Ich habe Phuket mehrmals besucht, dass letzte mal im Februar diesen Jahres…
Leider muss ich sagen, dass es nach Corona dort extrem überlaufen ist vor allem mit Russen und vielen Arabern die sich nicht benehmen können und mit Ihren ausgeliehen Motorräder/Scootern die ganze Zeit komplett Irre rumfahren.
Die Preise sind dort durchweg höher als in Pattaya um Mobil zu sein brauchst du einen Roller.
Stell dich aber auf random Polizei check points ein, dass nervt irgendwann auch wenn du alles dabei hast. Musst zwar nicht zahlen stehlen dir aber unnötig Zeit und Nerven.
Die Hauptstrände Kamala, Patong, Karon sind alle samt nichts besonderes, Nui Beach und Freedom Beach allerdings super schön.
Inseln wie Koh Phi phi und bamboo Island durchweg alles überlaufen. Maya Bay massen touri Abfertigung mit hunderten von Booten die meistens von Krabi und Phuket aus starten.
Ich würde eine Kombination aus Bangkok bei Ankunft und den Rest Pattaya und Umgebung, Koh Larn, Koh Samet, Koh Chang usw. machen. Hier wirst du alle Optionen haben und Begleitung findest du überall. Allerdings sind die Mädels in Pattaya durchweg abgezockter