Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

38 Stunden Flug mit Turkmenistan Airlines?

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
304
267
903
Was passiert, wenn man in Ashgabat den Anschlussflug nach BKK verpasst? Nach ihrem Flugplan fliegen sie nur 1 mal pro Woche nach BKK.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Aus eigener Motivation verpassen ist ziemlich unwahrscheinlich, so groß ist der Airport nun wirklich nicht und das Bodenpersonal läuft sogar durchs Klo um den Abflug anzukündigen.
Falls doch......Geduld :bigsmile

Was wäre, wenn ......tolles Spiel !
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Hi
eigentlich ist es so egal mit wenn man Fliegt (oben geblieben ist noch keiner) Na wo ist den der Unterschied

Wartung der Maschinen und Ausbildung und Überprüfung der Piloten wäre noch zu bedenken.

Aber, sind wir ehrlich: Scheiss drauf, wenn der Preis stimmt...


Und außerdem ist es mit der Wartung und Ausbildung auch nicht mehr weit her bei "unseren" Fluggesellschaften.

38 Stunden sind natürlich schon ein bisschen heftig. Aber, da kommt es auf die Enstellung an. An- und Abreise gehören zum Urlaub, das muss man relaxed angehen. Ich war auch schon 30 Stunden unterwegs...nicht von BKK nach FRA, aber erstmal wieder zum Abflughafen kommen und dann weiter. Is´ alles machbar.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Was passiert, wenn man in Ashgabat den Anschlussflug nach BKK verpasst? Nach ihrem Flugplan fliegen sie nur 1 mal pro Woche nach BKK.

Wie ich schrieb: Aschgabat gucken. Und gucken und gucken und gucken.

Dann auch ein wenig länger als geplant, zu Lasten Thailands. Man muss offen sein für neue Sachen und Eindrücke... :)
 

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
304
267
903
Aus eigener Motivation verpassen ist ziemlich unwahrscheinlich, so groß ist der Airport nun wirklich nicht und das Bodenpersonal läuft sogar durchs Klo um den Abflug anzukündigen.
Falls doch......Geduld :bigsmile

Was wäre, wenn ......tolles Spiel !
Zu deiner Info: Ich habe in meinem Leben schon viele Anschlussflüge verpasst. Aber noch niemals aus eigener Motivation.
Es kann nämlich auch passieren, dass der Zubringer Flug Verspätung hat.
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Oh, tut mir leid dies zu hören ! Obwohl "viel" relativ ist - bei 5 Flügen/Leben sind 3 Vorfälle sehr viel, bei 100 nicht :rolleyes:;)

Mal im Ernst, wenn es nicht selbst verschuldet ist, wird die Airline für deinen Transport, entweder mit Ersatzmaschine oder
zum nächsten Hotel, in die Pflicht genommen. Das sollte auch bei den Dominas funktionieren, wobei ich deren AGBs noch
nicht studiert habe. Sie werden dich, sowie die anderen betroffenen Passagiere, bestimmt nicht a la "The Terminal" behandeln :)

Vor 3 Jahren ist Etihad von BKK mal zu spät abgeflogen weil der Zubringer verpätet war...glaube es waren 5 Stunden oder so.
Als wir in Abu Dhabi gelandet waren, war der Flieger gen DUS bereits abgeflogen, der Ersatzflieger erst in 12h startklar.
Etihad hat uns dann in diverse Busse gesetzt und zu einem netten Hotel gefahren in dem bereits ein Zimmer reserviert war,
zudem Lunch und Dinner mit all den Dingen die ich mir nicht als Wegproviant hätte kaufen können. Also geduscht, gefuttert
und 3 Stündchen im Hotelzimmer geschlafen. Die Verspätung war doof, aber die Entschädigung sehr nett :)

Die Hotels in Ashgabat servieren zwar nur Beef or Chicken, aber auch da wirst du bestimmt irgendwo verweilen können.
 

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
304
267
903
Turkistan Air fliegt nur 1 mal pro Woche nach BKK und ich glaube kaum, dass diese Strecke noch eine andere Airline Nonstop fliegt.
Das kann dann zu einer sehr mühsamen Angelegenheit werden.
Ok, jedem das Seine. Und meistens wird es ja auch gut gehen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Mit denen bin ich 1 mal vor paar Jahren geflogen und ich muss es nicht noch einmal haben, da ein Flug mit den Arabern gerade mal 50 bis 100 Euro mehr kostet, auf einem ganz anderen Service Level.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.349
37.846
4.965
Berlin
Bin auch einmal mit Turkmenistan Airlines geflogen. Ist aber schon über 17 Jahre her. Kein Service und ne' riesige Delle vom Cockpit bis zur ersten Einstiegstüre. Die hatten wir jedoch erst in Ashgabat gesehen. :eek:
Damals konnte man seinen Proviant noch selber mitnehmen in den Flieger. Flasche Wodka unterwegs geleert und alles war nicht mehr so schlimm.:D

Nochmal muss ich mir das jedoch nicht mehr antun. :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

uxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2013
74
57
378
Turkmenistan Airlines scheint nicht mal eine funktionierende Homepage zu haben. Bei dem Flug 647 von Aşgabat nach BKK (30h) hat vermutlich Opodo falsche Daten eingetragen.
 

