Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

2 - Zimmer Condo Kaufen

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.636
6.161
1.915
Bei mir findet gerade ein Umdenken statt. Ich muss noch einen Artikel schreiben über das Drecksloch Pattaya. Wenn man nicht jeden Tag Party will dann ist das gar nicht so eine gute Wahl. Habt Ihr Euch mal Orte wie Bangsaray angeguckt? Das ist wohl das was ich mir als nächstes kaufen werde.
Da kann man aber auch anderer Meinung sein..... Es kommt darauf an WO man in Pattaya wohnt!

Wenn man in Bangsaray im "Hinterland" wohnt ist das auch nicht so toll! Aber das ist ja auch individuell sehr verschieden,ich für meinen Teil mag Strandlage, andere wiederum die Berge..Jeder wie er mag.

Ich lebe schon lange in Pattaya, und die letzten Jahre am Wong Amat Strand.

Ich will seit vielen Jahren nicht mehr Party jeden Tag!! Aber ich genieße den Blick über das Meer,die Insel Koh Larn im Hintergrund und den Bamboo Beach!
1708824214002.png

Dazu gibt es genug Restaurants, Märkte, Einkaufszentren,eine hervorragende medizinische Versorgung!

Aber,wie schon ausgeführt,da gehen die Vorstellungen eben auseinander,und nicht jeder kann/will am Strand leben.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
Bei mir findet gerade ein Umdenken statt. Ich muss noch einen Artikel schreiben über das Drecksloch Pattaya. Wenn man nicht jeden Tag Party will dann ist das gar nicht so eine gute Wahl. Habt Ihr Euch mal Orte wie Bangsaray angeguckt? Das ist wohl das was ich mir als nächstes kaufen werde.
...und genau deshalb uns für Jomtien entschieden!
Bang Sarey hat in der Tat tolle Strände, jedoch für mich etwas zu weit vom "Schuss" und zu wenig kulinarisches Angebot. Ohne Auto eher schlecht.

Gruß Broker
 
  • Like
Reaktionen: Rad und NCS666

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.568
15.827
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
...und genau deshalb uns für Jomtien entschieden!
Jomtien ist da schon besser, da komme ich genauso gut hin wie nach Pattaya, aber dann sind wir wieder bei den blöden Russen. Da sind nur die Kinder fröhlich, die Alten ziehen mich von der Stimmung nur runter, kann ich nicht drauf rungucken. Schreib ich auch noch was zu.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.636
6.161
1.915
Jomtien ist da schon besser, da komme ich genauso gut hin wie nach Pattaya, aber dann sind wir wieder bei den blöden Russen. Da sind nur die Kinder fröhlich, die Alten ziehen mich von der Stimmung nur runter, kann ich nicht drauf rungucken. Schreib ich auch noch was zu.
Ja, da ist die Wahl des Wohnortes nicht so einfach....:(...

Also Deutschland ,ginge schon mal garnicht! Da bist Du mittlerweile der Ausländer....Zumindest gefühlt ...o_O...

Und Ausland, wie zum Beispiel Thailand dazu noch mit anderen "Ausländern" teilen,geht schon mal garnicht...:confused1:...

Also einen Ort finden wo nur Thailänder leben, aber einen Deutschen gerne sehen, nicht aber von Indern, Russen, Chinesen oder sonstigen "Ausländern" belästigt werden.... Na dann viel Spaß beim suchen/finden...:cool:...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.838
7.065
Nun,man muss ja erst mal das Geld haben um ein Condo zu kaufen!

Meerblick dazu mit freier Sicht ist schon Teuer. Sollte die Bausubtanz und das Alter des Gebäudes noch gut bis sehr gut sein wird rs noch mal Teuer. Dann wie hier erwähnt die Nachbarn. Hast du ein paar trinkfreudige Russen oder lautstarke Chinesen wird es noch mal lustiger. Werden die anderen Condos Tages oder Wochenweise um einen herum vermietet ist Krach auch garantiert!?

Die Zukunft der Thais richtet sich auf den Chinesischen Markt und Indischen. Die Russen werden auch hofiert,besonders der Phuket, aber auch zuhauf am Wongamat. Denke mal am besten, vorausgesetzt ein Fahrzeug ist es ein Haus statt Condo in eine Siedlung wo nur westliche und Thailändische Leute wohnen.

Condo ohne die eben genannten Leute wäre das einzige Villa Germania, da kommen nur DACH Leute rein.

