Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

3 Tage Bangkok mal extrem mal ganz anders...

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Hallo Leute,

ich dachte mir ich schreib auch wieder mal nen Bericht, auch wenn er aus Sicht einiger wahrscheinlich langweilig sein wird und manche werden ihn auch aus einem andern Forum kennen.
Aber trotzdem :) Wird halt relativ kurz werden, aber besser als nix oder? :)

Die Anreise verlief etwas stressig, denn da es in Österreich viel schneite und auch in München recht kalt war, mußte unser Flieger abgeeist werden was 45 mins dauerte.
Dann gings los mit Quatar Airways, Airbus 330, guter Flieger, Boardentertainment in Ordnung.
Nur die Saftschubse auf meiner Seite war etwas unfreundlich. Aber egal

In Doha dann Stress pur, gelandet um 19:55 und Weiterflug um 20:30.
ging aber alles glatt über die Bühne, wir wurden quasi erwartet und duch einen extra Sicherheitscheck gelotst.
Ich hab nichtmal mehr meinen Gürtel reingebracht danach, und da ich eine etwas zu große Hose anhatte (ja, die is mir zu groß ) rutschte das Luder immer leicht runter, sehr zur Belustigung meiner Stieftochter

Das Schlimmste aber war, das wir direkt an einem Raucherraum vorbeikamen und ich da nicht rein konnte!
Na dann weiter nach BKK, da dafür um fast ne Stunde zu früh gelandet, bei strömenden Regen!!

Egal, Taxi besorgt, so nen Van, und natürlich einen Anfängerfehler gemacht. Bin ich doc tatsächlich so nem windigen Hund aufgesessen!
Nach seiner Frage welches Hotel, hab ich ihm gesagt Majestic grande, dann hat er telefoniert und gemeint er hätte das Hotel angerufen und es wäre "fully booked".
Hab ihm erklärt er soll uns trotzdem hinfahren bekam ich diverse Angebot von ihm für andere Hotels.
Ich blieb hart, und auf einmal bog er zu nem Autoplatz ab.

Er meinte wir müssen das Taxi tauschen!!!!! DA hat sich dann Tilak eingeschaltet, es kam zu einem Wortwechsel, welchen ich nicht verstand, aber ein anderer Fahrer hat uns dann zum Hotel gebracht, wo die Zimmer natürlich reserviert waren. So ein Schweinehund ein elender!
Aber nicht ärgern, ich hab Urlaub und das ist Thailand.

Eingecheckt, was gegessen, dann sind Tilak und Töchterchen in den Beauty Salon verschwunden.
3!!!!!Stunden!!!!! Wahnsinn was sich Frauen "antun" können
Ich hab mir erstmal ein Tiger Bier reingezogen und bin ne Runde gelaufen. Viel passierte nicht mehr an dem Tag, früh pennen den Tilak und Tochter fuhren um 4:00 Früh schon weiter nach Khorat.

31.1.
Heute bis10 Gepennt und dann raus auf die Strasse
Nen Tuktuk geordert, ohne Nepp und Schlepperei, dafür 100 Rufe von anderen "Mister 10 Bath i go where you want" etc. jaja, kennen wir ja schon.

Mein Fahrer war ein Braver, kutschierte mich erstmal nach Chinatown

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
AW: 3 Tage Bangkok mal extrem mal ganz anders...

Dann leg mal los.
Ich stehe auf Wat -und Marktstandstories.

Was meinst du mit "extrem"? SM in Chinatown?:ironie

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich

da is ein "mal" zuviel drinnen. :D

Hab aber die Lust zum weiterschreiben irgendwie total verloren, wie ich gelesen hab was in JoergNs Thread abging.
Auch wenn jetzt wieder alles gelöscht ist.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich

nun, dann die Kurzfassung :)

Das extrem bezieht sich aufs Sightseeing, fotografieren und shoppen, und nicht mal ansatzweise hat es mit Frauen zu tun.

Ich bin 3 Tage lang rumgefahren und hab mir div. Märkte und Shoppingcenter reingezogen, bevor ich zur weiteren
Entspannung nach Samui geflogen bin, wo ich mich mit Freunden getroffen habe und
meine Frau mit Tochter auch nachgekommen ist.

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
451
517
933

dat war jetzt sehr kurz!
habs aber verstanden.:daume

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich

nen Klassiker hab ich aber noch, die Heimreise mit Gepäck :)

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich

Einzig das Shoppen in Bangkok, das Packen der Koffer und die Abreise sind noch eine Story wert.

Tilak hatte unglaublich viel eingekauft. Ich traute in Bangkok meinen Augen kaum!
Es wurde alles bei einer Tante gelagert, und wurde am Sonntag "angeliefert"
Ich war kurz vor einem Nervenzusammenbruch, als ich sah, was da alles angekarrt wurde.
Tonfiguren, Teller, verschiedener Krimskrams, Chillis ohne Ende, Suppenwürfel, Pasten, verschiedenste Pulver, usw.

