Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

20 Gründe, warum Farang so doof sind...

dofeasss

Aktiver Member
    Aktiv
1 Mai 2016
120
770
1.223
59
Farang ist einfach doof weil er trotz allem
Immer wieder gerne nach Thailand zurück
Kommt weil alles so scheiße ist
 

sputnikwulf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2016
30
16
588
56
nähe Würzburg + Aachen
@PrinceofLies : Du hast recht. In dieser Situation wäre das echt ein Dilemma bei der Entscheidungsfindung. Wenn ich jemand kurz kennen wurde würde sie leider aufgrund meiner Vorurteile negativ ausfallen. Wenn ich jemanden lange kennen würde und schon sehr viele positive Erfahrungen gemacht hätte will ich es nicht ausschließen das Risiko einzugehen. Hängt natürlich auch vom Betrag und der Geschichte ab. Es bedürfte aber ein langes Vertrauensverhältnis als Voraussetzung.
Aber by the way . Der Hr. Grubert hat Recht. Ab der dritten Seite verlassen die Teilnehmer meist den Ursprung des Threads :)
Aber unsere Diskussion hat mich veranlasst, mehr über den Wert der Informationen aus dem Internet nachzudenken.
 

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Selbst an nem Ort wie Pattaya wirst Du keine zehn Personen auf die die gleichen - und jetzt nennen wir diese Verallgemeinerungen mal beim Namen - Vorurteile passen würden

Aber nur in einem deutschen Forum finden sich prompt 20 Leute, die ein Problem draus machen, anstatt mal die Chance anderer Sichtweisen für sich selbst zu erkennen und das Ganze konstruktiv zu diskutieren.
 

MikeNbg

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2013
280
743
1.283
67
Franken
Vielleicht lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, war ich doch bisher noch nie in Thailand.

Ich kann hier nur meine Erfahrungen mit Thaifrauen, die in Deutschland leben und die ich einigermaßen gut kenne wiedergeben.

Es gibt hier zwei Arten der Beziehungen von Thaifrauen zu den Farangs:

1. Ehefrau

2. Freundin – da Thaifrau aus diversen Gründen Dauerbleiberecht in Deutschland hat

Bei diversen Thaifesten, die ich schon besucht habe wurde mir von Ehefrauen, die allein zu den Thaifesten kommen oft schon zu verstehen gegeben: „Heute bin ich frei“.

Gelernt habe ich auch, dass es da einen festen Freund bei denen unter 2. Genannten Thaifrauen gibt und meist noch einige weitere Freunde (oder als Kunden bezeichnet), die diese bei solchen Anlässen begleiten und nicht der eigentliche Freund sind.

Beide Arten lassen sich dann gerne einladen und als Dank gibt es eine Belohnung. Das habe ich auch schon mehrfach selbst erfahren können.


FAZIT: Der Falang, der meint mit einer Thaifrau (aus dem Milieu oder vielleicht auch nicht) in einer Ehe alles richtig gemacht zu haben, nicht mitbekommen hat, dass sich die Thaifrau nicht geändert hat.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf
Cosy Beach Club

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
So viel schlimme Dinge über Thaifrauen zu lesen und dabei soll es hier doch um die Trottligkeit (um nicht Doofheit zuschreiben) der Farangs gehen?
Meine Erfahrung sind hier ganz einfach:
Wer eine aus dem Rotlichtmilieu heiratet, selber schuld, denn bekanntlich: Man bekommt eine Frau aus dem Puff, aber nicht den Puff aus der Frau.
Wer in Gegenden wohnt, Großstädt z.B., mit viel Thai Community sollte es vielleicht gleich ganz lassen, hier eine Thai herzuschleppen bzw. zu heiraten. Was die nicht weiß, erfährt sie dann dort von den 'Freundinnen'.
Ich wohne weit ab in der Provinz, von Thai Treffen haben wir hier noch nie was gehört und wenn meine Frau sich mit Thais unterhält, dann am PC mit ihrer Familie in Thailand oder ihrer Schwester wenn die zu Besuch in Deutschland ist. Der absolut größte Teil, der hier lebenden und eingewanderten Thai Ladys kommen aus der Unterschicht in Thailand. Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde, das ist nicht schlimm und will ich gar nicht werten. Daraus resultiert aber auch ein Verständnis, dass von dem zivilisierter Mitteleuropäer weit entfernt ist. Und schon sind sie da, die Probleme, ohne das der Farang besonders doof und die Thai besonders intelligent sein muss.

Aber das gute daran ist ja:
Ein Intelligenter Mensch, kann sich dumm stellen. Kann sich ein Doofer auch intelligent stellen?
 

