Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1st Time Thailand, viele Fragen

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Kann mir jemand eine Bank empfehlen, bei der ich in Thailand ein Konto eröffnen kann?

Am besten in Patty, und am besten wenn jemand da auch schon mal ein Konto gemacht hat und alles gut gelaufen ist.
Wenn du nicht nur in Pattaya abhängen willst, kann ich dir die Bangkok Bank empfehlen. Die haben ein Filial-Netz wie in D die Sparkassen.

alabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2011
90
88
428
tief im Westen
@blokk- gerne würde ich deine Empfehlung annehmen.

Aber wenn die ein Netz wie die Sparkasse haben, dann müsste es diese Bank doch auch in Patty geben.

Aber solange ich in Patty Geld abheben kann soll es mir recht sein.

Und ich gehe mal davon aus, dass die Angestellten in den Banken passables Englisch sprechen.

BANK OF AYUDHYA wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

alabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2011
90
88
428
tief im Westen
Also, es geht mir nicht um Schwarzgeld.

Mir geht es darum, dass ich es vermeiden möchte, Geld von meinem Privat- und/oder Geschäftskonto in Thailand abzuheben.
Wieso ist irrelevant.

alabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2011
90
88
428
tief im Westen
Ach ja, und an alle die sich kaputtlachen was ich mit 10.000€ in Patty will:

Ich habe hier mal einen Beitrag von einem Member gelesen, dessen Limit am Tag 20.000 beträgt. Und zwar nur zum feiern, ohne Hotel.

Ich bin immerhin einen ganzen Monat in Patty.

Auch wenn ich soviel Geld nicht jeden Tag ausgeben werde, kann ich schon ordentlich was verfeiern.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.974
7.638
4.718
Duisburg NRW
Ist kein Problem 10 Scheine in einem Monat zu vernichten:bigg
Aber bei dir glaube ich, das du ein fake bist:echt
Wenn nicht, dann werden wir es ja in deinen Bericht später nach

deiner Reise hier bewundern können:bigg

Wir werden sehen:echt

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
In einem Monat 10 Mille zu verheizen, is nu echt kein Ding. Kommt eben drauf an, in welchen Schuppen man die Puppen tanzen lassen will.

Allerdings würde ich so viel Schotter auch nicht in bar mir mir rumschleppen wollen. Einige Möglichkeiten wurden ja schon genannt. Eine weitere wäre die Prepaid-Kreditkarte ohne Schufa-Eintrag oder ein seperates Konto in einer anderen Stadt in DACH.

alabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2011
90
88
428
tief im Westen
@Superingo: Du hättest mich jetzt fast dazu gebracht aufzustehen und ein Foto zu machen. Naja egal.

Auf meinen Bericht kannst du dich auf jeden Fall freuen, und dich auch schon mal warm anziehen. Deine Nikolausmütze allein wird da nicht reichen:bigg.

Mit den Prepaid-Kreditkarten habe ich noch so meine Probleme.

Irgendwie ist die Tussi von der Tanke zu blöd, mir auf diese Geld aufzuladen.

Beim ersten mal hat es hingehauen, dann hab ich die Karte angemeldet, sogar mit der Karte bezahl, und jetzt lässt sich kein Geld mehr aufladen.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.166
3.664
1.865
Frankfurt
Meinst du ein separates Konto nur für LOS, von dem Mama, Papa, Geschwister und die Zukünftige nix wissen?
Ich denke nicht an ein Fake, sondern nur an einen der vielen heimlichen Besucher.

Da gabs sogar nen Postkarten Service, der während des Thaiurlaubs Grüße aus den Kanaren oder von sonstwo nach DACH schickt. Ans Handy sollte man auch denken, nicht das da wie bei meiner LT thailändische Musik in der Warteschleife kommt.
Auch der Paß will beachtet werden, immerhin prangt da ein Thaistempel drin. Mir gefällt ja das ganzseitige Kambodschateil noch besser, aber es gibt ja heimliche Thailandliebhaber denen es nicht diskret genug zugehen kann. :bigg

alabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2011
90
88
428
tief im Westen
Wegen des Passes habe ich schon vorgesorgt.
War beim Amt und habe mir einen Vorläufigen ausstellen lassen.
Wenn ich wieder da bin, gehe ich nochmal hin und sage, dass ich meinen alten Pass gefunden habe.
Wenn man hier in Deutschland sagt, dass man Urlaub in Thailand macht, wird man in gewissen Kreisen doch sofort als perverser abgestempelt.
Das möchte ich einfach nur vermeiden.

Aber für die vielen Fotos und Berichte welche ich hier gelesen habe, werde ich mich mit eigenen Fotos und Berichten revangieren.

alabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2011
90
88
428
tief im Westen
An Jet Tankstellen werden die Dinger verkauft. Kostet 10€ und man kann an der Tanke direkt aufladen. Quasi wie eine Handykarte, nur ohne das Guthaben per Telefon aufladen zu müssen.
Die Yuna Karte war auch dabei.
Ich habe mir die Visa gekauft. Hoffentlich bekomme ich das Problem mit dem Guthaben noch geregelt.
http://www.mywirecard.com/visa.html

alabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2011
90
88
428
tief im Westen
Vielen Dank für den Link. Das haben wir doch des Columbus Ei gefunden.
Muss ich die Karte also nur mit meinem Namen Anmelden, und dann passt alles.
Echt coole Sache. War schon etwas am verzweifeln.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.002
7.157
3.515
warum nimmste nicht einfach auch oldscool Traveller schecks mit ? die sind doch unkaputtbar

:daume