Als ich meinte, das dies alles viiiiiiel zu schwer sei, meinte Tilak nur, ich solle einfach auf ein Bier rüber ins Nana gehen, sie packe derweil
alles ein und um, und komme dann nach.
Nach 3!! Stunden, gefühlten 10 Stunden, kam sie dann, bewaffnet mit Rucksack, Töchterlein ebenso, und meinte, sie müsse noch auf den Markt,
Santatuzack oder so
GOTT; die fährt schon wieder schoppen!!!!!!!
Ich bekam ein Küsschen, den Hinweis das ich aufpassen solle, weil viele Ladys hier seien, (echt wahr??) und sie käme in 3 oder 4 Stunden wieder.

Es wurden gute 5 Stunden, ich hab mich derweil ins Pantip Plaza verabschiedet, wo ich ja zu Beginn des Urlaubs auch war, um nohc paar Kleinigkeiten zu besorgen.
Als ich vor meiner Frau im Hotelzimmer war, traf es mich wie ein Bus, nein wie ein Güterzug, und derhat mich nicht gestreift, der hat mich voll
erwischt.
Die Koffer schienen zu platzen, rappelvoll und sauschwer. Na das gibt beim Check-in eine Katastrophe...........

Doch es kam schlimmer, Tilak kam zurück, die voher leeren Rucksäcke waren nun auch voll..........tja, das seien jetzt die Handgepäckstücke, uhm,
wir waren nur zu viert, ein Bekannter flog auch mit uns zurück, und wir haben 7!! Handgepäckstücke, doch Tilak winkte lässig ab, sie mache das schon......

So, nun hatte mein Bekannter nix in seinem Koffer, der war fast leer und vor allem nicht schwer! Jetzt da auch noch was reingepackt,
und am Morgen gegen 05:00 gings zum Airport. Je näher wir diesem kamen, desto höher wurde mein Puls........

Ausgeladen, unglaublich wieviel Zeug wir hatten, und rann an den Feind, den Check-in Schlater von Quatar.......
Gut, die Namen hatte er sofort gefunden, die Koffer aufs Band und dann gings los...........

Der erste Koffer, 26 kg, ohne Probleme weiter, der zweite, ebenfalls 26 kg, weiter, der dritte 33!!!! kg, da wurde der Mann stutzig,
meine Frau redete mit ihm, Koffer auf, so ne 7 kg Tonfigur raus, Koffer weiter, Tonfigur nach!! dem Wiegen wieder rein?????
beim vierten Koffer das selbe, dann kam noch ein Schminkkoffer, anstandslos weiter, noch ein Schminkkoffer, diesmal von der Kleinen,
anstandslos weiter, dann noch ein REISKOCHER!??? den hatte ich gar nicht gesehen?

Macht nix, der ging nämlich auch problemlos durch Ich konnte es nicht glauben, hatte sie es doch tatsächlich geschafft!
Nach meiner Rechnung hatten wir so locker an die 50!!!! Kilo Übergepäck, und Tilak hatte alles in den Flieger bugsiert!

Doch halt, da waren noch die Handgepäckstücke, jeder hatte mind. 2 Stücke in der Hand, und der Herr nach dem Gate check-in
lugte schon verdächtig her. Neben ihm eine Waage..........

Tja, natürlich alles zu schwer, alles zu groß, Tilak wieder am diskutieren, und 2 große Rucksäcke kamen zusätzlich noch in den Fliegers Bauch.
Wie hat sie das geschafft?????? Ich hab keine Ahnung, ich sah mich bereits etwas zurücklassen oder ne Menge an Geld zu bezahlen, doch alles
war ok.
Und dann sah er meinen Handtrolly, der mußte auch noch auf die Waage. Die Abmessungen passten, aber das Gewicht mit 15 Kg war zuviel.
Als ich ihn öffnete meinte der Herr "we not count Laptop or Cameras vor weight" und schwupps, Laptop raus, Kamera und dieObjektive raus,
und schon war ich auf 7kg! Uhm, alles wieder rein und die Sache war ok.
Ich hab in diesen 2 Stunden sicher 3 kg an Schweiss verloren, trotz der Aircon am Airport

Tja, und am Zoll in München lief es genauso, hätten sie uns da raus, dann wäre Tilak die Hälfte ihrer Einkäufe wohl losgeworden.....
aber nix da, die grünen Zollmännchen lehnten gelangweilt rum, und wir sind durch und raus, und aus

Laut Tilak dürfte das wohl alles auf ihr Tambun bei Budda zurückzuführen sein, denn hätte sie die 1000 Bath nicht gespendet, hätte uns das
beim Fliegen ungleich mehr gekostet, Thailogik halt Aber in diesem Fall hat sie sich bewahrheitet, was sie in ihrer Meinung bestärkt,
mich freut und es "nur" 1000 Baht gekostet hat.
die 20.000 Baht für den ganzen Kram rechnet man bei sowas ja nicht, hehe.

