Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Neues zum Thema Original Pass mitführen und Wonsitzänderungen melden

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.166
16.991
4.165
Alpenrepublik
Schon richtig. Aber Visum, Immi- Card und -stempel, s. weiter oben, gehoeren dazu. :)
Sprich + Nachweis der Aufenthaltsberechtigung
@Mo Fan, jetzt hört's mal auf seinen Blödsinn zu verzapfen ! :teuflisch
Wenn der Beamte die Identität vor Ort nicht feststellen kann, dann fährt er mit dir eben zum Hotel, dort wird dein Pass kontrolliert und fertig ist's.
Ihr fahrt wohl alle nur mit Helm und Gurt, und vor eurem eigenen Schatten fürchtet's euch wohl auch noch. :k

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.750
5.215
Was genau soll an der Antwort von @Mo Fan Blődsinn sein?
Wenn es zeitlich passt, findet man vielleicht einen netten Beamten, der einen zu seiner Unterkunft fährt. Nach einer Razzia in einer Disko könnte das aber eine Weile dauern, insbesondere wenn 200 Leute den gleichen Wunsch äußern.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.176
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Soweit wie die im WB sind wir hier im Forum doch schon lange. Auch in D herrscht uebrigens Ausweispflicht und ich hatte den nie mit.
Einmal kam ich aber als Fussgaenger in eine Polizeikontrolle und da ich ohne Ausweispapiere war, musste ich den beiden Herren zu ihrer 'gruenen Minna' folgen. Von da aus liessen sie dann die von mir gemachten muendlichen Angaben per Fuk mit Wiesbaden ueberpruefen und verabschiedeten sich dann von mir mit einer Mahnung.

Das stimmt so nicht ganz Paul. Es besteht in D zwar Ausweispflicht, das ist richtig. Die Pflicht besteht darin, einen zu besitzen und auf Verlangen einer Behörde vorzuzeigen. Zur Mitführung des Ausweises ist man jedoch nicht verpflichtet.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.702
3.665
LOS & LS
In D muss ein Ausweis mitgeführt werden.
Lest hier mal nach und ihr wisst Bescheid:

"http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht"]LINK[/URL]

• Like
Reaktionen: longhair

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.176
8.582
3.215
Ostwestfalen!

Zu Ende lesen bitte ;-)

Eine gesetzliche*Mitführpflichtbesteht jedoch nur in Ausnahmefällen, zum Beispiel für Arbeitnehmer bestimmter Branchen während ihrer Arbeitszeit zur Verhinderung illegaler Beschäftigung[3]*und für Waffenträger.[4]

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Eventuell solltest du dir den Artikel ganz durchlesen.

Eine gesetzliche "http://de.wikipedia.org/wiki/Mitf%C3%BChrpflicht"]Mitführpflicht[/URL] besteht jedoch nur in Ausnahmefällen, zum Beispiel für Arbeitnehmer bestimmter Branchen während ihrer Arbeitszeit zur Verhinderung illegaler Beschäftigung"http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht#cite_note-3"][3][/URL] und für Waffenträger.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.928
1.988
2.313
Auf Schalke
tscha, und solche leute haben mal unsere kinder unterrichtet. ich denke, da muß man sich über unsere grandiosen pisaerGEbnisse net wundern.

:bigg:ironie:yc

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.750
5.215
Würde mal behaupten das es in 80 bis 90 % der Hotels nicht mal den Meldezettel gibt :bigg

Das dür_te wo__ daran _iegen, dass vie_e Immigrations _eine Mede_ette_ me_r a__e_ieren, sondern nur noc_ On_ine-Me_dungen anne_men. (Mir _e__en ein _aar Buc_staben, sorry!)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.750
5.215
Auf deutsch:
Das dürfte wohl daran liegen, dass viele Immigrations keine Meldezettel mehr akzeptieren, sondern nur noch Online-Meldungen annehmen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.750
5.215
@Asiadragon, ich habe keine Lust um "nichts" zu streiten.
Wenn es dich interessiert, probiere es einfach aus.

Ein Kumpel von mir hatte mal ~ 24 Stunden eingesessen, weil er ohne Pass am Strand saß und beim Kartenspiel erwischt wurde.

Geldstrafe übrigens nur 100 Baht, aber einen Teil seines Urlaubs mit xx anderen in einer schmutzigen Zelle zu verbringen, fand er nicht gerade toll.

Wie gesagt, statt theoretisieren, probiere es aus, und berichte uns anschließend.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.794
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Nun ja, der Drache klinkt sich öfters mal ein, ohne wirklich Subtanz zu bringen. "Ich kenne jemanden, der ... Ich habe gehört, dass ...." Eigene Erfahrung ist nicht wirklich so sein Ding.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.126
7.091
3.265
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Auf deutsch:
Das dürfte wohl daran liegen, dass viele Immigrations keine Meldezettel mehr akzeptieren, sondern nur noch Online-Meldungen annehmen.

Dürften dann aber interessante Daten übermittelt werden :bigg
(reinfahren- bezahlt,nach Wiffi Passwort gefragt und in der früh wieder weiter)
Ohne irgendwas herzeigen-kopieren..

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
Das stimmt so nicht ganz Paul. Es besteht in D zwar Ausweispflicht, das ist richtig. Die Pflicht besteht darin, einen zu besitzen und auf Verlangen einer Behörde vorzuzeigen. Zur Mitführung des Ausweises ist man jedoch nicht verpflichtet.
Wusste ich doch, dass ich im Recht bin. :bigg Aber was haette ich denn tun sollen, die waren doch beide bewaffnet?
Ok ich haette sie ueber ihr Fehlverhalten aufklaeren sollen, ihnen zum Fahrzeug folgen und danach eine Dienstaufsichtsbeschwerde
gegen die anstrengen. :dancing

Recht haben und Recht bekommen sind halt oft zwei paar Stiefel.

Der Neitmoj hat das was mit der Zockerei angesprochen.

Es gibt ein Gesetz in TH das illegales Gluecksspiel verbietet. Dieses Gesetz betrifft Thai und wurde auch normalerweise von der Polizei so ausgelegt.
Nun kam aber die Naklua-Police auf den Trichter, speziell am Freitag Razzien an der Wongamat-Beach zu machen.

Eines Tages brachten die nun alle Farang vom Schafskopftisch ins Monkey-House.

.287001"] -monkeyhouse.jpg [/URL]

Ich war da nicht dabei, weil ich mit denen nur hin und wieder Skat spielte, hatte aber mit dem Gefaengnis schon Erfahrungen gemacht, zwar nicht als Insasse, sondern als Besucher.
Leider war es mir oefter passiert, dass Ficken von mir wegen illegalem Gluecksspiel verhaftet wurden.

Wenn die sich am Strand mit mir langweilten, spielten die halt mit anderen Strandtauben Domino um 5 oder gar 10 Baht. :bigg

Das ist illegales Gluecksspiel, daran ist nix zum Deuteln. Da der Farang ja an seiner LT haengt, ging er dann auf die Wache und hat seine LT fuer 2000 Baht da rausgeholt. Ich habe solche Investitionen immer mit dem Hurenlohn verrechnet, die Maedels waren mir aber trotzdem immer dankbar. :daume

Hier ging es nun aber um 4 Farang, fuer die ich nun den advocatus diaboli spielen sollte. Denen hatte man von Seiten der Polizei folgendes Angebot unterbreitet. Jeder zahlt 2000 Baht und kann gehen oder sie muessen bis zu Gerichtsverhandlung in Chonburi einsitzen. Alle bis auf einen waren bereit zum Zahlen, der sah sich im Recht. Damals musste man nicht jahrelang auf eine Gerichtsverhandlung warten, das ging in wenigen Tagen ab, also Mo oder Di.
Ich erklaerte denen, was passiert, selbst wenn sie in Chonburi freigesprochen werden.
Daraufhin zahlten alle und der eine beschwerte sich bei der Touristpolice ueber die Nakluaner. Der Touripolizist gab sich entruestet und wollte den Namen des Naklua-Kollegen wissen. Den wusste der aber nicht mehr, da der weder Oi noch Lek hiess. :ironie
Darum ging die Sache aus aus, wie das Hornberger Schiessen.

Wieder zum Thema Passkopie dabei haben. Dazu habe ich ja schon alles gesagt und Mofan hat es ergaenzt und wenn das jemand anders machen will, up to him.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.815
42.216
4.265
66
Bang Saray
Wusste ich doch, dass ich im Recht bin. :bigg Aber was haette ich denn tun sollen, die waren doch beide bewaffnet?
Ok ich haette sie ueber ihr Fehlverhalten aufklaeren sollen, ihnen zum Fahrzeug folgen und danach eine Dienstaufsichtsbeschwerde
gegen die anstrengen.

In Deutschland besteht die Pflicht ein gueltiges Ausweispapier zu besitzen (Perso oder Pass fuer Deutsche und fuer Auslaender
Pass oder mit Lichtbild versehenen Aufenthaltsstatus). Diese Ausweispapiere muss man nicht mitfuehren. Kommt es zu einer berechtigten Ausweiskontrolle und die Identitaet kann nicht zweifelsfrei geklaert werden, dann kann der Betreffende sistiert (Freiheitsbeschraenkung bis 1 Stunde) oder zur Identitaetsfeststellung in Gewahrsam genommen werden. In wie weit der Polizeibeamte dann einen Fuehrerschein oder AOK-Karte usw. anerkennt liegt im Ermessen des Beamten. Auch das deutsche Recht kennt gewisse Ermessensspielraeume fuer die Beamten.

Genauso ist es auch in Thailand. Nur das hier immer die Frage im Raum steht, ob der Aufenthaltsstatus legal oder illegal ist. Dies laesst sich mit einem Thaifuehrerschein nicht so einfach pruefen. Mit einer Passkopie (Lichtbildseite, Datenblatt, Departurecard, Visastempel) laesst sich zumindest auch der Status vorweisen. Es wird dann immer auch vom Ermessen des Beamten und ob ein Vergehen vorliegt abhaengen, ob diese Kopie anerkannt wird. Einen Rechtsanspruch darauf, dass die Kopie akzeptiert wird gibt es weder in DACH noch in Thailand.
Ich denke aber, dass die Kopie, ohne dass ein gravierender Verstoss vorliegt, ausreichend sein wird um seinen legalen Status in Thailand nachzuweisen.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.166
16.991
4.165
Alpenrepublik
Nun ja, der Drache klinkt sich öfters mal ein, ohne wirklich Subtanz zu bringen. "Ich kenne jemanden, der ... Ich habe gehört, dass ...." Eigene Erfahrung ist nicht wirklich so sein Ding.
Und @blokk aus welchen Büchern hast dann deinen Erfahrungsschatz?
Denn was du so von dir gibst kommt nicht aus dem Real Life, du bist was SOA betrifft ein reiner Theoretiker und sonst nix. :wink1