;) T5 647 eingibst, siehst Du daß die Maschine am gleichen Tag startet und landet.
Ob man sich die Airline jetzt unbedingt antun muß........
 
  • Like
Reaktionen: Locobah

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Bei diesem Preis unbedingt zuschlagen und Erfahrungen sammeln mit einer nicht so bekannten Airline.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Ein Member hier ist mit denen mal geflogen und meint, dass es in Ordnung war.
Der Hin- und Rückflug war lange Zeit mit je 14,5 Stunden pro Flug inkl. Umsteigen angegeben.

Sollen im letzten Jahr die gesamte Flotte mit neuen Airbussen ausgestattet haben.

Zitat:
"[...]Mit den Turkmenen bin ich aber auch schon 3mal geflogen. Ist kein "Abenteuer" aber Du darfst nicht allzuviel erwarten. Pünktlich waren die schon. Und für den Preis immer noch absolut ok.[...]"


Meine "Alarmglocken" gehen los, da sie nur Flüge an Samstagen anbieten.

Solltest Du also früher oder später nach Hause fliegen wollen kannst Du ernsthafte Probleme bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
ich fliege mit denen öfters Beruflich weil wir auch in Turkmenistan große Oil Anlagen betreiben . Und so kann ich sagen im großen und ganzen passt das schon und die Pünktlichkeit bis Ashgabat geht auch nur der Weiterflug kann sich mal etwas verzögern wenn nämlich noch zu viele Trinker an der Bar sind und dort Umsatz machen warten die halt etwas . Aber das Essen geht nicht ich nehme immer meine Stullen mit und dann geht es . Und Service ist auch nicht da . aber wenn man öfters mit denen Fliegt dann gibt es halt Update usw . Meistens wird da immer die Bussi gegeben aber die zeichnet sich halt nur darin aus ein etwas größerer Platz und eine Decke und als Highlight eine Serviette unter dem Essenstablett.
aber sonst halt nix tolles . Und da ich dort nie lange bleibe verbinde ich es dann gleich immer mit den Weiterflug nach BKk . Und somit gerade noch OK .sagt auch meine Frau wenn die so halt gratis mit kann.
Aber wer schnell und was Essbares braucht soll Thai usw buchen . Es ist halt preiswert , einfach und somit OK . Ich finde dagegen Condor, Ryanair usw schlechter.

Wenn ihr schlecht fliegen wollt nehmt Biman Bangladesch,
Sonst auch nicht schlecht und oft preiswert Ethiopian Airlines denn die sind sehr tolerant mit dem Gepäck und sonst auch gut.
 
Cosy Beach Club

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Bei diesem Preis unbedingt zuschlagen und Erfahrungen sammeln mit einer nicht so bekannten Airline.
Wers unbedingt will soll diese Erfahrungen machen. ...jüngere Member sind da sicher abenteuerlustiger als wir älteren Einmal im Jahr Urlaub und dann Stress mit der Airline ..da gilt für mich : Keine Experimente und altbewährtes nutzen!!!
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Hi
eigentlich ist es so egal mit wenn man Fliegt (oben geblieben ist noch keiner) Na wo ist den der Unterschied . Beim Essen und Platz sind fast alle gleich in der Holzklasse. Also bei den Filmen /wer sie braucht. Und dann halt bei den Flug/Umsteigezeiten. Aber sonst kochen die auch alle nur mit den Gleichen Zutaten und egal wo und mit wem kann es immer Probleme geben /Verspätungen . Nur bei den Preiswerten wird das gleich ins Unerträgliche hoch gekocht.

Ich bin schon mit sehr viele Gefolgen und bis jetzt immer dort angekommen wo ich hin musste /wollte mal schneller mal langsamer und das mit angeblich guten und schlechten Flugsegelschaften . Und alle haben einem immer Korrekt behandelt und ich fliege schon über 30 Jahre so in der Welt herum.

Und auch Privat nehme ich mal eine Billig Linie wenn der Preis und die Zeiten stimmten .Klar nicht wegen 50€ aber wenn man mehrere 100€ sparen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Locobah

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Eigentlich bin ich immer Thai Air geflogen - Direktflug und ein top Service.
Aber...
... in letzter Zeit hat der Service imho stark eingebüßt.

Nach dem ersten Service gibt es faktisch keinen Service mehr bis zum 2. Service.
Getränke etc kann man sich selbst holen gehen. Will man statt dem Saft/Wasser, der voreingeschenkt ist, ein Bier, muss man entweder eine Saftschupse / einen Saftschupserich finden oder wissen, wo es zu finden ist.

Essen Service #2 - also das Frühstück ist unterirdisch - heiß gegartes Omlett mit blasser Wurst und ....ich mach es schon nicht mehr auf und nehme mir mein Frühstück selbst mit.

Unterm Strich spricht für Thai Air eigentlich nur noch der Direktflug und das Entertainmentprogramm.
Wobei letzteres in der heutigen Zeit simple durch das eigene Smartphone/Tablet ersetzbar ist und bei einem alternativen Flug mit Zwischenstopp ~2 Stunden die Preisfrage zieht.