• Like
Reaktionen: esclavo und Stalker

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW

das ist doch mal ein bericht :daume:daume:daume
und für den letzten satz gibts nochmal:daume:daume:daume:daume:daume:daume

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Na siehst du ,geht doch.:daume:daume

Habe die Story mit Genuß gelesen.:yc

Habe das alles noch vor mir.

Bin sicher nicht der Einzige der noch auf die eine oder andere Story eventuell mit Bildern wartet.

Gruß franky

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich

Eins hab ich noch :D

Tilak hatte so einen überdimensionalen geflochtenen Korb gekauft, der passt natürlich in keinen Koffer. Dafür hat er auch kein Gewicht,
sondern nur einen Durchmesser von 80 cm, und eine Höhe von 45 cm, ich hab das Teil abgemessen.

Mit dem bin dann natürlich ICH in den Flieger spaziert, böse Blicke der Mitreisenden erntend, um einen ordentlichen Platz für das Ding zu
suchen.
Da Tilak das Teil besonders am Herzen lag, kam natürlich auch nicht jeder Platz in der Ablage in Frage, nein, das Ding braucht einen besonderen
Platz..........
und schon hat sie sich mit einer Stuardess, eine Thai bei Quatar unterhalten, und ICH durfte mit dem Ding hinter der herdackeln, und es wurde
von der Stuardess gaaaaaaaaaaaaaanz vorne extra für uns verstaut. Eigentlich ein wirklich toller Service, finde ich.
Nur das ich mit dem Teil wieder ganz vor gelaufen bin, wieder böse Blicke einheimste, naja, was gehen mich die anderen an

In Quatar hab ich ihr das Ding dann in die Hand gedrückt und bin im Duty free verschwunden, man ist ja nicht ewig belastbar

Ich muß meiner Frau aberzugute halten, das sie mich nie mit dem Einkaufen genervt hat, wurde alles von ihr und Töchterlein erledigt,
ohne das ich damit "belastet" wurde.
Froh war ich allerdings, das ich meine paar Einkäufe in meinem Koffer verstauen durfte Gut das ich so genügsam bin, hehe.

Und da vom Urlaubsbudget sogar noch was übrig war, was ich Tilak aber geflissentlich nicht gesagt habe, konnte ich mir meinen lange ersehnten
Wunsch erfüllen und endlich einen I Mac von Apple zulegen.
Darauf werde ich nun versuchen die Bilder die ich einstellen möchte noch zu bearbeiten und verkleinern, was aber dauern kann, da ich
mit dem Ding noch nicht wirklich gut umgehen kann, ausser den Browser aufzurufen

• Like
Reaktionen: Stalker

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant

Kann mich da Stalker nur anschliessen:daume,
muss zu meiner Schande gestehen dass ich den Bericht vorher garnicht bemerkt habe:zwink

Aber ich liebe auch Berichte aus dem Leben ohne popperei Schilderungen

Gruss

Joerg

• Like
Reaktionen: Koebi

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich

freut mich, wenns ein paar Jungs gefallen hat, obwohl er sehr kurz war :)

Gab halt nicht wirklich viel zu berichten, was jetzt erzählenswert gewesen wäre.
Aber die Geschichte beim Einchecken, die will ich so nimmer erleben müssen :) :)

Aber als Tilak dann zuhause die Koffer ausgepackt hat, traf mich wieder der Blitz, unglaublich was die alles
mitgenommen hat :)
Nun hängen in der Wohnung verschiedenste Tonarbeiten rum, vorm Eingang stehen 2, ich nenne sie "Wai - Thai- Zwergenfrauen" zur Begrüßung rum, über Tür so ne Art Geisterkorb mit 20 Bath drinn, ein "Welcome" Schild in Thai,
diverse Blumen aus Ton hängen rum, Tilak hat nicht die geringsten Hemmungen Nägel in die Wand zu klopfen :D

Ich durfte dafür die "Fehlversuche" aufgrund geringer Trefferquote :D mit Spachtelmasse beseitigen. Na, langweilig wirds zuhaus nie, hehe.

Als neuestes Schmuckstück steht jetzt eine riesengroße Flasche rum, gefüllt mit wirklich kunstvoll
gefalteten kleinen Vögeln, aus Seidenpapier aus Thailand importiert :D

Da haben die beiden Girls wochenlang gefaltet um das Ding voll zu bekommen.

Und jetzt möchte Töchterlein noch ihr Zimmer ausgemalt bekommen, in rosa/pink, geschmückt mit Hanna Montana Postern........was tut man nicht alles.....

• Like
Reaktionen: Stalker