Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

2 - Zimmer Condo Kaufen

Mickey69

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 August 2022
4
11
163
Liebe Community, ich gedenke mir ein Condo in Pattaya zu kaufen! Investitionen ca. 4.000.000 Baht! Worauf muss ich beim Kauf eines Condo achten! Ist die Lage Pratnamak empfehlenswert? Brauche ich dafür einen Anwalt? Für jede konstruktive Antwort wäre ich sehr dankbar!
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
gibt es einiges hier für dich zu lesen einfach
mal durchblättern. für das geld bekommst
ja sogar ein haus oder eine villa...
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Worauf muss ich beim Kauf eines Condo achten! Ist die Lage Pratnamak empfehlenswert?
Das sind 2 sehr wichtige Fragen die wenn du sie stellst, nicht für dich beantwortet hast, vieles zeigen. Du kaufst nicht um in 1. Linie selbst darin zu wohnen. Nur bei Gelegenheit, sonst wären ja DEINE Vorlieben wichtig.
Am einfachsten schaust du was bei booking.com angeboten und gut nachgefragt wird. Teuer ist und ausgebucht ist und was du verhältnismäßig günstig kaufen kannst. Das gibt dir die Mietrendite. Des weiteren kannst du gleich mit dem Vermarkter, Anbieter, Platzhirsch in Kontakt treten der dir deine Wohnung gut vermieten kann. Das kann und darf auch nicht jeder hier in der besonders lukrativen Kurzzeitvermietung. Ebenso kennt er die "Renovierungsschädentricks" die eine Rückzahlung der Deposit verhindern, oder gar übersteigen und kann diese auch gewaltsam durchdrücken. Das macht gewaltig was aus.
Ich habe einen Russen der behält den 2. Schlüssel zur Wohnung und zum Safe! Ein ganz cleveres Bürschchen! und seine Lady erst. Da ist jeder Jetskiverleiher ein Waisenknabe dagegen.
Solltest die Gesichter der Mieter/(obergeilen Sextouristen) am Abreisetag immer sehen! Köstlich.

Erfahrungsgemäß ist eine ca. 25m² Wohnung um 1Mio.-1,5Mio. in der Soi buakhao das beste Invest.
In deinem Fall also 3 um 1,33Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: THAIFI und NCS666
Thailernen.net

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Das sind 2 sehr wichtige Fragen die wenn du sie stellst, nicht für dich beantwortet hast, vieles zeigen. Du kaufst nicht um in 1. Linie selbst darin zu wohnen. Nur bei Gelegenheit, sonst wären ja DEINE Vorlieben wichtig.
Am einfachsten schaust du was bei booking.com angeboten und gut nachgefragt wird. Teuer ist und ausgebucht ist und was du verhältnismäßig günstig kaufen kannst. Das gibt dir die Mietrendite. Des weiteren kannst du gleich mit dem Vermarkter, Anbieter, Platzhirsch in Kontakt treten der dir deine Wohnung gut vermieten kann. Das kann und darf auch nicht jeder hier in der besonders lukrativen Kurzzeitvermietung. Ebenso kennt er die "Renovierungsschädentricks" die eine Rückzahlung der Deposit verhindern, oder gar übersteigen und kann diese auch gewaltsam durchdrücken. Das macht gewaltig was aus.
Ich habe einen Russen der behält den 2. Schlüssel zur Wohnung und zum Safe! Ein ganz cleveres Bürschchen! und seine Lady erst. Da ist jeder Jetskiverleiher ein Waisenknabe dagegen.
Solltest die Gesichter der Mieter/(obergeilen Sextouristen) am Abreisetag immer sehen! Köstlich.

Erfahrungsgemäß ist eine ca. 25m² Wohnung um 1Mio.-1,5Mio. in der Soi buakhao das beste Invest.
In deinem Fall also 3 um 1,33Mio.

Hallo Cabriojoe; wollte lange Zeit nicht auf deinen obigen Bericht/Kommentar eingehen, bin jedoch eben mal wieder über deinen Bericht "gestolpert" und jetzt muss es raus.

Finde ich Sch...., dass du über einen Russen oder über eine x-beliebige andere Nationalität, die "obergeilen Sextouristen" am Abreisetag so richtig schön durch einbehaltenes Depostit "abzockst", diese Vorgehensweise sogar gewaltsam durch gedrückt wird, werden kann, und du dich dann noch über die Gesichter der Mieter, den obergeilen Sextouristen an ihrem Abreisetag "KÖSTLICH" amüsierst.

Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Endlich! Will dir mit meinem Sarkasmus klar machen das Wohnung vermieten in Pattaya meist kein Spaß, nicht witzig und keine gute Geldanlage ist. Selber so als Mieter seit 8 Jahren in 4 Condos einiges erlebt und mitbekommen. Ich zumindest kenne keinen der "glücklich" damit ist. (aber das ist ja bei vielen Menschen und bei vielen Arten der Geldanlagen so)

Falsch! Ich kenne schon Leute/Profis die "glücklich" damit werden. Nur sind die in etwa so drauf wie beschrieben.
 

phantom1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 November 2022
88
394
593
Liebe Community, ich gedenke mir ein Condo in Pattaya zu kaufen! Investitionen ca. 4.000.000 Baht! Worauf muss ich beim Kauf eines Condo achten! Ist die Lage Pratnamak empfehlenswert? Brauche ich dafür einen Anwalt? Für jede konstruktive Antwort wäre ich sehr dankbar!
meine Tipps von jemanden der sich selbst ein neu gebautes Condo vor Jahren im "The Base Central Pattaya" gekauft hat: ich würd mir nur ein Condo in Top Lage kaufen und damit meine ich vor allem die Lage in Central Pattaya. Für mich kam daher damals nur das "The Base in Central Pattaya" in Frage. Mittlerweile wurde gleich daneben noch eines "The Edge" gebaut. Natürlich zahlt man auch die Lage mit. Ein Condo am Arsch der Welt in Pattaya ist natürlich eher billiger. Auch kommt es darauf an ob alt oder neu, bzw. auch natürlich auf die Größe. Ich hab damals auch so um die 4 Millionen gezahlt (top Lage zentral, 14 Stock, je höher desto teurer) aber kleine Größe mit knapp 30 m², was für meine Bedürfnisse ausreichend war/ist. Schnäppchen könnte man unter Umständen bei gerichtlichen Zwangsversteigerungen machen (wurde mal vom Dieter in 30 Jahre Thailand Youtube-Kanal erwähnt. Ich würd einen Anwalt den Kaufvertrag durchlesen lassen (Altlasten usw.) sicherheitshalber!!!. Ich persönlich würd mir wieder ein Condo im The Base kaufen wegen der Top Lage. Gibt viele Makler in Pattaya, einfach mal abgrasen. Persönlich würde ich probieren mittels anwaltlicher Hilfe bzw. mittels gewilltem Makler die gerichtlichen Versteigerungen durchzusehen um etwaig ein Schnäppchen zu machen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.908
5.565
zu Hause
@phantom1 gehe ich recht der Annahme, dass du das Condo bloss für kurze Aufenthalte gekauft hast. Knapp 30 m² wären mir für einen Aufenthalt von mehr wie 3 bis 4 Wochen eindeutig zu knapp.

Für einen längeren Aufenthalt finde ich die Pratnamakgegend oder Jomtien mit einem 2 Zimmer Condo ideal, musst ja auch nicht jeden Abend ne Party schmeissen.
 

phantom1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 November 2022
88
394
593
@phantom1 gehe ich recht der Annahme, dass du das Condo bloss für kurze Aufenthalte gekauft hast. Knapp 30 m² wären mir für einen Aufenthalt von mehr wie 3 bis 4 Wochen eindeutig zu knapp.

Für einen längeren Aufenthalt finde ich die Pratnamakgegend oder Jomtien mit einem 2 Zimmer Condo ideal, musst ja auch nicht jeden Abend ne Party schmeissen.
meist 1 - 2 Monate Aufenthalt. Langt voll und ganz
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

phantom1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 November 2022
88
394
593
Ich hatte mal ein Condo am Pratamnak (Park Royal).

Hat mir nicht gefallen da oben. War stark russisch geprägt und ohne eigenes Fahrzeug ab vom Schuss.

Hatte einen Jahres-Mietvertrag, den ich, zum Glück, nach 2 Monaten auflösen konnte.

Ich würde Pratamnak niemandem empfehlen!
ich auch nicht. eine gute lage erleichtert (und erschwert nicht) doch einiges... fahrtkosten, oder leichte fußmärsche . . .
 

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
32
188
393
56
Eine pauschale Antwort, wo es zum Kauf eines Condos am besten ist in Pattaya, kann man nicht geben. Vor allem muss zunächst die Frage der Nutzung geklärt sein. Will man:

a) ausschließlich selbst drin wohnen > dann sind die persönlichen Vorlieben ausschlaggebend
b) vermieten (Kurzzeit), aber während der Urlaube selbst drin wohnen
c) ausschließlich vermieten

Ich bin aktuell Typ b) und in hoffentlich 3-4 Jahren werde ich zu Typ a) ...kann es kaum erwarten...

Wer eher ein ruhiges Plätzchen zum ausschließlich selbst drin wohnen sucht, der ist in Central Pattaya eher weniger gut afgehoben. Ich z.B. finde es gerade besonders gut, wenn um mich herum viel los ist. Nun ist es in Central Pattaya nicht ganz einfach, gleichzeitig "mitten drin" zu sein, und trotzdem nachts ruhig schlafen zu können.

