Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.404
25.722
4.918
Rhein-Main
Ich wusste jetzt gar nicht mehr wer das prognostizierte. Kann mich nur noch dran erinnern, dass es jemand tat und dachte mir : Jawoll das ist gut - der Mann kennt sich aus!

stachelbaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2014
95
101
873
erbärmliche Arschlöcher... hohl in der Birne ... selbst fickt.

Mein lieber Nolan wir sind hier in einem gesitteten Forum und nicht in einer Dorfkneipe in Ostanatolien.
Wer permanent so überzeugt von sich selbst argumentiert muss auch Nehmerqualitäten zeigen und diese vermisse offensichtlich nicht nur ich bei Dir.

Ausserdem sind noch über 9 Monate Zeit bis die Wette abgerechnet wird also noch genug Zeit und Pfeffer im Spiel der Währungen um Deine 50er These Realität werden zu lassen.

Ansonsten rate ich Dir mit Deiner Wortwahl zukünftig etwas bedächtiger umzugehen ...

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
46
Mein lieber Nolan wir sind hier in einem gesitteten Forum und nicht in einer Dorfkneipe in Ostanatolien.
Wer permanent so überzeugt von sich selbst argumentiert muss auch Nehmerqualitäten zeigen und diese vermisse offensichtlich nicht nur ich bei Dir.

Ausserdem sind noch über 9 Monate Zeit bis die Wette abgerechnet wird also noch genug Zeit und Pfeffer im Spiel der Währungen um Deine 50er These Realität werden zu lassen.

Ansonsten rate ich Dir mit Deiner Wortwahl zukünftig etwas bedächtiger umzugehen ...

Deine wiederholten Provokationen bezüglich meiner Herkunft lassen mich kalt. Du bist offensichtlich noch beschränkter als ich dachte und nur auf billigste Provokation aus. Bezüglich des 50er Kurs habe ich mich sogar selbst zitiert, diese ist an eine Bedingung geknüpft und die heißt "Asienkrise". Keine Asienkrise kein guter Wechselkurs, das habe ich hier mehrmals geschrieben. Einige lesen halt nur das, was sie gerne lesen wollen....So und jetzt ab mit dir auf die Ignoreliste, und Tschüss.

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
tia, schöne scheiße, eurusd ist fast an den sell trigger ran gelaufen bei 1.1090, das Tief aus dem Januar. Das sieht jetzt ganz arg bärisch aus mmn. Und da habe ich mir doch so ein Gemetzel gewünscht... der könnte mal locker noch bis 1.20 metzeln, da wäre noch nicht viel passiert, das wäre grad mal das Ausbruchsniveau vom Dezember...

An die Zinserhöhung glaubt mmn eh kaum noch wer. Und wenn, dann werdens maximal 0.25 oder 0.5% höher, eher Kosmetik, mehr kommt da nicht, wahrscheinlich auch nicht mehr 2015... Und dennoch sehe ich nur Schwäche und Schwäche im Euro. Spätestens unter 1.0460 mindestens 50% USD long, wenigstens zur Absicherung. Ich hoffe jedoch, dass das Tief noch ne Weile hält, wie das Januartief. Ansonsten weiter beobachten, vllt zieht er ja nochmal an. Neue lokale Hochs werden scheinbar von so vielen Marktteilnehmern zum Ausstieg aus dem Euro genutzt, wenn er nochmal auf 1.10 läuft muss man es mmn mit 50% probieren.

Ja und was hat das mit dem Baht zu tun? es ist einfach der passendste thread dazu hier. Die Risiken dieser Währung sind mir vollkommen unbekannt. Ich würde nie größere Mengen an Reserven in dieser Währung halten, selbst wenn man 100Baht für einen USD bekommt. Vllt so viel, wie man für den nächsten Urlaub braucht. Aber wenn man irgendwann 100Baht für einen USD bekommt, wie wahrscheinlich ist es wohl, dass man 1Jahr später noch 1USD für 100Baht bekommt??? Wohl eher gering. Daher, so um die 30 ist doch, auf lange Sicht, noch akzeptabel. Und wie gesagt, wenn in LoS nicht viel los ist, dann lässt sich mit so mancher Dame sicher ein für beide Seiten annehmbarer Preis aushandeln. Ich habe in Patty fast immer 1500 für LT bezahlt, das sind bei einem 30er Kurs 50€. Und das waren wirklich tolle mädels, fast alle eigentlich die ich in Pattaya kennen gelernt habe, waren toll. Gemessen an dem, was der EUR noch wert ist, ist das doch mehr als OK... 2000 wären dann 66€, geht auch noch. also 1500LT + ggf 500Tipp, passt!

