Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

was sollte man aus D mit nach Thailand nehmen ?

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.130
3.336
2.265
Lovely Hill
Naja, so kleingeschnibbelt wie in den Tütchen wollt ich's auch nicht haben, der ganze Stängel ist mir da lieber, den kann man hinterher (also nach dem Kochen) wieder rausnehmen, aber wie der Name schon darauf hindeutet: eine würzende Zugabe zu sämtlichen Bohnengerichten.
Angeblich soll es auch das bekannte Sprichwort "Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen" ad absurdum führen.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Habe eine "dumme" Frage: Was macht man mit Bohnenkraut?
Es wuerzt , gibt diesen gewissen exta Geschmack in zB eine Bohnensuppe aber auch in Salate, und es duftet fantasstisch.

Darüber hinaus heilt und wirkt das Bohnenkraut noch bei folgenden Gesundheitsproblemen:

• Es bekämpft, Blähungen, Völlegefühl und Magenkrämpfe
  • Der Gallenfluss wird angeregt und beschleunigt, das verbessert die Verdauung
  • Bohnenkrauttee hilft bei Potenzschwierigkeiten und Frigidität :bigg
    Darüber hinaus heilt und wirkt das Bohnenkraut noch bei folgenden Gesundheitsproblemen:
  • Es weckt die Lebensgeister. Wenn Sie das Mittagessen mit Bohnenkraut würzen, sind Sie am Nachmittag nicht müde
  • Bohnenkraut stärkt die Bronchien und hilft gegen Husten

• Like
Reaktionen: Gast_21

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.041
2.153
Tja, das mit Gläsern ist so ne Sache. Salatfix gibt es doch im Big C Extra oder im Foodland, meine ich, meinst die Tüten? Nicht von Knorr, aber eine andere deutsche Firma.
Bin deswegen immer dankbar, wenn sich jemand anbietet, mir was mitzubringen.
Wird natürlich promt bezahlt und abgeholt. :wink1

Leckere Mettwürstchen für die Suppe oder Sauerkraut hier noch nirgends entdeckt. Im Foodland nicht lecker.

Sauerkraut bei Best vom Schweine Dieter falls er noch beliefert!?
Sonst beim Johann siehe Blog vom Pomtong
Mettwurst schau mal in der Metzgerei vor der dem alten Treffpunkt Girl Bar? oder so ähnlich
oder auch auf der anderen Seite in der kleinen Einkaufspassage
auf der Naklua Road
Gruß Raini:bigg

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.204
129.242
7.168
Flinger Broich
t.me
Sauerkraut weiß ich, ich meinte nur die Mettwürstchen fürs Sauerkraut. War heut im Best, da lag auch Mettwurst rum. Armdick und sah aus, als wenn schon gegessen. :down:

Bohnenkraut und Loorbeerblätter nicht gesehen.

Marmelade eh nur Schwartau und sonst nix.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Leute, wollt ihr alle auswandern?

Meine Ansprüche für einen Urlaub kann ich auch vor Ort abdecken..
Wenn natürlich mein Kuscheltier notwendig ist, dann gehört es tatsächlich in den Koffer..:bigg

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.041
2.153
hi 0211,Lorbeerblätter definitiv in der Makro, habe ich dort schon gekauft.:bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.982
44.867
4.965
Berlin
Es wuerzt , gibt diesen gewissen exta Geschmack in zB eine Bohnensuppe aber auch in Salate, und es duftet fantasstisch.

• Es bekämpft, Blähungen, Völlegefühl und Magenkrämpfe
  • Der Gallenfluss wird angeregt und beschleunigt, das verbessert die Verdauung
  • Bohnenkrauttee hilft bei Potenzschwierigkeiten und Frigidität :bigg
  • Es weckt die Lebensgeister. Wenn Sie das Mittagessen mit Bohnenkraut würzen, sind Sie am Nachmittag nicht müde
  • Bohnenkraut stärkt die Bronchien und hilft gegen Husten

Haha, dann ist es ja für den Pattayaurlauber die Medizin Nr.1. Weil durch die ganze Sauferei die vorgenannten Beschwerden ja nicht lange auf sich warten lassen :lool:lool

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
228
22
748
swd
seit Tilak letztens im KadeWe Salami probierte, darf ich jetzt immer so ein paar Dinger nach Bkk "einführen"..mal was anderes..:kGruss daron

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@ peterburiram, Danke für deine Erklärung zu Bohnenkraut. :daume

Diese Gewürzmischung sieht man 2 - 3 mal pro Jahr bei ALDI (ich meine den Laden, nicht JoergN).
Habe nicht gewusst wozu es gut ist.

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.433
799
1.693
Südbaden
Ich überlege mir ernsthaft ein schönes 10er Packet Toilettenpapier aus DE mitzunehmen:bigg:echt

Schön 3 lagiges, und aus Robustem Zellstoff!
Denn was die in Thailand Klopapier nennen, ist finde ich ein Witz...
Da kann man fast gleich die Finger nehmen, den es dauert nicht lang, und es hat sich zerbröselt und aufgelöst:k:bigg

Und je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir eigentlich die Idee:licht
Oder mal frage an die Expats hier in der Runde, bekommt man das auch von der Qualität her wie in DE auch in einem Kaufhaus in LoS?
Ehrlich gesagt kenne ich das nur von den Hotels, und hab in Kaufhäusern nie geschaut...

Scheiß Thema:bigg:lool

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
... Denn was die in Thailand Klopapier nennen, ist finde ich ein Witz ...

Das th. Wort für "Klopapier" kenne ich nicht, sie lautet es denn?

Oder meinst du zufällig กระดาษทิชชู่ ? Das ist eher weniger für den Gebrauch auf'm Klo gedacht.

Ich habe übrigens vor einen Klodeckel aus Thailand mit nach Deutschland zu nehmen.
Rate mal was für einen. :bigg

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Gar nix mitnehmen!
Es sei denn du bist Zigarrenraucher, wie ich laengere Zeit einer war, dann nimm dir deine Zigarren mit,
(oder auch vom Duty Free)
da in TH Angebot beschraenkt und sehr teuer dazu!
100 Stk. Ok, nie kontrolliert worden, habe mir oefters welche mit Post senden lassen, (100 Stk), nie Zoll bezahlen muessen.:wink1

-Tigerkralle-
Auswaerts, also nicht in meinem Hotelzimmer, bzw nicht im Haus meiner Thai Freundin,
geh ich nur in seltenen Ausnahmefaellen, auf den -Thron-.
Hockstellung, ist No, No fuer mich!

Meine Variation der Thai Hintern Dusche daher, ich dusche mich komplett!
Nackig bin ich schnell, Short (Lange Hose, hatte ich letztens Okt. 2010 an, in A)
und T-Shirt runter, Schlapfen stehen ja eh vor der Tuer,
nach vollbrachter Tat, Ganz Koerper Dusche. Klo Papier, also nicht mehr noetig.

Nur gebraucht, wenn es mal Verdauungs Probleme gibt und ich Unterwegs mal muss,
aber ich versuche an solchen Tagen eben nicht unterwegs zu sein.:wink1