Mein erstes Condo hatte ich im Januar 2016 im THE BASE gekauft, ein 2-BR- Condo mit 51m², Eckwohnung in Tower A, 14. Etage, mit tollem Meerblick Richtung Walking Street und Jomtien. Ich war tatsächlich der erste Bewohner überhaupt im THE BASE. Ich erinnere mich noch, als ich nachts mit dem Security Guard in der unbeleuchtetetn Lobby zusammengestoßen bin. Er wollte mir erst nicht glauben, dass in dem Komplex schon jemand wohnt. Hatte wohl keine Info darüber bekommen.
Ich lag im Januar 2016 tagsüber ganz alleine am Pool in der 31. Etage...es war wirklich genial.


Aber nach und nach wurde das THE BASE mit immer mehr Chinesen bevölkert, die jeweils kaum länger als 3 Nächte blieben. Die haben mit 3 oder 4 Personen in 30 m² / 1BR geschlafen, auch auf dem Boden. Tagsüber, bei offener Tür, essen gekocht und die Wohnungen immer schön nach Innen, in den Etagenflur gelüftet.
Dazu kamen seitens der Verwaltung immer mehr Verbotsschilder aller Art, die überall herum hingen. Selbst eine Cola neben dem Pool auf der Liege zu trinken war bei angedrohten 2.000 THB Strafe verboten. Verbotsschilder, wohin man sah. Ich fühlte mich als Eigentümer irgendwann einfach nicht mehr wohl. Dazu war es durch die umliegenden Bars in der Soi Diana teilweise auch nachts zielmich laut. Vor allem, wenn irgendwo wieder mal eine Geburtstagsparty war...mit Karaoke etc.

Habe dann im März 2018, noch bevor das THE EDGE direkt vor meiner Nase hochgezogen wurde, das Condo im THE BASE (mit Gewinn) verkauft.

Direkt danach habe ich ein neues 2BR- Condo mit 2 Badezimmern im CENTARA AVENUE RESIDENCE, in der Soi Buakhao 15, gekauft. Ebenfalls eine Eckwohnung, obere Etage, mit Poolblick, diesmal aber 78m². Das ist für mich nach wie vor die richtige Entscheidung gewesen. Ich brauche nur 2 Minuten zu Fuß bis zur LK Metro...besser gehts kaum :cool:

Und trotzdem höre ich paktisch nichts vom Nachtleben, wenn ich schlafen will. Das ist durch die Art des Gebäudes bedingt, und dass meine Wohnung nach Innen zum Pool ausgerichtet ist. Damit auch kein Risiko, dass irgendwann etwas vor meine Nase gebaut wird.

Der einzige Kompromiss, den ich eingehen musste: auf den traumhaften Ausblick aufs Meer, den ich im THE BASE hatte, muss ich verzichten. Es ist eben ein sogeanntes "Low-Rise- Building" mit nur 8 Etagen. Aber damit kann ich gut leben.
Die Lage ist nahezu identisch, die Vorteile überwiegen, ein riesiger, 70Meter- Pool, der nie übervölkert ist. Und die Bewohner sind insgesamt auch angenehmer. Von meinem Balkon kann ich rüber zu meiner alten Wohnung im THE BASE gucken...aber ich vermisse sie wirklich nicht.

Wenn ich nicht in Pattaya bin, laufen die Vermietungen außerordentlich gut. Denn für Vermietungen ist Central Pattaya einfach ideal, weil immer sehr stark nachgefragt.
 

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
32
188
393
56
Hier noch ergänzend drei Fotos vom Condo CENTARA AVENUE RESIDENCE in der Soi Buakhao 15. Die Lobby ist übrigens die des CENTARA AZURE Hotels, sie wird gemeisam mit den Residence Buildings genutzt, genauso wie der Pool und das Gym. Zusätzlich kann ein Hintereingang, in Richtung Soi Diana, mit Key Card genutzt werden.

1708724374747.jpeg


1708724515483.png


1708724686809.png
 
Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.631
6.120
1.915
Meine Meinung, wenn schon in Pattaya, dann auch mit Strandlage!

Wieso inmitten der Satdt...Kann ich nicht verstehen? Schaue aus dem Fenster in andere Häuser, und auf Straßen...??

Ich habe mich deswegen für die Wohngegend am Wong Amat Strand entschieden,die jetzt auch immer teurer wird!
 

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
Wenn ich nicht in Pattaya bin, laufen die Vermietungen außerordentlich gut. Denn für Vermietungen ist Central Pattaya einfach ideal, weil immer sehr stark nachgefragt.
Das glaube ich dir, die Lage ist ja wirklich sehr zentral und gleichzeitig recht ruhig.

Und du vermietest über Airbnb? Oder anderer Weg?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen