Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Schlangen in Thailand

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.411
30.351
3.665
Karl-Marx-Stadt
Heute zum ersten Mal gesehen. Leider tot.
Malayian Pit Viper. Ein Jungtier, nur 20cm groß. Neben der in Thailand sehr seltenen Russel‘s Viper aus meiner Sicht die mit Abstand gefährlichste Schlange Thailands.
Gesehen am Buddha Hill auf einem Fußweg. Spannend, dass es die dort auch gibt.
Also Kollegen. Mit Badelatschen immer Augen auf wo man hinläuft. :)

05c2dc0a-d076-46b1-9fa4-bcae992d8086.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.990
18.825
4.165
Hab mit dieser Art schon eine Bekanntschaft gemacht.
Zwei Hunde hatten die Schlange in die Enge getrieben.Ihre typische Kopfstellung bei der Verteidigung und das vorschnellen des Kopfes.Doch die Hunde liessen nicht locker und schleiften sie durch die Gegend.
Liessen sie nach einer Weile liegen.
Machte den Anschein,dass sie tot war nach meinem Eindruck aus ein paar Metern Sicherheitsabstand.
Ca.eine Stunde später ging ich nochmals an die Stelle und sie war nicht mehr da.Ob die sich tot gestellt hat,oder sonstwie abhanden gekommen ist,weiss ich nicht.
Hab nach dieser Schlange gegoogelt
und erfahren,dass diese Art sich totstellt um aus misslichen Lagen zu befreien.Ausserdem
faucht die Schlange,wenn sie in Bedrängnis ist.

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.411
30.351
3.665
Karl-Marx-Stadt
Anhang anzeigen 2185378 Wo sind denn unsere Spezialisten? Alle in Urlaub?
@Hibl , @LouMu oder wer sich noch auskennt. Keiner sagt was?

Anhang anzeigen 2185377
Habe noch ein Video wo sie sich bewegt. Ist aber mit 56 Sekunden etwas zu lang geworden. Lädt nur bis 95%.
Monocled Cobra würde ich sagen. Hochgiftig.

Wenn ich was anschauen soll, gerne direkt meinen Name verlinken. Ich schaue hier zwar oft und gerne rein aber manchmal bekomme ich neue Posts auch erst ein paar Tage später mit. Und gerne auch immer die Location mit Posten.

Das macht es in manchen Fällen mit der ID einfacher. Gerade bei Cobras gibt es ja auch die Spitter in allen möglichen Farben.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.646
12.254
3.415
Monocled Cobra würde ich sagen. Hochgiftig.
Obwohl mir erst am Abend zuvor jemand erzählte, in Thailand gäbe es Schlangen, die einen verfolgen, beobachteten wir uns mehrere Minuten aus rund zwei Metern Abstand.
Gerade bei Cobras gibt es ja auch die Spitter in allen möglichen Farben.
War wohl doch nicht die beste Idee.
Und gerne auch immer die Location mit Posten.
Koh Samui

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.411
30.351
3.665
Karl-Marx-Stadt
Obwohl mir erst am Abend zuvor jemand erzählte, in Thailand gäbe es Schlangen, die einen verfolgen, beobachteten wir uns mehrere Minuten aus rund zwei Metern Abstand.

War wohl doch nicht die beste Idee.

Koh Samui
Wenn die Schlange so entspannt ist wie auf den Bildern oder Videos wird sie kein Gift spucken. Das macht sie eigentlich nur wenn sie sich aufstellt und defensiv ist. Dann können 2 Meter Abstand ins Auge gehen. :) Aber das auf dem Bild ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Spitting Cobra. Und es gibt auch keine Schlangen die einen verfolgen in Thailand. Es gibt aber wohl welche die auf einen zuschnellen wenn sie bedrängt werden. Wie zum Beispiel King Cobras.

Tischtennis Pattaya

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
229
1.652
1.493
Passt vom Aussehen zu den Cobras auf Koh Samui.
@Wuuff
Vielleicht kannst du mir den Fundort näher beschreiben da ich nächste Woche nach Koh Samui komme.
Würde dann mal nachschauen gehen….
Ich rechne aber nicht damit das die Cobra auf mich wartet um sie eindeutig zu identifizieren

Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.646
12.254
3.415
@LouMu
Das wird dann etwas OT hier

Kleines Wat im Wald. Von Mae Nam Soi4 oder 5 aus zu erreichen.

Hinter dieser Saala sind die Mönchshäuser. Interessiert hat mich die Wasserversorgung und der im Hof sitzende Mönch gab sein Einverständnis, den oberen Weg zu gehen
20260126_124737.jpg
20260126_124939.jpg
Über Stege kommt man dann wieder unterhalb der Saala zurück. Dort war es das letzte Haus.
Es kommen noch paar Bilder, aber das Einfügen klemmt mal wieder.