Thai Air für ~ € 800 oder ne Alternative für ~ € 500/600.

€ 200/300 mehr für eigentlich nur noch den Direktflug ???
Die Summe deckt schon wieder ca. 1 Woche die Hotelkosten.....

Denke, ich werde den kommenden Flug nicht mehr mit der Thai fliegen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Eigentlich bin ich immer Thai Air geflogen - Direktflug und ein top Service.
Aber...
... in letzter Zeit hat der Service imho stark eingebüßt.

Nach dem ersten Service gibt es faktisch keinen Service mehr bis zum 2. Service.
Getränke etc kann man sich selbst holen gehen. Will man statt dem Saft/Wasser, der voreingeschenkt ist, ein Bier, muss man entweder eine Saftschupse / einen Saftschupserich finden oder wissen, wo es zu finden ist.

Essen Service #2 - also das Frühstück ist unterirdisch - heiß gegartes Omlett mit blasser Wurst und ....ich mach es schon nicht mehr auf und nehme mir mein Frühstück selbst mit.

Unterm Strich spricht für Thai Air eigentlich nur noch der Direktflug und das Entertainmentprogramm.
Wobei letzteres in der heutigen Zeit simple durch das eigene Smartphone/Tablet ersetzbar ist und bei einem alternativen Flug mit Zwischenstopp ~2 Stunden die Preisfrage zieht.

Thai Air für ~ € 800 oder ne Alternative für ~ € 500/600.

€ 200/300 mehr für eigentlich nur noch den Direktflug ???
Die Summe deckt schon wieder ca. 1 Woche die Hotelkosten.....

Denke, ich werde den kommenden Flug nicht mehr mit der Thai fliegen.
Ja der Service ist bei den arabischen Airlines um einiges besser......und das meist verbunden mit einigem an Sparpotential....Stop in Abu Dhabi wegen Baumassnahmen nicht empfehlenswert....Top momentan via DOHA mit Qatar...und übrigens " Saftschubse" geht gar nicht...Getränke bei 11 Stunden Flug selbst holen, hat noch niemand geschadet !!!
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Das ist aber nach meiner Einschätzung bei vielen Airlines so. Irgendjemand geht manchmal durch die dunklen Reihen und verteilt Wasser oder OSaft - ansonsten selber holen. Was in der Tat deshalb nicht so schlecht ist, da man es mit einem empfehlenswerten Herumgehen verbinden kann. Ich stehe oft auch längere Zeit irgendwo, wo ich niemanden störe und die Beine strecken kann. Air France richtete beinahe ein kleines Selbstbedienungsbuffet her, inklusive Schokoriegel und Eiscreme. KLM war trotzdem besser.

Turkmenistan finde ich interessant. Aschgabad gucken...
 
  • Like
Reaktionen: Locobah

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
Thai Air für ~ € 800 oder ne Alternative für ~ € 500/600.

€ 200/300 mehr für eigentlich nur noch den Direktflug ???
Die Summe deckt schon wieder ca. 1 Woche die Hotelkosten.....

800 Euro für einen Flug mit der Thai zahlt man eigentlich nur noch dann wenn man wirklich absolut planlos bucht oder recht
kurzfristig und dann die Preise nehmen muss die man vorgesetzt bekommt.

Ansonsten die Angebote der Thai abwarten und z.B. jetzt im Mai für 479 Euro fliegen oder nächstes Jahr im Februar für 550 Euro.
Da wirds selbst für die Araber schwierig mitzuhalten.
(Bevor verzweifelt auf der Thai Seite nach den Angeboten gesucht wird, die konnte man heuer im März/April buchen) :bigsmile



ThaiPreis.jpg
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Das bezweifle ich und kann auch nachgeschaut werden.Wenn ich nächste Woche ab MUC für 4 Wochen buchen würde, wäre der Preis bei mehreren arabischen Airlines zum Teil unter 450 € !
Das betrifft sicherlich sowieso die wenigsten Leute, weil häufiger im Winter geflogen wird.Im Sommer sind Preise ja wir bekannt sowieso im Keller.Aber wer etwas flexibel ist, hat gute Chancen Flüge im Winter unter 600 € zu buchen.Bei der Thai wirds da schon etwas schwieriger !
 

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Der Preis ist der Burner, aber alter Schwede, 38 Stunden auf Achse , nur für den Hinflug ?? Da kannste Dich ja schon kurz vor Aufsetzen in BKK mit dem Urlaubsende befassen.
Zeit ist mehr wert, als der gesparte 50er, vor allem wenns um unsere Urlaubszeit geht. Niemals mehr als 16 Stunden mit Umsteige....meine Meine..;)
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Turkmenistan durfte meinen Knackarsch bereits öfter transportieren und ich kann nicht wirklich etwas negatives berichten. Klar, man wird nicht bemuttert und in den Schlaf gesungen, die Stewardessen gleichen eher Dominas, aber was solls, alles gut. Die jeweiligen Anschlußflüge lagen immer bei 1.5 - 2.5h Aufenthalt in Ashgabat.
Schaue dir mal den preislichen Unterschied zur BC an, dieser war idR. recht gering und lohnt sich zu buchen.