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
@luckybaby Volle Zustimmung, außer zu dem Begriff "zivilisierter Mitteleuropäer". Das ist mir schon zu arrogant bzw. viele Leute haben diese arrogante Sicht auf die Dinge, womit ich Dich jetzt nicht meine...
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
@luckybaby Volle Zustimmung, außer zu dem Begriff "zivilisierter Mitteleuropäer". Das ist mir schon zu arrogant bzw. viele Leute haben diese arrogante Sicht auf die Dinge, womit ich Dich jetzt nicht meine...
Ja, Danke für die Zustimmung. "Zivilisierter Mitteleuropäer" ist sicher mißverständlich ausgedrückt, gerade weil wir hier unter unseren Landsleuten viele treffen kann, auf deren Begegnung man leicht verzichten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Man muss auch in Hamburg als Thai nicht auf solche Feste gehen,

dafuer muss man seine Frau nicht in die Provinz entfuehren
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Man muss auch in Hamburg als Thai nicht auf solche Feste gehen,
dafuer muss man seine Frau nicht in die Provinz entfuehren
Ich bin froh in der Provinz, dazu musste ich sie nicht entführen sondern verführen. Im Übrigen gibt es in meiner Kleinstadt keine Terrorangriffe auf Metro, Flughafen oder Einkaufszentrum.
Übrigens eine gute Empfehlung für Großstädter, die ein Sicherheitsproblem feststellen. Kommt in die Provinz, keine Staus, saubere Luft, viel Ruhe, keine Rotlichttanten aus irgendwo und gaaanz sicher kann man sich die Gefährdungslage in Großstädten auf Großbild TV`s ansehen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Man kann auch gut mit seiner Thai Frau in d auf solche Feste gehen, oder sie regelmäßig allein z.B. in den Tempel gehen lassen.

Es kommt immer darauf an, wie weit sie die missratene Community an sich heran lässt. Da gibt es auch bei Mädels ehemals aus dem Rotlicht und aus unterster sozialer Schicht erhebliche Unterschiede.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
... Da gibt es auch bei Mädels ehemals aus dem Rotlicht und aus unterster sozialer Schicht erhebliche Unterschiede.
Ja sicher ist das so, deshalb sagt ja auch jeder: "Meine ist anders" und die von der Bar war ja gerade erst ganz frisch aus dem Isaan angekommen...
Ist doch alles gut, wenn die Jungs aus dem Präkariat in Europa und der Welt in Thailand den großen Makker spielen können und dann Mädels aus der gleichen Unterschicht zur Frau nehmen. Passt doch alles...
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Naja, wie imemr diese Vorurteile. Kenne genügend Beispiele wo es so ist, auch nach teilweise sehr langjähriger Ehe.
 

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Ich glaube nicht, dass es Vorurteile sind. In meinem persönlichen Umfeld kenne ich leider etliche negative Beispiele, wo die betreffende exakt diesen Weg genommen hat - Kontakt zu anderen Thais, dann zocken, fremd gehen (bzw. sich einen "besseren", sprich finanzkräftigeren Sponsor zu suchen, ggf. auch nebenbei als 2. oder 3. Eisen im Feuer), Lug und Trug von vorn bis hinten, schließlich Trennung, was für die jeweiligen Herren ziemlich teuer wird, wenn sie es richtig anstellt. Was sie tun wird, dank kompetenter Beratung. Vom seelischen Schaden und der tiefen Enttäuschung gar nicht zu reden, wenn Mann plötzlich aus allen Wolken fällt. Das Arbeiten haben diese Mädels auch nicht gerade erfunden, im Gegensatz zu vielen Filipinas.

Aber ja, es gibt NATÜRLICH auch andere. Ich glaube aber nicht, dass die in der Mehrzahl sind.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen und es ist meine persönliche Meinung, es steht jedem frei, andere Erfahrungen zu machen und eine andere Meinung zu haben. Das nur schon mal sicherheitshalber, falls die Rosabrillenträgerfraktion mich wieder gern in Stücke reißen möchte... :bigsmile
 

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
@PrinceofLies : als Schubladendenken hätte ich es nicht klassifiziert. Das klänge natürlich sehr engstirnig. Man kann ja auch etikettieren mit 80 von 100 Merkmalen :). Ich denke man kann eine Meinung haben. Man muss halt nur offenen sein für neue Informationen, die die Meinung modifiziert oder sogar revidiert. Aber ich denke alle haben eine Meinung die sich aus eigenen Erfahrungen und allen möglichen anderen Medien erschließen. Die Meinung ist die Grundlage von Entscheidungen. Die Frage ist nur wie nahe ist sie an der Realität und zu wieviel Prozent kann ich sie auf eine Situation oder Person anwenden kann.
Beispiel: Meine fiktive Thai Freundin fragt mich ob ich eine Wohnung kaufe die zu 51 % ihr gehört. Dazu habe ich erst mal eine Meinung, aufgrund von anderen Erfahrungen (eigene habe ich ja nicht) und eigenen Verstand. Das muss ich jetzt natürlich mit der Einschätzung der Person abgleichen, wobei es mir ehrlich gesagt schwer viele die mir zu Verfügung stehenden Informationen, die natürlich zur Verallgemeinerung führt, außer Acht zu lassen. Ist aber zugegebenermaßen ein schweres Thema und man wird schwer auf einen Nenner kommen. Muß man zum Glück bei genügender Toleranz ja auch nicht immer.
Die Antwort ist doch ganz einfach an deine Freundin, ja du kaufst du Wohnung zu 49 % und sie kaufst die Wohnung zu 51 % genau wie das Thairecht es vorgibt, Oder denkt sie der Volltrottel merkt das nicht, woher sie Jetzt das Geld besorgt ist ihr Problem
 

Ähnliche Themen