Locobah

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Mai 2017
146
480
1.203
südlich von Frankfurt
Ich hab mich mittlerweile für einen 431 Euro Flug mit Etihad via Abu Dhabi entschieden, sind zwar je rund 3 und vier Stunden Umsteigezeit, aber da zieh ich mir nen Podcast in einer ruhigen Ecke rein und gut ist. Noch gute zwei Wochen, dann gehts los, das erste mal Bangkok und Pattaya!!!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ich hab mich mittlerweile für einen 431 Euro Flug mit Etihad via Abu Dhabi entschieden, sind zwar je rund 3 und vier Stunden Umsteigezeit, aber da zieh ich mir nen Podcast in einer ruhigen Ecke rein und gut ist. Noch gute zwei Wochen, dann gehts los, das erste mal Bangkok und Pattaya!!!
Schönen Urlaub wünsche ich....obwohl mache dich auf einen stressigen Stop in Abu Dhabi gefasst.Ich denke diese Grossbaustelle ist noch nicht fertig! In der Regel karren sie die Leute mit Bus zum Airport...langwieriger Check ..dann mit Bus zurück...läuft bei Qatar wesentlich besser zum Teil ohne Check und Stress ! LG
 
  • Like
Reaktionen: Locobah

Locobah

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Mai 2017
146
480
1.203
südlich von Frankfurt
Schönen Urlaub wünsche ich....obwohl mache dich auf einen stressigen Stop in Abu Dhabi gefasst.Ich denke diese Grossbaustelle ist noch nicht fertig! In der Regel karren sie die Leute mit Bus zum Airport...langwieriger Check ..dann mit Bus zurück...läuft bei Qatar wesentlich besser zum Teil ohne Check und Stress ! LG

Danke! Freue mich auch schon.
Das mit zusätzlichen Transfers, Checks, .... sehe ich gelassen, hab ja genug Umsteigezeit! ;-)
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

jaykey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
25
27
323

Hast Du Dir die im Link angegene Seite mal richtig angeschaut ?..... Fly Turkmenistan.eu ist ein Reisebüro und eine Verkaufagentur an Flüggäste für Turkmenistan Airlines .......steht im Impressum der Seite.
Die richtige Hompage ist http://turkmenairlines.com/ die ist offline.
@Cybersonic wenn Dir das Essen an Bord nicht zusagt kannst Du bei fast jeder Airline ein Special Menü kostenlos buchen hier der Link der Thai special_meal_service
Ich mache das seit Jahren , seit ich auf einen Flug von LAX - FRA massive Probleme nach dem Essen hatte und meinen Sitzplatz gegen einen in Toilettennähe tauschen musste .


Der Preis für den Flug mit Turkmenistan Airlines ist schon enorm günstig, ich würde es aber trotzdem nicht buchen. 38 Stunden Reisezeit ist zu viel und mir meine Zeit zum abhängen auf einem Flughafen zu schade.
Da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und habe einen Flug mit mir zusagenen Flugzeiten und Stopover.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
wie kommt ihr immer auf 38 Std. Reise Zeit.
von Fra 15:45- ASB 1:25 Ortszeit (+3)=ca 6,5 Std Flugzeit
Aufendhalt ca 2,5 Std
von ASB 3:40 Ortszeit - BKK 11:55 Ortszeit +2 std =ca 7 std

Macht Gesamt ca 16 std mit Aufenthalt und Aufgerundet .

Und ich kann nur sagen weil ich die ja im Jahr min 3-4 mal brauche von Beruf her kann ich sagen das passt schon . klar nix tolles aber wenn man preiswert von A nach B will oder wer in TH lebt (Teilweise) bekommt so ein preiswertes Ticket mit langer Laufzeit .

Aber wenn eine preiswerte Linie mal Probleme hat oder sehr oft ein Gast nicht zufrieden ist egal warum wird das klar immer mehr gelesen als wenn was gut läuft . Und genau das ist das mit den 38 std .
Das Gab es doch mal mit LTU auch was da dauerte es 1 Woche bis die Leute wieder in D waren . Und so kann es überall sein .
Klar Fliege ich auch lieber mit einer Großen Gesellschaft (ich persönlich mit Lufthansa ) weil sie für mich das Beste bieten. Andere würden sagen mit denen nie...

Aber es gibt Alternativen gerade in Zeiten wenn es teuer ist und viele Flieger voll sind.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
es ist auch ein Unterschied ob einer beruflich schnell wo hin muss oder wenn er länger in TH bleiben will aber flexibel mit dem Rückflug sein will (denn diese Tickets sind viel teurer)

Oder ob es ein Urlauber ist da ist es dann fast egal ob es etwas teurer ist .
Aber es gibt auch in d Fluglinien wo fast nix passt (Air Berlin zb) mit denen fliege ich nicht weil es so gut wie nie passt /Pünktlichkeit.

Aber solange eine Fluglinie eine Zulassung hat sind die Unterschiede eben nicht so Riesig.
Und es ist fast immer so die Schlechten Infos kreisen Jahrelang im Netz aber die guten fast Nie und das ist egal um was es geht.
Darum sage ich für mich selbst Erfahrungen sammeln und dann Entscheiden denn wen ich nur auf andere hören würde würde ich nicht mal bis zu Flughafen kommen (weil die Bahn ja so schlecht/unpünktlich /teuer ist so schreiben es viele im Netz) . Aber komisch ich bin schon überall mit der Bahn hingekommen und das so gut wie immer passend selbst bei kleinen Verspätungen .

Denke aber das liegt mehr daran , dass man mal Störungen usw mit in die Planung ein bedenken sollte.
Das ist wie bei einem Bekannten der meckert auf die Fluglinie weil die ihn nicht mehr mitgenommen haben .Und dann fragt man warum . dann kommt ja ich habe ein Taxi um 6 Uhr in Pattaya bestellt zum Flughafen und der ist später gekommen und dann die Staus und die lange Schlange am Check In.
Frage von mir wann ging der Flieger ja um 9:30. Ja alles klar alle anderen sind Schuld!!
 
  • Like
Reaktionen: Locobah und TThunder