Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info 13 Gründe, die Philippinen NICHT zu besuchen: Ironisch gemeint!

VatoLoco83

-keep it real-
Inaktiver Member
22 Dezember 2012
141
48
608
40
Troisdorf, Deutschland
Ich habe 2014 meinen Jahresurlaub auf den Philippinen verbracht..
es ist ein wunderschönes Land keine Frage allerdings konnte ich leider mit der Kultur überhaupt nichts anfangen.
In Thailand habe ich mich bisher um einiges wohler gefühlt..;)

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Und ich würde jeder Zeit die Philippinen vorziehen allerdings das mit Manila unterschreibe ich nicht .

Theater habe ich dort noch nie gesehen und das eine Museum das ich sah und auch besuchte war nicht so richtig schön . Parks gibt es da auch nur einen einzigen und wenn ich Lust hatte auf einen Spaziergang in einer sauberen Umgebung musste ich zum US Militärfriedhof fahren .

Alles andere stimmt und ich misse es sehr ..........

Skippy

• Like
Reaktionen: keckus

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.723
1.763
Süddeutschland
Ich war seit 25 Jahren nicht mehr in the Philippinen. Ein paarmal Anläufe genommen aber nach Durchsicht der Reiseberichte und Fotos wieder abgebrochen.

Problem ist, wenn du P4P haben willst dann kommt wohl hauptsächlich Angels und Subic Bay in Frage. Angels scheint so eine Betonwüste zu sein. Das Urlaubsprogramm dort dort scheint hauptsächlich aus Schlafen, Saufen und F&*e( zu bestehen. Für mich währe das ein bisschen zu wenig. Ich bin da vielleicht eher so der Romantiker, Soi 6 und so. Ein bisschen draussen sitzen, mal zum Strand runtergehen, in ein Thai Restaurant essen gehen, das gehört für mich auch dazu.

Subic Bay wäre für mich schon eher das Ding, aber dann, immer mit Blick auf Tanker und am Freihafen. Uhh.

Mariposon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2016
1
0
161
60
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit folgenden Reiseplan: Flug nach Manila, 1 - 2 tägiges Antesten der dortigen Nightlifeszene, weitere nach AC und eine Woche saufen und pfeffern, sodann mit der "besten" Dame der Wahl ab nach Palawan......Die simple Frage, ist so eine longtime Auslöse denkbar und möglich oder völlig abwegig. Sorry wenn die Frage dämlich ist oder an anderer Stelle bereits einmal diskutiert wurde. Bin neu hier im Forum. Nach vielen Jahren Cuba, Brasilien, Südamerika und ein bisschen Thailand möchte ich mich gerne mal den Phillies zuwenden. Finde die asiatisch/spanische Mischung dort ganz reizvoll, auch scheint das Land sehr schön zu sein, Es wäre schade könnte man das Hobby dort nur an den bekannten "hässlichen" Orten ausüben...Letzte Frage: Gibt es Möglichkeiten z. Bsp. auf Palawan, Boracay etc.??

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@Mariposon

Also ein bisschen hier im Forum rumstöbern gibt dir schon viele Antworten auf deine Fragen .

Skippy

• Like
Reaktionen: keckus

KROCH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2015
91
67
898
57
Baden
Phil. ist für mich NO GO seit keine direkten Flug BKK nach CRK gibt.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@
Phil. ist für mich NO GO seit keine direkten Flug BKK nach CRK gibt.

- Phil sind ein NO GO - meintest du nicht AC ist ein NO GO denn von den Philippinen scheinst du 0 Ahnung zu haben !

Pattaya ist da für dich die bessere Wahl denn wer nicht mal ein Taxi nach AC bestellen oder buchen kann ist auf den Philippinen definitiv im falschen Land .

Skippy

Thailernen.net

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.027
3.982
1.915
65
Tübingen
hoffe, daß mich Keckus und skippy nicht vierteilt, aber ich hätte da mal ne Flugfrage.

Fliege Anfang Dez. von Taipeh ,-mit 8 Tagen Aufenthalt-, nach Manila weiter und will eigentlich dort nicht gleich übernachten, sondern 2-3 Tage nach AC, und dann
weiter nach Palawan. Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit den Fluggesellschaft(en)? (AP scheint ja laut google 3-4 x wöchentlich zu fliegen), oder gibt es da evtl.noch andere?
und zweitens - geht da was in Puerto Princesa? -und wenn, dann wo?