Ich selber oder besser wir haben ein Condo in der Nähe vom Sanktuary mit Meerblick, ziemlich abgelegen und meist ruhig. Aber auch hier nicht Optimal ohne Fahrzeug.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.636
6.161
1.915
Umsomehr bringt die Beachfront Qualität zu einem vernünftigeren Preis.
Ja das stimmt genau... Da iste es erheblich billiger wie in Pattaya oder Jomtien....:bigsmile... "Vernünftige Preise " eben...Für den Verkäufer..:confused:..

Also Strandlage "Beachfront" nicht zu verwechseln mit Meerblick...SEAVIEW" den hat man von der 25 Etage auch 1 km vom Strannd weg ;-)

2 Schlafzimmer strandlage 80qm ab. 9.500.000.-THB

1 Schlafzimmer strandlage 42 - 45 qm aber schon ab 4.500.000.-THB

1 Schlafzimmer 50qm 6.200.000.-THB NUR 6,2 Millionen THB , ein Schnäppchen... Bekommt man in Pattaya oder Jomtien eben nicht für so kleines Geld..Kostete auch vorher 7.99 Millionen THB ;-)

Screenshot (371).png

Top Aussicht von der 33 Etage ;-)
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.636
6.161
1.915
Nun,man muss ja erst mal das Geld haben um ein Condo zu kaufen!

Meerblick dazu mit freier Sicht ist schon Teuer. Sollte die Bausubtanz und das Alter des Gebäudes noch gut bis sehr gut sein wird rs noch mal Teuer. Dann wie hier erwähnt die Nachbarn. Hast du ein paar trinkfreudige Russen oder lautstarke Chinesen wird es noch mal lustiger. Werden die anderen Condos Tages oder Wochenweise um einen herum vermietet ist Krach auch garantiert!?

Die Zukunft der Thais richtet sich auf den Chinesischen Markt und Indischen. Die Russen werden auch hofiert,besonders der Phuket, aber auch zuhauf am Wongamat. Denke mal am besten, vorausgesetzt ein Fahrzeug ist es ein Haus statt Condo in eine Siedlung wo nur westliche und Thailändische Leute wohnen.

Condo ohne die eben genannten Leute wäre das einzige Villa Germania, da kommen nur DACH Leute rein.

Ich selber oder besser wir haben ein Condo in der Nähe vom Sanktuary mit Meerblick, ziemlich abgelegen und meist ruhig. Aber auch hier nicht Optimal ohne Fahrzeug.
Dürfte Jedem klar sein, kein Geld...Kein Eigentum, weder Condo noch Haus!

Also eigentlich am liebsten einen Ort ,mit Einheimischen, aber eben ohne Ausländer,....Ausser natürlich "Deutschen"...

Ein Haus hatte ich schon,nur Thais Deutsche und ein paar Schweizer,auch der Polizeipräsident von Pattaya wohnte dort!

Aber wie lange geht so etwas gut..... Genau so lange,bis eben keine Thais oder Deutsche/Schweizer mehr kaufen wollen....Dann geht der Leerstand günstig zur Miete weg! Selber erlebt!

Dann kommen aber eben auch meist nur die Ggewünschten Einheimischen (Thais) deren Kinder aber auch, dann ist Party fast täglich angesagt!

Da wird das Haus zur Mopedwerkstatt und zum Centrum der Tuner.... Müll wird dann keiner mehr abgeholt,und den Gemeinschftspool kann man dann auch vergessen!!

In der Villa Germania, hatte ich ein Condo in den 1990ern...Leider war es dann irgendwann eine Unterkunft auch für sehr spezielle Deutsche! Also flott verkauft!

Auch ich sehe das "Sanctuary of Truth" von meinem Condo aus, aber ein Fahrzeug ist eigentlich,wenn man noch gut zu Fuß ist , nicht nötig.

Und jetzt gibt es ja auch noch BOLT,also praktisch gefahren werden mit privat Chauffeur,für kleines Geld!
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
Jomtien ist da schon besser, da komme ich genauso gut hin wie nach Pattaya, aber dann sind wir wieder bei den blöden Russen. Da sind nur die Kinder fröhlich, die Alten ziehen mich von der Stimmung nur runter, kann ich nicht drauf rungucken. Schreib ich auch noch was zu.
kann ich dir nachfühlen das mit den Russen, Chinesen, Indern und vielleicht auch mit Engländern, Deutschen?
Spass beiseite....kann nur vom VT8 berichten, hier ist es ruhig, keine Partyleute, wenige Russen :cool1: ruhiges gemischtes Publikum und max. 10 Leute am Riesenpool....deshalb ist die Auswahl (und vielleicht etwas Glück?) des Condos sehr wichtig. Pattaya ist "Partyzone", da dürfte garantiert anderes Publikum "am Start" sein.

LG Broker
P S. kurzer Nachtrag zu "Russen"....
habe grösstes Verständnis für alle Russen+Ukrainer, die sich nicht für die Politik von ner Granate zerreißen oder sich zum Krüppel machen lassen möchten und vor dem Krieg fliehen! Nach Thailand oder woanders hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.931
5.565
zu Hause
Ja das stimmt genau... Da iste es erheblich billiger wie in Pattaya oder Jomtien....:bigsmile... "Vernünftige Preise " eben...Für den Verkäufer..:confused:..

Also Strandlage "Beachfront" nicht zu verwechseln mit Meerblick...SEAVIEW" den hat man von der 25 Etage auch 1 km vom Strannd weg ;-)

2 Schlafzimmer strandlage 80qm ab. 9.500.000.-THB

1 Schlafzimmer strandlage 42 - 45 qm aber schon ab 4.500.000.-THB

1 Schlafzimmer 50qm 6.200.000.-THB NUR 6,2 Millionen THB , ein Schnäppchen... Bekommt man in Pattaya oder Jomtien eben nicht für so kleines Geld..Kostete auch vorher 7.99 Millionen THB ;-)

Anhang anzeigen 1949401

Top Aussicht von der 33 Etage ;-)

Solche Utopischen Preise findest du überall.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Eine pauschale Antwort, wo es zum Kauf eines Condos am besten ist in Pattaya, kann man nicht geben. Vor allem muss zunächst die Frage der Nutzung geklärt sein. Will man:

a) ausschließlich selbst drin wohnen > dann sind die persönlichen Vorlieben ausschlaggebend
b) vermieten (Kurzzeit), aber während der Urlaube selbst drin wohnen
c) ausschließlich vermieten

Ich bin aktuell Typ b) und in hoffentlich 3-4 Jahren werde ich zu Typ a) ...kann es kaum erwarten...

Wer eher ein ruhiges Plätzchen zum ausschließlich selbst drin wohnen sucht, der ist in Central Pattaya eher weniger gut afgehoben. Ich z.B. finde es gerade besonders gut, wenn um mich herum viel los ist. Nun ist es in Central Pattaya nicht ganz einfach, gleichzeitig "mitten drin" zu sein, und trotzdem nachts ruhig schlafen zu können.

Mein erstes Condo hatte ich im Januar 2016 im THE BASE gekauft, ein 2-BR- Condo mit 51m², Eckwohnung in Tower A, 14. Etage, mit tollem Meerblick Richtung Walking Street und Jomtien. Ich war tatsächlich der erste Bewohner überhaupt im THE BASE. Ich erinnere mich noch, als ich nachts mit dem Security Guard in der unbeleuchtetetn Lobby zusammengestoßen bin. Er wollte mir erst nicht glauben, dass in dem Komplex schon jemand wohnt. Hatte wohl keine Info darüber bekommen.
Ich lag im Januar 2016 tagsüber ganz alleine am Pool in der 31. Etage...es war wirklich genial.


Aber nach und nach wurde das THE BASE mit immer mehr Chinesen bevölkert, die jeweils kaum länger als 3 Nächte blieben. Die haben mit 3 oder 4 Personen in 30 m² / 1BR geschlafen, auch auf dem Boden. Tagsüber, bei offener Tür, essen gekocht und die Wohnungen immer schön nach Innen, in den Etagenflur gelüftet.
Dazu kamen seitens der Verwaltung immer mehr Verbotsschilder aller Art, die überall herum hingen. Selbst eine Cola neben dem Pool auf der Liege zu trinken war bei angedrohten 2.000 THB Strafe verboten. Verbotsschilder, wohin man sah. Ich fühlte mich als Eigentümer irgendwann einfach nicht mehr wohl. Dazu war es durch die umliegenden Bars in der Soi Diana teilweise auch nachts zielmich laut. Vor allem, wenn irgendwo wieder mal eine Geburtstagsparty war...mit Karaoke etc.

