Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

donsenilo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 März 2017
48
286
643
Also ich habe auch immer ohne einen Nachweis es beantragt. Zusätzlich zur Kostenübernahmeerklärung ein Einladungsschreiben gemacht. Beim ersten Mal auch Bilder beigefügt.

Nie eine Ablehnung bekommen. Manche haben auch gesagt macht es mir VFS Premium Service. Auch Quatsch. Haben immer alles selber gemacht.
Genau so macht man das.
Das Geld für die Agentur kann man sich sparen, die sortieren für viel Geld auch nur deine Unterlagen.
Meine Thai (32 Jahre) war jetzt schon zum 3. Mal in Deutschland und das obwohl keine feste Arbeit besteht, keine Kinder oder Grundbesitz vorhanden sind.
Selbst gemeinsame Chatverläufe haben wir uns gespart (wäre auch peinlich, wenn die Botschaft das Tinglisch entschlüsseln müsste)

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
150
182
673
Genau so macht man das.
Das Geld für die Agentur kann man sich sparen, die sortieren für viel Geld auch nur deine Unterlagen.
Meine Thai (32 Jahre) war jetzt schon zum 3. Mal in Deutschland und das obwohl keine feste Arbeit besteht, keine Kinder oder Grundbesitz vorhanden sind.
Selbst gemeinsame Chatverläufe haben wir uns gespart (wäre auch peinlich, wenn die Botschaft das Tinglisch entschlüsseln müsste)

Richtig es wird teilweise zuviel erzählt als es einfach zu versuchen. Auch vorm VFS Global Büro stehen die Leute die einem Hilfe anbieten.

Aber man bekommt wenn man sich nen Termin holt einen Check Zettel welche Unterlagen man alle benötigt.

Abarbeiten. Und dazu Kopien anfertigen.

Im Grunde ist das wirklich kein Hexenwerk.

DerGospelsaenger

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2022
78
511
723
Moin,
hast du im März dieses EES schon erlebt? Meine Freundin hat im Juli nur 1:45 Umsteigezeit. Soll ja etwas Zeitintensiver sein.

Jain.
Sind früh morgens in München gelandet und Registrierungsautomaten standen viele vor der Immigration. Ich gehe mal davon aus die waren für das EES. Die haben wir aber ignoriert und sind einfach in die Immigration Schlange für „ohne vorab Registrierung“ gegangen. Es war so wenig los, es gab mehr Grenzpolizisten im Dienst als Reisende die durchwollten. Hat wahrscheinlich 3min gedauert

• Like
Reaktionen: Janny

Camillus

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
124
636
933
Ich habe einen Fehler gemacht.

Wir haben das Visum um 11 Tage überzogen und wurden am Flughafen festgehalten. Am Ende wurde eine Strafanzeige aufgenommen, die genauen Konsequenzen stehen aber noch aus – wir bekommen erst Post. Den Flug nach Thailand haben wir trotzdem noch geschafft.

Das Visum war vom 15.07. bis 22.10. ausgestellt, und ich dachte, wenn sie am 21.10. abreist, passt das. Ich hatte allerdings nicht im Kopf, dass der Aufenthalt auf 85 Tage begrenzt ist. Ich habe also den Zeitraum „von–bis“ einfach falsch interpretiert. Letztlich war das mein Fehler – selbst verschuldet.

Wenn da stehen würde Maximaler Aufenthalt dann wäre es meiner Meinung nach verständlicher aber "Dauer des Aufenthalts" finde Ich in Kombination mit der Zeitspanne irreführend.

Der Polizist meinte, dass es nicht so schlimm sei, und auch die thailändische Agentur sagte, dass sowas öfter vorkommt. Sie können beim nächsten Visumantrag wohl ein Schreiben für die Botschaft beilegen.

Ich rechne trotzdem erstmal mit einer Sperre – mal schauen, ich hoffe einfach auf das Beste

Wir haben trotz des Overstays erneut ein Visum für 90 Tage erhalten 🙏.

Ein großer Dank geht wirklich an VFS. Sie haben unseren Antrag nicht einfach abgelehnt, was für sie der einfachste Weg gewesen wäre, sondern sich die Mühe gemacht, uns anzurufen. So erhielten wir die Chance, uns per E-Mail mit einer Stellungnahme zu rechtfertigen und den Sachverhalt zu schildern.

Von der Einreichung bei VFS bis zum Erhalt des Visums vergingen 10 Tage.

Pattayareise

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
349
903
873
Ein großer Dank geht wirklich an VFS. Sie haben unseren Antrag nicht einfach abgelehnt,
Wenn dann lehnt die Botschaft ab, VfS bereitet nur die Dokumente vor ,wäre auch ein Novum wenn jetzt schon eine Privatfirma hoheitliche Entscheidungen treffen könnte .
Freud mich das es dann trotz der Überziehung wieder geklappt hat .

Camillus

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
124
636
933
Wenn dann lehnt die Botschaft ab, VfS bereitet nur die Dokumente vor ,wäre auch ein Novum wenn jetzt schon eine Privatfirma hoheitliche Entscheidungen treffen könnte .
Freud mich das es dann trotz der Überziehung wieder geklappt hat .

Ich denke, ich kann mich da natürlich auch täuschen, aber ich glaube, dass VFS schon im Vorfeld aussortiert. Es ist eigentlich kaum vorstellbar, dass die unvollständige Unterlagen oder Anträge einfach so an die Botschaft weitergeben. Die werden sicher eine gewisse Befugnis haben, das in einem gewissen Rahmen vorab zu prüfen.

Danke 🙏

• Like
Reaktionen: wumme