Super bericht da ich am 01.05.2014 auch meine rente bekomme und ich das selbe vorhabe wie du und ich mich auch für Patty enschieden habe ,lese ich mit vergnügen dein bericht und mann trifft sich nächstes jahr.
Super bericht da ich am 01.05.2014 auch meine rente bekomme und ich das selbe vorhabe wie du und ich mich auch für Patty enschieden habe ,lese ich mit vergnügen dein bericht und mann trifft sich nächstes jahr.
Es hängt viel an der persönlichen Einstellung und Prioritäten ab. Die einen wollen dort nur auf dicke Hose machen und fi**en und die anderen dort LEBEN.... Der Gewinner ist für mich eindeutig der letztere...
Dafür braucht es garnicht soviel und auf jeden Fall keine großen materielle Besitztümer.
be inzwischen auch einen Tipp hier in die Tat umgesetzt und mir eine Sparcard direkt der Postbank zugelegt. Werde mir bis zu meinem Abflug dann noch 2 weitere Sparcards zulegen (ist vom Insoverwalter auch genehmigt und abgesegnet). Die jeweils 10 gratis Abhebungen im Ausland (ausländische Automatengebühren fallen allerdings an) sind eine Alternative, die man nicht außer acht lassen sollte.
Aber Vorsicht mit der PoBa, die hat auch bei den Sparcards welche mit V-Pay hinten drauf, die funktionieren in TH nicht.
Man kann sich auch eine Prepaid Maestro Karte besorgen und die mit der Kreditkarte im Internet aufladen . Kosten sind 1% vom aufgeladenen Geld und 3 Euro pro Anhebung ,aber auch die 150 Bath muss man am ATM zahlen. Macht nur Sinn, wenn man das ganze aufgeladene Geld unter einmal abhebt .
Für mich soll es auf jeden Fall das Letztere sein : ich will in Thailand leben, dort alt werden und das zufrieden und mit einem von mir selbst gestaltetem Glück...
Ich denke mal, so wie du an die Sache heran geht, dürftet es keine grosse Problem geben und vermute mal, dass du mehr von deinem Geld in Thailand als in Deutschland profitieren kannst.
Eine Frage an dich, würdest du in Thailand auch für "immer" ruhen, oder eher in Deutschland, wo deine Verwandte ein paar Blume hinlegen solltest?
War nur meine Frage.Ich kriege dann eh nicht mehr mit, ob ne Blume hingelegt wird und meinen Angehörigen erspare ich Grabpflege oder was da so anfallen sollte.
War nur meine Frage.
Ja klar wenn du einmal Weg bist, dann vergisst die Leute dich auch ganz schnell.
Es ist nur bei UNS, dass mann während der Lebszeit gerne schon mal Gedanke macht, was/wenn man mal in Grab liegt?
Ich persönlich, möchte nicht so schnell vergessen werden, Selbst wenn ich weiss, ich kriegte dann nichts mehr mit![]()