Habe dann im März 2018, noch bevor das THE EDGE direkt vor meiner Nase hochgezogen wurde, das Condo im THE BASE (mit Gewinn) verkauft.

Direkt danach habe ich ein neues 2BR- Condo mit 2 Badezimmern im CENTARA AVENUE RESIDENCE, in der Soi Buakhao 15, gekauft. Ebenfalls eine Eckwohnung, obere Etage, mit Poolblick, diesmal aber 78m². Das ist für mich nach wie vor die richtige Entscheidung gewesen. Ich brauche nur 2 Minuten zu Fuß bis zur LK Metro...besser gehts kaum :cool:

Und trotzdem höre ich paktisch nichts vom Nachtleben, wenn ich schlafen will. Das ist durch die Art des Gebäudes bedingt, und dass meine Wohnung nach Innen zum Pool ausgerichtet ist. Damit auch kein Risiko, dass irgendwann etwas vor meine Nase gebaut wird.

Der einzige Kompromiss, den ich eingehen musste: auf den traumhaften Ausblick aufs Meer, den ich im THE BASE hatte, muss ich verzichten. Es ist eben ein sogeanntes "Low-Rise- Building" mit nur 8 Etagen. Aber damit kann ich gut leben.
Die Lage ist nahezu identisch, die Vorteile überwiegen, ein riesiger, 70Meter- Pool, der nie übervölkert ist. Und die Bewohner sind insgesamt auch angenehmer. Von meinem Balkon kann ich rüber zu meiner alten Wohnung im THE BASE gucken...aber ich vermisse sie wirklich nicht.

Wenn ich nicht in Pattaya bin, laufen die Vermietungen außerordentlich gut. Denn für Vermietungen ist Central Pattaya einfach ideal, weil immer sehr stark nachgefragt.
So ist es ,wenn man sich die Nachbarn nicht aussuchen kann....in so einem Bunker könntet du mir die Wohnung schenken....niemals...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.838
7.065
Und jetzt gibt es ja auch noch BOLT,also praktisch gefahren werden mit privat Chauffeur,für kleines Geld!
Ja ist klar!

Aber man will ja nicht wegen Blödsinn der fehlt Bolt oder Grab nehmen. Vom Condo bis zur Naklua Road sind genau 2 Km zu Latschen. Geht noch zu Laufen, wenn es aber richtig Warm ist,dann wird geschwitzt. Kann man mal machen aber besser ist mal grad mit dem Moped zum 7 oder Tops.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
33
197
393
56
Das glaube ich dir, die Lage ist ja wirklich sehr zentral und gleichzeitig recht ruhig.

Und du vermietest über Airbnb? Oder anderer Weg?
Ausschließlich über Airbnb. Es ist und bleibt die Plattform schlechhin für diese Art von Vermietungen. Alles läuft über meinen vertrauenswürdigen Bekannten und seine thail. Frau, die beide in Pattaya leben. Über sie wird alles abgewickelt, wie Buchungen, Check-In, Check- out usw.
Ihm gehören 6 Condos in Central Pattaya, die er ebenfalls vermietet. Um meine kümmert er sich zusätzlich, dafür bekommt er eine Provision von den Mieteinnahmen.
Ich selbst bin also nicht aktiv involviert.
Natürlich sehe ich im Airbnb Buchungskalender jederzeit, wann vermietet ist und wann nicht.

Ohne eine Vertrauensperson, die permanent vor Ort ist, kann man so ein Modell aber nicht machen.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.636
6.161
1.915
Ja ist klar!

Aber man will ja nicht wegen Blödsinn der fehlt Bolt oder Grab nehmen. Vom Condo bis zur Naklua Road sind genau 2 Km zu Latschen. Geht noch zu Laufen, wenn es aber richtig Warm ist,dann wird geschwitzt. Kann man mal machen aber besser ist mal grad mit dem Moped zum 7 oder Tops.
Von meinem Condo sind es bis zum LOTUS Express, dem nächsten 7/11 und TOP,s ca. 450 Meter... Also wenn ich gemütlich "Latsche" dann sind es 5 Minuten zum LOTUS Express und 2 Minuten zum nächsten TOP,s !

Dann noch in etwa gleicher Entfernung noch 3 x TOP,s 2 x 7/11 und ein Thai Laden mit allem möglichem.. ;-)

Die schaffe ich auch bei 36 Grad und mehr... :cool: ... Sogar ohne Moped..!!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen