Update:
Seit ich Ende November das Condo verlassen habe war ja keiner mehr im Condo, mein Freund der regelmäßig schauen wollte ist ausgefallen.
Letztes Wochenende waren dafür die Schwiegereltern aus Bangkok vor Ort, haben nach dem rechten gesehen, gelüftet und gereinigt.
Laut den Schwiegereltern war aber alles in Ordnung, kein Schimmel zu sehen, nichts roch muffig, alles in Ordnung.
Freut mich sehr!
Meine größte Sorge war ja, das sich in den Zeiten der Abwesenheit Schimmel bildet oder Ameisen etc. mein Condo als Wohnstätte aussuchen könnten, hat sich bisher nicht bestätigt, hoffe, das es so bleibt.:zwink
Ab 02. März bin ich wieder dort, dann werden die Küchenfronten erneuert, ein kleiner Schuhschrank an die Wand vor dem Bad montiert und der Badunterschrank samt Waschbecken und Armatur gewechselt. Habe da schon einen schönen gesehen, leider war zu diesem Zeitpunkt kein Installateur zu greifen und ich musste nach Hause.
Der "alte" Kühlschrank geht ebenso wie die Badmöbel zu Schwiegereltern, sind ja noch gut soweit nur nicht nach meinem Geschmack.
Diese Veränderungen werden schnell und ohne viel Zeitbedarf erledigt werden, für mein Hauptprojekt brauche ich noch Infos:
Ich will, falls möglich, einen guten PVC Bodenbelag über die Fliesen legen.
Eigentlich dürfte das kein großes Problem sein....
Leider ist da ja noch die fest installierte Küche und Schlafzimmerschrank vorhanden und ich überlege mir, ob es optisch so verlegt werden kann, das ich damit zufrieden bin.
Wenn man die Küche stehen läßt müßte ja unter anderem PVC auch im Bereich des Kühlschrankes verlegt werden und eigentlich sollte das ganze Wohnzimmer aus einem Stück geschnitten werden, um Übergänge zu vermeiden.
Also, ich bin da ja kein Fachmann deshalb frage ich mal hier, ob es Fachleute hier gibt, die Ahnung haben.
1.) Ist es überhaupt sinnvoll bzw. technisch ok, PVC über die vorhandenen Fliesen zu legen?
(Luftfeuchtigkeit in Thailand!)
2.) Was sollte ich beim Kauf des PVC hinsichtlich Material und Stärke beachten?
Bevor ich wieder irgendeinen bautechnischen Blödsinn veranstalte würde ich dann doch lieber die Fliesen so belassen...
Gruß
Thomas