• Like
Reaktionen: Friese

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.285
18.541
3.415
65
Da bringst Du Dir besser jemand aus Manila oder AC mit, ich bin mit PAL geflogen.
Gute Auswahl in Manila:
LA Cafe, Ermita
Burgos St, Makati
Ich hatte jemand aus dem Bellagio mit.

• Like
Reaktionen: Nunatakker

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@Nunatakker

Keckus und skippy nicht vierteilt,

Sorry , habe das nun erst heute gelesen und will dir antworten . Weder @keckus noch ich vierteilen jemanden hier sondern auf dumme Fragen kommt dann mal eine dumme Antwort ........

Also von AC nach PP hast du drei Möglichkeiten :

Du fliegst mit der Cebu Pacific direkt ab AC nach CEBU und dann rüber nach PP ,oder du fliegst ab Manila Terminal 3 mit der Cebu Pacific nach PP oder das gleiche eben mit der Philippine airlines (PAL) . ( Beide airlines fliegen mehrfach täglich nach PP , lediglich der Flug von AC nach Cebu geht 3x die Woche )

Wenn du unbedingt ein girl dabei haben willst dann würde ich sie auch ab AC mitnehmen denn PP ist nicht gerade eine Sextouristen Destination .

Skippy

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.027
3.982
1.915
65
Tübingen
ich bin mit PAL geflogen.
Du fliegst mit der Cebu Pacific direkt ab AC nach CEBU und dann rüber nach PP

Danke Tom und skippy, ich war schon mehrmals in Manila und kenn mich ganz gut aus.

Die Flüge ab Manila mit der PAL waren mir schon klar, da ich aber nachmittags aus Taipeh komme (die Morgenmaschine war mir zu früh wegen gähn), wollte ich nicht gleich in Manila übernachten!
Die letzten 2-3 Tage vor dem Rückflug reichen mir für Manila dann doch aus!
Ein Mädel werde ich weder aus Manila noch aus AC mitnehmen, das ist mir für insgesamt 14 Tage Palawan dann doch zu anstrengend, -ich meinte , daß vielleicht jemand nen guten Tipp für PP hätte,
aber vielleicht geht ja doch a bisserl was.-schaun mer mal!.
Daß Cebu-Pacific ab AC auch Palawan fliegt, ist mir jetzt neu, das werde ich noch checken.

mercie für die Mühe.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@Nunatakker

Cebu pacific fliegt ab AC nach Cebu und dann mit einem anderen Flug rüber nach PP . Dachte du wolltest unbedingt Manila meiden .

Skippy

• Like
Reaktionen: Nunatakker
Cosy Beach Club

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.167
5.415
66
Nutten Revier
Die Flüge von Clark nach Cebu scheinen ausgebucht zu sein!!

Auch der Returflug ist nicht ganz optimal!

1740 H Puerto Princesa
2315 H Cebu
1855 H Cebu
0040 H Clark
18 DEC* Next day arrival orange-icon-5J.png 5J
FLIGHT DETAILS
Cebu Pacific Air
Aircraft type is A320-180 seater

Departing from
Puerto Princesa International Airport
Arriving at
Mactan-Cebu International Airport International Terminal

Estimated flying time of 1 Hrs 15 Mins.

228
orange-icon-5J.png 5J
FLIGHT DETAILS
Cebu Pacific Air
Aircraft type is A320-180 seater

Departing from
Mactan-Cebu International Airport International Terminal
Arriving at
Diosdado Macapagal (Clark) International Airport Terminal 1

Estimated flying time of 1 Hrs 25 Mins.

608

Hier mal die Webseite von Cebu Pacific

Cebu Pacific Air – Why everyone flies

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.285
18.541
3.415
65
Und wo kommen dann die Millionen "single mums" her?

Sicher hat die Religion immer noch großen Einfluss, der geht aber, wie in anderen Ländern auch bei der Masse der Menschen zurück.

Stärker wird es nur bei diesen ganzen "neuen" Formen, von Iglesia ni Christo bis zu den 7 Tages Adventisten.