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
46
Diese Logik erschließt sich mir nicht. Nichtmal wenn ich um diverse Ecken rumdenke.

Mein Lebensmittelpunkt ist Deutschland und nicht Thailand. Ich muss nicht aufs verecken Urlaub in Thailand machen, es gibt ja auch Alternativen und wenn bspw. aus 5000€ Wechselkursbedingt 7000€ draus werden, ist das doch positiv oder ? Wenn das Geld aufgebraucht ist und ich müsste für die gleiche Summe Baht 7000€ statt vorher 5000€ aufwenden schaut's dagegen anders aus.

Uptome

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Um Deiner Logik zu folgen würd ich an Deiner Stelle drauf hoffen, ( wenn Du für einen Kurs von 50 getauscht hast ),
dass der Kurs auf 25 fällt, dann hast sozusagen 1OO % Gewinn gemacht.
wenn er auf 12,5 fällt, sogar 200 %.

Dass Leben kann so schön sein . :k

Meine Güte ! :bigg

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
46
Um Deiner Logik zu folgen würd ich an Deiner Stelle drauf hoffen, ( wenn Du für einen Kurs von 50 getauscht hast ),
dass der Kurs auf 25 fällt, dann hast sozusagen 1OO % Gewinn gemacht.
wenn er auf 12,5 fällt, sogar 200 %.

Wenn der Kurs wirklich auf 25 B fällt gebe ich dir ein Bier aus und wenn er sogar auf 12,5 B fällt kriegst du eine bunte Tüte obendrauf.

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.597
5.067
2.668
Wien
Was ist eine "Bunte Tüte"? Ein mehrfarbiger Joint? Eine Illustrierte und ein Plastiksackerl? Bitte verwende keine deutschen "Fachbegriffe" in diesem multikulturellen Forum, ich bin Österreicher und versteh das nicht...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.719
107.732
7.065
Nicht Schlecht!:zwink

So viele Seiten über den Eurokurs und soo viele Prognosen.:bigg Ich sag immer über Geld und Politik unterhalte Ich mich nicht.Da sind Themen die bringen nix,ausser Zank und Streit.:echt

stachelbaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2014
95
101
873
Einige Prognosen in diesem Thread sind eh " GETÜRKT " und dienen mehr der Selbstdarstellung und dem Wunschdenken.

Und sich eine Asienkrise oder Bürgerkrieg in TH herbeisehnen nur zum Zwecke dass ich als EUROpäer weiterhin billig im LoS Urlaub machen kann zeigt wessen Geistes Kind dahintersteckt. Auf dass Elend anderer setzen damit es mir selbst gut geht ist schon ziemlich erbärmlich. Gibt halt Leute bei denen lichtet sich die Nebelsuppe vor dem geistigen Auge erst dann wenn der Prozessor hinter dem Auge für immer den Geist aufgegeben hat.

Der Druck auf den Euro wird nach meiner Einschätzung noch mindestens solange anhalten wie QE1 läuft, also bis September 2016. Die Geldmengenvergrösserung im Euroraum ist das massgebende Ereignis welches die nächsten Monate den EUR/THB-Kurs bestimmen wird, solange werden dann auch die Zinsen im Euroraum nicht steigen können. Da helfen auch Leitzinssenkungen von Seiten der BoT nur bedingt und lassen nur kurzzeitige, temporäre Gegenbewegungen zu.

Erste aussagefähige Prognosen wie das QE-Programm innerhalb des Euroraums wirkt können imho erst Ende des Jahres 2015 gestellt und analysiert werden. Auf das Geschwätz von Wirtschaftsverbänden gebe ich da nicht viel. Einzig und allein das Wort von Super-Mario ist hier ausschlaggebend. Er ist derjenige der die Richtung bestimmt und der Junge ist noch bis Ende Oktober 2019 am Ruder als EZB-Präsident, von daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass das lange, tiefe Tal der Niedrigzinsen auch nach QE1 weitergehen könnte.

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.676
14.435
3.365
Badnerland
Mist ich hab meine Flug anfang Woche für den 2.05.15 gebucht ohne den Kurs zu beachten..... :k was mach ich nun???? :bigg