Tage in Pattaya ähneln sich doch stark, zumindest wenn man anfangs noch unmotorisiert ist und mit Kind und Kegel verreist und sich noch die bucklige Verwandtschaft ankündigt.
Aufstehen,Pool, Central,Strand,Essen und vielleicht noch ein zwei Bars...so sah das die letzten Tage aus.
Dazu kommt noch das Mias Bruder samt Freundin klassische Schlaftabletten sind,die kaum eine Regung oder gar ein Wort rausbekommen.
Da Englisch nicht auf deren Stundenplan stand, ist's mit der Konservation eh schon schwierig und ich hab's aufgegeben,zu den Beiden irgendwie ne persönliche Bindung aufzubauen.
Wenigstens kümmern sie sich ein bisschen um Hannah.
Am letzten Abend nach Danielas Jungle Bar auch nochmals beim Schlumpf aufgeschlagen und ein bisschen gequatscht.
Mit dabei der Rüdiger, gebürtiger Erfurter und dementsprechend Fan des dortigen Fussballclubs.
Mit der Nase verbindet mich schon seit Jahren eine Art Hassliebe und trotz seiner kruden Vorlieben beim Fussball,freue mich ihn immer wieder zu sehen.
Eigentlich ist er ein ganz feiner,ehrlicher und humorvoller Mensch...der leider im Leben bei der Wahl seines Lieblingsfussballclub einmal falsch abgebogen ist .
"Ein bisschen weiss,ein bisschen rot und du siehst aus wie ein Idiot!" ist wohl sein Motto und für seine Herkunft kann kein Mensch etwas,was man aus seinem Leben macht, schon.
Er hat sich halt für die Verliererseite und die Schwachen entschieden,wer kann das schon verstehen!
Trotzdem kenne ich kaum einen lustigeren Zeitgenossen, mit den man so viel Spaß haben kann, in Pattaya.
Vorgestern noch mein Mietwagen übernommen,Toyota Veloz von Alliance Rent a Car,so wie immer passt das mit dem Anbieter
Die Fahrt nach Surin verlief ruhig und ohne Staus und Zwischenfälle.
Man merkt langsam,das die hier gerade in der Pampa viel Geld in die Infrastruktur stecken und viele Straßen sind mittlerweile zweispurig,was einen immensen Zeitvorteil bringt.
Gewundert habe ich mich nur über die wenig bis gar nicht vorhandenen Checkpoints
Gerade an der Grenze zu Kambodscha hätte ich mit wesentlich mehr Kontrollen und Präsenz der Armee und Polizei, aufgrund der brisanten politischen Lage, erwartet.
Auch hier oben,wir sind gerade Mal 10 Kilometer von der Grenze und einen der umstrittenen Tempel entfernt,ist alles wie immer und alles geht seinen Gang.
Einzigste an den vielen einkaufenden Soldaten auf dem Wochenmarkt sieht man,das doch nicht alles eitel Sonnenschein und irgendwas im Busch ist.
Gestern Abend kamen dann noch viele Verwandte zu uns ins Haus...wenn es Food und Drinks aufs Haus gibt,sind schnell alle Streitereien um das Land der letzten Jahre verstorbenen Großeltern vergessen...Fressen vereint halt
Das wars fürs Erste...melde mich später wieder